Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von dung3on

 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.



https://youtu.be/gFvkVMmkZiw?t=640

Vom RKI - mehr als 80% haben geringe Symptome.
Es betrifft hauptsächlich die Risikogruppen.



Da schwingt immer so ein bisschen "sind sie zu stark, bist du zu schwach" mit.
10.03.2020 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

Da schwingt immer so ein bisschen "sind sie zu stark, bist du zu schwach" mit.


Natürliche Auslese baby.
10.03.2020 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von dung3on

Vom RKI - mehr als 80% haben geringe Symptome.
Es betrifft hauptsächlich die Risikogruppen.


Und was ändert das daran, dass z.B. Italien zeigt, dass so ein System eben schnell überfordert sein kann?

-

Ich bin ja mal gespannt, wann mein Arbeitgeber sich endlich dazu durchringt, den Leuten, die Homeoffice machen können aber eine Klausel haben, laut der sie 1 oder 2x pro Woche im Büro sein müssen, einfach erstmal dauerhaft ins Homeoffice zu schicken. Zumindest in meiner Abteilung wäre das wirklich absolut kein Problem.

Ansonsten wurd bisher nur die Betriebsversammlung verschoben und sie wird dann auch nur per Videokonferenz gemacht, obwohl das rechtlich nicht wirklich koscher ist.
10.03.2020 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.
10.03.2020 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ändert an allem nichts und schwingt auch nichts mit.
Sondern war die reine Faktenlage.

Edit. Vllt bisschen den Beißreflex überdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 10.03.2020 14:56]
10.03.2020 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.


In vielen Fällen ist es dann vermutlich zu spät, aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass die Ansteckung während der Inkubationszeit unwahrscheinlicher ist als wenn man schon in die Gegend hustet und niest. Wenn also jemand bei Krankheitszeichen zu Hause bleibt und vorher nicht die Mitarbeiter abgeleckt hat, haben die noch eine ziemlich hohe Chance, nicht infiziert zu sein.
10.03.2020 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dung3on

Ändert an allem nichts und schwingt auch nichts mit.
Sondern war die reine Faktenlage.

Edit. Vllt bisschen den Beißreflex überdenken.



Geht doch darum dass 20% von 1.000 noch weniger sind als 20% von 10.000 oder 100.000.
10.03.2020 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Richtig
10.03.2020 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Hat zufällig jemand sowas wie den Corona-Podcast (der ist recht gut) am Start, für Leute die ein bisschen was von Wissenschaft verstehen?
10.03.2020 15:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Slutti

Jemand irgendwelche Tipps wie man als ängstlicher Mensch damit umgeht?
Find das echt scheiss gruselig langsam D:


Ernst gemeint: Meide das Internet / diesen Thread. Lies nicht jede News zu Corona, sondern schau einmal am Tage Tagesschau oder guck beim RKI rein oder so. Im Netz tummeln sich die Leute, die sich in Loros Graphik auf dem zweiten Peak befinden, und du hast eigentlich nichts davon detailliert über das Chaos in Italien Bescheid zu wissen. Reddit (und hier zum Teil auch) sind voll von Horrorstories die einem Angst machen, aber du kannst das Virus durchaus ernst nehmen und dich entsprechend verhalten, ohne das alles lesen zu müssen.
10.03.2020 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dung3on

Ändert an allem nichts und schwingt auch nichts mit.
Sondern war die reine Faktenlage.

Edit. Vllt bisschen den Beißreflex überdenken.



Geht doch darum dass 20% von 1.000 noch weniger sind als 20% von 10.000 oder 100.000.


Genau. Nur muss die Verhältnissmässigkeit in jedem Stadium gewahrt bleiben. Man kann ja nicht einfach ALLES sofort verbieten, weil in einem Kaff jemand mit Corona getestet wurde.

Den Test-Fetisch verstehe ich in der jetztigen Situation auch nicht. Im Moment müssen die Risikogruppen vor allem geschützt werden, die sterben egal obs eine Grippe oder Corona ist.

(Ausnahmen natürlich in Spitälern und so.)
10.03.2020 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.


Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome

Wie kann man eigentlich dermaßen uninfomiert weiterhin selbstbewusst so eine dämliche Scheiße verbreiten? Schlimmer als jede Panik sind halt nur die überaufgeklärten sendungsbewussten Vollidioten. Nicht zu fassen.
10.03.2020 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.


Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome

Wie kann man eigentlich dermaßen uninfomiert weiterhin selbstbewusst so eine dämliche Scheiße verbreiten? Schlimmer als jede Panik sind halt nur die überaufgeklärten sendungsbewussten Vollidioten. Nicht zu fassen.


Abso oder cardex?
10.03.2020 15:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
cardex meine ich selbstverständlich!
10.03.2020 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



Cardex. Uninformiert und dumm verharmlosend. Italien macht das ganze Land dicht und der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.

Auftritt Cardex: LOL WIE ERKÄLTUNG!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:12]
10.03.2020 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.


In vielen Fällen ist es dann vermutlich zu spät, aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass die Ansteckung während der Inkubationszeit unwahrscheinlicher ist als wenn man schon in die Gegend hustet und niest. Wenn also jemand bei Krankheitszeichen zu Hause bleibt und vorher nicht die Mitarbeiter abgeleckt hat, haben die noch eine ziemlich hohe Chance, nicht infiziert zu sein.



Und das ist halt derzeit völlig unklar.
https://www.health.harvard.edu/blog/as-coronavirus-spreads-many-questions-and-some-answers-2020022719004

 
Can people who are asymptomatic spread coronavirus?
A person who is asymptomatic may be shedding the virus and could make others ill. How often asymptomatic transmission is occurring is unclear.



https://www.statnews.com/2020/03/06/were-learning-a-lot-about-the-coronavirus-it-will-help-us-assess-risk/

 
But Van Kerkhove said early studies on Covid-19 suggest people who have contracted the coronavirus are emitting, or “shedding,” infectious viruses very early on — in fact sometimes even before they develop symptoms.

“We do know from shedding studies that people can shed in the pre-symptomatic phase,” Van Kerkhove said, adding that while the data are still preliminary “it seems that people shed more in the early phases rather than the late phases of disease.”

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 10.03.2020 15:16]
10.03.2020 15:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.



Dazu finde ich nichts.

Aber ich sehe es aktuell auch noch relativ entspannt. Ich wasche mir halt regelmäßig die Hände, meide öffentlichen Nahverkehr und desinfiziere mir nach dem Klogang die Hände, wenn ich ne Türklinke angefasst habe.
10.03.2020 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Vorige Seite, oberes Drittel.

Individuell mache ich auch nichts anderes. Aber ich versteh Jackle schon. Die Anzeichen sind einfach ziemlich deutlich dass das hier was anderes ist als nur ne Erkältung.

Deswegen ist nicht morgen Deutschland entvölkert. Aber es ist nicht business as usual, und die Gefahr liegt darin dass potentiell extrem hohe Fallzahlen möglich sind, die auch schon bei geringen Prozentualen quoten an schweren Verläufen das Gesundheitswesen überfordern werden.

Italien und Südkorea haben es nicht in den Griff bekommen, das Ansteigen der Fallzahlen auch nur zu stabilisieren. Es gibt nach meinem Kenntnisstand keinen Grund warum das in D anders laufen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:19]
10.03.2020 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dung3on

Ändert an allem nichts und schwingt auch nichts mit.
Sondern war die reine Faktenlage.

Edit. Vllt bisschen den Beißreflex überdenken.



Geht doch darum dass 20% von 1.000 noch weniger sind als 20% von 10.000 oder 100.000.


Genau. Nur muss die Verhältnissmässigkeit in jedem Stadium gewahrt bleiben. Man kann ja nicht einfach ALLES sofort verbieten, weil in einem Kaff jemand mit Corona getestet wurde.

Den Test-Fetisch verstehe ich in der jetztigen Situation auch nicht. Im Moment müssen die Risikogruppen vor allem geschützt werden, die sterben egal obs eine Grippe oder Corona ist.

(Ausnahmen natürlich in Spitälern und so.)



Aber genau das ist offenbar extrem schwierig. Kenne paranoide Leute, aber auch das Gegenteil, die nicht zum Arzt gehen, bis hin zu über 80-jährigen, die sagen "pah Ich werde nicht krank".
10.03.2020 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von cardex

 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.


Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome

Wie kann man eigentlich dermaßen uninfomiert weiterhin selbstbewusst so eine dämliche Scheiße verbreiten? Schlimmer als jede Panik sind halt nur die überaufgeklärten sendungsbewussten Vollidioten. Nicht zu fassen.


Da kannst du schimpfen wie ein Rohrspatz, an der Tatsache ändert sich nichts.
10.03.2020 15:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.



Dazu finde ich nichts.

Aber ich sehe es aktuell auch noch relativ entspannt. Ich wasche mir halt regelmäßig die Hände, meide öffentlichen Nahverkehr und desinfiziere mir nach dem Klogang die Hände, wenn ich ne Türklinke angefasst habe.


Das Zitat auf der letzten Seite.

Wobei das im Kontext die Warnung ist, diese Kategorisierung als Ultima Ratio wählen zu müssen, sollten unsere Krankenhäuser im Bezug auf Betten, Gerät und Personal ebenso überfordert werden wie es im Moment in Italien der Fall ist.
10.03.2020 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.


In vielen Fällen ist es dann vermutlich zu spät, aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass die Ansteckung während der Inkubationszeit unwahrscheinlicher ist als wenn man schon in die Gegend hustet und niest. Wenn also jemand bei Krankheitszeichen zu Hause bleibt und vorher nicht die Mitarbeiter abgeleckt hat, haben die noch eine ziemlich hohe Chance, nicht infiziert zu sein.



Und das ist halt derzeit völlig unklar.
https://www.health.harvard.edu/blog/as-coronavirus-spreads-many-questions-and-some-answers-2020022719004

 
Can people who are asymptomatic spread coronavirus?
A person who is asymptomatic may be shedding the virus and could make others ill. How often asymptomatic transmission is occurring is unclear.



https://www.statnews.com/2020/03/06/were-learning-a-lot-about-the-coronavirus-it-will-help-us-assess-risk/

 
But Van Kerkhove said early studies on Covid-19 suggest people who have contracted the coronavirus are emitting, or “shedding,” infectious viruses very early on — in fact sometimes even before they develop symptoms.

“We do know from shedding studies that people can shed in the pre-symptomatic phase,” Van Kerkhove said, adding that while the data are still preliminary “it seems that people shed more in the early phases rather than the late phases of disease.”





https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText19

 
Insgesamt schwache Evidenz:
Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde eine asymptomatische Ausscheidung bei einer Person beschrieben, deren Ausscheidung ähnlich hoch war wie bei 17 symptomatischen Patienten (14).
Asymptomatische Übertragung: Eine asymptomatische Person aus Wuhan infizierte möglicherweise fünf weitere Familienmitglieder (26); denkbar wäre in dem beschriebenen Kontext aber auch eine Übertragung durch eine unbekannte andere Person auf alle Familienmitglieder.

10.03.2020 15:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Statistiken Weltweit

https://bnonews.com/index.php/2020/02/the-latest-coronavirus-cases/
10.03.2020 15:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.


In vielen Fällen ist es dann vermutlich zu spät, aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass die Ansteckung während der Inkubationszeit unwahrscheinlicher ist als wenn man schon in die Gegend hustet und niest. Wenn also jemand bei Krankheitszeichen zu Hause bleibt und vorher nicht die Mitarbeiter abgeleckt hat, haben die noch eine ziemlich hohe Chance, nicht infiziert zu sein.



Und das ist halt derzeit völlig unklar.
https://www.health.harvard.edu/blog/as-coronavirus-spreads-many-questions-and-some-answers-2020022719004

 
Can people who are asymptomatic spread coronavirus?
A person who is asymptomatic may be shedding the virus and could make others ill. How often asymptomatic transmission is occurring is unclear.



https://www.statnews.com/2020/03/06/were-learning-a-lot-about-the-coronavirus-it-will-help-us-assess-risk/

 
But Van Kerkhove said early studies on Covid-19 suggest people who have contracted the coronavirus are emitting, or “shedding,” infectious viruses very early on — in fact sometimes even before they develop symptoms.

“We do know from shedding studies that people can shed in the pre-symptomatic phase,” Van Kerkhove said, adding that while the data are still preliminary “it seems that people shed more in the early phases rather than the late phases of disease.”




Das widerspricht sich doch gar nicht mit meinem Post. Ich weiß, dass eine Ansteckung auch symptomfrei möglich ist.
10.03.2020 15:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von dung3on

Ändert an allem nichts und schwingt auch nichts mit.
Sondern war die reine Faktenlage.

Edit. Vllt bisschen den Beißreflex überdenken.



Geht doch darum dass 20% von 1.000 noch weniger sind als 20% von 10.000 oder 100.000.


Genau. Nur muss die Verhältnissmässigkeit in jedem Stadium gewahrt bleiben. Man kann ja nicht einfach ALLES sofort verbieten, weil in einem Kaff jemand mit Corona getestet wurde.

Den Test-Fetisch verstehe ich in der jetztigen Situation auch nicht. Im Moment müssen die Risikogruppen vor allem geschützt werden, die sterben egal obs eine Grippe oder Corona ist.

(Ausnahmen natürlich in Spitälern und so.)



Aber genau das ist offenbar extrem schwierig. Kenne paranoide Leute, aber auch das Gegenteil, die nicht zum Arzt gehen, bis hin zu über 80-jährigen, die sagen "pah Ich werde nicht krank".


Ja. Das ist der vielbeschworene mündige Bürger... Die Kommunikation der Behörden muss da halt auch den entsprechenden Beitrag leisten. Und vielleicht sollte ganz generell mehr Solidarität gelehrt und eingefordert werden. Ich merke das jetzt auch immer wieder in meinem Betrieb. Wir haben extrem viele Jugendliche. Und da muss ich immer wieder an die Solidarität erinnern und Aufklärungsarbeit leisten.

Meine Grosseltern sind auch der Meinung, dass sie eh sterben, ob jetzt am Corona oder nicht sei ja auch nicht so wichtig.
10.03.2020 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



Cardex. Uninformiert und dumm verharmlosend. Italien macht das ganze Land dicht und der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.

Auftritt Cardex: LOL WIE ERKÄLTUNG!!11


Und auch hier: Nur weil ein Verband der Tatsache Rechnung trägt, dass priorisiert werden muss wenn Plätze nicht reichen ändert es nichts daran, dass es immer nur um Risikogruppen geht. Ob diese jetzt aber ein Problem bei Covid, Sars, Influenza oder Herpes bekommen sagt nichts über die Gefährlichkeit von Corona aus.
10.03.2020 15:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Erster bestätigter Coronafall in meinem sonst so behüteten 22.000 Seelen-Kaff - ich geh dann mal ins Homeoffice
10.03.2020 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



5/7, dann ist es tendenziell zu spät.


In vielen Fällen ist es dann vermutlich zu spät, aber ich will nochmal drauf hinweisen, dass die Ansteckung während der Inkubationszeit unwahrscheinlicher ist als wenn man schon in die Gegend hustet und niest. Wenn also jemand bei Krankheitszeichen zu Hause bleibt und vorher nicht die Mitarbeiter abgeleckt hat, haben die noch eine ziemlich hohe Chance, nicht infiziert zu sein.



Und das ist halt derzeit völlig unklar.
https://www.health.harvard.edu/blog/as-coronavirus-spreads-many-questions-and-some-answers-2020022719004

 
Can people who are asymptomatic spread coronavirus?
A person who is asymptomatic may be shedding the virus and could make others ill. How often asymptomatic transmission is occurring is unclear.



https://www.statnews.com/2020/03/06/were-learning-a-lot-about-the-coronavirus-it-will-help-us-assess-risk/

 
But Van Kerkhove said early studies on Covid-19 suggest people who have contracted the coronavirus are emitting, or “shedding,” infectious viruses very early on — in fact sometimes even before they develop symptoms.

“We do know from shedding studies that people can shed in the pre-symptomatic phase,” Van Kerkhove said, adding that while the data are still preliminary “it seems that people shed more in the early phases rather than the late phases of disease.”





https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText19

 
Insgesamt schwache Evidenz:
Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde eine asymptomatische Ausscheidung bei einer Person beschrieben, deren Ausscheidung ähnlich hoch war wie bei 17 symptomatischen Patienten (14).
Asymptomatische Übertragung: Eine asymptomatische Person aus Wuhan infizierte möglicherweise fünf weitere Familienmitglieder (26); denkbar wäre in dem beschriebenen Kontext aber auch eine Übertragung durch eine unbekannte andere Person auf alle Familienmitglieder.





Diese Sachen zu asymptomatischen Übeträgern sind meistens einzelne Fälle mit n=1 die schnell durch den Review gekloppt und publiziert wurden.

Das würde ich nicht überbewerten.
10.03.2020 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mad_Melone

Erster bestätigter Coronafall in meinem sonst so behüteten 22.000 Seelen-Kaff - ich geh dann mal ins Homeoffice



Sachsen Anhalt has ebenso fallen.
10.03.2020 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von loliger_rofler

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText19

 
Insgesamt schwache Evidenz:
Asymptomatische Ausscheidung: Es wurde eine asymptomatische Ausscheidung bei einer Person beschrieben, deren Ausscheidung ähnlich hoch war wie bei 17 symptomatischen Patienten (14).
Asymptomatische Übertragung: Eine asymptomatische Person aus Wuhan infizierte möglicherweise fünf weitere Familienmitglieder (26); denkbar wäre in dem beschriebenen Kontext aber auch eine Übertragung durch eine unbekannte andere Person auf alle Familienmitglieder.





Diese Sachen zu asymptomatischen Übeträgern sind meistens einzelne Fälle mit n=1 die schnell durch den Review gekloppt und publiziert wurden.

Das würde ich nicht überbewerten.
[/b]


Dies. Viele Studien sind eh kaum reproduzierbar, die jetztigen würde ich mit noch mehr Vorsicht geniessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 10.03.2020 15:27]
10.03.2020 15:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum