Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Daddi89

Wie viele Spiele brauchen den Modder um daraus was ordentliches zu machen? Klar, die Bethesda Spiele... aber sonst?


Im Prinzip hat id-Software früher so operiert: Quake war doch praktisch nur die Engine mit einem sehr rudimentären Beispielspiel, einfach zu modden. Und wer mit seiner Mod Geld verdienen wollte, der hat die Engine lizensiert.



Quake war zu seinerzeit nicht „rudimentär“. Also wirklich nicht.

Ja es wurde sicher mehr Geld mit der Engine als mit dem Spiel gemacht - aber Quake war ein vollwertiges Spiel auf sehr hohem Niveau.
12.02.2020 9:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Da hat Casual-Dantox einfach recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.02.2020 9:48]
12.02.2020 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Daddi89

Wie viele Spiele brauchen den Modder um daraus was ordentliches zu machen? Klar, die Bethesda Spiele... aber sonst?


Im Prinzip hat id-Software früher so operiert: Quake war doch praktisch nur die Engine mit einem sehr rudimentären Beispielspiel, einfach zu modden. Und wer mit seiner Mod Geld verdienen wollte, der hat die Engine lizensiert.



Quake war zu seinerzeit nicht „rudimentär“. Also wirklich nicht.

Ja es wurde sicher mehr Geld mit der Engine als mit dem Spiel gemacht - aber Quake war ein vollwertiges Spiel auf sehr hohem Niveau.



Gerade Quake 3 war doch der Vorreiter des esports, wie man Ihn heute kennt. Rudimentär war da gar nichts Hmmm
12.02.2020 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von He11

Gerade Quake 3 war doch der Vorreiter des esports, wie man Ihn heute kennt.



ut kam nen monat früher raus!
12.02.2020 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ihr labert. Natürlich war Quake jeweils rudimentär, was das Gameplay betrifft. Die jeweils einfachsten Gameplayversionen, eine Rattaatatuffsinglerkampagne und ein Knallbummpengmultiplayer. Das bedeutet nicht, daß diese schlecht sein mußten.
12.02.2020 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bombur

Was ihr labert. Natürlich war Quake jeweils rudimentär, was das Gameplay betrifft. Die jeweils einfachsten Gameplayversionen, eine Rattaatatuffsinglerkampagne und ein Knallbummpengmultiplayer. Das bedeutet nicht, daß diese schlecht sein mußten.



Spiele waren vor Half-Life aber so! Oder formulieren wir es anders: welcher Shooter war 1996 denn spürbar komplexer als Quake? Und um bei deinem Argument zu bleiben spezifiziere ich weiter: welcher auf Quake Engine basierender Shooter war 1996 komplexer als Quake?

Und Quake hatte in Sachen Level- und Gegnerdesign schon einige neue Impulse gesetzt.

Aus heutiger Sicht ist das natürlich simpelstes Geballer. Aber damals nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.02.2020 11:01]
12.02.2020 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zieh von Quake 1 aber mal alles ab, was die neue Engine war. Dann bleibt da zu einem Doom noch weniger über.
12.02.2020 10:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von monischnucki

Zieh von Quake 1 aber mal alles ab, was die neue Engine war. Dann bleibt da zu einem Doom noch weniger über.



Ja das stimmt auch. Quake war eher eine Evolution als eine Revolution.
12.02.2020 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dantoX

Spiele waren vor Half-Life aber so! Oder formulieren wir es anders: welcher Shooter war 1996 denn spürbar komplexer als Quake?


Descent.
 
Zitat von dantoX

Und um bei deinem Argument zu bleiben spezifiziere ich weiter: welcher auf Quake Engine basierender Shooter war 1996 komplexer als Quake?


Das ist unfair: Als ob mal mal eben im selben Jahr was aus dem BOden stampfen konnte. Aber die Modszene, die von id ja auch gehegt wurde, hat ab 97 durchaus komplexere Dinge hervorgebracht.
12.02.2020 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
frostpunk frustet mich grade hart. last autumn kommt mir deutlich schwieriger vor als die anderen geschichten. zum zweiten mal jetzt mit ragequit raus. im nächsten versuch gibts halt keine menschenrechte mehr, das macht nur ärger Wütend
12.02.2020 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von dantoX

Spiele waren vor Half-Life aber so! Oder formulieren wir es anders: welcher Shooter war 1996 denn spürbar komplexer als Quake?


Descent.
 
Zitat von dantoX

Und um bei deinem Argument zu bleiben spezifiziere ich weiter: welcher auf Quake Engine basierender Shooter war 1996 komplexer als Quake?


Das ist unfair: Als ob mal mal eben im selben Jahr was aus dem BOden stampfen konnte. Aber die Modszene, die von id ja auch gehegt wurde, hat ab 97 durchaus komplexere Dinge hervorgebracht.



Joah. Stimmt. Aber es waren eben Mods, die da komplexer waren und keine klassischen Releases.

Ich kann mich an Descent kaum erinnern, weil mir davon immer übel wurde. Aber die restlichen Shooter aus der Zeit waren alle auf einem ähnlichen Level. Und Quake war nach dem durchaus revolutionären Doom nochmal eine Steigerung. Und viel mehr gabs zu der Zeit nicht.

Außerdem war es auch zu einer Zeit als sich das Genre noch geformt und gefestigt hat. Da gab es noch spürbare Veränderungen mit jedem neuen Titel.

Ich denke wir liegen nicht so weit auseinander. Modding war definitiv ein wichtiger Bestandteil der ganzen Szene. Aber von einer reinen „Grafikdemo“ (so würde ich das von dir mal interpretieren) war Quake trotzdem weit weg.
12.02.2020 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.gamestar.de/artikel/geforce-now-spiele-activision-blizzard,3354222.html

 
Geforce Now verliert alle Spiele von Activision Blizzard nach nur einer Woche
Geforce Now ist der neue Streaming-Service von Nvidia - und muss jetzt schon nach einer Woche auf Anfrage von Activision Blizzard viele Spiele aus dem Angebot nehmen.



Hmmm. Wie kann das sein? Haben die nicht Verträge?
12.02.2020 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dantoX

Ich denke wir liegen nicht so weit auseinander. Modding war definitiv ein wichtiger Bestandteil der ganzen Szene. Aber von einer reinen „Grafikdemo“ (so würde ich das von dir mal interpretieren) war Quake trotzdem weit weg.


Das glaube ich auch. Modding war auch ein Vehikel für die Lizensierung. Studios haben in der Moddingszene Beispiele für Machbarkeit gesehen, aus Moddern wurden Professionelle, die die Engine lizensierten. Quake war ein gutes Spiel, damit es Verbreitung erfahren konnte, um der Engine eine breite Basis zu geben.
12.02.2020 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Fersoltil

frostpunk frustet mich grade hart. last autumn kommt mir deutlich schwieriger vor als die anderen geschichten. zum zweiten mal jetzt mit ragequit raus. im nächsten versuch gibts halt keine menschenrechte mehr, das macht nur ärger Wütend




Habe auch die ersten 3 Versuche in den Sand gesetzt. Es war großartig! Bis ich dann den i-win Button gefunden habe...
12.02.2020 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja gut, Quake 2 wollte ich eh mal wieder spielen.
12.02.2020 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von AndRaw

Ja gut, Quake 2 wollte ich eh mal wieder spielen.



Mit Raytracing sieht’s echt interessant aus.
12.02.2020 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn einen nur das Lighting interssiert, ja.
12.02.2020 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt eigentlich keinen CoD Thread? Modern Warfare bekommt wohl zu 99,99% einen Battle Royal Modus. Reveal Trailer alles schon raus, nur der Entwickler hats noch nicht bestätigt.


JUUUUNGEEENS, das wird das beste BR!!! HYPETRAIN
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.02.2020 14:03]
12.02.2020 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pro CoD Thread, damit der Rotz hier raus is.
12.02.2020 14:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich könnte mal wieder Apex Spielen.
12.02.2020 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von AndRaw

Ja gut, Quake 2 wollte ich eh mal wieder spielen.



Mit Raytracing sieht’s echt interessant aus.


Aktuell spiele ich noch auf meiner alten Schüssel. Da gibt es ausreichende HD Mods.
Aber der nächste Rechner ist in Arbeit, und der wird ne RTX Karte bekommen.
12.02.2020 14:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Gibt eigentlich keinen CoD Thread? Modern Warfare bekommt wohl zu 99,99% einen Battle Royal Modus. Reveal Trailer alles schon raus, nur der Entwickler hats noch nicht bestätigt.


JUUUUNGEEENS, das wird das beste BR!!! HYPETRAIN


Neue Saison ist für mich wichtiger, endlich wieder leveln. peinlich/erstaunt
12.02.2020 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RageQuit

Gibt eigentlich keinen CoD Thread? Modern Warfare bekommt wohl zu 99,99% einen Battle Royal Modus. Reveal Trailer alles schon raus, nur der Entwickler hats noch nicht bestätigt.


JUUUUNGEEENS, das wird das beste BR!!! HYPETRAIN



Da hätte ich auch Lust drauf. Die anderen Modi sind mir zu chaotisch.
12.02.2020 14:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Crosspost Steam Deals:

 
Zitat von loliger_rofler

Ab heute Kingdom Come: Deliverance für lau bei Epic. Lädt bei mir Zuhause (hoffentlich) grad runter.

13.02.2020 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Need-for-Speed-EA-gibt-Lizenz-wieder-an-Criterion-4659696.html
13.02.2020 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich weiß jetzt auch nicht ob das gut oder schlecht ist. Ich hör aber seit NFS:Heat im Auto eindeutig zu viel Reggaeton!
13.02.2020 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Atomsk

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Need-for-Speed-EA-gibt-Lizenz-wieder-an-Criterion-4659696.html


Ich will ein neues Burnout haben! Mit wieder so geiler Arcade Race action Wütend.
13.02.2020 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Painface

https://www.gamestar.de/artikel/geforce-now-spiele-activision-blizzard,3354222.html

 
Geforce Now verliert alle Spiele von Activision Blizzard nach nur einer Woche
Geforce Now ist der neue Streaming-Service von Nvidia - und muss jetzt schon nach einer Woche auf Anfrage von Activision Blizzard viele Spiele aus dem Angebot nehmen.



Hmmm. Wie kann das sein? Haben die nicht Verträge?


Ich vermute sie haben keine Verträge. Man spielt da doch seine eigenen Spiele oder? Dann haben die wohl darauf vertraut, dass das ausreicht.

Und Activision Blizzard hat wohl gesagt, dass aus ihrer Sicht das am Spiel per EULA eingeräumte Urheberrecht nicht zur Nutzung auf Dritten Computern reicht.

Und bevor man sich hier streitet, hat Nvidia die Reißleine gezogen. Dazu passt auch die eine Woche. Das ist die übliche Zeit zwischen "Rechtsabteilung entdeckt es und Rechtsabteilung schickt ein Schreiben/lässt ein Schreiben schicken"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.02.2020 12:36]
13.02.2020 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016


13.02.2020 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
13.02.2020 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2020 21:03:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum