Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Desinfektionsmittel?


  • Am Haupteingang drei Flaschen
  • Direkt dahinter in der Kantine drei weitere Flaschen
  • Beim Essen Einmalhandschuhe, also nicht für das Kantinenpersonal
  • Messer, Gabel und Löffel werden nur vom Personal ausgegeben
  • Friseur/Blumensprühflasch mit Desinfektionsmittel in jeder Kaffeeküche
  • Desinfektionsmittel in jeder Toilette (war schon seit zwei Jahren so)


Das Essen nehmen wir uns natürlich selbst und der Typ aus dem Nachbarbüro der sich *nie* die Hände wäscht geht in die Kantine. Zwei Personen haben wirklich Einmalhandschuhe zum Essen aufladen benützt.

// Nachtrag


  • An jedem Seiteneingang wurde ebenfalls eine Friseur/Blumensprühflasche mit Desinfektionsmittel untergebracht


Irgendwas in mir möchte ein Flasche nehmen und dem Schmutz direkts in sein Gesicht reinsprühen. Damit er endlich einfach nur mal seine dreckigen Griffel wie ein normaler Mensch wäscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.03.2020 18:05]
03.03.2020 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Painface

Bei 165 Fällen verteilt auf 83 Millionen Einwohnern ist die Chance jemanden mit Corona zu kennen bei 1,987951807228916e-6‬ %



Das ist ein Experiment der Art "In einer Urne sind 21328931283123 Kugeln, 123 sind rot, der Rest ist schwarz. Sie ziehen 1234 Kugeln ohne zurücklegen. Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine rote Kugel dabei ist?"

Die Antwort lässt sich leicht berechnen, indem man die hypergeometrische Verteilung für P(null rote Kugeln) betrachtet.

Es ergibt sich

N=80e6, K=150, n=100 (wie viele Menschen kennt man näher?), k=0, P=1-((nCr(K,k) * nCr(N-K,n-k)) / nCr(N,n))
und somit P ~ 0.0187483 %.

Alternativ (also statt fünfhundertstellige Binomialkoeffizienten in der Cloud zu berechnen) sagt man auch einfach, hey, mein n ist echt klein im Vergleich zu N und rechnet n*K/N = 0.01875 %.

Bonusfrage: Evaluieren sie den Fehler in den unterschiedlichen Rechenwegen im Verhältnis zu der Annahme, das die Wahrscheinlichkeit eine infizierte Person zu kennen gleichverteilt ist.



Guter Post


Was denkt ihr eigentlich zu den Infektionszahlen?
Ich finde es irgendwie unwahrscheinlich, dass eine Krankheit, die gerade mal 70.000+ diagnostiziert wurde sich in 60+ Länder ausbreitet (überholter Stand). Aber vielleicht hab ich auch zu viel Pandemic gespielt
03.03.2020 18:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der große Unterschied zu Pandemic ist, dass die Regierungen ewig fackeln, die Maßnahmen nicht ausschöpfen und dann auch nicht wirklich durchsetzen können.

Ausgangssperre in Deutschland, lel.
03.03.2020 18:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Abso

Der große Unterschied zu Pandemic ist, dass die Regierungen ewig fackeln, die Maßnahmen nicht ausschöpfen und dann auch nicht wirklich durchsetzen können.

Ausgangssperre in Deutschland, lel.



Einfach Tanzverbot nennen.
03.03.2020 18:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tobit

Und frische Hosen!


Hör auf ned scho widder /o\
03.03.2020 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Ja, die Schweizer zum Beispiel.



Also im Gegensatz zu dem was ihr so berichtet habe ich hier noch keine leergekauften Supermärkte gesehen
03.03.2020 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Wäre vorsichtig mit der Aussage. Auch wenn SARS tatsächlich deutlich ansteckender wurde wenn sich Symptome manifestieren, ist man grundsätzlich mit effektiv jeder Infektionskrankheit natürlich durchaus bereits in der Inkubationsphase ansteckend, ist jetzt nicht so als wäre Covid-19 da was total besonderes.


Jegliche Aussage ist mit vorsicht zu betrachten aktuell, aber die Inkubationszeit zwischen SARS und dem aktuellen Coronavirus ist nach heutigem Wissensstand deutlich zu unterscheiden (2-7 Tage bei SARS vs 5-6 oder evtl sogar 14 Tage beim aktuellen Corona). Das ist nunmal etwas was das Eindämmen erschwert. Klar, kein Grund für Panik, aber da braucht man auch nichts schön zu reden.
03.03.2020 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Abso

Der große Unterschied zu Pandemic ist, dass die Regierungen ewig fackeln, die Maßnahmen nicht ausschöpfen und dann auch nicht wirklich durchsetzen können.

Ausgangssperre in Deutschland, lel.



Einfach Tanzverbot nennen.


Ist grad auf Madeira
03.03.2020 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi


  • Friseur/Blumensprühflasch mit Desinfektionsmittel in jeder Kaffeeküche



Das ist übrigens nicht zu empfehlen. Eine Desinfektion sollte wann immer möglich mittels wischen und nicht mittels sprühen durchgeführt werden, da der Sprüstrahl zu Aerosolen führt welche man ja meiden sollte.
03.03.2020 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
==DATI ITALIA==
☢️2502 (+466)
☠️79 (+27)
📉160 (+11)

466 neue Fälle heute in Italien .... läuft

https://t.me/CoronavirusItaliaBot_bot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 03.03.2020 18:41]
03.03.2020 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Delta

Wäre vorsichtig mit der Aussage. Auch wenn SARS tatsächlich deutlich ansteckender wurde wenn sich Symptome manifestieren, ist man grundsätzlich mit effektiv jeder Infektionskrankheit natürlich durchaus bereits in der Inkubationsphase ansteckend, ist jetzt nicht so als wäre Covid-19 da was total besonderes.


Jegliche Aussage ist mit vorsicht zu betrachten aktuell, aber die Inkubationszeit zwischen SARS und dem aktuellen Coronavirus ist nach heutigem Wissensstand deutlich zu unterscheiden (2-7 Tage bei SARS vs 5-6 oder evtl sogar 14 Tage beim aktuellen Corona). Das ist nunmal etwas was das Eindämmen erschwert. Klar, kein Grund für Panik, aber da braucht man auch nichts schön zu reden.



Natürlich ist die längere Inkubationszeit ein Problem das hab ich doch gar nie bezweifelt oder "schön geredet"? Mata halt... Mir ging es einzig und allein um die Aussage die ich jetzt immer wieder höre dass Covid-19 ja jetzt besonders gefährlich wäre weil man schon ansteckend ist wenn man noch keine Symptome hat. Und daraus schließen halt viele Leute dass das was total besonderes ist, was es eben nicht ist, das ist bei allen Infektionskrankheiten so.

Und man korrigiere mich so ich falsch liege, aber AFAIK gibt es bisher auch keine Anzeichen dass das jetzt während der Inkubationszeit besonders ansteckender wäre als andere Infekte, die weitaus meisten Infektionen scheinen ja auf Kontakte zurückzuführen zu sein die Symptome gezeigt haben.
03.03.2020 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Delta

Wäre vorsichtig mit der Aussage. Auch wenn SARS tatsächlich deutlich ansteckender wurde wenn sich Symptome manifestieren, ist man grundsätzlich mit effektiv jeder Infektionskrankheit natürlich durchaus bereits in der Inkubationsphase ansteckend, ist jetzt nicht so als wäre Covid-19 da was total besonderes.


Jegliche Aussage ist mit vorsicht zu betrachten aktuell, aber die Inkubationszeit zwischen SARS und dem aktuellen Coronavirus ist nach heutigem Wissensstand deutlich zu unterscheiden (2-7 Tage bei SARS vs 5-6 oder evtl sogar 14 Tage beim aktuellen Corona). Das ist nunmal etwas was das Eindämmen erschwert. Klar, kein Grund für Panik, aber da braucht man auch nichts schön zu reden.



Natürlich ist die längere Inkubationszeit ein Problem das hab ich doch gar nie bezweifelt oder "schön geredet"? Mata halt... Mir ging es einzig und allein um die Aussage die ich jetzt immer wieder höre dass Covid-19 ja jetzt besonders gefährlich wäre weil man schon ansteckend ist wenn man noch keine Symptome hat. Und daraus schließen halt viele Leute dass das was total besonderes ist, was es eben nicht ist, das ist bei allen Infektionskrankheiten so.

Und man korrigiere mich so ich falsch liege, aber AFAIK gibt es bisher auch keine Anzeichen dass das jetzt während der Inkubationszeit besonders ansteckender wäre als andere Infekte, die weitaus meisten Infektionen scheinen ja auf Kontakte zurückzuführen zu sein die Symptome gezeigt haben.


Ich habe doch gar nicht geschrieben dass es besonders gefährlich ist sondern "lediglich" dass die Eindämmung deswegen schwieriger zu bewerkstelligen sei.
03.03.2020 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Wann sagt ihnen jmd dass es um Covid19 geht und nicht um das T-Virus?
03.03.2020 19:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Wann sagt ihnen jmd dass es um Covid19 geht und nicht um das T-Virus?


Umbrella hat in einer Pressemitteilung verlauten lassen, daß sie DIESES Mal nichts damit zu tun haben.
03.03.2020 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
*NOCH nichts
03.03.2020 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/coronavirus-mike-pence-quarantine-florida-sarasota-military-academy-a9372861.html

Patient 2.0
03.03.2020 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
damit wissen wir ja bald, ob der Virus auch Weißbrot befallen kann.

Alter, was ein Haufen Idioten. Das erinnert mich an die ersten paar Minuten Spaceballs.
03.03.2020 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Virologe Kekulé: Nur bundesweite Schulschließungen könnten Ausbreitung des Coronavirus noch eindämmen



https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankheit-covid-19-virologe-kekule-nur-bundesweite.2850.de.html?drn:news_id=1106856

Yay, Ferien! \o/ /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 03.03.2020 22:31]
03.03.2020 22:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn sie jetzt das Theater dicht machen, wäre das die bestmögliche Zeit! Kein Bock auf Gastspiel zu fahren diese Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 03.03.2020 22:32]
03.03.2020 22:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Lefko

 
Virologe Kekulé: Nur bundesweite Schulschließungen könnten Ausbreitung des Coronavirus noch eindämmen



https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankheit-covid-19-virologe-kekule-nur-bundesweite.2850.de.html?drn:news_id=1106856

Yay, Ferien! \o/ /o\



Sein Argument finde ich aber sehr lustig, warum das nicht so schlimm wie in China hier bei uns wird:

 
Der Virologe betonte, man wisse noch nicht, wie sich das Virus verhalte. Er sei optimistisch, dass es nicht so gruselig verlaufe wie in China. Schließlich sei in Deutschland der Teil der Menschen, die optimal behandelt werden könnten, größer. Wenn man schnell sei, könne man auch mehr Herde eingrenzen.



Ernsthaft jetzt? Wer zieht denn da panisch neue Krankenhäuser hoch, schirmt die Leute massiv ab und legt dafür quasi seine ganze Wirtschaft lahm? Deutschland? Oh wait...

Ich hab da echt meine Zweifel, dass unsere Gesundsheitsversorgung hier so gut ist. Ja sie ist 4free, aber gut? Nen beschissener Facharzttermin dauert hier schon Monate, aber hey, lassen wir es mal drauf ankommen und gucken was passiert.

Welche Zahlen echt mal interessant wären, ist wie viele Leute wirklich getestet wurden pro Land. Also mal ein Vergleich infizierte Personen in Land Y vs. Z Tests dort. Gibts überhaupt eine Zahl über die Anzahl an durchgeführten Tests?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 03.03.2020 22:38]
03.03.2020 22:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Geh doch preppen oder sowas.
03.03.2020 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dann geh doch zu Netto
03.03.2020 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von The_gonzo

Geh doch preppen oder sowas.



Keine Chance mehr, Island hats erwischt. Game Over:

http://coronaviruslivestats.com/
03.03.2020 22:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Lefko

 
Virologe Kekulé: Nur bundesweite Schulschließungen könnten Ausbreitung des Coronavirus noch eindämmen



https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankheit-covid-19-virologe-kekule-nur-bundesweite.2850.de.html?drn:news_id=1106856

Yay, Ferien! \o/ /o\



Sein Argument finde ich aber sehr lustig, warum das nicht so schlimm wie in China hier bei uns wird:

 
Der Virologe betonte, man wisse noch nicht, wie sich das Virus verhalte. Er sei optimistisch, dass es nicht so gruselig verlaufe wie in China. Schließlich sei in Deutschland der Teil der Menschen, die optimal behandelt werden könnten, größer. Wenn man schnell sei, könne man auch mehr Herde eingrenzen.



Ernsthaft jetzt? Wer zieht denn da panisch neue Krankenhäuser hoch, schirmt die Leute massiv ab und legt dafür quasi seine ganze Wirtschaft lahm? Deutschland? Oh wait...

Ich hab da echt meine Zweifel, dass unsere Gesundsheitsversorgung hier so gut ist. Ja sie ist 4free, aber gut? Nen beschissener Facharzttermin dauert hier schon Monate, aber hey, lassen wir es mal drauf ankommen und gucken was passiert.

Welche Zahlen echt mal interessant wären, ist wie viele Leute wirklich getestet wurden pro Land. Also mal ein Vergleich infizierte Personen in Land Y vs. Z Tests dort. Gibts überhaupt eine Zahl über die Anzahl an durchgeführten Tests?



Passend dazu:
https://threadreaderapp.com/thread/1234402853810249732.html

 
unter der offiziellen #Corona - Hotline erklärt man mir, es sei Sonntag und ich solle am Montag mein Gesundheitsamt anrufen. Mehr könne man nicht für micht tun. Das Gesundheitsamt sei zuständig.



 
Gegen 17:30 ruft mich eine Person an und sagt, ich solle Montag zum Hausarzt gehen. Es gebe in Hessen keine offizielle Stelle, die #Corona-Tests durchführen würde. Unterdessen solle ich nicht aus dem Haus gehen. Ob meine Familie aus dem Haus gehen dürfe, sei meine Entscheidung.

03.03.2020 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
„Seife reicht völlig.“

„OK SEIFE SEIFE!“

03.03.2020 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Der Hammer. Was sind das für Schweine, die sonst keine Seife im Haus haben?
03.03.2020 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Der Hammer. Was sind das für Schweine, die sonst keine Seife im Haus haben?


Das Problem sind Achim und Anette, die Panik kriegen. Weil sie sehen, dass andere eine zusätzliche Packung kaufen. Weil sie Panik kriegen, dass beim nächsten Einkauf nix mehr da ist. Weil AchimII und AnetteII Panik bekommen und eine größere Menge gekauft haben. Oder weil sie den Gastro-Einkauf in ihren almanparanoiden Zuständen für einen Hamsterkauf gehalten haben.
03.03.2020 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Parax

„Seife reicht völlig.“

„OK SEIFE SEIFE!“

https://pbs.twimg.com/media/ESGMN7gWoAA3K6P?format=jpg&name=large



Die Lux Stückseife ist doch super. Ich verstehe eh nicht warum man Flüssigseife kauft.
03.03.2020 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir fällt gerade ein, dass ich noch 40+ Stücke Dove-Handseife im Keller rumfliegen habe. Aus Gründen. Nein, die Ware ist sauber. Jemand Interesse? Gegen Porto und Verpackung, max 4 St. pro Anrufer.
03.03.2020 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
FFP3-Masken hat mein Vater sogar noch über. Vom Dach dämmen. Da ja die Aktien runtergehen, kann er den Verlust mit der Wertsteigerung der Masken ausgleichen
03.03.2020 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum