Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von buerostuhl

Solange die Entwickler das zeitnah hinbekommen und sich das Ganze nicht schnell wiederholt wird es hoffentlich keine allzu großen Auswirkungen haben.
Die Spielerzahlen sind ja anscheinend sehr hoch.



Das hat jetzt schon gigantische Auswirkungen. Alleine hier im Thread haben es schon mehrere Leute refunded, glaubst du das sind die einzigen? Und ein signifikanter Prozentsatz von denen kommt nie zurück, das ist ein riesiger Batzen Umsatz den so ein völlig verkackter Launch zerstört.
16.02.2020 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Delta

 
Zitat von buerostuhl

Solange die Entwickler das zeitnah hinbekommen und sich das Ganze nicht schnell wiederholt wird es hoffentlich keine allzu großen Auswirkungen haben.
Die Spielerzahlen sind ja anscheinend sehr hoch.



Das hat jetzt schon gigantische Auswirkungen. Alleine hier im Thread haben es schon mehrere Leute refunded, glaubst du das sind die einzigen? Und ein signifikanter Prozentsatz von denen kommt nie zurück, das ist ein riesiger Batzen Umsatz den so ein völlig verkackter Launch zerstört.



Der Launch macht gut Umsatz kaputt. Das ist klar.
Jedoch fehlt "nur" der Onlinepart.
Das Studio hat wohl Glück, dass eine große Zahl an Spielern die Zeit mit dem Offline Modus überbrückt.

Daher die Aussage von mir mit keine großen Auswirkungen. Das war wohl leider von mir schlecht ausgedrückt.
16.02.2020 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die Einschätzung dass das "keine großen Auswirkungen" hätte halte ich halt weiterhin für vollständig falsch. Das ist für das Studio eine ziemliche Katastrophe, anders lässt sich das überhaupt nicht mehr ausdrücken.

Wenn ein großes MMO den Launch einer neuen Expansion verhaut ist das eine Sache, damit versuchst du eine große existente Spielerbasis wieder zu ziehen, die wird zu großen Teilen auch wieder auf der Matte stehen selbst wenn es eine Woche dauert.

Auch Cyberpunk könnte es sich leisten einen massivst verbuggten Launch zu haben, weil die Leute das einfach spielen wollen um jeden Preis.

Hier hast du aber keinen großen Hype, Wolcen ist jetzt nix dem die Szene seit Monaten oder Jahren massiv entgegen fiebert, viele Leute klicken da jetzt einmal drauf "Oh, nett, ein neues ARPG" und schauen es sich einmal an. Und wenn es dann nicht läuft, sind die erstmal wieder weg, die warten dann auch nicht gebannt ob es in einer Woche vielleicht besser wird, da zocken die schon wieder PoE oder Diablo 3 oder Grim Dawn oder wasauchimmer.
16.02.2020 14:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das Spiel ist (von dem was ich bisher gesehen habe) so gut, dass man es kaum ignorieren kann. Auch nicht nach einem verkackten Launch. Wenn es wirklich ARPG-Fans gibt, die ein verkackter Launch dann wieder zu POE, D3 und Grim Dawn führt... Bitte! Wär für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber dann soll es halt so sein.

Wie dem auch sei, es wird sich ja zeigen. Ich glaube da eigentlich nur den Zahlen, weil die lauten Stimmen im Internet erstmal nur die lauten Stimmen sind. Sonst nichts. Und die Zahlen werden dann ja genau zeigen, was passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2020 14:39]
16.02.2020 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der D3-Launch war doch ebenso 'ne Katastrophe. Das Spiel soll gut sein, das hat sich herumgesprochen - es wurde massiv verkauft; jetzt spricht sich herum, dass sie die Server nicht auf die Reihe kriegen - es wird refundet; wenn es demnächst 1A laufen sollte, kommen die Leute wieder an.

Nicht dass die Situation nicht scheiße ist, aber sollte sich demnächst rausstellen, dass das Produkt so gut ist, wie teiweise getan wird, vergessen die Leute die anfänglichen Probleme ziemlich schnell. Kriegen die Entwickler das Problem allerdings nicht unter Kontrolle, verlieren sie ihr Momentum und ich befürchte, dann haben sie ein echtes Problem. Aber ein paar Tage gehen schnell ins Land.
16.02.2020 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Blizzard verkauft Titel allein weils Blizzard ist

Den Luxus haben die hier nicht.
16.02.2020 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Blizzard verkauft Titel allein weils Blizzard ist

Den Luxus haben die hier nicht.



Das Argument sehe ich ständig, aber die Situation ist doch die gleiche: Der Launch ist/war eine Shitshow, aber bei D3 waren die Probleme nach einer Woche etwa unter Kontrolle. Schafft Wolcen das auch, wüsste ich nicht, warum sie nicht trotzdem erfolgreich sein sollten. Wie gesagt, das Produkt scheint ja gut zu sein.
16.02.2020 14:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Den Unterschied hab ich doch genau oben schon aufgeführt?

Diablo 3 war das neue Diablo, die Fortsetzung zu einem der erfolgreichsten Spiele ever, jeder wollte das spielen. Wenn nicht heute, dann halt in einer Woche.

Wolcen dürfte vielen Leuten so gut wie gar kein Begriff gewesen sein oder halt aus "Oh stimmt irgendwer hat mal gesagt dass da was in der Mache ist", wenn man das mal anschaut und nix läuft, dann lässt man es halt wieder.
16.02.2020 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jo aber bei Blizzard ist es den Leuten scheißegal wie die Qualität ist die kaufens trotzdem. Siehe WC3 Reforged. Oder Hearthstone. Was die mit Packs verdienen obwohl das Game in nem katastrophalen Zustand ist...

Wolcen muss mit Qualität punkten und zwar schnell. Die haben keine Fanbase die sie unterstützt komme was wolle.
16.02.2020 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, eine Diskussion basierend einzig und alleine auf Annahmen, Spekulationen und Hypothesen :-D















Also alles so wie immer.
16.02.2020 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
https://steamcommunity.com/games/424370/announcements/detail/3241965989308668872

Hmm
16.02.2020 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Shooter

Nice, eine Diskussion basierend einzig und alleine auf Annahmen, Spekulationen und Hypothesen :-D

Also alles so wie immer.



Sollen wir etwa auf Fakten basiert diskutieren?
Das wäre verrückt.
16.02.2020 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie den Fakten dass das Spiel nicht läuft, von vielen refunded wurde und die negativen Reviews sich häufen?
16.02.2020 15:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Wie den Fakten dass das Spiel nicht läuft, von vielen refunded wurde und die negativen Reviews sich häufen?


Sind das so Fakten wie "von X Spielern bei Release haben Y% bereits refunded, Z% negative Reviews geschrieben und XY Spieler in einer repräsentativen Umfrage angegeben dass sie dem Spiel keine zweite Chance geben würden" oder eher Fakten wie "ich sehe einen Trend bei den negativen Reviews auf Steam und habe von ein paar Leuten in einem Forum gelesen dass sie refunden werden oder bereits refunded haben?"

Falls zweiteres, sowas habe ich auch. Bei Twitter gibt es ausgeglichene Reaktionen, die die sagen "alles kacke" und die die sagen "chilled mal", und dann noch die restlichen 99% die einen Fick auf Twitter geben und deren Meinung man nicht kennt.
16.02.2020 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Falls zweiteres, sowas habe ich auch. Bei Twitter gibt es ausgeglichene Reaktionen, die die sagen "alles kacke" und die die sagen "chilled mal", und dann noch die restlichen 99% die einen Fick auf Twitter geben und deren Meinung man nicht kennt.



Um... thank you for making my point? Mata halt...
16.02.2020 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie viele haben denn refunded?
16.02.2020 16:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich glaube fernabr davon auch, dass sich Qualität durchsetzen wird... die sollen das jetzt _einmal_ gescheit fixen und dann wird ihnen auf Dauer auch keiner Böse sein.
16.02.2020 16:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Geierkind

Wie viele haben denn refunded?



[Rügenwalder]
16.02.2020 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
OMG OMG

Online servers are progressively being reactivated. All characters have been restored to a version prior to the latest hotfix.
Hotfix 1.0.3.0 has also been deployed to resolve Magic Find issues. More hotfixes are planned later this week and we continue to monitor the server stability.
Thank you very much for your patience.

OMG OMG zOMG

BUT WHY Wochenende vorbei traurig traurig Lobet den Hahn! Schnell Montag überleben, weiterZOCKEN.

Steam-Auth erster Versuch geklappt.
Spiel erstellt erster Versuch geklappt.

Sieht gut aus, Freunde Jetzt kurz den Endboss zerlegen und ich bin im Endgame
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2020 19:43]
16.02.2020 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich kann nicht, gibt kein Steamupdate und angeblich hab ich ne veraltete Version. LEL?
16.02.2020 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann nicht, gibt kein Steamupdate und angeblich hab ich ne veraltete Version. LEL?



Ja doch, gibt ein Steamupdate. Hast ma Steam neugestart0rt?
16.02.2020 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also aktueller Stand: Finger weg? peinlich/erstaunt
16.02.2020 19:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Jetzt ist geupdatet. "Creating Game" schlägt fehl.
16.02.2020 19:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


ja Server sind on ich bin drin 1.0.3 ist die neue Version
16.02.2020 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Peniskuh

Also aktueller Stand: Finger weg? peinlich/erstaunt



Aktueller Stand: Wenn du 100% sicher gehn willst warte bis Dienstag Abend wenn die anderen Hotfixes gepusht werden. Wenn dann nicht wieder alles zusammenbricht, ist es sicher. Aber da die Server jetzt vermutlich stabil sind und der MF-Bug gefixt ist, können die Devs mal durchatmen erstmal und jetzt alles n bisschen ordentlicher angehn ohne den Monsterstress vielleicht.

Was das Spiel angeht... Finger weg? Im Gegenteil! Jeder der sich irgendwie mal zu Diablo 2 oder Diablo 3 oder POE verbunden gefühlt hat muss das Spiel mindestens testen. Ich zocke ja jetzt noch nicht lange, das Spiel ist noch jung, aber ich bin hellauf begeistert und erwische mich schon beim theorycraften und erstelle ein paar Excel-Tabellen für Schadenstypen/umwandlungen der Skills (gezwungenermaßen wegen der Downtime lol). Kämpfen ist taktisch (solang man kein WW-Baba spielt oder so), macht Bock, saftig, Grafik ist die Beste wo gibt im Moment in ARPGs. Items sind nicht kompliziert, aber wenn du ein geiles Item für einen speziellen Build suchst musst du erstmal lange gucken und farmen. Und das Item was du dann findest ist auch 100% deins und nicht das gleiche Unique wie jeder andere hat. Legendäre Items sind gut, aber halt nicht überall BiS, das alleine ist ja traurigerweise schon ein Qualitätsmerkmal.

Also von mir gibt es Stand jetzt mindestens 9/10. Aber ganz deutlich, ich klammer da alle möglcihen Serverprobleme/Launchprobleme/Hotfixes aus. Das interessiert mich persönlich nicht. Wenn man einen verkackten Launch sehr sehr schlimm findet und der einem nachhaltig das Spiel verleidet - muss man es nicht spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2020 19:57]
16.02.2020 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Dann wird wohl morgen Abend ein wenig gezockt.
Falls es bis dahin noch läuft
16.02.2020 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ein Discordkind sagt 102.000 Spieler seien im Moment online. Das passt; nicht schlecht.
16.02.2020 20:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hätte jemand Bock, heute um 21:00 Uhr komplett neu zu starten? War das Wochenende über weg und bin gerade noch am downloaden.
16.02.2020 20:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
ts, Anmelden ging, game creation nicht. Und Alt-Tab auch nicht mehr, was ja zwischenzeitlich mal geklappt hat...
16.02.2020 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Alt-Tab hat mir gerade den Ingame Sound Stumm geschaltet. NICE
16.02.2020 20:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum