Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Du bist den ja auch nie über 140 gefahren, Mutti Shekk, natürlich hält das dann.
21.07.2020 7:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Ihr erinnert euch vielleicht an mein Blinkerproblem. Nachdem auch putzen und Kontaktspray (das sah alles tiptop aus innen) nichts gebracht hat, bin ich dann in die Werkstatt.

Der Herr vom Fach vermutete direkt, dass es ein Kabel sei, das von vorn links nach vorn rechts geht, welches sich manchmal durchscheuert, oder aber der Stecker, an dem dieses Kabel ansetzt. Um dies zu überprüfen wurde dann die komplette Front demontiert, mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung aussieht. Wieder zusammengebaut -- alles geht, aber keiner weiß warum.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
21.07.2020 9:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und was kostete dieser Gratisurlaub?
21.07.2020 10:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Sie haben dreieinhalb Stunden geschraubt und geguckt, eine davon aufgeschrieben, 80 Euro.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sie nur eine Stunde aufgeschrieben haben weiß ich nicht genau, es ist die Go-To-Werkstatt meines alten Herrn, der auch dabei war, der die Karre sogar bei denen gekauft hat. Hatte allerdings auch den Eindruck, dass der Mechaniker, der am Auto geschraubt hat, nicht so der allerschnellste war.
21.07.2020 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Na das geht ja noch. Immernoch ärgerlich für ergebnislose Suche, aber immerhin nicht direkt 500¤ weg.
21.07.2020 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

Du bist den ja auch nie über 140 gefahren, Mutti Shekk, natürlich hält das dann.


Nee, 140 m/s bin ich echt noch nicht gefahren, aber man soll ja auch nicht übertreiben. Für Langstrecken reicht mir niedrig dreistellig vollkommen, man wird ja auch älter und ruhiger.
21.07.2020 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2020 16:29:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Passt doch für die karre
24.07.2020 17:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
3 Jahre sind tadellos.
24.07.2020 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Da am ST die serienmäßigen Endrohrblenden abgegammelt sind und es diese nicht einzeln gibt, habe ich mir Universalersatz mit gleichem Umfang und Winkel aus China geholt und eingekürzt.
Nun habe ich 1:1 die gleichen Endrohrblenden in neu und hübsch.

Druchmesser Blende: 80mm. Durchmesser Originalrohr auf die die Blenden aufgesteckt werden ~77-78mm

"Aufgabe":
Die originalen waren 3x am Rand angeschweißt/angepunktet.
Nun bin ich auf der Suche, wie man die Blenden nun am geschicktesten/unsichtbarsten befestigt.

Möglichkeiten:

1. Schraube durchjagen. Hässlich und eher meh in der Ausführung.
2. Mit mehreren Schrauben "festklemmen".
3. Hinten Oben in die Blenden Schlitze schneiden und mit einer Schelle befestigen.
So wie bei diesem Modell:



4. Irgendwo anschweißen lassen? Wobei das Originalendrohr auf welches die Blenden kommen schon ziemlich rostig ist. Da ist das dann doch eher schwer oder? Und welcher Betrieb macht sowas? Karosseriebauer?
5. Jemand weitere Ideen?


Wie würdet ihr vorgehen?
29.07.2020 21:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hab heute gesehen wie in einer Auffahrt ein Motor aus einer Karrre in eine andere Karre gebaut wurde. Die Autos waren auf Backsteinen aufgebockt. Als ich vorbei kam stand der Motor gerade vor einem Auto rum. Breites Grinsen

War irgendein älterer Japaner oder Koreaner.
29.07.2020 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Eisler: Ich würde komplett drauf scheissen und da kein Geld drauf werfen. Scheiss auf die Blenden. Nutzfahrzeug it is
29.07.2020 21:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
​Sooo, mal ein kleines Update am Audi.

Ich hab mal angefangen, die Kiste zu zerlegen.

​​







Um die untere Zahnriemenabdeckung zu entfernen muss auch die Riemenscheibe der Kurbelwelle ab. Leider hatte da scheinbar der Vorbesitzer schon eine Schraube rundgedreht.

​​

Da dort unten kein wirklicher Platz ist um mit einem Meissel o.Ä. die Schraube zu öffnen, hat mir ein Kumpel glücklicherweise den Tipp gegeben, mir Spiralnüsse zu besorgen. Also gesagt, getan.



Funktioniert genial. Die Nuss wird einfach draufgesetzt und mit etwas druck fängt man an mit der Ratsche in Löse-Richtung zu drehen. Die Nuss frisst sich dabei in den Schraubenkopf und entwickelt irgendwann genug Grip, dass die Schraube einfach mitgedreht wird und man sie so einfach rausdrehen kann.





Nachdem der Riemen ab war kam die Nocke raus, und wir haben uns die Hydros angeschaut. Ich kenne es so, dass die Hydros sich nur sehr schwer zusammen drücken lassen dürfen - wenn es leicht geht, sind sie kaputt bzw. verschlissen. Das ist hier bei 3 Stück der Fall. Nocke sieht aber noch gut aus.










Lichtmaschine habe ich auch mal aufgemacht - die ist komplett fertig. Eben mal die Preise gecheckt, Ersatz kostet nicht viel, also kommt eine neue rein statt diese hier aufzuarbeiten.


Neuen Zahnriemen und Keilriemen gibts auch direkt, genau wie neue Hydros. Dann alles mal wieder zusammen werfen und mal gucken wie er läuft - ich erwarte, dass er dann ohne das laute Klackern läuft, was er aktuell noch an den Tag legt. Die Tage mal alles bestellen und bei Zeiten einbauen.
29.07.2020 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hast du noch den Link für den Nusskasten?
peinlich/erstaunt
29.07.2020 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Den hier hab ich mir geholt.

Gibt sicherlich noch qualitativere, aber ich habe generell recht gute Erfahrungen mit BGS.
29.07.2020 22:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, das ist ja cool - davon hab ich echt noch nix gehört!
29.07.2020 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

Den hier hab ich mir geholt.

Gibt sicherlich noch qualitativere, aber ich habe generell recht gute Erfahrungen mit BGS.



Nice, kannte ich noch nicht. Danke!

Warum hast du den Motor eigentlich aufgemacht? Lief der Wagen schlecht oder weil mans kann? Breites Grinsen
29.07.2020 22:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage


wie man sieht, hat diese wundervolle Blinkereinheit nur eine Lampenfassung vorgesehen. Für eine 5/21W Leuchte. Habt ihr eine Idee wie ich da eine zweite solche Lampe rein bekomme? Die naheligende Idee einfach ein Loch zu bohren funktiniert nicht, da ja die eine Hälfte der Rückseite nicht dick genug ist.
29.07.2020 23:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Mr.AK

Den hier hab ich mir geholt.

Gibt sicherlich noch qualitativere, aber ich habe generell recht gute Erfahrungen mit BGS.



Nice, kannte ich noch nicht. Danke!

Warum hast du den Motor eigentlich aufgemacht? Lief der Wagen schlecht oder weil mans kann? Breites Grinsen



Hörte sich ungesund an, lautes klackern und tickern, was ich hinter den Hydros vermutete. Einen Teil der Geräusche konnte ich auf einen Lagerschaden an der LiMa zurückführen, aber selbst mit abgehängter Lima hörte man den noch ordentlich klackern. Daher einmal nur "die oberste Schicht" aufmachen, Hydros neu machen und wenn man dabei ist eh die Riemen und dann mal gucken wie er läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.07.2020 23:13]
29.07.2020 23:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SWqgNBMaL._AC_SL1000_.jpg

wie man sieht, hat diese wundervolle Blinkereinheit nur eine Lampenfassung vorgesehen. Für eine 5/21W Leuchte. Habt ihr eine Idee wie ich da eine zweite solche Lampe rein bekomme? Die naheligende Idee einfach ein Loch zu bohren funktiniert nicht, da ja die eine Hälfte der Rückseite nicht dick genug ist.



Frage: Warum? Die 5/21w hat ja bereits 2 Funktionen. Was soll damit denn noch leuchten?
29.07.2020 23:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Jellybaby

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SWqgNBMaL._AC_SL1000_.jpg

wie man sieht, hat diese wundervolle Blinkereinheit nur eine Lampenfassung vorgesehen. Für eine 5/21W Leuchte. Habt ihr eine Idee wie ich da eine zweite solche Lampe rein bekomme? Die naheligende Idee einfach ein Loch zu bohren funktiniert nicht, da ja die eine Hälfte der Rückseite nicht dick genug ist.



Frage: Warum? Die 5/21w hat ja bereits 2 Funktionen. Was soll damit denn noch leuchten?



das soll die hässliche Bastellösung am Caprice ersetzen. Die Umrüstung hat halt 2 Leuchten, eine in gelb, eine in weiß fürs Standlicht.

Das Ding auf dem Bild gehört eigentlich in die Stoßstange rein, aber weil wir kein gelbes Standlicht haben funktioniert das so nicht. Wenn es Birnen gibt mit 5w in weiß und 21w in Gelb ini einem gehäuse und ohne LED, gerne. Aber das bezweifle ich jetzt einfach mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.07.2020 0:33]
30.07.2020 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Habe grade absolut kein Gefühl für die Größenverhältnisse, aber kannst du das zweite Birnchen nicht so daneben setzen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 1:07]
30.07.2020 1:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
 
Zitat von Jellybaby

...ohne LED...


Weil?
30.07.2020 6:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Jellybaby

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51SWqgNBMaL._AC_SL1000_.jpg

wie man sieht, hat diese wundervolle Blinkereinheit nur eine Lampenfassung vorgesehen. Für eine 5/21W Leuchte. Habt ihr eine Idee wie ich da eine zweite solche Lampe rein bekomme? Die naheligende Idee einfach ein Loch zu bohren funktiniert nicht, da ja die eine Hälfte der Rückseite nicht dick genug ist.



Frage: Warum? Die 5/21w hat ja bereits 2 Funktionen. Was soll damit denn noch leuchten?



das soll die hässliche Bastellösung am Caprice ersetzen. Die Umrüstung hat halt 2 Leuchten, eine in gelb, eine in weiß fürs Standlicht.

Das Ding auf dem Bild gehört eigentlich in die Stoßstange rein, aber weil wir kein gelbes Standlicht haben funktioniert das so nicht. Wenn es Birnen gibt mit 5w in weiß und 21w in Gelb ini einem gehäuse und ohne LED, gerne. Aber das bezweifle ich jetzt einfach mal.



Beides in einem Lämpchen zu finden ist auch, außer evtl. LED, nicht möglich soweit ich weiß. Richtig.

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Jellybaby

...ohne LED...


Weil?




LED hat in D in der Regel keine Zulassung am Aftermarket.
30.07.2020 8:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Nockenwelle hats erwischt traurig.

Nur zur Info. Es macht mich traurig. Und da ich noch nie in einem Motor rumgepfuscht habe, muss die Werkstatt nun pfuschen.

// Aber einen guten Sound macht sie:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 30.07.2020 8:58]
30.07.2020 8:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von DVS2XLC

LED hat in D in der Regel keine Zulassung am Aftermarket.


Ich bin davon ausgegangen, dass man da bei Blinker oder Standlicht etwas großzügiger ist. Aber das scheint in der Tat schwierig zu sein.
30.07.2020 8:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Vielleicht will er auch einfach an einem 40 Jahre alten Ami kein LED um des zeitgenössischen Erscheinungsbildes Willen.
30.07.2020 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

Vielleicht will er auch einfach an einem 40 Jahre alten Ami kein LED um des zeitgenössischen Erscheinungsbildes Willen.



Könnte ich absolut nachvollziehen.

Der Vorbesitzer von meinem 944 hat die Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Kaltweiß. LOLNOPE. Das muss ich auch noch rauswerfen, geht gar nicht.
30.07.2020 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!
Ich hab hier einen E39, 525d. Läuft gut, aber manchmal hat er Probleme beim anlassen. Tritt nur auf wenn der Motor warm ist. Dann juckelt der Anlasser recht lang bis der Motor endlich angeht. Kalt startet er immer schnell und problemlos, nur eben warm manchmal schlecht.

Ideen was das sein könnte?
30.07.2020 11:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wenn mich nicht alles täuscht, deuten Warmstartprobleme doch dem Grunde nach auf Probleme bei der Kompression hin, oder?
30.07.2020 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum