Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weder Ibuprofen noch Paracetamol ist ein ACE-Hemmer.
14.03.2020 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Sprachnachrichten sind beim Bundesgesundheitsministerium angekommen.

https://i.imgur.com/IeoERNBl.jpg

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664


Ah gut, mir war als hätte der Account gestern noch jedem, der in Sichtweite von A/CH kam, vorsorglich Quarantäne empfohlen.



Ja und liegt damit absolut richtig diese Empfehlung auszusprechen.
Das ist ein sinnvoller Rat, wenn Du die Zahlen alleine aus Tirol ansiehst was Infizierte an Touristen angeht.


Mir kommt das wie zurückgerudert vor. Entweder man steht zur harten, notwendigen Linie, oder nicht. Dann postet man nicht am nächste Tag was von "keine einschränkenden Maßnahmen", wo Hinz und Arsch wieder drauf mitnimmt, ne vorsorgliche Quarantäne sei nicht nötig. Oder dass das Konzert am Samstag ja schon doch geht, und so weiter.
14.03.2020 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -[Wicht1]-

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Bitte sowas mit Quellenangabe posten. Wie schafft die Frau es, eine klinische Studie in dieser Zeit anzulegen?


Nochmal: bitte reißt euch nur ein wenig zusammen und verbreitet keine unbestätigten Gerüchte.
Wegen so einer Nachricht könnten jetzt tausende die Apotheken wegen Paracetamol stürmen. Und es gibt Leute, die zb Paracetamol wirklich brauchen, weil sie Ibuprofen nicht vertragen oder so.

Also nochmal ernsthaft: bitte keine Gerüchte streuen, wenn die Nachricht nicht verifiziert werden kann.


Was ganz anderes: mein stammsupermarkt von Edeka hat neben den pfandautomaten ein Waschbecken mit seife und Desinfektionsmittel. Da hängt ne volle Flasche drin. Und keiner benutzt es.



Es ist eine Frage, die noch beantwortet werden muss

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/12/sars-cov-2-wirken-ace-hemmer-als-brandbeschleuniger



"Unbestätigte Hypothese" - also derzeit keine Fakten/Ergebnisse vorhanden die dies stützen.
Dann postet das doch einfach nicht noch zig mal.
14.03.2020 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weder Ibuprofen noch Paracetamol ist ein ACE-Hemmer.




ausgesprochen wird es natürlich "atsche".
14.03.2020 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Weder Ibuprofen noch Paracetamol ist ein ACE-Hemmer.


https://www.star-trier.de/data/product/big/teaser_glorietta_ace_oqwkCvDO_f.png

ausgesprochen wird es natürlich "atsche".



Hilft als Einlauf sehr gut gegen Kohrohner
14.03.2020 13:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Gloriettas Arsche? Lyrik.


e: Geh mal arbeiten, Zwischen-Shadow. Das Volk braucht dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 14.03.2020 13:48]
14.03.2020 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Sprachnachrichten sind beim Bundesgesundheitsministerium angekommen.

https://i.imgur.com/IeoERNBl.jpg

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664


Ah gut, mir war als hätte der Account gestern noch jedem, der in Sichtweite von A/CH kam, vorsorglich Quarantäne empfohlen.



Ja und liegt damit absolut richtig diese Empfehlung auszusprechen.
Das ist ein sinnvoller Rat, wenn Du die Zahlen alleine aus Tirol ansiehst was Infizierte an Touristen angeht.


Mir kommt das wie zurückgerudert vor. Entweder man steht zur harten, notwendigen Linie, oder nicht. Dann postet man nicht am nächste Tag was von "keine einschränkenden Maßnahmen", wo Hinz und Arsch wieder drauf mitnimmt, ne vorsorgliche Quarantäne sei nicht nötig. Oder dass das Konzert am Samstag ja schon doch geht, und so weiter.



Das BGM kann und wird das nicht erlassen können lieber Rufus. Also gibt es sinnvollerweise Empfehlungen heraus.
Was die einzelnen Bundesländer machen werden wir sehen. Ich denke die nächsten paar Tage wird Bayern und NRW den Österreich/Italien Modus wählen, wenn die Zahlen weiter steigen. Aber damit kann man sich immer noch Klopapier kaufen und im eingeschränkten Maße privat treffen, soweit man das selbst als sinnvoll/notwendig erachtet. Nach 2-3 Wochen sehen wir wie gut das geholfen hat für die Abflachung der Kurve.
14.03.2020 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

Mir kommt das wie zurückgerudert vor. Entweder man steht zur harten, notwendigen Linie, oder nicht. Dann postet man nicht am nächste Tag was von "keine einschränkenden Maßnahmen", wo Hinz und Arsch wieder drauf mitnimmt, ne vorsorgliche Quarantäne sei nicht nötig. Oder dass das Konzert am Samstag ja schon doch geht, und so weiter.



bild.de, Startseite

14.03.2020 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rufus

Ah gut, mir war als hätte der Account gestern noch jedem, der in Sichtweite von A/CH kam, vorsorglich Quarantäne empfohlen.



Da steht "weitere massive".


Was wäre denn, in greifbarer Entfernung, noch massiver als 14 Tage präventiv daheim zu sitzen? Dass draußen Militär patrouilliert? Wir müssen uns auch mal klarmachen, dass unsere Bubble es (zum Glück) schon weitgehend normalisiert hat, einfach mal fucking 14 Tage in der Bude zu hocken. Wenn das BMG es nun für nötig hält, darauf zu erwähnen, dass man nun doch nicht ab Montag auf Verdacht erschossen wird oder so, bitte sehr.
14.03.2020 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

Was wäre denn, in greifbarer Entfernung, noch massiver als 14 Tage präventiv daheim zu sitzen? Dass draußen Militär patrouilliert? Wir müssen uns auch mal klarmachen, dass unsere Bubble es (zum Glück) schon weitgehend normalisiert hat, einfach mal fucking 14 Tage in der Bude zu hocken. Wenn das BMG es nun für nötig hält, darauf zu erwähnen, dass man nun doch nicht ab Montag auf Verdacht erschossen wird oder so, bitte sehr.



Ich weiß nicht, was in diesen Nachrichten behauptet wird.
Aber offenbar genug Bullshit, um das Gesundheitsministerium zu alarmieren.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man daran kritisieren kann.
14.03.2020 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Habe so eine Nachricht erhalten.
In einer wird behauptet Sonntag Abend wird mitgeteilt, dass Montag alle Lebensmittelläden geschlossen werden und man unbedingt einkaufen gehen soll und sich für 3 Wochen eindecken.
Und um eine Panik zu vermeiden wäre das nun noch nicht gesagt.

Gibt bestimmt ein paar Deppen die drauf reinfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 14.03.2020 13:53]
14.03.2020 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rufus

Mir kommt das wie zurückgerudert vor. Entweder man steht zur harten, notwendigen Linie, oder nicht. Dann postet man nicht am nächste Tag was von "keine einschränkenden Maßnahmen", wo Hinz und Arsch wieder drauf mitnimmt, ne vorsorgliche Quarantäne sei nicht nötig. Oder dass das Konzert am Samstag ja schon doch geht, und so weiter.



bild.de, Startseite

https://i.imgur.com/i5icQVj.png


Der letzte Satz: wer war das und was hat er mit Julian Reichelt gemacht?
14.03.2020 13:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rufus

Ah gut, mir war als hätte der Account gestern noch jedem, der in Sichtweite von A/CH kam, vorsorglich Quarantäne empfohlen.



Da steht "weitere massive".


Was wäre denn, in greifbarer Entfernung, noch massiver als 14 Tage präventiv daheim zu sitzen? Dass draußen Militär patrouilliert? Wir müssen uns auch mal klarmachen, dass unsere Bubble es (zum Glück) schon weitgehend normalisiert hat, einfach mal fucking 14 Tage in der Bude zu hocken. Wenn das BMG es nun für nötig hält, darauf zu erwähnen, dass man nun doch nicht ab Montag auf Verdacht erschossen wird oder so, bitte sehr.



Hast Du meinen Post gelesen?
Eine Empfehlung ist halt keine Anordnung mit Rechtskraft. Die Länder setzen seit Fr massiv andere Dinge durch. Zum Teil einzelne Städte restriktiver als das Bundesland selbst.
Das größte Problem sind jetzt wirklich die "alles nicht so schlimm abtuer" die drehen jetzt Prepper Tom frei, weil das ja alles so plötzlich kommt.

Inklusive Fake News und Verschwörungstheorien.

Bestes Beispiel:
 
Zitat von dung3on

Habe so eine Nachricht erhalten.
In einer wird behauptet Sonntag Abend wird mitgeteilt, dass Montag alle Lebensmittelläden geschlossen werden und man unbedingt einkaufen gehen soll und sich für 3 Wochen eindecken.
Und um eine Panik zu vermeiden wäre das nun noch nicht gesagt.

Gibt bestimmt ein paar Deppen die drauf reinfallen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 14.03.2020 13:54]
14.03.2020 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von dung3on

In einer wird behauptet Sonntag Abend wird mitgeteilt, dass Montag alle Lebensmittelläden geschlossen werden und man unbedingt einkaufen gehen soll und sich für 3 Wochen eindecken.


"Alles ist zu, geht EInkaufen!"

wat
14.03.2020 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Der letzte Satz: wer war das und was hat er mit Julian Reichelt gemacht?



Ich les das als Zitat von Spahn. Mit Reichelt ist also offenbar alles in Ordnung.
14.03.2020 13:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von dung3on

In einer wird behauptet Sonntag Abend wird mitgeteilt, dass Montag alle Lebensmittelläden geschlossen werden und man unbedingt einkaufen gehen soll und sich für 3 Wochen eindecken.


"Alles ist zu, geht EInkaufen!"

wat



Da heute Samstag ist, kann man nun noch einkaufen.
14.03.2020 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kann man Leute, die so einen Quatsch weiterverbreiten nicht nach NetzDG irgendwie verantwortlich machen?
14.03.2020 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [Skeletor]

Kann man Leute, die so einen Quatsch weiterverbreiten nicht nach NetzDG irgendwie verantwortlich machen?


Das habe ich mich auch gefragt.
14.03.2020 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Kann man Leute, die so einen Quatsch weiterverbreiten nicht nach NetzDG irgendwie verantwortlich machen?



14 Tage Einzelhaft ohne Klopapier?
14.03.2020 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Rufus

Mir kommt das wie zurückgerudert vor. Entweder man steht zur harten, notwendigen Linie, oder nicht. Dann postet man nicht am nächste Tag was von "keine einschränkenden Maßnahmen", wo Hinz und Arsch wieder drauf mitnimmt, ne vorsorgliche Quarantäne sei nicht nötig. Oder dass das Konzert am Samstag ja schon doch geht, und so weiter.



bild.de, Startseite

https://i.imgur.com/i5icQVj.png


Ah ok, das ist einfach nur ein Zitat aus dem Tweet des Bundesgesundheitsministeriums.
Und mir ist schon die Kinnlade runtergeklappt, was da gerade bei der Bild passiert.
14.03.2020 13:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von [Skeletor]

Kann man Leute, die so einen Quatsch weiterverbreiten nicht nach NetzDG irgendwie verantwortlich machen?





Für die, die den Scheiß in die Welt setzen.
14.03.2020 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Hier mal die Audio Datei:

https://voca.ro/05FsNIRIjuH
14.03.2020 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [Skeletor]

Kann man Leute, die so einen Quatsch weiterverbreiten nicht nach NetzDG irgendwie verantwortlich machen?



14 Tage Einzelhaft ohne Klopapier?



Ich weiß nicht inwiefern der Aufruf zum Hamstern in irgendeiner Form strafrechtlich relevant sein könnte, daher frag ich.
14.03.2020 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass meine Nichte ja auf einen Schul(?)ausflug nach Österreich sollte letztes Wochenende. Wurde tatsächlich durchgeführt und nach der Rückkehr keine Quarantäne. Waren ja schließlich nicht in Ischgl. Aber in Tirol.

Man man man. Jedenfalls fahre ich die nächsten Wochen nicht zum Besuch hin.
14.03.2020 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach
Damit besteht tatsächlich kein erhöhtes Infektionsrisiko im Schwimmbad - natürlich nur im Vergleich zu anderen öffentlichen Orten und nicht im Vergleich zur Isolation in der eigenen Wohnung. Aber das ist offensichtlich für alle, die sich nicht einfach nur empören wollen.



Was ein Schwachsinn; so wie die Notiz formuliert ist, fühlen sich bestimmt ein paar Rentner ermutigt, das Schwimmbad zu besuchen. Nur weil du gut informiert bist (was ich schon ein wenig bezweifel, wenn du über einen Schwimmbadbesuch in einer Woche nachdenkst, während in SH aus gutem Grund die Bäder bereits jetzt geschlossen sind), kannst du nicht davon ausgehen, dass Oma Inge sich des Risikos bewusst ist, nachdem sie diese "nothing to see here"-Notiz gelesen hat. Bei 120 bestätigten COVID-Fällen in HH hätte es (außer den eigenen Finanzen) nicht schaden können, Menschen Ü60 von dem Besuch abzuraten.
14.03.2020 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dung3on

Hier mal die Audio Datei:

https://voca.ro/05FsNIRIjuH



LG Edeka
14.03.2020 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Hast Du meinen Post gelesen?


Ja, du meine halt nicht. Mir ist jedenfalls unklar, wieso du auf "kanns ja gar nicht anordnen lel" rumreitest. Alles, worums mir ging, war eine scheinbare Diskrepanz in den Posts des BMG-Socialmedia-Typis zwischen gestern abend und jetzt. Es werden längst zurecht massive Maßnahmen empfohlen (nicht angeordnet, jaha), und nun heißt es "chill ma, es gibt erstmal nicht NOCH massivere Maßnahmen". Welcher Art von Psyche gegenüber ist das denn ein sinnvoller Weg? Breites Grinsen

Aber is okay, wenn ihr das nicht so empfindet, brauchen wir das wegen mir auch nicht debattieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.03.2020 14:03]
14.03.2020 14:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Noch einmal in die Schlangen stellen für Tabak und Benzin.
14.03.2020 14:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von dung3on

Hier mal die Audio Datei:

https://voca.ro/05FsNIRIjuH



LG Edeka



Das schlimme ist eigentlich, dass meine Freundin genau so eine Nachricht gestern bekommen hat (als Text). Und dass sich diese, im Hinblick auf Österreich, bestätigt hat.
14.03.2020 14:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Österreich hat die Lebensmittelgeschäfte dicht gemacht?
14.03.2020 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 155 156 157 158 [159] 160 161 162 163 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum