Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

kommt wie immer auf die Zuladung an. du darfst ein Gespann mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3500kg fahren, also erst mal schauen, was dein Auto für eine gesamtmasse hat und entsprechend den Hänger dimensionieren.

und BE ist echt kein Hexenwerk, wenn du den Aufwand scheust, gibts noch den unsäglich nutzlosen B96, mit dem darfst du dann bis 4250 gesamtmasse fahren.



CE ist echt kein Hexenwerk, ich kann auch nur jedem empfehlen das zu machen. Ach du willst nur Grünschnitt im Frühjahr fahren? Mit dem Muldenkipper kannst du das von den Nachbarn auch mitnehmen und man weiß ja nie!
Außerdem ist BE da mit drin.
03.06.2020 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hatte gestern Panik, weil meine LiFePos auf einmal angefangen haben rot am U-BDI - Interface zu blinken. Hab ich vorher am KFZ-Ladegerät noch nie gesehen - jetzt weiss ich wieso. Das hat nicht genügend Leistung gebracht, die Dinger waren voll und das Blinken dort zeigt an, dass sie jetzt ganz voll sind und mit dem Balancing der Zellen beginnen.
Als sie damit durch waren hat das der Solarladeregler auch erkannt und abgeschaltet. Soooo nice wenn sowas einfach funktioniert Breites Grinsen

Werde aber die Tage nochmal die Verkabelung optimieren. Das geht auch schöner mit exakteren Kabelwegen unter dem Sitz fröhlich
D+ war bei mir auf einer ungenutzten Klemme, ich hatte einen passenden Gegenstecker, damit ist dann der Ladebooster auch passend verkabelt. Wenn mir jetzt unterwegs der Saft ausgeht weiss ich auch nicht mehr...
03.06.2020 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

Auch Einachser sind durchaus sehr vielseitig. Dazu kommt, dass die sehr wendig sind.
Ich hab nen 1500 kg-Einachser mit kleinen Rädern zur Hand, dank Dreiseitenkipper, Rampen und modularen Ladebordwänden ist das einen Universalwaffe. Der folgt toll dem Auto, ist sehr wendig, robust und lässt sich exzellent rangieren. Für deinen Zweck schon Overkill, aber vom Doppelachser würde ich in deinem Fall deutlich abraten.


https://abload.de/image.php?img=ofu0f.jpg

Er war perfekt in der Stadt. 5 Jahre Weihnachtsbäume geliefert in den altstädtischsten Ecken, mit dem 535i eine exzellente Kombination.

Doppelachser fangen in der Regel erst bei 1600 kg an, tendenziell eher 2000 kg. Damit sind die zu 99% disqualifiziert.



Ja, ein Doppelachser ist wirklich zu viel.
Aktueller Favorit ist dieser hier.
Die klappbare Bordwand auf der Stirnseite brauche ich vermutlich nicht, aber ist ggf. ein netter Bonus.
03.06.2020 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Mit den Dingern macht man nix falsch. Das ist wie die McPherson-Vorderachse: einfach eine sehr robuste Konstruktion die exzellent und idiotensicher für die allermeisten Fälle funktioniert.

Wenn der dann nicht mit Erde beladen oder einfach offen irgendwo steht, sondern einen Carportplatz oder ne alte Plane bekommt hält der 30 Jahre.
03.06.2020 22:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der wird erstmal n Bisschen Möbel und Baumaterial fahren dürfen, später dann mal regelmäßig Brennholz fürn Kachelofen (ggf dann mit erhöhter Bordwand oder aufgesetztem Gitter) und ansonsten halt so standard Anwendungsfälle. Stellplatz wird in der Scheune sein.
Waren letzte Woche schon beim örtlichen WMMeyer Dealer und haben uns des ausgeguckt.
Werde morgen wohl nochmal zum nächstgrößeren Dealer fahren und dort mal aufn Busch klopfen. Vielleicht legt der im Gegensatz zu dem kleineren Händler noch n Bisschen Zubehör mit drauf wie Auffahrrampe oder sowas.

Danke Euch!
03.06.2020 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos



CE ist echt kein Hexenwerk,


wie viele Tage hast du nun den Schein?
04.06.2020 8:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Prügelknabe

Der wird erstmal n Bisschen Möbel und Baumaterial fahren dürfen, später dann mal regelmäßig Brennholz fürn Kachelofen (ggf dann mit erhöhter Bordwand oder aufgesetztem Gitter) und ansonsten halt so standard Anwendungsfälle. Stellplatz wird in der Scheune sein.
Waren letzte Woche schon beim örtlichen WMMeyer Dealer und haben uns des ausgeguckt.
Werde morgen wohl nochmal zum nächstgrößeren Dealer fahren und dort mal aufn Busch klopfen. Vielleicht legt der im Gegensatz zu dem kleineren Händler noch n Bisschen Zubehör mit drauf wie Auffahrrampe oder sowas.

Danke Euch!


unser Händler war so grosszügig und hat uns das Schloss für die Anhängerkupplung im Wert von nicht mal 10.- geschenkt mit den Augen rollend aber gut, was will man erwarten, wir haben ja auch nur irgendwie fast 6k liegen lassen
04.06.2020 8:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der hat den Defender gesehen und gleich gewusst, dass ihr keine Almosen nötig habt verschmitzt lachen
04.06.2020 8:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
den habe ich damals noch mit irgend nem alten Subaru geholt traurig
04.06.2020 8:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Habe den oben verlinkten Hänger gerade für 1550¤ gekauft und noch ne 2m Auffahrrampe fürs Motorrad dazu bekommen. Da ich morgen eh schon nen Termin auf der Zulassungsstelle hab, kann ich den dann morgen gleich mit anmelden und abholen.
Läuft
04.06.2020 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
grats!
04.06.2020 14:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von harmlos



CE ist echt kein Hexenwerk,


wie viele Tage hast du nun den Schein?



Wenn selbst ich das schaffe.

Bin jetzt 3 Tage lang mitm Reisebus durch Hannover gegurkt. Total geil. Ich wollte als Kind* immer Lkw-Fahrer werden. Stelle fest: würde ich immer noch im Nahverkehr machen. Bockt einfach sehr, solange es fahrerisch anspruchsvoll ist.

*Ungefähr bis ich 17 war.
04.06.2020 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Moin!
Habt ihr eine Idee wie ich an einen Ersatzschlüssel für Teleskopantennen rankomme? Diese simplen Dinger die im Prinzip nur eine Röhre als Schlüsselbart haben:


Hat eventuell jemand so ein Ding noch rumliegen bevor ich alle Schlüsseldienste abklapper? Breites Grinsen
07.06.2020 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Der A6 macht bisher einen guten Job. Die erste Fahrt mit Anhänger hat auch bestens funktioniert und es gab keine Lichtdisco. Elektrik passt damit auch schon mal

Habe gestern mal Luft-, Pollenfilter und Zündkerzen getauscht, da die laut Intervall fällig waren. In naher Zukunft erfolgt noch ein Ölwechsel und der Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Bremsentlüftungsgerät (manuell), um die Anlage nach dem Wechsel der Flüssigkeit oder nach Arbeiten an der Bremse vernünftig zu entlüften? Die Bremspedal Pump-Methode funktioniert beim Coupe teilweise schon nicht und es gibt in 50% der Fälle danach Probleme. Daher überlege ich, mal so ein manuelles Gerät anzuschaffen. Wenn das natürlich sackteuer ist, dann nehme ich lieber irgendwo ein günstiges Angebot einer Werkstattkette mit und lasse es machen.

Einfach die Flüssigkeit über den Behälter absaugen und nachfüllen ist wahrscheinlich die "quick und dirty" Variante und nicht empfehlenswert, oder? peinlich/erstaunt

Paar Bilder:





Sommerräder für einen schmalen Taler besorgt und montiert. Sind die gleichen Felgen wie die Winterräder. Gefallen mir aber am besten auf dem Koffer:







War doch mal nötig zu wechseln:



Schön ist auch, dass der Wagen recht wartungsfreundlich ist und die Teile sehr günstig. Kerzen und Filter kamen dabei auf 45¤ (NGK Kerzen und Hengst Filter).
07.06.2020 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Hat jemand eine Empfehlung für ein Bremsentlüftungsgerät (manuell), um die Anlage nach dem Wechsel der Flüssigkeit oder nach Arbeiten an der Bremse vernünftig zu entlüften?



https://www.amazon.de/dp/B01B5GJHWY/
07.06.2020 12:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DVS2XLC

Hat jemand eine Empfehlung für ein Bremsentlüftungsgerät (manuell), um die Anlage nach dem Wechsel der Flüssigkeit oder nach Arbeiten an der Bremse vernünftig zu entlüften?



https://www.amazon.de/dp/B01B5GJHWY/



Danke. Jetzt ist die Frage. Selbst machen und Anfangs mehr investieren (Gerät und Flüssigkeit) oder zu Euromaster fahren und das für 39¤ oder 49¤ durchführen lassen peinlich/erstaunt
07.06.2020 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Obvious Answer: Kommt drauf an wie oft du in Zukunft vor hast, das, ggf. auch an anderen Fahrzeugen, selbst zu machen. Für einmal isses Perlen vor die Säue. Meins hat innerhalb des ersten Jahres schon sein Geld verdient gehabt.
07.06.2020 13:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@harmlos:
Inwiefern muss man den Dinge aus dem Fahrzeugschein auch austragen lassen?
Felgen sind ja oft eingteragen aber nicht montiert. Da scheint das egal zu sein.

Ist dies bei anderen Dingen auch so?

Z.B. kann ich mir nun eine andere Heckklappe montieren und die Eintragung meines Flügels im Schein belassen?
Oder noch krasser: Kann ich meine Gasanlage rausreißen und die im Schein lassen?
07.06.2020 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei Rädern, Spurplatten und ähnlich variablen Teilen hat im Schein ein "WW." oder "A.GEN." für "wahlweise" bzw "auch genehmigt" zu stehen. Damit ist die Ausrüstung also optional.
Bei allen anderen Dingen besteht Austragungspflicht, und zwar in dem Maß wie bei der Eintragung. Eine Gasanlage muss unverzüglich ausgetragen werden, die Rückrüstung auf Serienfedern (wenn sonst nix war) bei nächster Befassung usw.
Lässt man es drin entspricht der Wagen nicht dem amtlich bestätigten Zustand, dabei ist rechtlich unerheblich ob das Gewindefahrwerk mit ABE nicht eingetragen oder nicht wieder ausgetragen wurde.

In der Realität wird das üblicherweise nicht so heiß gekocht, je nach Pech kann einem das aber natürlich irgendwann auf die Füße fallen.

Wenn mir ein Fahrzeug mit so ner Eintragung vorgestellt wird die aber nicht mehr verbaut ist und auch nicht wieder rein soll (zB auf Serienfahrwerk zurückgerüstetes Fahrzeug zwecks Verkauf) trage ich das unbürokratisch als Änderung nach 19.3 für schmales Geld aus, das lässt sich für 30-40¤ ungefähr machen.

/Der Flügel muss nach Lehrbuch ausgetragen werden, das ist aber so n Ding wo niemand kehrt. Je nach vorgelegtem Gutachten reicht rechtlich das Mitführen der Änderungsabnahme bis zur nächsten Befassung mit der ZB1 aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2020 20:22]
07.06.2020 20:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Vielen Dank für die Antwort.
07.06.2020 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Der A6 macht mir echt wieder Lust auf einen Audi. Ich möchte das nicht. Schönes Auto, dennoch! fröhlich

Der Porsche läuft immer besser, vom fahren her. Habe immer noch ein paar Probleme mit gelegentlicher schlechter Gasannahme im Schubbetrieb, aber ich glaube fast ich habe die Ursache lokalisiert... denke aktuell es kommt vom Mechanismus der Drosselklappe / Gaszug, werde das die Tage nochmal genauer untersuchen.

Steht ja eh wieder in der Halle, das Ding. Heute rund 300km durch die Eifel gecruised (genau für sowas ist das Ding perfekt), und dann lädt die Batterie plötzlich nicht mehr. Neuer Lima-Regler ist schon bestellt und kommt die Woche rein...

Und in other news: Habe mir heute spontan ein Auto angeguckt. Ford Probe, Bj. 93. Hätte den ganz gerne mitgenommen, aber da waren mir dann doch zu viele Löcher drin... vorallem im Dom, uncool. Schade, wäre cool gewesen, da der für kleines Geld direkt bei mir im Ort steht.
07.06.2020 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der eine Mechaniker hier vom Busschrauber-Laden fährt nen Probe GT im Topzustand. Nichtmal 100.000 gelaufen, alles mit Originalteilen dran gemacht was notwendig war. Wunderschöner Wagen

Kann ich absolut nachvollziehen wenn man sich sowas nochmal angelt bevor alle "gebrücked" wurden fröhlich
08.06.2020 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Es ist jetzt nicht so, dass ich gezielt nach sowas suchen würde. Aber ich hätt schon gerne noch einen zweiten Youngtimer zum herrichten - und irgendwas mit Klapplampen würde mir da sehr gefallen. fröhlich
08.06.2020 0:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jay666

Obvious Answer: Kommt drauf an wie oft du in Zukunft vor hast, das, ggf. auch an anderen Fahrzeugen, selbst zu machen. Für einmal isses Perlen vor die Säue. Meins hat innerhalb des ersten Jahres schon sein Geld verdient gehabt.



Da ich nicht sooo versiert in der Sache bin, es aber können möchte, bin ich versucht es zu kaufen und zu machen. Das Coupe kann spätestens im Winter auch wieder neue Bremsflüssigkeit gebrauchen. Dann wäre zumindest das Gerät eingespielt. Die Ketten verlangen in der Regel 49¤ dafür, Euromaster ohne ESP 39¤. Ist ja nu auch kein Geld.

Dennoch habe ich Respekt vor der Sache. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an und entscheide dann.

@Mr.AK: do it! Ich mag den A6 jetzt schon sehr, weil er für das Geld viel kann und wenig bis gar nichts falsch macht. Komfortabel Reisen ist in dem Wohnzimmer auf jeden Fall klasse Breites Grinsen

Ich muss nur mal schauen was ich bei dem Radio für versteckte Lösungen nachrüsten kann, um extern Musik zu hören. Glaub da gibt es Bluetooth Möglichkeiten an dem Wechslereingang.

Zu deiner schlechten Gasannahme: bei Audi ist gern mal der Gaszug bzw die Umlenkung oben im Motorraum ausgenudelt/gelängt oder nicht mehr richtig arretiert. Das kann man ganz easy reparieren/nachstellen. Da rutscht gerne mal der Gaszug etwas durch, bis er auch wirklich Gas gibt. Ich glaube das habe ich bei mir im Zuge der Erst-Restauration schon gefixt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 08.06.2020 0:36]
08.06.2020 0:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DVS2XLC



Ich muss nur mal schauen was ich bei dem Radio für versteckte Lösungen nachrüsten kann, um extern Musik zu hören. Glaub da gibt es Bluetooth Möglichkeiten an dem Wechslereingang.



Was hast du fürn Radio? Im Porsche hab ich ein altes Blaupunkt mit Wechselereingang - da kann man das hier dran hängen: https://www.youngtimerradio-shop.de/epages/61037185.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61037185/Products/9446_03_06

Funktioniert sehr gut. Sobald das Handy anfängt zu streamen schaltet das Radio damit automatisch auf Bluetooth um.

 
Zu deiner schlechten Gasannahme: bei Audi ist gern mal der Gaszug bzw die Umlenkung oben im Motorraum ausgenudelt/gelängt oder nicht mehr richtig arretiert. Das kann man ganz easy reparieren/nachstellen. Da rutscht gerne mal der Gaszug etwas durch, bis er auch wirklich Gas gibt. Ich glaube das habe ich bei mir im Zuge der Erst-Restauration schon gefixt.



Ja, bei mir tippe ich aktuell auf die Mechanik der Drosselklappe selber bzw. tatsächlich die Umlenkung von Gaszug auf Drosselklappe, da sitzen zwei Federn, eine große und eine kleinere. Die kleinere habe ich aktuell im Verdacht eventuell ausgenudelt zu sein. Werde das die Tage mal auseinander bauen.

Was mich halt etwas irritiert, ist dass die Probleme immer nur auftreten, wenn der Wagen etwas länger rollt, dann tritt das immer im Bereich von 2000 - 3000 Umdrehungen auf. War heute in der Eifel extrem zu merken, als ich da bergab gerollt bin. Vom Gas, laufen lassen, eine Kehre kommt und man will raus beschleunigen - nichts passiert. Lässt man dann das Gas los und tritt nochmal drauf, fängt er sich wieder und beschleunigt sauber hoch. Das spricht in meinen Augen schon für ein mechanisches Problem.

Er läuft ja im Leerlauf auch etwas zu schnell (ca. 1100), wenn man die Mechanik der Drosselklappe dann von Hand auf den Nullpunkt drückt läuft er mit rund ~950. Und wenn man fährt und an einer Ampel hält, läuft er manchmal mit ~1500. Nach einem kurzen Gasstoß läuft er dann wieder mit 1100. Klingt für mich, als ob die Drosselklappe nicht stark genug zurück gezogen wird und daher nicht richtig schließt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 08.06.2020 1:00]
08.06.2020 0:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Und hier startet mal wieder eine Transaxle-Odyssee. Das haben alle irgendwie mal und die Ursache zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Meiner hatte das auch in ähnlicher Ausprägung. Leerlauf war schwierig einzustellen, CO Wert hatte auch ne Weile nicht gepasst und je nach Tagesform hat er mal völlig ohne Geruckel Teillast angenommen, mal eben nicht. Über 3.000 Touren lief er immer vollkommen normal. Lösung war immer, kurz Vollgas zu geben, danach fing er sich.

Was ich alles gemacht habe, ohne letzten Endes wirklich alle Symptome zu beseitigen?
- Zündkerzen
- Zündverteilerkappe mit Läufer
- Zündkabel
- Einspritzdüsen
- LMM
und noch irgendwas anderes, was ich vergessen habe. War auch bei verschiedenen Spezialisten, die das auch nicht vollends lösen konnten und habe mich irgendwann damit abgefunden. Drücke die Daumen, dass du das in den Griff kriegst Breites Grinsen
08.06.2020 7:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Da ich nicht sooo versiert in der Sache bin, es aber können möchte, bin ich versucht es zu kaufen und zu machen. Das Coupe kann spätestens im Winter auch wieder neue Bremsflüssigkeit gebrauchen. Dann wäre zumindest das Gerät eingespielt. Die Ketten verlangen in der Regel 49¤ dafür, Euromaster ohne ESP 39¤. Ist ja nu auch kein Geld.

Dennoch habe ich Respekt vor der Sache. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an und entscheide dann.



Grade wenn man allein arbeitet, gehts nicht einfacher als mit dem Vigor Teil. Du hast immer Druck und ausreichend Nachfüllmenge auf dem Ausgleichsbehälter und kannst ganz bequem jeden einzelnen Entlüfter abarbeiten, ohne dir Sorgen machen zu müssen dass er Luft zieht oder nix nachkommt. Grade wenns ums Erfahrung sammeln geht, do it. Nach zwei mal biste ja schon in der Gewinnzone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.06.2020 13:19]
08.06.2020 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von SpassCola

Moin!
Habt ihr eine Idee wie ich an einen Ersatzschlüssel für Teleskopantennen rankomme? Diese simplen Dinger die im Prinzip nur eine Röhre als Schlüsselbart haben:
https://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/IMAGES/3770-4.jpg

Hat eventuell jemand so ein Ding noch rumliegen bevor ich alle Schlüsseldienste abklapper? Breites Grinsen



Evtl. kann man das 3D-drucken? Wenn du mir ein bisschen mehr Infos gibst, was genau das Ding können muss, würd ichs mal versuchen.
08.06.2020 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Huzzah, I haz a Liefertermin.


Braucht jemand ab Mitte-Ende Juli einen unglaublich gut erhaltenen Octavia 1Z5?
08.06.2020 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von DVS2XLC

Da ich nicht sooo versiert in der Sache bin, es aber können möchte, bin ich versucht es zu kaufen und zu machen. Das Coupe kann spätestens im Winter auch wieder neue Bremsflüssigkeit gebrauchen. Dann wäre zumindest das Gerät eingespielt. Die Ketten verlangen in der Regel 49¤ dafür, Euromaster ohne ESP 39¤. Ist ja nu auch kein Geld.

Dennoch habe ich Respekt vor der Sache. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an und entscheide dann.



Grade wenn man allein arbeitet, gehts nicht einfacher als mit dem Vigor Teil. Du hast immer Druck und ausreichend Nachfüllmenge auf dem Ausgleichsbehälter und kannst ganz bequem jeden einzelnen Entlüfter abarbeiten, ohne dir Sorgen machen zu müssen dass er Luft zieht oder nix nachkommt. Grade wenns ums Erfahrung sammeln geht, do it. Nach zwei mal biste ja schon in der Gewinnzone.



Mal zum Verständnis: wird das per Kompressor befeuert oder woher kommt da der Überdruck?
08.06.2020 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum