Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Abso

Fotos



klickbar
https://imgur.com/a/6izezzo


Auf die Gefahr hin, dass das Interesse so verhalten bleibt: Link zu fugly Innenraumfotos und den äußeren Schäden auf Anfrage. Habe sowieso für den einen netten eBay-Kontakt gerade nochmal eine Runde Bilder gemacht.
14.08.2020 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.08.2020 14:26:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

Ja, sieht so aus. Ding ist: Ich kann wegen Coroner nicht mal eben abmelden, und Hinz/Kunz kriegen den nicht angemeldet. "Sofort mitnehmen" fällt also eh aus. Aber vielleicht gibt's dann in zwei Wochen echt eine Auktion in der Tiefgarage. Rote Kennzeichen hat vermutlich jeder von denen.


Wenn man im Kaufvertrag das genaue Datum und die Uhrzeit reinschreibt, ist man doch safe. Dazu hatte ich mir dann eine Kopie vom Ausweis gemacht (lol MFP) und dann Scan Kaufvertrag und Ausweis an die Zulassungsstelle und Versicherung geschickt, damit kann dir eigentlich nix passieren.



Zoll, Polizei, Straßenverkehrsamt und Gerichtsvollzieher lachen über "kann eigentlich nichts passieren"


Dann erleuchte mich. Du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein.


erleuchte mich auch. Veräußerungsmitteilung mit diesen Dokumenten ist schon recht sicher.
14.08.2020 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Also um für die Zollseite zu sprechen, der Verfahrensgrundsatz ist tatsächlich "solang das Fahrzeug nicht systemisch abgemeldet ist, läuft der Steuerfall weiter". Steuerpflichtig bleibt dabei der Halter. Erfolgreiche Rechtsbehelfe dagegen sind mir bisher keine bekannt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 14.08.2020 14:52]
14.08.2020 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

Ja, sieht so aus. Ding ist: Ich kann wegen Coroner nicht mal eben abmelden, und Hinz/Kunz kriegen den nicht angemeldet. "Sofort mitnehmen" fällt also eh aus. Aber vielleicht gibt's dann in zwei Wochen echt eine Auktion in der Tiefgarage. Rote Kennzeichen hat vermutlich jeder von denen.


Wenn man im Kaufvertrag das genaue Datum und die Uhrzeit reinschreibt, ist man doch safe. Dazu hatte ich mir dann eine Kopie vom Ausweis gemacht (lol MFP) und dann Scan Kaufvertrag und Ausweis an die Zulassungsstelle und Versicherung geschickt, damit kann dir eigentlich nix passieren.



Zoll, Polizei, Straßenverkehrsamt und Gerichtsvollzieher lachen über "kann eigentlich nichts passieren"


Dann erleuchte mich. Du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein.


erleuchte mich auch. Veräußerungsmitteilung mit diesen Dokumenten ist schon recht sicher.


Klasse, dann kannste die Steuer im Zweifelsfall erstmal blechen und dir dann im Innenverhältnis vom Taugenichts und Habenichts wiederholen. HF.
14.08.2020 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das Vergnügen hatte ich schon mal (mit dem schwarzen Probe damals). Ging aber nur um einen Tag, bis sie die Meldung verarbeitet hatten.
/ich weiß nicht mehr genau, nach ner Woche ungefähr stellte sich raus, dass der immer noch nicht abgemeldet war. Der Käufer hatte da rumgezickt. Auf den Bescheiden von der Steuer und der Versicherung war aber am Ende der Tag nach der Mitteilung angegeben meine ich. Hab auch nie mehr was davon gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.08.2020 15:18]
14.08.2020 15:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Nach 170kkm darf man auch mal ein neues Kupplungskit verbauen. Kupplung ist ein Verschleißteil. Dazu macht man dann meist direkt das Ausrücklager mit und checkt noch ein Teil, was gerne mal kaputtgehen kann, aber dessen Name mir gerade nicht einfällt.



An die Kupplung kommt man bei der A-Klasse wohl relativ schlecht (Motor absenken), entsprechend kostet der Wechsel >1k¤.

Quelle: irgendwelche Internetforen
14.08.2020 16:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Genau so siehts aus. Die Begriffe Besitzer, Eigentümer und Halter sind hier wichtig. Und o.g. Institutionen juckt es nicht, was der Besitzer macht. Du bist Halter, du bist am Arsch. Steuer: Haltersache. Bußgeldbescheide: Halter. Typ versichert die Karre nicht? Hallo Halter, wieso ist ihr Auto nicht versichert? Pflichtversicherungsgesetz, Strafanzeige. HU abgelaufen? Hallo Halter!

Ich kann dir noch dutzende Gründe nennen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, die Karre angemeldet auszuhändigen.
14.08.2020 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Einer würde mir einfallen. Spart nämlich massiv Ummeldelogistik. Aber der Grund zieht nur bei bereits bestehendem Vertrauensverhältnis.

Deswegen kann ich unser "neues" Auto auch auf der alten Zulassung übernehmen und $irgendwann (eine Woche später wird es) umschreiben. Spart KZK oder alternativen Hickhack.
14.08.2020 17:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Heute endlich mal etwas Zeit gehabt ein bisschen was für den Audi zu tun, wenn auch nur ne Kleinigkeit. Mal die Zahnriemenabdeckung hübsch gemacht.

Vordas:



Zwischendas:












Ventildeckel mache ich demnächst wohl auch noch. Und die restlichen Teile muss ich die Tage endlich mal bestellen.
15.08.2020 22:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schick!

Aber wieso sieht der Motorraum überhaupt so aus? Karosse rostfrei, aber unter der Haube wütets?
15.08.2020 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Gute Frage!

Ich führe das einfach auf fehlende Pflege die letzten Jahre zurück. Hat ja auch keinen Unterfahrschutz oder dergleichen, da kommt also jeglicher Siff dran, wenn die Karre im Regen oder Winter gefahren wird.
15.08.2020 22:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
BKV, Masseband, Lima ... das sieht ja aus wie in Salzwasser getaucht.

Aber die fünf Meter langen Leitungen von der KE sind gut, die kann man polieren. =)
15.08.2020 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nette Sache Wasndas für ne Strahlkabine? Was professionelleres, oder so ein Ebay-ich-verstärk-erstmal-alle-Ritzen-Ding? Breites Grinsen
Ich hab schon mehrfach überlegt mir eine zu holen, aber müsste in der Garage strahlen, und so ganz dicht sind die ja meist doch nicht.
15.08.2020 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Leider nicht meine, ist vom Kumpel. Hat er bei Amazon geholt, müsste glaube ich diese sein.

Die Ansaugung ist eigentlich so gedacht, dass man einfach n Schlauch in nen Eimer Strahlmaterial stopft, das hat wohl nur so mäßig funktioniert. Er hatte noch ein anderes Strahlgerät und nutzt davon den Behälter jetzt an der Kabine, das funktioniert ganz gut sofern das Material nicht feucht wird. Wir hatten heute leider ein paar Startschwierigkeiten weil sich wohl etwas Feuchtigkeit im Schlauch gebildet hat. Nachdem wir den aber abmontiert und einmal durchgeblasen hatten, gings dann sehr gut und die Abdeckung war ratz fatz blank.

Und ja, 100% dicht ist das Ding nicht. Der eigentliche Strahlbereich schon, aber unten aus dem Auffang bläst es etwas heraus. Ist aber zu verschmerzen, imho.

Überlege schon ob ich sowas auch brauche. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 15.08.2020 23:37]
15.08.2020 23:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Mr.AK

Überlege schon ob ich sowas auch brauche. Breites Grinsen



Natürlich brauchst du!

Vielleicht komm ich dann Mal vorbei und der NB kriegt endlich einen Ventildeckel in Wagenfarbe peinlich/erstaunt
16.08.2020 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Megawichtig!
16.08.2020 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Am WE 1300 km runtergespult, aufm Rückweg geht wieder der scheiß Blinker vorne rechts kaputt. Wer sich nicht erinnert: Selber versucht Kontakte zu reinigen, war in Werkstatt, haben 3 h rumgeschraubt und nix gefunden. Lief dann nen Monat ohne Probleme.

Könnte mir vorstellen, dass das mit irgendner Undichtigkeit zu tun hat -- das Auto stand das WE in NRW im Starkregen peinlich/erstaunt

(2005er Passat Variant TDI 2.0)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 16.08.2020 22:01]
16.08.2020 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Kauf dir nen BMW, da erwartet niemand, dass du blinkst.
16.08.2020 23:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Oder nen Benz. Der hat sogar ne eingebaute Vorfahrt.
17.08.2020 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Alter sitzt das Zeugs fest. Und wenn man schon eine Steuerkette verbaut, warum dann noch 4 Keilriemen?! Mal eben gewechselt wars dann doch nicht. Eher mal eben in 2,5 Stunden. mit den Augen rollend



Aber ok, ein gutes hat die wirre Konstruktion: Wenn ein Riemen reißt kann man unbehelligt weiterfahren, weil Wasser- und Servopumpe doppelt angetrieben werden. Trotzdem ist das much too much. Bei den Schrauben auch. Keine Ahnung warum man da nicht einfach 2 Größen genommen hat. ein, 6 Größen waren es glaube ich. Was man eben so braucht, wenn man eine Sicherung für die Sicherung gegen verstellen einbaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.08.2020 1:09]
17.08.2020 1:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ahahaha, was ist das denn geiles, richtiger Riemenwald Breites Grinsen Am Mazda?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.08.2020 2:22]
17.08.2020 2:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Just fuck me up!"
17.08.2020 7:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Am Mazda?



Als ob das alle da rein passt. Breites Grinsen
17.08.2020 8:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Huh. Dann doch der Caprice? Hatte gestern Nacht extra kurz gegoogelt, aber da sah es überall aus, als wäre das beim Caprice ein langer Riemen statt 4 einzelne Breites Grinsen
17.08.2020 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, ab 1990 war das so. Es gab wohl bis dahin eine ganze Reihe von Möglichkeiten, je nach Motor und ob es eine Klimaanlage gab.

Aber irgendwas stimmt da nicht. Die Riemen sind neu, der Klimakompressor auch, alles ist korrekt eingebaut, trotzdem macht irgendwas Geräusche die da nicht sein sollten.
17.08.2020 8:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was Geräusche macht ist noch dran peinlich/erstaunt
17.08.2020 8:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Eine der Riemenscheiben vielleicht? Haste die auch mit erneuert?

Aber das Ganze hätte man, vieleicht mit einer extra Umlenkrolle hier und da, zumindest auf zwei Riemen runterkürzen können, problemlos.
17.08.2020 8:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wahrscheinlich muss ich nur den Kompressorriemen nachspannen oder so. Und ja, weniger Riemen als vorgesehen wäre wohl drin.
Dass sie es so gelöst haben hat mich aber tatsächlich gerettet. Von vorne nach hinten:
1 treibt nur ne Luftpumpe für den Kaltstart an, geht auch ohne.
2 Lichtmaschine und Wasserpumpe
3 Servopumpe, Wasserpumpe und Klimakompressor
4 Servopumpe

Nr. 3 war mir gerissen, dabei war der erst ein paar Wochen alt. Und noch nicht mal Billigkram. Aber wegen der Drölfzigriemenkonstruktion lief die Wapu trotzdem noch, eigentlich sehr praktisch.
17.08.2020 9:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Interessant auch, dass drei davon als Zahnriemen ausgeführt sind..
17.08.2020 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum