Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken
Dieses Gesicht hat ähnliches Albtraumpotenzial wie so manche Kreation hiervon...
08.03.2020 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe das ganze Problem aktuell nicht. Ich bin zwar generell vorsichtig, achte penibelst auf Hygiene und sowas, aber ich weiß jetzt nicht so recht, wovor ich genau Angst haben sollte. Ich mache mir Sorgen um Teile meiner Familie, die sicherlich anfälliger sein könnten, aber was soll mir denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich das bekomme? Ich nehme nicht an, dass ich daran sterben werde. (Das wäre auf jeden Fall schon eher uncool.) Und ansonsten dürfte ich dann wie's scheint zwei Wochen lang daheim rumhängen und meine Zeit mit Internet und Netflix verbringen. Klingt jetzt irgendwie ganz okay.



Nun ja, wenn man sich anschaut, dass ein kleiner Teil jetzt bereits Vorräte in Spitälern klaut(!) und ganze Supermärkte leer gekauft werden dann gibt mir das definitiv zu denken.

Und der gesamte Gesundheitssektor kann ganz schnell an die Grenzen kommen. Stell dir eine Praxis auf dem Land vor wo Susi am Wochenende Karneval feiert und dann 10 Tage später positiv getestet wird - da ist erstmal die Praxis dicht. Dies ist bis jetzt nur vereinzelt eingetreten kann sich aber ziemlich schnell ändern so dass keine Kapazitäten mehr vorhanden sind für die schwereren Fälle. Nicht ohne Grund werden Leute aus dem Ruhestand zurück geholt in Italien.

¤ Deswegen versucht man das ganze ja auch möglichst flach halten zu können. Mehrere Betroffene über einen langen Zeitraum ist die bessere Situation als die gleiche Anzahl in einem kurzen Zeitraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 08.03.2020 22:04]
08.03.2020 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe das ganze Problem aktuell nicht. [...] ich weiß jetzt nicht so recht, wovor ich genau Angst haben sollte. [...] Ich nehme nicht an, dass ich daran sterben werde. [...] meine Zeit mit Internet und Netflix verbringen. Klingt jetzt irgendwie ganz okay.


Ich wurde von diesen Sätzen getriggert, besonders dem ersten. Es kann doch auch ein Problem sein, wenn es dich nicht betrifft?


Ja, wenn ich die Hälfte weglasse und nur das lese, was ich lesen will, dann geht mir das ähnlich.

 
Zitat von Oli

[…] egal […] wenn hunderttausende Menschen sterben.


– Funktioniert wunderbar!
08.03.2020 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Parax

 
Zitat von CombatWombat

gleichzeitig habe ich schon das Gefühl, dass mein Arbeitsplatz unterm Strich eine große Seuchenschleuder ist.




Mach es wie Jens.

https://pbs.twimg.com/media/ESfhJ5WXsAAR8RX?format=jpg&name=medium



Ja gut, das macht der Jens ja echt brav. Wenn jetzt die Kollegen von der SPD im Bundestag Corona kriegen und alle in Quarantäne geschickt werden, gehen die Leute von der Union und der Linken aber alle weiter zu den Sitzungen? Ist ja schließlich nur die SPD die dann krank ist.

So in etwa läuft das hier zumindest und das ist halt dann komplett sinnfrei Breites Grinsen
08.03.2020 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Oli

[…] egal […] wenn hunderttausende Menschen sterben.


– Funktioniert wunderbar!


Sorry für die Unterstellung. Das war in der Tat übertrieben.
08.03.2020 22:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von BuddelWilli3

Nun ja, wenn man sich anschaut, dass ein kleiner Teil jetzt bereits Vorräte in Spitälern klaut(!) und ganze Supermärkte leer gekauft werden dann gibt mir das definitiv zu denken.


Ja, aber das ist ja genau das, was ich meine. Ist diese Überreaktion der Leute, die auf einer Kinderintensivstation Desinfektionsmittel und Atemmasken klauen, nicht am Ende gefährlicher für uns alle als der besonnene Umgang mit der Gefahr? Ich weiß einfach nicht, ob ich das richtig oder falsch einschätze. Wie gesagt, ich meide Menschenmassen (mache ich sowieso, ich soziophober creep, lel), wasche und desinfiziere mir die Hände andauernd, fasse mir nicht ins Gesicht, gebe nach Möglichkeit niemandem die Hand, halte Abstand und lecke nur noch selten an Türklinken auf öffentlichen Toiletten. – Nehme ich das also alles zu lax hin oder spinnen die anderen einfach ein wenig?
08.03.2020 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Frage
Bin mir gar nicht mal so sicher, dass wenn es wärmer wird, Covid einfach zu verschwindet. Auf Sizilien haben sie derzeit 53 Fälle und richtig kalt dürfte es dort auch nicht sein.
08.03.2020 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von BuddelWilli3

Nun ja, wenn man sich anschaut, dass ein kleiner Teil jetzt bereits Vorräte in Spitälern klaut(!) und ganze Supermärkte leer gekauft werden dann gibt mir das definitiv zu denken.


Ja, aber das ist ja genau das, was ich meine. Ist diese Überreaktion der Leute, die auf einer Kinderintensivstation Desinfektionsmittel und Atemmasken klauen, nicht am Ende gefährlicher für uns alle als der besonnene Umgang mit der Gefahr? Ich weiß einfach nicht, ob ich das richtig oder falsch einschätze. Wie gesagt, ich meide Menschenmassen (mache ich sowieso, ich soziophober creep, lel), wasche und desinfiziere mir die Hände andauernd, fasse mir nicht ins Gesicht, gebe nach Möglichkeit niemandem die Hand, halte Abstand und lecke nur noch selten an Türklinken auf öffentlichen Toiletten. – Nehme ich das also alles zu lax hin oder spinnen die anderen einfach ein wenig?


Mal abgesehen davon dass du abseits der richtig räudigen Tröpfcheninfektions-Hotspots (Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Großraumbüros...) lebst und arbeitest - nee, die aktuelle Gleichgültigkeit bei einzelnen und das völlige Abtilten bei einigen anderen ist einfach deppert und den bisherigen gesicherten Erkenntnissen unangemessen.
08.03.2020 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von BuddelWilli3

Nun ja, wenn man sich anschaut, dass ein kleiner Teil jetzt bereits Vorräte in Spitälern klaut(!) und ganze Supermärkte leer gekauft werden dann gibt mir das definitiv zu denken.


Ja, aber das ist ja genau das, was ich meine. Ist diese Überreaktion der Leute, die auf einer Kinderintensivstation Desinfektionsmittel und Atemmasken klauen, nicht am Ende gefährlicher für uns alle als der besonnene Umgang mit der Gefahr? Ich weiß einfach nicht, ob ich das richtig oder falsch einschätze. Wie gesagt, ich meide Menschenmassen (mache ich sowieso, ich soziophober creep, lel), wasche und desinfiziere mir die Hände andauernd, fasse mir nicht ins Gesicht, gebe nach Möglichkeit niemandem die Hand, halte Abstand und lecke nur noch selten an Türklinken auf öffentlichen Toiletten. – Nehme ich das also alles zu lax hin oder spinnen die anderen einfach ein wenig?



Aufgrund der Kommunikationen hier schätze ich den Kollaps des Gesundheitsssektors definitiv als gefährlicher ein als das Virus selbst. Aber wissen kann mans ja nicht. Es wird halt nur versucht, einen Zustand zu vermeiden der eventuell gar nicht eintreten würde...

Und all deine Massnahmen sind nur schon aus gesellschaftlicher Sicht richtig
08.03.2020 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von CombatWombat



Ja gut, das macht der Jens ja echt brav.



Der Ring muss weg!
08.03.2020 22:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von CombatWombat

gleichzeitig habe ich schon das Gefühl, dass mein Arbeitsplatz unterm Strich eine große Seuchenschleuder ist.




Mach es wie Jens.

https://pbs.twimg.com/media/ESfhJ5WXsAAR8RX?format=jpg&name=medium



Unser Ritter an vorderster Front gegen den Virus.

Ich nehme Antwort B, den Asteroiden.
08.03.2020 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abso

Mal abgesehen davon dass du abseits der richtig räudigen Tröpfcheninfektions-Hotspots (Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Großraumbüros...) lebst und arbeitest - nee, die aktuelle Gleichgültigkeit bei einzelnen und das völlige Abtilten bei einigen anderen ist einfach deppert und den bisherigen gesicherten Erkenntnissen unangemessen.


Ich wüsste halt echt gerne, was ich ändern soll. Während mir hier vorgeworfen wird, schlimmer als Hitler zu sein, frage ich mich tatsächlich, was man denn machen soll. Ich kann ja nicht einfach zuhause bleiben und mich dort einbunkern, die meisten anderen vermutlich auch nicht, also was, außer penibelst auf Hygiene zu achten und viele Menschen zu meiden, kann man denn sinnvollerweise tun?

// Und dass man mir vorwirft, leichtfertig damit umzugehen und den Tod tausender quasi zu billigen, das ist schon ziemlich geil. Wie schlimm müssen dann erst die Schmutzfinke von den ersten paar Seiten dieses Threads sein, die sich nie die Hände waschen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.03.2020 22:41]
08.03.2020 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nichts. Das erwartet doch auch niemand?
08.03.2020 22:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe das halt zu Anfang intensiver verfolgt und mir auch etwas Angst machen lassen, aber jetzt, einige Wochen später, frage ich mich einfach, wie man es schlauer anstellen könnte, um sich nicht anzustecken, respektive keine anderen Leute anzustecken. Denn effektiv mache ich ja nur alles wie immer.
08.03.2020 22:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wenn man sonst alles richtig macht, kann man das ja auch gerne so beibehalten.
08.03.2020 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von csde_rats

Dieses Gesicht hat ähnliches Albtraumpotenzial wie so manche Kreation hiervon...


Warts erst mal ab, bis er Dir seinen Fieberthermometer in den Mund schiebt.
08.03.2020 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von csde_rats

e: Apropos, kann ein Mod den Untertitel korrigieren? Hab den nochmal geändert gehabt auf das etwas informativere "COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2" peinlich/erstaunt


Was soll diese seltsame Threadbenennung/-syntax überhaupt? Nennt das Ding "Coronavirus", Untertitel "SARS-CoV-2019 / COVID-19 Pandemie" und gut is. Mata halt...



08.03.2020 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Um mal auf Henrys ursprüngliche Frage zurückzukommen, nachdem ihr euch nun fertig in die Gesichter gefasst habt..

Es besteht wirklich eine unfassbare Diskrepanz in den Antworten auf "wie verläuft Covid-19?". Wenn ich z.B. beim Hessischen Rundfunk die Artikel lese, ist der Tenor durchweg "die meisten Infektionen verlaufen wie 14 Tage Grippe". Es wird nicht weiter darauf eingegangen, wie die restlichen Infektionen verlaufen. Wahrscheinlich zum Glück. Aber das übernehmen ja andere, vornehmlich englische und amerikanische Outlets und, das wundert mich dann gerade, selbst die großen, seriösen wie NatGeo beschreiben, dass einem bei Infektion die Organe in alphabetischer Reihenfolge zerbröseln. (Siehe z.B. der NatGeo-Link vor einigen Seiten, der für jedes einzelne Organ aufführt, wieso man es danach von einem Spender ersetzt braucht. wtf.)

Also, ja, äh. Was sagt mir das jetzt. Ist der HR eher zu harmlos unterwegs - oder sind NatGeo und Independent auch als qualitative Marken der Panikmache verfallen? Suche ich mir den Mittelweg dazwischen aus, dass ich z.B. 14 Tage vor der Playstation chille, aber trotzdem 50% meiner Organe auskotze? Oder 7 Tage für 75%, ich glaub meine Medienkompetenz erreicht da gerade eine gewisse Grenze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.03.2020 23:30]
08.03.2020 23:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann man also zusammenfassend sagen, dass man es nicht weiß? Das von NatGeo habe ich vor zwei Wochen oder so gelesen, das hat mir schon Angst gemacht.
08.03.2020 23:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Du beschreibst es gut Rufus. Fehlende Informationslage flächendeckend, ungenaue Infos (weil zu genaue ja quasi sofort Panik), sind Teil des Problems gerade.
Jens Spahn kann gerne besonnen eine PK abhalten. Wenn 5min später der Springer Abschaum was falsches dazu bloggt, dann lesen das derzeit wohl mehr, als die PK gesehen haben.
Führt zu Hamsterkäufen und zu blöden Wichsern die KH/Ärzte beklauen, weil die entweder Kohle damit machen wollen, oder komplett am Rad drehen durch mediale Panikmache.

Die nette Bitte keine Veranstaltungen größer 1000 abzuhalten, ist leider ein weiterer Witz.

Soweit man die Infos die man zur Verfügung hat lesen kann, dann verläuft der derzeit wohl vorrangig "schwächere Stamm" in Europa meist harmloser als die Grippe. Einige halt eben Grippe Stärke, aber eben auch für vor allem bei Menschen aus Risikogruppen stärker (Lungenentzündung, Organversagen, Tod). In % aber derzeit deutlich schwer darzustellen, wegen der leichten Verläufe und unerkannten Infektionen.

Um auf Henry einzugehen, Du selber könntst ja wunderbar Überträger sein, ohne das es Dir selbst schlecht geht. Daher sollte jeder halt vermehrt auf Hygiene achten und einfach auf unnötige Dienst- und Privatreisen, usw. verzichten.
Damit könnte man zu Verlangsamung beitragen. Das ist der Plan hinter den Maßnahmen die derzeit fast alle freiwillig sind.

So langsam erkennt aber auch die Bundesregierung, das freiwillig auf Dauer ggf. nicht stark genug verlangsamt. Bayer hat mit dem Schulausschluss angefangen. Andere Bundesländer folgen sicher.
Ggf. wird in Risikoregionen ebenso wie in Italien komplett die Schule eingestellt.
Weiter Maßnahmen könnten folgen. (Verbot von Veranstaltungen etc.)
Das sehen wir im Laufe der kommenden Woche und be nachdem wie schnell die Zahl der erkannt Infizierten steigt.

Persönlich vielleicht ergänzt, hab ich meine Teilnahme für Di/Mi an einen Termin abgesagt. Das ganze wäre in Berlin gewesen wo aus allen Bundesländern Leute zusammen gekommen wären. Die Hälfte locker mit Anreise Flug/Zug und dann ÖPNV.

Mit 2 Menschen daheim aus Risikogruppen, muss ich das nicht durchziehen, weil vermeidbar.
Unsere BR Sitzung übernächste Woche werden wir wohl auch nicht stattfinden lassen. Damit die Menschen nicht auch noch bewusst gegen das Präventionskonzept des AG verstoßen, weil sie zum Erscheinen ohne Grund "gezwungen" wären. Die Entscheidung wird ihnen abgenommen. Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 08.03.2020 23:47]
08.03.2020 23:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In Italien hat die Italian Society of Anesthesia, Resuscitation and Intensive Care (SIAARTI) gestern ein Dokument herausgegeben, wie ethisch zu verfahren ist, wenn es sehr viel mehr Patienten als Intensivstationsbetten gibt.
Hierbei rät die Organisation, sich an in der Katastrophenmedizin entwickelten Triage-Grundsätzen zu orientieren, und die höhere Lebenserwartung zu priorisieren, also die Personen, die 1. höhere Heilungschancen und 2. mehr Lebensjahre vor sich haben. 1, 2 >>



 
https://twitter.com/dellannaluca/status/1235864997890154496 >

Lombardy's welfare minister: "every day we get 200 new people to the ER in critical conditions, which means every day we need to find 200 more hospital beds. […] the virus is spreading at an exceptional speed, faster than our predictions and than the data we got from China."




Italien meldet 133 weitere Todesfälle innerhalb eines Tages


/e
Die 133 Todesfälle von heute nach Altersgruppe:


(Source 1, 2)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.03.2020 1:26]
08.03.2020 23:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das sind ziemlich hässliche News...

Aber es ist schon seltsam, wenn man die Berichte aus Italien und Deutschland vergleicht hat man das Gefühl, es ginge um 2 verschiedene Krankheiten... oder man fragt sich, ob der richtig hässliche Teil hier noch kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.03.2020 23:55]
08.03.2020 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Kann man also zusammenfassend sagen, dass man es nicht weiß?


Ne - ein Spektrum zwischen mildestem Verlauf und heftigstem Ultratod ist ja bereits bekannt, sonst könnten sich die einzelnen Medien ja nicht auf das jeweils eine Extrem stürzen, was ihnen besser gefällt. Daraus, dass ich bisher kaum ein Outlet gefunden habe (eben nichtmal deutsche ÖR), die ausgewogen, ohne dramaturgische Präferenz, sagen "meistens ist es mild, aber es geht auch seltener bis zu so-und-so schlimm". schließe ich, dass die komplette Medienlandschaft derzeit defekt ist und nicht konsultiert werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.03.2020 23:58]
08.03.2020 23:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von MvG

Das sind ziemlich hässliche News...

Aber es ist schon seltsam, wenn man die Berichte aus Italien und Deutschland vergleicht hat man das Gefühl, es ginge um 2 verschiedene Krankheiten... oder man fragt sich, ob der richtig hässliche Teil hier noch kommt.



Der hässliche Teil kommt, wenn die kaum vorhandene Prävention jetzt dann dazu beiträgt, dass mehr Risikopatienten angesteckt werden. Dann wird vermutlich leider auch in Deutschland zu Todesfällen kommen. (Ja wie bei der normalen Grippe auch. Vergleich ist scheiße und bleibt es)
09.03.2020 0:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von CowSlayer

Wer leidet denn unter Netflix?



Ich. 1 MBit O2 Free auf unbestimmte Zeit, weil mein alter Anbieter am neuen Wohnort kein Internetz anbietet und der neue Anbieter mit dem Glasfaserausbau nicht aus dem Arsch kommt. Wütend
Quarantäne wäre mein worst case.

Hab zwar noch eine dienstliche SIM-Karte, aber da guckt das schlechte Gewissen und die Autoritätshörigkeit immer mit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.03.2020 0:33]
09.03.2020 0:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Du kannst doch die meisten Serien aufs Gerät downloaden. Wenn du jetzt anfängst...
09.03.2020 0:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von M@buse

Olli sollte sich jetzt endlich Mal entscheiden, ob er hier nun kantig ist oder nicht.



ohne witz...
09.03.2020 4:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Vorerst alle Fußballspiele in NRW ohne Publikum.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/derby-bvb-schalke-ohne-fans-laschet-will-spahn-rat-befolgen/
09.03.2020 5:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bisschen spät, aber immerhin. Ich hoffe, das ist bald bundesweit.
09.03.2020 5:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -rantanplan-

Meanwhile, in Wuhan

 
Schools are suspended until further notice. With many workplaces also shut, notoriously absent Chinese fathers have been forced to stay home and entertain their children. Video clips of life under quarantine are trending on TikTok. Children were presumably glad to be off school – until, that is, an app called DingTalk was introduced. Students are meant to sign in and join their class for online lessons; teachers use the app to set homework. Somehow the little brats worked out that if enough users gave the app a one-star review it would get booted off the App Store. Tens of thousands of reviews flooded in, and DingTalk’s rating plummeted overnight from 4.9 to 1.4. The app has had to beg for mercy on social media: ‘I’m only five years old myself, please don’t kill me.’


Breites Grinsen


Interessant: wir beschleunigen gerade die Einführung der Online Lernplattform moodle. Seit letzter Woche wird das Projekt ein bisschen schneller vorangetrieben. Breites Grinsen
09.03.2020 5:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum