Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Anmelden der Eheschliessung
Auf den Seiten unsere lokalen Standesamtes findet sich genau eine Information: Die Öffnungszeiten. Dementsprechend bin ich da mit einem Haufen Dokumente hingedackelt um meine bevorstehende Ehe anzumelden, allerdings ohne meine Verlobte, da Fernbeziehung, dafür mit Vollmacht etc.
Auf dem Amt erfahre ich, dass das eh nur mit Termin gegangen wäre (dann schreibt das auf eure verkackte Webseite ihr Penner!) und sie das mit Vollmacht nur in absoluten Notfällen machen und ein, zwei Tage Urlaub nehmen ja kein Problem seien. Dämliche Bürokraten Spucken. Und natürlich sind die Unterlagen die man braucht zum Teil nur begrenzt gültig, das heißt wenn wir zusammen hingehen müssen wir vorher den Scheiss nochmal neu beantragen. Es ist vollkommend lächerlich, was für eine Bedeutung verschissenen Stempeln im Jahr 2020 beigemessen wird.
20.02.2020 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von flowb

Auf den Seiten unsere lokalen Standesamtes findet sich genau eine Information: Die Öffnungszeiten. Dementsprechend bin ich da mit einem Haufen Dokumente hingedackelt um meine bevorstehende Ehe anzumelden, allerdings ohne meine Verlobte, da Fernbeziehung, dafür mit Vollmacht etc.
Auf dem Amt erfahre ich, dass das eh nur mit Termin gegangen wäre (dann schreibt das auf eure verkackte Webseite ihr Penner!) und sie das mit Vollmacht nur in absoluten Notfällen machen und ein, zwei Tage Urlaub nehmen ja kein Problem seien. Dämliche Bürokraten Spucken. Und natürlich sind die Unterlagen die man braucht zum Teil nur begrenzt gültig, das heißt wenn wir zusammen hingehen müssen wir vorher den Scheiss nochmal neu beantragen. Es ist vollkommend lächerlich, was für eine Bedeutung verschissenen Stempeln im Jahr 2020 beigemessen wird.


Ja, war hier ähnlich. Ich musste da noch von denen Unterlagen aus der Schweiz anfordern lassen, für mich, damit wir das dann da anmelden können. Nicht für die Eheschliessung an sich, nur Vorgeplänkel weil Ausländer. Ja ne, da muss die Zukünftige mit bei sein. Wat. Dafür nimmt man sich gerne nen halben Tag frei.
20.02.2020 20:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von flowb

Auf den Seiten unsere lokalen Standesamtes findet sich genau eine Information: Die Öffnungszeiten. Dementsprechend bin ich da mit einem Haufen Dokumente hingedackelt um meine bevorstehende Ehe anzumelden, allerdings ohne meine Verlobte, da Fernbeziehung, dafür mit Vollmacht etc.
Auf dem Amt erfahre ich, dass das eh nur mit Termin gegangen wäre (dann schreibt das auf eure verkackte Webseite ihr Penner!) und sie das mit Vollmacht nur in absoluten Notfällen machen und ein, zwei Tage Urlaub nehmen ja kein Problem seien. Dämliche Bürokraten Spucken. Und natürlich sind die Unterlagen die man braucht zum Teil nur begrenzt gültig, das heißt wenn wir zusammen hingehen müssen wir vorher den Scheiss nochmal neu beantragen. Es ist vollkommend lächerlich, was für eine Bedeutung verschissenen Stempeln im Jahr 2020 beigemessen wird.


Ja, war hier ähnlich. Ich musste da noch von denen Unterlagen aus der Schweiz anfordern lassen, für mich, damit wir das dann da anmelden können. Nicht für die Eheschliessung an sich, nur Vorgeplänkel weil Ausländer. Ja ne, da muss die Zukünftige mit bei sein. Wat. Dafür nimmt man sich gerne nen halben Tag frei.


Wenn es nur nen halber Tag wäre! Wir wohnen zur Zeit 5 Stunden Fahrt auseinander und meine Verlobte kann sich als Lehrerin nicht mal so freinehmen. Freitag vormittag hat bei ihr das Standesamt zu, dass heißt ich muss da am Donnerstag schon da sein. Ergo vermutlich zwei Tage für den Rotz, falls die in NDS nicht etwas Bürgerfreundlicher sind.
Das Land Hessen (wo ich jetzt wohne) schreibt dazu übrigens: "Um die Eheschließung anzumelden, suchen in der Regel beide Partner (Verlobte) gemeinsam das zuständige Standesamt auf.
Ist einer der beiden verhindert, kann der andere die Eheschließung allein anmelden. Das Standesamt benötigt dazu die schriftliche Vollmacht des verhinderten Partners."
Arbeistsfaules Gesocks!
20.02.2020 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Im Zweifelsfall einfach mal die entsprechende rechtliche Situation checken, nachhaken und entsprechend Druck machen, dann geht auf einmal sehr viel mit Vollmacht wo es erst heißt "Ja ne das geht nur persönlich!"
20.02.2020 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ist einfach nur Bürgerservice. Wer will schon heiraten, wenn man nicht zusammen lebt, woher soll man denn wissen, ob das gut geht?
20.02.2020 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lass ihnen einfach etwas Zeit!

20.02.2020 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
könnte auch in ihwn
Heute kam meine Queen-Gedenkmünze an:

Nach dem Auspacken bot sich mir dieses Bild:

Das hat mich doch erzürnt Wütend.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
habe dann aber schnell gemerkt, dass die Scheibe nur per Magnet festgemacht ist und man das drehen kann.
20.02.2020 22:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Warum eine Gedenkmünze kaufen, die ist doch auf jeder Pfundnote schon drauf.
20.02.2020 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Pflaster abgezogen, jetzt könnt ich ein grösseres gebrauchen...
20.02.2020 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Heute kam meine Queen-Gedenkmünze an:

Nach dem Auspacken bot sich mir dieses Bild:
https://i.imgur.com/u3kKYxbm.png
Das hat mich doch erzürnt Wütend.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
habe dann aber schnell gemerkt, dass die Scheibe nur per Magnet festgemacht ist und man das drehen kann.




Was für ne Scheibe? Man erkennt nichts auf dem Bild.
20.02.2020 23:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Münze sitzt in einem Behälter, der zwischen zwei quadratischen Acrylglassplatten befestigt ist. Die Metallknöpfe in den Ecken sind Magnete.
20.02.2020 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Am Dienstag auf nem Konzert mal wieder Pech mit Menschen gehabt, die die ganze Zeit in der dichten Menge furzen mussten oder ekelhaften Mundgeruch hatten. Dazu noch einer, der ungepflegte, lange Haare hatte, denen ich ständig ausweichen musste. Wütend

Vor zwei Wochen war es auch nicht gut. Kurz vor Konzertbeginn kamen diverse Zweit-Meter-Menschen, die sich vor und hinter mich stellten. Vorne sah ich kaum noch was und der Typ hinter mir klatschte mit seinen langen Armen ständig auf der Höhe meiner Ohren. fröhlich

Mal sehen, was mich übernächste Woche erwartet. traurig
20.02.2020 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Q241191

furzen mussten oder ekelhaften Mundgeruch


Bregor.
 
Zitat von Q241191

der ungepflegte, lange Haare hatte


Alexander Raths.
 
Zitat von Q241191
Zweit-Meter-Menschen, die sich vor und hinter mich stellten


Nicht Poli.
20.02.2020 23:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Fragen:
1.) warum rückst du dem Furzer so auf die Pelle?

  • Warum warst du nicht besoffen genug, um das zu ignorieren?
20.02.2020 23:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von flowb

Auf den Seiten unsere lokalen Standesamtes findet sich genau eine Information: Die Öffnungszeiten. Dementsprechend bin ich da mit einem Haufen Dokumente hingedackelt um meine bevorstehende Ehe anzumelden, allerdings ohne meine Verlobte, da Fernbeziehung, dafür mit Vollmacht etc.
Auf dem Amt erfahre ich, dass das eh nur mit Termin gegangen wäre (dann schreibt das auf eure verkackte Webseite ihr Penner!) und sie das mit Vollmacht nur in absoluten Notfällen machen und ein, zwei Tage Urlaub nehmen ja kein Problem seien. Dämliche Bürokraten Spucken. Und natürlich sind die Unterlagen die man braucht zum Teil nur begrenzt gültig, das heißt wenn wir zusammen hingehen müssen wir vorher den Scheiss nochmal neu beantragen. Es ist vollkommend lächerlich, was für eine Bedeutung verschissenen Stempeln im Jahr 2020 beigemessen wird.



Kann ja jeder daher gelaufen kommen. Ist schon recht so WütendWütend
21.02.2020 1:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Q241191

Am Dienstag auf nem Konzert mal wieder Pech mit Menschen gehabt, die die ganze Zeit in der dichten Menge furzen mussten oder ekelhaften Mundgeruch hatten. Dazu noch einer, der ungepflegte, lange Haare hatte, denen ich ständig ausweichen musste. Wütend

Vor zwei Wochen war es auch nicht gut. Kurz vor Konzertbeginn kamen diverse Zweit-Meter-Menschen, die sich vor und hinter mich stellten. Vorne sah ich kaum noch was und der Typ hinter mir klatschte mit seinen langen Armen ständig auf der Höhe meiner Ohren. fröhlich

Mal sehen, was mich übernächste Woche erwartet. traurig



Tjaja, es sind immer die anderen in Schuld.
21.02.2020 7:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von flowb

Auf den Seiten unsere lokalen Standesamtes findet sich genau eine Information: Die Öffnungszeiten. Dementsprechend bin ich da mit einem Haufen Dokumente hingedackelt um meine bevorstehende Ehe anzumelden, allerdings ohne meine Verlobte, da Fernbeziehung, dafür mit Vollmacht etc.
Auf dem Amt erfahre ich, dass das eh nur mit Termin gegangen wäre (dann schreibt das auf eure verkackte Webseite ihr Penner!) und sie das mit Vollmacht nur in absoluten Notfällen machen und ein, zwei Tage Urlaub nehmen ja kein Problem seien. Dämliche Bürokraten Spucken. Und natürlich sind die Unterlagen die man braucht zum Teil nur begrenzt gültig, das heißt wenn wir zusammen hingehen müssen wir vorher den Scheiss nochmal neu beantragen. Es ist vollkommend lächerlich, was für eine Bedeutung verschissenen Stempeln im Jahr 2020 beigemessen wird.



Kann ja jeder daher gelaufen kommen. Ist schon recht so WütendWütend


Ausserdem muss man die Frau ja fragen, ob sie die Ehe nicht unter Zwang eingeht. Zur rettung des Abendlandes.
21.02.2020 7:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Heute kam meine Queen-Gedenkmünze an:

Nach dem Auspacken bot sich mir dieses Bild:
https://i.imgur.com/u3kKYxbm.png
Das hat mich doch erzürnt Wütend.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
habe dann aber schnell gemerkt, dass die Scheibe nur per Magnet festgemacht ist und man das drehen kann.




Hast du Alzheimer oder warum brauchst du eine Münze, um dich an eine Band zu erinnern?
21.02.2020 8:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Heute kam meine Queen-Gedenkmünze an:

Nach dem Auspacken bot sich mir dieses Bild:
https://i.imgur.com/u3kKYxbm.png
Das hat mich doch erzürnt Wütend.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
habe dann aber schnell gemerkt, dass die Scheibe nur per Magnet festgemacht ist und man das drehen kann.



Hast du Alzheimer oder warum brauchst du eine Münze, um dich an eine Band zu erinnern?


Evtl. sorgt er auch einfach vor FALLS er mal Alzheimer bekommen sollte?
21.02.2020 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Heute kam meine Queen-Gedenkmünze an:

Nach dem Auspacken bot sich mir dieses Bild:
https://i.imgur.com/u3kKYxbm.png
Das hat mich doch erzürnt Wütend.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
habe dann aber schnell gemerkt, dass die Scheibe nur per Magnet festgemacht ist und man das drehen kann.



Das soll so, Freddy war schliesslich auch nicht straight.
21.02.2020 8:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hat er die Gedenkmünze bei einem Homeshoppingsender gekauft?

Die ist bald bestimmt richtig viel Wert!
21.02.2020 8:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Das soll so, Freddy war schliesslich auch nicht straight.



21.02.2020 8:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Das soll so, Freddy war schliesslich auch nicht straight.



Mama, just killed a man
21.02.2020 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gedenkmünzen sind doch solche Sachen, die alte Leute kaufen, um ihre Kinder zu ärgern wenn sie irgendwann die Bude ausräumen und derartigen Ramsch sichten müssen.
Oder?
21.02.2020 8:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Gedenkmünzen sind doch solche Sachen, die alte Leute kaufen, um ihre Kinder zu ärgern wenn sie irgendwann die Bude ausräumen und derartigen Ramsch sichten müssen.
Oder?


Junge. Mein Grossvater hat Münzen gesammelt. Und da er ein Mann war dem Gerechtigkeit wichtig war hat er 5 identische Münzbänder erstellt, sprich, jede Münze 5x erworben, damit es je ein Band für jedes seiner drei Kinder gibt und je 1 Band für uns zwei Enkel.

Und da er zwar sehr alt wurde aber auch nicht ewig leben konnte habe ich nun so ein nicht sehr grosses aber trotzdem beachtliches Buch mit Münzen drin. Immerhin hat das Teil, auch wenn es wie erwähnt nicht sehr gross ist, ein ordentliches Gewicht und funktioniert entsprechend sehr gut als Türhalter.
21.02.2020 8:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und was, wenn da noch ein unangekündigter Enkel auftaucht? Der geht dann leer aus und hasst den Opa, toll. Dann doch lieber Schulden vererben, da haben alle was von.
21.02.2020 8:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Nacher ein Meeting mit einem englishsprachigen Kollegen. Wir wissen nicht wirklich was er von uns will. Nur weil wir 1 mal ein Gerät beschafft haben sind wir nun die Experten und können ihm beim erstellen eines globalen Standards helfen.

Mein Kollege meinte aber gerade er habe schon mal mit ihm telefoniert und man kann ihn sehr schlecht verstehen da er mit einem fiesen polnischen Akzent sprich. traurig


Ich freue mich schon. Mein englisch ist übrigens nicht so geil. Da würden einige pOTler bestimmt ragen.
21.02.2020 8:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Hat er die Gedenkmünze bei einem Homeshoppingsender gekauft?

Die ist bald bestimmt richtig viel Wert!


Da er sie schon angegrabbelt hat, bestimmt nicht.
21.02.2020 8:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Und was, wenn da noch ein unangekündigter Enkel auftaucht? Der geht dann leer aus und hasst den Opa, toll. Dann doch lieber Schulden vererben, da haben alle was von.


Tja, da der Opa wie gesagt tot ist dürfte ihn das nicht mehr gross interessieren. Und ich bin fast überzeugt dass einer meiner vier in den Genuss eines Münzbuchs gekommenen verwandten dem unangekündigten Enkel sicher gerne sein Buch aushändigen würde.
21.02.2020 8:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2020 8:57:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2020 12:54:08 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2020 22:59:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum