Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Weil unser Gesundheitssystem zunehmend aus Fehlanreizen besteht, der Logik will die Politik natürlich treu bleiben. Aber jetzt kriegen wir ja eine NATIONALEGESUNDHEITSRESERVE!

(...die nach zehn Jahren ohne 'rona still und heimlich wieder gestrichen wird...)

¤: In Münster friert in zugigen Hallen übrigens die nationale Panzerreserve, zur Tarnung rosa lackiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 30.11.2020 14:49]
30.11.2020 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

(...die nach zehn Jahren ohne 'rona still und heimlich wieder gestrichen wird...)




Oder das Zeug ist überraschend abgelaufen, wenn man es wirklich braucht.
30.11.2020 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Mobius

Ich meine, warum wird dort überhaupt ein finanzieller Anreiz geschaffen? unglaeubig gucken


was würdest denn z.b. vorschlagen wenn man krankenhäuser die ja aktuell wirtschaftlich arbeiten müssen bitte kapazitäten die man vielleicht innerhalb des jahres braucht hochfahren sollen?
30.11.2020 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
/ach was solls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 30.11.2020 15:28]
30.11.2020 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Mobius

Ich meine, warum wird dort überhaupt ein finanzieller Anreiz geschaffen? unglaeubig gucken


was würdest denn z.b. vorschlagen wenn man krankenhäuser die ja aktuell wirtschaftlich arbeiten müssen bitte kapazitäten die man vielleicht innerhalb des jahres braucht hochfahren sollen?



Ich gebe zu, dass ich das erst falsch verstanden habe (dachte die reine Meldung hätte finanzielle Anreize) - aber was spricht dagegen, den Missbrauch einfach irgendwie geartet einzudämmen? Ein Anreiz, der auf der reinen Meldung der Angaben basiert, wie hier geschildert, da ist doch Missbrauch vorprogrammiert. Und wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann ist das System doch schon gescheitert und jede andere Methode, inklusive der gesetzlichen Verpflichtung, wäre sinnvoller gewesen, als ein finanzielles Anreizsystem, das Geld verbrennt, die Zahlen schönt und zu einem dysfunktionalen Umgang, wie beschrieben, mit der Resource "ICU-Betten" führt.
30.11.2020 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Crosshead

Es gibt finanzielle Entschädigung, wenn man offene, also ungenutzte Betten meldet, die dann ja theoretisch für Corona vorgehalten werden.

Honi soit qui mal y pense...



Wat? Was ist das denn für eine beschissene Logik?


Wenn sie das Bett für Corona leer halten können sie es nicht gleichzeitig mit jemand anderem belegen. Und diesen anderen können sie dann nich tmehr abrechnen, aka Verdienstausfall.
30.11.2020 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Mobius

Ich meine, warum wird dort überhaupt ein finanzieller Anreiz geschaffen? unglaeubig gucken


was würdest denn z.b. vorschlagen wenn man krankenhäuser die ja aktuell wirtschaftlich arbeiten müssen bitte kapazitäten die man vielleicht innerhalb des jahres braucht hochfahren sollen?



Ich gebe zu, dass ich das erst falsch verstanden habe (dachte die reine Meldung hätte finanzielle Anreize) - aber was spricht dagegen, den Missbrauch einfach irgendwie geartet einzudämmen? Ein Anreiz, der auf der reinen Meldung der Angaben basiert, wie hier geschildert, da ist doch Missbrauch vorprogrammiert. Und wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann ist das System doch schon gescheitert und jede andere Methode, inklusive der gesetzlichen Verpflichtung, wäre sinnvoller gewesen, als ein finanzielles Anreizsystem, das Geld verbrennt, die Zahlen schönt und zu einem dysfunktionalen Umgang, wie beschrieben, mit der Resource "ICU-Betten" führt.



Du suchst zu oberflächlich...
Warum sollte ausgerechnet dieser Teilaspekt eines Systems funktionieren, das Fälle anhand ihrer durchschnittlichen Schwere bezahlt und erst durch die Versorgung "überdurchschnittlich schwerer Fälle" annähernd Kostendeckend am Leben gehalten werden kann.
Es gibt klare Vorgaben welche Patienten wie zu dokumentieren sind um den maximaler Erlös zu erzielen während sie für X Tage im Krankenhaus bleiben dürfen. Bleibt der Patient zu kurz gibt es kein Geld, bleibt er zu lange macht das KH Verlust.
Diverse Krankenhäuser haben dieses Jahr mehr am Finanzausgleich für die Coronabetten verdient als sie in der gleichen Zeit mit der Behandlung von Patienten auf diesen Bettstellen erwirtschaftet hätten.

Das System ist einfach fertig

Stichprobe ist mein Arbeitgeber mit mehreren Krankenhäusern. Aus dem Bekanntenkries höre ich aber ähnliches aus anderen Verbünden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 30.11.2020 15:42]
30.11.2020 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Du suchst zu oberflächlich...
Warum sollte ausgerechnet dieser Teilaspekt eines Systems funktionieren, das Fälle anhand ihrer durchschnittlichen Schwere bezahlt und erst durch die Versorgung "überdurchschnittlich schwerer Fälle" annähernd Kostendeckend am Leben gehalten werden kann.[...]
Diverse Krankenhäuser haben dieses Jahr mehr am Finanzausgleich für die Coronabetten verdient als sie in der gleichen Zeit mit der Behandlung von Patienten auf diesen Bettstellen erwirtschaftet hätten.

Das System ist einfach fertig

Stichprobe ist mein Arbeitgeber mit mehreren Krankenhäusern. Aus dem Bekanntenkries höre ich aber ähnliches aus anderen Verbünden



Neben den monetären Fehlanreizen kommt bei den freien Betten auch noch einfach der operative Ablauf dazu.

Beispielhaft nachzulesen hier:

 
Die Intensivbetten hier im Landkreis sind laut DIVI Register nie voll, aber wenn man im Notarztdienst einen Patienten vorbeibringen will heißt es, „Wir haben kein Bett frei!“.
(Ich weiß, dass die Betten tatsächlich voll sind, also frage ich mich was da gemeldet wird)

Um für die Nicht-Insider etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1. Die Zahlen werden höchstens einmal täglich aktualisiert und zwar meist (vor)mittags. Wenn nach Visite 3 Betten frei sind, werden die jedoch idR bis Abends mit OPs & Notfällen gefüllt.

2. Personal wird oft nicht berücksichtigt. Auf der Nachbar ITS sind beispielsweise seit Jahren 30% der Betten aus Pflegemangel gesperrt.



Zu Punkt zwei gab es wohl ne neue Arbeitsanweisung der DIVI, aber wenn man sich dadurch monetär ins eigene Fleisch schneidet, wird das wohl eher nicht so umgesetzt.
30.11.2020 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von loliger_rofler

Falls noch jemand gute Laune hatte, hier unsere freien Intensivkapazitäten:

https://abload.de/img/screenshot_20201130-15pkk2.jpg

Das macht rechnerisch noch 3 Betten pro Krankenhaus in Deutschland.

Der Trend der Hospitalisierung hängt so 7 bis 14 Tage hinter dem Infektionsgeschehen.

Das wird so unglaublich knapp.

Wieso finde ich hier eigentlich 5873 freie Betten am 29.11. - drittes Diagramm bei den Zahlenreihen? Kann mir bitte jemand die Differenz erklären?

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
30.11.2020 15:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und um mal wieder was richtig geiles zu posten (ich hör LoRo schon bis hierher mit seiner dicken Science-Latte fappen): Kein einziger der Studienteilnehmer bei den Moderna-Tests (aus der Nicht-Placebo-Gruppe) hatte einen schweren Covid-19-Verlauf.

 
Continuing the spate of stunning news about COVID-19 vaccines, the biotech company Moderna announced the final results of the 30,000-person efficacy trial for its candidate in a press release today: Only 11 people who received two doses of the vaccine developed COVID-19 symptoms after being infected with the pandemic coronavirus, versus 185 symptomatic cases in a placebo group. That is an efficacy of 94.1%, the company says, far above what many vaccine scientists were expecting just a few weeks ago.

More impressive still, Moderna’s candidate had 100% efficacy against severe disease. There were zero such COVID-19 cases among those vaccinated, but 30 in the placebo group.



Quelle

in b4 edit: Ja, n=11 Infizierte ist natürlich klein und man müsste die ganzen Daten dafür sehen, aber das sind schon nochmal verdammt gute Daten on top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 30.11.2020 16:29]
30.11.2020 16:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Und um mal wieder was richtig geiles zu posten (ich hör LoRo schon bis hierher mit seiner dicken Science-Latte fappen): Kein einziger der Studienteilnehmer bei den Moderna-Tests hatte einen schweren Covid-19-Verlauf.

 
Continuing the spate of stunning news about COVID-19 vaccines, the biotech company Moderna announced the final results of the 30,000-person efficacy trial for its candidate in a press release today: Only 11 people who received two doses of the vaccine developed COVID-19 symptoms after being infected with the pandemic coronavirus, versus 185 symptomatic cases in a placebo group. That is an efficacy of 94.1%, the company says, far above what many vaccine scientists were expecting just a few weeks ago.

More impressive still, Moderna’s candidate had 100% efficacy against severe disease. There were zero such COVID-19 cases among those vaccinated, but 30 in the placebo group.



Quelle

in b4 edit: Ja, n=11 Infizierte ist natürlich klein und man müsste die ganzen Daten dafür sehen, aber das sind schon nochmal verdammt gute Daten on top.



Awww yeah.

30.11.2020 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Crosshead

in b4 edit: Ja, n=11 Infizierte ist natürlich klein und man müsste die ganzen Daten dafür sehen, aber das sind schon nochmal verdammt gute Daten on top.


Nee, sorry, das ist so weit entfernt von statistischer Signifikanz, da reicht kein "inb4". Da würde ich erstmal nichts drauf geben, auch wenn ich die Hoffnung verstehe. Was ich mich aber frage, ist, ob man für solche Studien die unterschiedlichen Impfstoffstudien zusammen schmeißen kann und so vielleicht rauskriegt, ob die Aussage "Menschen mit Impfung haben signifikant weniger schwere Verläufe als Menschen ohne." wahr ist.

/e: ich korrigiere: Dass von 11 Erkrankten niemand schwer erkrankt ist ca. 15% wahrscheinlich, wenn man 30/185 als Wahrscheinlichkeit für eine schwere Erkrankung annimmt. Also vielleicht doch etwas aussagekräftiger als es auf den ersten Blick scheint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 30.11.2020 18:26]
30.11.2020 18:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von loliger_rofler

Falls noch jemand gute Laune hatte, hier unsere freien Intensivkapazitäten:

https://abload.de/img/screenshot_20201130-15pkk2.jpg

Das macht rechnerisch noch 3 Betten pro Krankenhaus in Deutschland.

Der Trend der Hospitalisierung hängt so 7 bis 14 Tage hinter dem Infektionsgeschehen.

Das wird so unglaublich knapp.

Wieso finde ich hier eigentlich 5873 freie Betten am 29.11. - drittes Diagramm bei den Zahlenreihen? Kann mir bitte jemand die Differenz erklären?

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister



relativ schnell erklärt:

Man muss zunächst mal zwischen "alle freien Betten" und "freie Erwachsenenbetten" unterscheiden.
Stand heute 18:19 gibt es 5888 freie Betten und 4943 freie Betten für Erwachsene. (Kann man unter Ländertabelle nachschauen beim Divi)

D.h. 900 Betten für Kinder sind eigentlich nahezu irrelevant, weil Kinder fast nie wegen Covid im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

weiterer Punkt: Man muss wohl zwischen Low-Care und High-Care unterscheiden. Da wird in den Statistiken auch nicht immer genau drauf geachtet. https://de.wikipedia.org/wiki/Intensivbett

nächster Punkt: die Anzahl der freien Betten ist sehr Wochentagsabhängig. Am Wochenende sind meistens deutlich mehr freie Betten vorhanden als unter der Woche. Sieht man deutlich an dem oszillierenden Abwärtstrend in LoRos Bild.


€\ Ich kann da auch wie immer die Risklayer-Exceldatei empfehlen. Die übernehmen täglich die Daten vom DIVI und werten alles statistisch aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 30.11.2020 18:38]
30.11.2020 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
außerdem ist ja die Frage welche Betten im Intensivregister eingetragen sind (ich tipp mal wahrscheinlich die aktuell verfügbaren).

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, ich bin ja an einem Krankenhaus der (inoffiziell genannt) Supramaximalversorgung tätig und hab da aufgrund von gewissen Funktionen auch Einblick in Pläne von Vorstand/Taskforce bekommen; bereits vor nem halben Jahr wäre es möglich, allein an einem Standort noch ~100-150 Beatmungsplätze zu etablieren, sodass man am Ende in der ersten Welle auf einer Skala von 1-10 bei einer gefühlten 3 der Eskalationsstufen war. Die man aber ehrlicherweise schon wieder erreicht hat.
Ein Ausreizen dieser Stufen würde aber natürlich massiv Ressourcen anderer Abteilungen abgraben und bspw die herzchirurgische Intensivstation mit Covid19-Patient:Innen vollknallen müssen, sodass man besser keinen dicken Herzinfarkt schießen sollte. Aber man könnte auch bspw die OP-Einleitung zur Covid19-Zone umgestalten.


Will meinen, in der Bedarfssteuerung gibts schon noch Möglichkeiten, die aktuell gemeldeten Betten sind nicht in Stein gemeißelt. Sollbruchstelle wäre wie so oft wahrscheinlich eher Pflegekräfte mit Kenntnissen der Anästhesiefunktions- und Intensivpflege zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.11.2020 18:55]
30.11.2020 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
...
Danke für die Informationen.
30.11.2020 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das hier fasst das Verhältnis von Politik und Realität sehr gut zusammen.

 
Bundesgesundheitsminister Spahn hat den sogenannten „Lockdown light“ in der Corona-Pandemie als positiv bewertet.

Die schärferen Maßnahmen seien zur richtigen Zeit gekommen



 
Er sei überhaupt nicht zufrieden, betonte er, die Fallzahlen müssten weiter reduziert werden.



https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-spahn-die-zahlen-muessen-weiter-runter.1939.de.html?drn:news_id=1200496
01.12.2020 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das hier fasst das Verhältnis von Politik und Realität sehr gut zusammen.

 
Bundesgesundheitsminister Spahn hat den sogenannten „Lockdown light“ in der Corona-Pandemie als positiv bewertet.

Die schärferen Maßnahmen seien zur richtigen Zeit gekommen



 
Er sei überhaupt nicht zufrieden, betonte er, die Fallzahlen müssten weiter reduziert werden.



https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-spahn-die-zahlen-muessen-weiter-runter.1939.de.html?drn:news_id=1200496



 

Philipp May: Die Zahlen immer noch zu hoch. War dieser sogenannte Lockdown Light zu lasch, oder kam er zu spät?

Jens Spahn: Er kam genau richtig, um das Wachstum zu stoppen. Wir hatten ja exponentielles Wachstum insbesondere auf den Intensivstationen, wo wir über mehrere Wochen alle zehn Tage eine Verdoppelung von Covid-19-Patienten gesehen haben, und das hätten wir noch mal im Zehn-Tages-Rhythmus zwei-, dreimal nicht durchgehalten. Der erste Teil ist miteinander gut gelungen, das Wachstum zu stoppen. Ich sage immer, wir haben Tritt gefasst, aber wir sind noch nicht überm Berg. Jetzt müssen die Zahlen weiter runter.



 

May: Aber noch mal: Die täglichen Todeszahlen, wenn wir nur mal auf die schauen, dann stehen wir hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl tatsächlich derzeit nicht besser da als die USA. Ich konnte es kaum glauben, als ich das verglichen habe. Da hat der Präsident aber in den USA seit Monaten das Krisenmanagement eingestellt. Das kann Sie ja nicht zufrieden machen.

Spahn: Zufrieden macht mich das überhaupt nicht. Wir reden gerade viel über Weihnachten und darüber, wie Weihnachten stattfinden kann. Die etwa 400 Toten, die wir im Moment pro Tag haben, die erleben Weihnachten gar nicht mehr. Die Familien trauern. Das ist eine sehr hohe Zahl im Moment, jeden Tag eine viel zu hohe Zahl, und genau darum geht es ja. Wir haben Gesundheitsschutz nie absolut gestellt, aber wir haben es immer sehr stark gewichtet, nicht zuletzt, um dieses Leid zu vermeiden. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Zahlen müssen weiter runter. Da gibt es keinen Zweifel.

01.12.2020 10:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Da ist das Ding!

Biontech und Pfizer beantragen Impfstoff-Zulassung in der EU


Daten wurden während der Studie ja bereits rollend vorgelegt, das hier ist der formale Antrag, auf den hin nochmal alles zusammengeführt und intensiv geprüft wird.

Das klappt dieses Jahr noch. Sau geil!
01.12.2020 11:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Müssen Polen und Ungarn nachher eigentlich auch zustimmen?
01.12.2020 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nicht nur Biontech und Pfizer, sondern auch Moderna.

Moderna beantragt EU-Zulassung
01.12.2020 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
traurig gucken
Warum nicht am Good News Monday?
01.12.2020 12:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Crosshead

Nicht nur Biontech und Pfizer, sondern auch Moderna.

Moderna beantragt EU-Zulassung



Gleich dem ersten möchte man direkt eine aufs Maul hauen!

 
Der Moderna-Impfstoff mRNA-1273 hat eine Wirksamkeit von 94,1 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte

Klingt wie bei Autoindustrie zum Thema Verbrauch und Abgasmessung.

94,1% gibt die Firma an, das bedeutet unter idealen Rahmenbedingungen, die es bekanntlich im Alltag nicht gibt. Sagen wir mal 90% Wirksamkeit, das sind 10% bei denen es nicht wirkt, das wären in Austria ja nur knapp 1 Million Menschen und EU weit circa 45 Millionen und das sind die positiven Zahlen, in der Realität wahrscheinlich deutlich mieser (falsche Handhabe, verunreinigte Spritzen, Kühlkette nicht eingehalten usw. usw.).

Politik klatscht und zahlt munter was Pharmaindustrie verlangt obwohl die Steuerzahler schon Milliarden gegeben haben.

Auch toll wir finanzieren die Forschung obwohl das der Job der Pharmaindustrie wäre und dann muss natürlich auch irgendwas geliefert werden. weniger

01.12.2020 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von monischnucki

 
weniger






*klick*
01.12.2020 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was für ein himmelschreiender Idiot muss man sein um (wenn dessen Berechnung richtig wäre) auch 90% anstelle von 0% Schutz kaputtreden zu wollen?
01.12.2020 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Keine Ahnung, aber angesichts seiner Logik kauft er hoffentlich nie Fisch.
01.12.2020 13:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was für ein himmelschreiender Idiot muss man sein um (wenn dessen Berechnung richtig wäre) auch 90% anstelle von 0% Schutz kaputtreden zu wollen?



Ein himmelschreiender Vollidiot. Mfm.
01.12.2020 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Imker, du schuldest mir ein Rezept für Betablocker.
01.12.2020 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von loliger_rofler

Imker, du schuldest mir ein Rezept für Betablocker.



Er ist nach 1945 geboren.
01.12.2020 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Was willst du überhaupt mit einem Türsteher?
01.12.2020 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

Was willst du überhaupt mit einem Türsteher?



Alter. Breites Grinsen
01.12.2020 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 225 226 227 228 [229] 230 231 232 233 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum