Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-03/andreas-meier-hellmann-heliosklinik-coronavirus-krisenstab
14.03.2020 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab fürs Wochenende alles abgesagt, auch die kleine Geburtstagsfeier bei nem Kumpel zu Hause. Hat die andere Handvoll Gäste auch. Hab mich zwar sehr drauf gefreut, aber auf n Bier hinfahren kann ich auch, wenn der Shit sich beruhigt hat. Mit den Eltern nur telefoniert, ansonsten bleib ich jetzt zu Hause und fresse Nudeln mit Klopapiersauce. Das Wetter sieht wenigstens danach aus, dass ich nachher n bisschen was im Garten machen kann. Mein AG unternimmt so ziemlich nichts, bis Montag überlege ich mir, auch dann einfach zu Hause zu bleiben und meinen Hausarzt anzurufen, dass er mir nen Krankenschein schickt.
14.03.2020 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich werde mich jetzt gleich mal in den Krieg ums Toilettenpapier begeben. War schon schwierig genug sich zu überlegen was ich so einkaufen sollte. Ich bin sonst eher von der Art alles täglich frisch hier vom Gemüsestand, vom Markt und je nachdem worauf ich Bock habe zu kaufen.

Plötzlich komme ich mir so erwachsen und Verantwortungsvoll vor. Dabei kaufe ich maximal für 3 Tage ein.
14.03.2020 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

hiesige Stadtverwaltung - Frauchen arbeitet dort, ich unterdessen nicht mehr - hat ab Montag offiziell HO. Hat gedauret... hätte man auch schon vor einer Woche machen können. Hat meine Frau auch because fuck you. Aber jetzt ist es offiziell, dsa ist auch gut so.



Mein AG, ebenfalls Verwaltung, ist technisch nicht in der Lage HO anzubieten. Von den Tätigkeiten würde es so locker gehen. Kotzt mich echt an.
 
Zitat von shp.makonnen

Mein AG unternimmt so ziemlich nichts, bis Montag überlege ich mir, auch dann einfach zu Hause zu bleiben und meinen Hausarzt anzurufen, dass er mir nen Krankenschein schickt.



Gute Idee, werde ich auch in Betracht ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.03.2020 11:51]
14.03.2020 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dino the pizzaman

hiesige Stadtverwaltung - Frauchen arbeitet dort, ich unterdessen nicht mehr - hat ab Montag offiziell HO. Hat gedauret... hätte man auch schon vor einer Woche machen können. Hat meine Frau auch because fuck you. Aber jetzt ist es offiziell, dsa ist auch gut so.



Mein AG, ebenfalls Verwaltung, ist technisch nicht in der Lage HO anzubieten. Von den Tätigkeiten würde es so locker gehen. Kotzt mich echt an.



So ist es bei uns auch. Und es heißt "Telearbeit".
14.03.2020 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wir sind faktisch arbeitsunfähig. Arbeitsgebiete wären Streetwork, Bildungsptojekt und Veranstaltungen. Montag nochmal ne Dienstbesprechung und ich schätze, dass wir dann dicht machen mit Handyerreichbarkeit. Passt gut mangels Kinderbetreuung.
14.03.2020 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef


Frisch laminiert. 🙏🙏🙏
14.03.2020 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dino the pizzaman

hiesige Stadtverwaltung - Frauchen arbeitet dort, ich unterdessen nicht mehr - hat ab Montag offiziell HO. Hat gedauret... hätte man auch schon vor einer Woche machen können. Hat meine Frau auch because fuck you. Aber jetzt ist es offiziell, dsa ist auch gut so.



Mein AG, ebenfalls Verwaltung, ist technisch nicht in der Lage HO anzubieten. Von den Tätigkeiten würde es so locker gehen. Kotzt mich echt an.



So ist es bei uns auch. Und es heißt "Telearbeit".



Ja für den Begriff schäme ich mich aber vor nicht-Verwaltungs-Opfern. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.03.2020 11:56]
14.03.2020 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab fürs Wochenende alles abgesagt, auch die kleine Geburtstagsfeier bei nem Kumpel zu Hause.




Die Kanzlerin approved.

 
„Jeder und jede kann mit seinem und ihrem persönlichen Verhalten dazu beitragen, dass sich die Geschwindigkeit, in der Menschen infiziert werden, so verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird“, sagte Merkel in ihrer am Samstag verbreiteten wöchentlichen Videobotschaft. Sie rief die Bürger auf, Veranstaltungen zu meiden, die nicht notwendig seien, bis hinein ins familiäre Umfeld.

14.03.2020 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von El_Hefe

Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht?...



Pillepalle



Ui, den Satz hatte ich überlesen. Oh Mann. Mich hatte der Punkt mit den 6 Packungen schon zu sehr beschäftigt; in meinem 2-Personenhaushalt reicht das für gute 8 Wochen, konservativ gerechnet. Wenn man schon glaubt, in den 4 Wochen keinen Ersatz zu finden, weil man mit so lang andauernden Versorgungsengpässen rechnet - wie niedrig muss das Vertrauen in die Lieferketten von wirklich wichtigen Dingen sein, die sich nicht durch eine Dusche und Seife ersetzen lassen? Habe aber auch leicht reden, bei keinem meiner Einkäufe der letzten Wochen gab es irgendwo Mangel (Aldi hatte nur Spiralnudeln übrig von der Billigsorte, aber das kommt mir gelegen als Argument gegen fucking Spaghetti).
14.03.2020 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von cienFuchs

Im Notfall würde Netflix abgeschaltet

AAAAAAAHHHHH



In Deutschland keine Bedenken bisher. Jedenfalls bei der Telekom.

Internet in der Coronakrise Telekom hat "die Notfall- und Pandemiepläne aktiviert"
Die Coronakrise lässt in Italien den Internetverkehr um etwa 70 Prozent steigen. Grund dafür sind offenbar vor allem Onlinevideospiele wie "Fortnite". Hierzulande sieht sich die Telekom gerüstet.
14.03.2020 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von cienFuchs

Im Notfall würde Netflix abgeschaltet

AAAAAAAHHHHH



In Deutschland keine Bedenken bisher. Jedenfalls bei der Telekom.

Internet in der Coronakrise Telekom hat "die Notfall- und Pandemiepläne aktiviert"
Die Coronakrise lässt in Italien den Internetverkehr um etwa 70 Prozent steigen. Grund dafür sind offenbar vor allem Onlinevideospiele wie "Fortnite". Hierzulande sieht sich die Telekom gerüstet.



Es gibt halt nicht nur uns auf dem Markt wie wir wissen. Augenzwinkern
14.03.2020 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zugegeben, ich wuerde gerne ein wenig Sport machen. Uebersehe ich was wenn ich meine Runde mit dem Rad durch den Wald fahre? peinlich/erstaunt
14.03.2020 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nö. Die Tage einen Artikel gelesen das es sogar eine gute Idee sei. Mache ich auch gleich.
14.03.2020 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zugegeben, ich wuerde gerne ein wenig Sport machen. Uebersehe ich was wenn ich meine Runde mit dem Rad durch den Wald fahre? peinlich/erstaunt


Nein.
14.03.2020 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von darkimp

Mein Kollege, nota bene Notfallmediziner, geht auf Madeira. No fucks given.



Teleportation?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/portugal-node/portugalsicherheit/210900

 
Bei der Einreise mit dem Flugzeug können bei Ankunft Temperaturmessungen und Umfragen an Bord der Flugzeuge durchgeführt werden. Ab dem 13.03.2020 können auf Madeira für die Dauer von zunächst 7 Tagen keine Flüge aus Deutschland mehr landen, Flüge vom Festland Portugal werden hingegen fortgeführt.





Nein, Schweiz Augenzwinkern
14.03.2020 12:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zugegeben, ich wuerde gerne ein wenig Sport machen. Uebersehe ich was wenn ich meine Runde mit dem Rad durch den Wald fahre? peinlich/erstaunt



Das sollte durchaus noch drin sein.
Frische Luft und genug Abstand zu Leuten.
Hundebesitzer werden ja auch noch rausgehen. Aber ich meine RKI hat auch gesagt das Spaziergang gegen Lagerkollee ok ist möglichst halt in kleinsten Runden bzw. so wenig wie möglich weiterhin halt. Bzw. Abstand.
14.03.2020 12:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zugegeben, ich wuerde gerne ein wenig Sport machen. Uebersehe ich was wenn ich meine Runde mit dem Rad durch den Wald fahre? peinlich/erstaunt



Nur niemanden nach dem Weg fragen.
14.03.2020 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ausgezeichnet, nach ner Woche Home Office macht sich so langsam echt ein kleiner Lagerkoller breit und es scheint die Sonne \o/
14.03.2020 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Che Guevara

Das sollte durchaus noch drin sein.
Frische Luft und genug Abstand zu Leuten.
Hundebesitzer werden ja auch noch rausgehen. Aber ich meine RKI hat auch gesagt das Spaziergang gegen Lagerkollee ok ist möglichst halt in kleinsten Runden bzw. so wenig wie möglich weiterhin halt. Bzw. Abstand.



Mal gespannt wie das wird, wenn zu viele daheim sind und auf solche Ideen kommen.
Bei mir auf Arbeit sind auch schon einige auf den Trichter gekommen. "Ja, könnte man ja mal wandern gehen."
Ich geh seit Jahren wandern, wird immer belächelt und jetzt auf einmal verstopfen die meine Wanderwege. Breites Grinsen
14.03.2020 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von El_Hefe

Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht?...



Pillepalle



Ui, den Satz hatte ich überlesen. Oh Mann.



Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen dass ich den Satz explizit und ausschließlich in Verbindung mit einem nicht-kritischen Produkt wie Klopapier verwendet habe und das auch so meine. Die schlimmste Konsequenz meines Verhaltens ist dass sich einer für eine Woche den Arsch mit nem Edekaprospekt abwischen muss. Damit kann ich gut leben, wenn das mir spart, bei meinem nächsten Sammeleinkauf zufällig dumm nix zu kriegen und dann selbst das Prospekt nehmen zu müssen.

Die ganzen Effekte die Vorratskäufe haben können (insbesondere bei medizinischen Produkten, Schutzausrüstung etc.) sind mir völlig klar. Deswegen habe ich auch nichts davon überhaupt gekauft, weder auf Vorrat noch sonstwas.

Weiss nicht ob ich das unklar geschrieben habe oder ob die Leute das einfach nicht differenzieren wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.03.2020 12:13]
14.03.2020 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von El_Hefe

Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht?...



Pillepalle



Ui, den Satz hatte ich überlesen. Oh Mann.



Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen dass ich den Satz explizit und ausschließlich in Verbindung mit einem nicht-kritischen Produkt wie Klopapier verwendet habe und das auch so meine.

Die ganzen Effekte die Vorratskäufe haben können (insbesondere bei medizinischen Produkten, Schutzausrüstung etc.) sind mir völlig klar. Deswegen habe ich auch nichts davon überhaupt gekauft, weder auf Vorrat noch sonstwas.

Weiss nicht ob ich das unklar geschrieben habe oder ob die Leute das einfach nicht differenzieren wollen.


Ist doch kackegal. Jemand anderes, der vielleicht tatsächlich kein Scheißhauspapier mehr hat darf sich jetzt wegen dir bei seinem Nachbar bedienen, weil du dich unnötig mit sechs Packungen eingedeckt hast.

Das ist einfach ein arschloch move wenn man weiß, das ein Produkt in so einer Situation knapp ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.03.2020 12:17]
14.03.2020 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Bekannte flippt grad total aus wegen ner Nachricht die ihr zugespielt wurde von einer "Ärztin" die behauptet das Ibuprofen den Virus nur noch verstärkt und das es da schon ne Studie zu gäbe und was noch...ich find absolut gar nix dazu, nur das Ibuprofen scheinbar knapp wird.

Das werden noch lustige Wochen.
14.03.2020 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von El_Hefe

Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht?...



Pillepalle



Ui, den Satz hatte ich überlesen. Oh Mann.



Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen dass ich den Satz explizit und ausschließlich in Verbindung mit einem nicht-kritischen Produkt wie Klopapier verwendet habe und das auch so meine. Die schlimmste Konsequenz meines Verhaltens ist dass sich einer für eine Woche den Arsch mit nem Edekaprospekt abwischen muss. Damit kann ich gut leben, wenn das mir spart, bei meinem nächsten Sammeleinkauf zufällig dumm nix zu kriegen und dann selbst das Prospekt nehmen zu müssen.

Die ganzen Effekte die Vorratskäufe haben können (insbesondere bei medizinischen Produkten, Schutzausrüstung etc.) sind mir völlig klar. Deswegen habe ich auch nichts davon überhaupt gekauft, weder auf Vorrat noch sonstwas.

Weiss nicht ob ich das unklar geschrieben habe oder ob die Leute das einfach nicht differenzieren wollen.


Ok, Hoarder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 14.03.2020 12:18]
14.03.2020 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Buxxbaum

Ist doch kackegal. Jemand anderes, der vielleicht tatsächlich kein Scheißhauspapier mehr hat darf sich jetzt wegen dir bei seinem Nachbar bedienen, weil du dich unnötig mit sechs Packungen eingedeckt hast.



Moment, ich dachte einen Versorgungsengpass anzunehmen sei irrational?

 
Ok, Horder



Du hast echt n Schaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.03.2020 12:17]
14.03.2020 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Pfeil
Hab hier mal was für den Freundeskreis veranschaulicht.

14.03.2020 12:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Buxxbaum

Ist doch kackegal. Jemand anderes, der vielleicht tatsächlich kein Scheißhauspapier mehr hat darf sich jetzt wegen dir bei seinem Nachbar bedienen, weil du dich unnötig mit sechs Packungen eingedeckt hast.



Moment, ich dachte einen Versorgungsengpass anzunehmen sei irrational?


Da fehlen einem echt die Worte.
14.03.2020 12:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bekannte flippt grad total aus wegen ner Nachricht die ihr zugespielt wurde von einer "Ärztin" die behauptet das Ibuprofen den Virus nur noch verstärkt und das es da schon ne Studie zu gäbe und was noch...ich find absolut gar nix dazu, nur das Ibuprofen scheinbar knapp wird.

Das werden noch lustige Wochen.



Bei Ibu gibts seit Monaten Probleme.
14.03.2020 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FIST

Hab hier mal was für den Freundeskreis veranschaulicht.

https://abload.de/img/c193mks5.png


BUT LE WÖRK
14.03.2020 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Bekannte flippt grad total aus wegen ner Nachricht die ihr zugespielt wurde von einer "Ärztin" die behauptet das Ibuprofen den Virus nur noch verstärkt und das es da schon ne Studie zu gäbe und was noch...ich find absolut gar nix dazu, nur das Ibuprofen scheinbar knapp wird.

Das werden noch lustige Wochen.



Das ist wohl eher so, dass Menschen mit heftigem Fieber mehr Ibuprofen nehmen, als solche ohne.
14.03.2020 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum