Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Das Spiel kann man zum Glück mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten spielen.
20.01.2020 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Wampor

Niemand:
Breg0r: Ich levele zu schnell, ich möchte mehr Zeit und Nerven mit diesem Spiel rumbringen.



Ich auch. Wobei ich präzisieren müsste: Man levelt nicht ansich zu schnell, sondern ein Levelaufstieg bringt zu krasse Vorteile. Nicht bezogen auf die Skills, sondern auf Ausrüstung. Wenn ein Schwert das einen Level mehr hat direkt 10% mehr Schaden macht ist meiner Meinung nach zu krass. Dadurch wird man zu schnell zu stark. Dann bleibt ja kaum was anderes ubrig als Gegnern irgendwelche willkürlichen Level zu geben um sie artifiziell zu buffen (vgl Wolf Level 1 und Level 30). Was (für mich) die Immersion extrem stört.
20.01.2020 15:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich finde das Beispiel trotzdem etwas seltsam. Es ist doch in ausnahmslos jedem Spiel so dass es Gegner X in schwacher und stärkerer Ausführung gibt.

Es gibt halt stärkere und schwächere Wölfe, wie im RL.


Aber doch nicht so. Das ganze wird ja auf die Spitze getrieben indem sie Gegnern die >5 Level Unterschied haben nochmal zusätzlich (De)Buffs geben. Und nein, zum Glück gibts das nicht in jedem Spiel.
Außerdem wäre das vielleicht nochmal anders, wenn es in dem Spiel nur eine Art Gegner geben würde. Aber es kann doch nicht sein dass ein legendary Quest-Fiend geonehittet wird, wohingegen 100 Meter weiter ein random Wolf zum nicht überwindbaren Hindernis wird, nur weil er zufällig Level 40 hat statt 3. Das bricht für mich einfach die ganze Atmosphäre.
20.01.2020 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Drexl0r
um sie artifiziell zu buffen



20.01.2020 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja. Du nicht?

https://de.m.wiktionary.org/wiki/artifiziell

Oder gehts ums Buffen? Breites Grinsen kein Plan

Buffen/nerfen ist doch in der Gamingszene durchaus gebräuchlich?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.01.2020 15:58]
20.01.2020 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Aber es kann doch nicht sein dass ein legendary Quest-Fiend geonehittet wird, wohingegen 100 Meter weiter ein random Wolf zum nicht überwindbaren Hindernis wird, nur weil er zufällig Level 40 hat statt 3. Das bricht für mich einfach die ganze Atmosphäre.


Das ist doch in ausnahmslos jedem RPG so Breites Grinsen
Du besiegst den [Superficker9000] (level 10), der ein ganzes Dorf terrorisiert. Nachher gehst du in den Sumpf der Düstermarschen und dort haut dich [Seuchenratte] (Level 15) um.
20.01.2020 16:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Das ist doch in ausnahmslos jedem RPG so Breites Grinsen



Nö. Nicht jedes RPG hat Level Scaling.
20.01.2020 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Es geht ja nicht um Scaling oder nicht, sondern dass Gegner X aus Gründen in Gebiet Y stärker ist als in Gebiet Z.
20.01.2020 16:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Drexl0r

Aber es kann doch nicht sein dass ein legendary Quest-Fiend geonehittet wird, wohingegen 100 Meter weiter ein random Wolf zum nicht überwindbaren Hindernis wird, nur weil er zufällig Level 40 hat statt 3. Das bricht für mich einfach die ganze Atmosphäre.


Das ist doch in ausnahmslos jedem RPG so Breites Grinsen
Du besiegst den [Superficker9000] (level 10), der ein ganzes Dorf terrorisiert. Nachher gehst du in den Sumpf der Düstermarschen und dort haut dich [Seuchenratte] (Level 15) um.


Nein, eben nicht. Und selbst wenn verstehe ich nicht was das fur eine Relevanz hat.

Das ist irgendwann mal eingerissen. Gefühlt gings mit TES:Oblivion richtig los. Wenigstens haben die sich noch die Mühe gemacht die Gegner auszutauschen und ihnen nicht einfach nur einen HP-Multiplikator von X und nen Damage-Mult von Y zu geben.

@Aerocore

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Relevanz

lel verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.01.2020 17:00]
20.01.2020 16:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Es geht ja nicht um Scaling oder nicht, sondern dass Gegner X aus Gründen in Gebiet Y stärker ist als in Gebiet Z.



Die Frage ist halt immer nach den Gründen.

In Morrowind waren die Gegner im Vulkangebiet in der Mitte oder an der Ostküste halt einfach brutal und hart, das wurde einem aber auch von Anfang an so kommuniziert und hat Ingame so weit das ging schon Sinn gemacht weil der Teil der Insel halt wilder und unzivilisierter war.

Aber so ein "Ja der Wolf hier ist zehnmal härter als der Meistervampir von gestern weil isso" gabs da nie.
20.01.2020 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gothic 1 beste. Wenn du zu Spielbeginn auch nur einen Fuß weg vom Weg gewagt hast wurdest du direkt gegen den Strich rasiert.
20.01.2020 17:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gothic 2 war da doch nicht viel besser. Ich wollte es am Anfang wo man nur einen Stock hat und an den Wölfen vorbei Richtung Bauernhof muss schon direkt wieder deinstallieren. Breites Grinsen
20.01.2020 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Gothic ist da tatsächlich ein Paradebeispiel. Bin vor ein paar Tagen über folgendes Video gestoßen, dass das Thema / die Problematik recht gut aufzeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=hVYrALStucs
20.01.2020 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

Es geht ja nicht um Scaling oder nicht, sondern dass Gegner X aus Gründen in Gebiet Y stärker ist als in Gebiet Z.


Herrgott ist das echt so schwer zu verstehen? Ich erinnere mich hier schonmal ungewollt genau damit eine Diskussion angezettelt zu haben. Ich gebe mich geschlagen und sehe ein dass ich nicht fähig bin den Sachverhalt mit Worten zu erklären.

/Wahrscheinlich mit der Hauptgrund warum Gothic fur mich bis heute eines der besten Spiele uberhaupt ist.
Gutes Video btw. Volle Zustimmung. Vergessen hat er nur dass auch das Charakterlevelsystrm sehr gut und "rewarding" ist. Darurch dass man keine Levelbegrenzung für Ausrüstung hat sondern nur Starke/Geschicklichkeit etc. ist auch das high risk high reward. Es fühlt sich einfach in jeder Hinsicht geil an in Gothic voranzukommen. In Witcher 3 halt u.a. wegen den Gegnern nicht. Dafür sind die Quests und Atmosphäre in Witcher 3 mega.
/Wahrscheinlich gleich gut wie in Gothic.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.01.2020 10:52]
20.01.2020 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Ach das Pferd heißt Plötze im deutschen oder was. peinlich/erstaunt


Ja, Plötze ist sogar die korrekte Übersetzung von Roach.



Nach googlen von beiden hätte ich das eher mit Rotauge übersetzt peinlich/erstaunt
20.01.2020 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Rotauge (Rutilus rutilus), auch die Plötze, Unechte Rotfeder oder der Schwal genannt, ist ein Fisch aus der Familie der Weißfische (Leuciscidae).
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotauge

/es tut mir leid, aber Plötze ist ja sowas von ein tausend mal besserer Name als Rotauge. Zumindest für n Pferd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.01.2020 22:39]
20.01.2020 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Peniskuh

Gothic 2 war da doch nicht viel besser. Ich wollte es am Anfang wo man nur einen Stock hat und an den Wölfen vorbei Richtung Bauernhof muss schon direkt wieder deinstallieren. Breites Grinsen



Psch, da hat man doch schon Feuerball/Feuerpfeilspruchrollen.
Und gerade bei G2 kann man doch absult op werden - bestes Beispiel ist es, als Feuermagier die Feuerregenrune zweimal auslösen und den Ork-Belagerungsring innerhalb von drei Minuten komplett auszulöschen.

Oder der Endkampf gegen den untoten Drachen: Oh, ich hab noch die Spruchrolle 'Böses Auslöschen', vielleicht schwäche ich ihn damit.
-> Spruchrolle ausgelöst, Spiel gewonnen oO

Aber dass mir keiner das Gold anfässt!
20.01.2020 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, das einige Areale leichter werden wenn man wußte wo was liegt - das geht ja nicht nur Gothic so. Wer aber zum ersten mal durch die Spiele gelatscht ist und nicht wußte wo was liegt....ja, da waren die Gothics schon knallhart.
20.01.2020 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Mal wieder eine kurze Frage zu CoD Modern Warfare.

Eigene Waffenmodifikationen lassen sich ja speichern.
Aber wo zum Teufel kann man die wieder laden, wenn man sie bspw. erneut ausrüsten möchte?
20.01.2020 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Du gehst auf den Waffenauswahlbildschirm (also die Liste mit allen deinen Waffen) und dann ist rechts neben der Waffe eine kleines Feld mit ner Zahl und nem blauen Pfeil der nach rechts zeigt. Da ist die Armory mit den ganzen Blaupausen, da sind dann auch deine gespeicherten Waffen drin.

21.01.2020 7:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wieso hast du die kilo auf level 69 gebracht? Breites Grinsen
21.01.2020 7:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt
21.01.2020 7:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Nighty

Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt



und du wunderst dich, dass du krank wirst? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die Kilo so schnell es ging abgestoßen peinlich/erstaunt
21.01.2020 7:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Nighty

Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt



und du wunderst dich, dass du krank wirst? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die Kilo so schnell es ging abgestoßen peinlich/erstaunt


Wir haben ein kleines Grüppchen das alle 2-3 Abende mal für ein paar Stunden miteianander spielt und mal Sonntags. Breites Grinsen
Da geht das recht schnell, besonders wenn der Rest auf PS/Xbox spielt und der Skill der Gegner daher etwas gesenkt wird. peinlich/erstaunt
Dann noch Shipment und Double XP, 100 Kills easy. peinlich/erstaunt

Und die Kilo hab ich auch abgestoßen, direkt die M4 genommen und hoch gespielt. Breites Grinsen
21.01.2020 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Nighty

Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt



und du wunderst dich, dass du krank wirst? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die Kilo so schnell es ging abgestoßen peinlich/erstaunt


Wir haben ein kleines Grüppchen das alle 2-3 Abende mal für ein paar Stunden miteianander spielt und mal Sonntags. Breites Grinsen
Da geht das recht schnell, besonders wenn der Rest auf PS/Xbox spielt und der Skill der Gegner daher etwas gesenkt wird. peinlich/erstaunt
Dann noch Shipment und Double XP, 100 Kills easy. peinlich/erstaunt

Und die Kilo hab ich auch abgestoßen, direkt die M4 genommen und hoch gespielt. Breites Grinsen



ich bin mittlerweile bei der m13 und MP7 Kombi - funktioniert am besten bei mir komischerweise
21.01.2020 8:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Nighty

Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt



und du wunderst dich, dass du krank wirst? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die Kilo so schnell es ging abgestoßen peinlich/erstaunt


Wir haben ein kleines Grüppchen das alle 2-3 Abende mal für ein paar Stunden miteianander spielt und mal Sonntags. Breites Grinsen
Da geht das recht schnell, besonders wenn der Rest auf PS/Xbox spielt und der Skill der Gegner daher etwas gesenkt wird. peinlich/erstaunt
Dann noch Shipment und Double XP, 100 Kills easy. peinlich/erstaunt

Und die Kilo hab ich auch abgestoßen, direkt die M4 genommen und hoch gespielt. Breites Grinsen



Wait what? Es geht tatsächlich, daß in einem shooter PC und console gemeinsam gematchmaked wird?
21.01.2020 8:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Nighty

Ist halt Max level. peinlich/erstaunt

Bin Rank 155, jetzt baller ich alle Waffen auf max level und wenn ich mich dann noch nicht genug gequält habe mach ich die M4 mal auf Gold. peinlich/erstaunt



und du wunderst dich, dass du krank wirst? Breites Grinsen Breites Grinsen

ich hab die Kilo so schnell es ging abgestoßen peinlich/erstaunt


Wir haben ein kleines Grüppchen das alle 2-3 Abende mal für ein paar Stunden miteianander spielt und mal Sonntags. Breites Grinsen
Da geht das recht schnell, besonders wenn der Rest auf PS/Xbox spielt und der Skill der Gegner daher etwas gesenkt wird. peinlich/erstaunt
Dann noch Shipment und Double XP, 100 Kills easy. peinlich/erstaunt

Und die Kilo hab ich auch abgestoßen, direkt die M4 genommen und hoch gespielt. Breites Grinsen



Wait what? Es geht tatsächlich, daß in einem shooter PC und console gemeinsam gematchmaked wird?



Muss man anschalten und wird direkt gefragt beim ersten Start. Und durch die ganzen Noobkrücken außerhalb der HC-Modi kriegt auch der letzte einarmiger Consolero mit Lernschwäche ein paar Kills.
21.01.2020 8:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ah, also man kann es Konsolenseitig auch unterbinden. Alles klar, das hatte mich jetzt nur ein bisschen stutzig gemacht. Breites Grinsen
21.01.2020 8:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Jup, man kann Crossplay aktivieren. Wird in der Lobby auch angezeigt wer auf welchen System spielt und mit Maus/Tastatur oder Controller. Macht Spaß. Breites Grinsen

Und es wird natürlich nur HC gespielt. peinlich/erstaunt
21.01.2020 8:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von HorusVII

Gothic ist da tatsächlich ein Paradebeispiel. Bin vor ein paar Tagen über folgendes Video gestoßen, dass das Thema / die Problematik recht gut aufzeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=hVYrALStucs


In dem Zusammenhang auch auf ein gutes Video getoßen. Über The Division kann ich nichts sagen, aber für Witcher 3 spricht er genau mein Problem an dieser Art Levelsystem an.




/Wobei, wenn ich mir so die Kommentare angucke kapierens manche doch nicht.
21.01.2020 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2020 21:03:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum