Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von nobody

Die letzten paar Posts ey... haben jettz alle einfach aufgegeben? War's das?



Jap. Kauf schon mal Lebensmittel für 2 Wochen und genug Klopapier

Einfach durchlaufen lassen, was sind schon paar 100k Leichen?
08.03.2021 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Marina Weißband


Da knall ich auseinander
08.03.2021 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Marina Weißband


Da knall ich auseinander



Ja sorry, Weisband.
08.03.2021 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ne, das noch nicht mal, ich versteh einfach deren Relevanz nicht, nachdem sie irgendne irgendwo oben Verantwortliche vor 10 Jahren bei ner Pausenfüllerpartei (den Piraten) war.
Und damit nicht nur in dem Post jetzt.
08.03.2021 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was stört dich denn an ihr? Die macht politische Arbeit und politische Bildung und was man so mitbekommt, keine falsche.

Ansonsten:
Rede in der Gedenkstunde für die Opfer des NS
08.03.2021 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stören aktiv nix, ich weiß nur nicht woher die besondere Legitimation für solche Leute herkommt und was sie in den letzten Jahren effektiv gemacht haben*. Nur weil sie mal bei einer selbsternannten Digitalpartei dabei waren? Wenn Marina Weisband, Anke Domscheit-Berg und Christoph Lauer seit ner Dekade als Digitalexperten gelten, die zu jedem Krempel ohne besondere Befähigung mit rumhupen und Saskia Esken bei der SPD als modern und zukunftsfähig gilt, braucht man sich nicht über Doro Bär zu beschweren.



*damit will ich nicht sagen, dass politische Partizipation Bekanntheit braucht, aber ich versteh die Diskrepanz nicht von politischer Bildung/beruflicher Bildung/usw. zum öffentlichen Publikum. Warum eine Marina Weisband in den Bundestag eingeladen wird bspw.
08.03.2021 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von *Morphy*

Jetzt ist in Österreich eine Krankenschwester gestorben.
Da sie kurz davor geimpft wurde, geht das Geschwurbel jetzt so richtig los ...


And here... we... go!

https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht-Astrazeneca-Charge-aus-Verkehr-article22408273.html



Dieses AstraZeneca Zeug ist wie der BER für Impfstoffe. Wenn es bei dem Thema zu Berichten über Probleme kommt taucht der Name AZ ständig auf. Wie schaffen die das nur?!
08.03.2021 22:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
missmutig gucken
In Bayern waren in KW9 70,8% der getesteten Proben B117.

So war die die Entwicklung über die letzten Wochen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 08.03.2021 22:25]
08.03.2021 22:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
That’s a TeX: e^x!
08.03.2021 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Homburg Streeck FlowB wird dir da bestimmt gleich widersprechen.
08.03.2021 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bald werden es 100% sein, wo ist da die news? Spannend wird es doch erst danach.
08.03.2021 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow


*damit will ich nicht sagen, dass politische Partizipation Bekanntheit braucht, aber ich versteh die Diskrepanz nicht von politischer Bildung/beruflicher Bildung/usw. zum öffentlichen Publikum. Warum eine Marina Weisband in den Bundestag eingeladen wird bspw.


Sie ist politisch aktiv, sitzt in diversen Ausschüssen, arbeitete am Grünen-Grundsatzprogramm zur Netzpolitik mit und ist Jüdin. Da besteht doch keine Diskrepanz, um ihre Einladung in den Bundestag nicht rechtfertigen zu können?
08.03.2021 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist eine selektive Verkürzung des Posts aber ok. Vielleicht bin ich da auch picky weil ich vor ~10-12 Jahren selbst mal an Piratenparteiveranstaltungen teilgenommen habe aber sie ist aus meiner Sicht ein Beispiel von dem, woran die Partei krankte und dann zugrunde ging. Man will halt irgendwie immer die eigene Fresse positionieren, auf Twitter laut rumhupen und sich für möglichst relecant halten weil man mal irgendwas mit Computer gemacht hat (bspw auch mal ein Twitteraccount haben an den Anfangszeiten)
08.03.2021 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Verkürzt deshalb, weil ich mit dem Rest und der generellen Kritik eher weniger Probleme besitze, aber den Abschnitt so gelesen habe, dass Weisbands Einladung nicht legitimierbar wäre. Sicherlich mag es geeignetere Personen geben, aber ich kann ihre Relevanz da schon nachvollziehen.
08.03.2021 23:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

Homburg Streeck FlowB wird dir da bestimmt gleich widersprechen.


Im Gegensatz zu dir dämlichem klappspaten reagiere ich wenn sich wissenschaftliche Daten ändern.
Jetzt haben wir ein exponentielles Wachstum der britischen Mutante in bawü, Mitte Februar hatten wir keines. Seitdem haben wir übrigens auch keinen Rückgang der wt Fälle mehr.
Weiteres Beispiel: die britische Mutante verbreitet sich auch stark in Kindergärten und Schulen, der wt hat das nicht gemacht, weswegen JETZT schulöffnungen eine scheissidee sind.
09.03.2021 7:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
nowkiss.dschiff
09.03.2021 7:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ach Schnucki. Schlecht geschlafen? Du hast sehr vehement und prominent eine exponentielle Verbreitung von B117 ins Reich der Ammenmärchen verwiesen. Und jetzt kam es halt doch wie prognostiziert. Da hatte ich mich jetzt eben auf deine fundierte Erklärung gefreut, dass es ja gar kein exponentielles Wachstum sondern eine Gompertz-Funktion ist.

Deinen schnuckeligen Strohmann, dass ich mich nicht an neue Erkenntnisse anpasse, kannst dir gerne in den Garten stellen, um die Krähen zu verscheuchen. Dann kann deine Mama auch mal wieder ins Haus.
09.03.2021 7:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Den Auftrag für einen digitalen Impfpass erhält die Firma IBM.

Das Gesundheitsministerium hatte zuletzt mehrere Unternehmen angeschrieben und um Angebote gebeten. Laut der vertraulichen Ausschreibungsunterlagen des Ministeriums (liegen Business Insider vor) sollen Geimpfte den digitalen Impfpass in Impfzentren, Arztpraxen und bei anderen Leistungserbringern über Impfzertifikate erhalten.



https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/entscheidung-gefallen-digitaler-impfpass-kommt-von-us-firma-ibm-a/
09.03.2021 7:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Stören aktiv nix, ich weiß nur nicht woher die besondere Legitimation für solche Leute herkommt und was sie in den letzten Jahren effektiv gemacht haben*. Nur weil sie mal bei einer selbsternannten Digitalpartei dabei waren? Wenn Marina Weisband, Anke Domscheit-Berg und Christoph Lauer seit ner Dekade als Digitalexperten gelten, die zu jedem Krempel ohne besondere Befähigung mit rumhupen und Saskia Esken bei der SPD als modern und zukunftsfähig gilt, braucht man sich nicht über Doro Bär zu beschweren.



*damit will ich nicht sagen, dass politische Partizipation Bekanntheit braucht, aber ich versteh die Diskrepanz nicht von politischer Bildung/beruflicher Bildung/usw. zum öffentlichen Publikum. Warum eine Marina Weisband in den Bundestag eingeladen wird bspw.



Deine Kantigkeit in letzter Zeit ist erschreckend. Schlecht gefickt?
09.03.2021 7:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Von der CDC gibts neue Guidelines für voll Geimpfte, wird nächstes Jahr ab Weihnachten ja auch bei uns relefant.

 
The new CDC guidance says fully vaccinated people can:

Visit other vaccinated people indoors without masks or physical distancing
Visit indoors with unvaccinated people from a single household without masks or physical distancing, if the unvaccinated people are at low risk for severe disease.
Skip quarantine and testing if exposed to someone who has Covid-19 but are asymptomatic, but should monitor for symptoms for 14 days



https://edition.cnn.com/2021/03/08/health/covid-19-vaccine-cdc-guidelines-fully-vaccinated/index.html
09.03.2021 7:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Den Auftrag für einen digitalen Impfpass erhält die Firma IBM.

Das Gesundheitsministerium hatte zuletzt mehrere Unternehmen angeschrieben und um Angebote gebeten. Laut der vertraulichen Ausschreibungsunterlagen des Ministeriums (liegen Business Insider vor) sollen Geimpfte den digitalen Impfpass in Impfzentren, Arztpraxen und bei anderen Leistungserbringern über Impfzertifikate erhalten.



https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/entscheidung-gefallen-digitaler-impfpass-kommt-von-us-firma-ibm-a/





Nicht schlecht, dann habe ich endlich mal wieder einen Punkt auf der Liste von Dingen die IBM heute so macht. Ausser IBM zu sein.
09.03.2021 7:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich freu mich schon.
Momentan hab ich einen Din-A4 großen Zettel, auf dem ich selbst mit meiner krakeligen Handschrift meinen Namen eingetragen habe. Darunter sind zwei Chargen-Aufkleber mit Datum und Unterschrift des Impfarztes. Könnte auch ein Grundschüler gefälscht haben.
Und wie krieg ich das Ding jetzt in den digitalen Pass? Breites Grinsen
09.03.2021 8:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Den Auftrag für einen digitalen Impfpass erhält die Firma IBM.

Das Gesundheitsministerium hatte zuletzt mehrere Unternehmen angeschrieben und um Angebote gebeten. Laut der vertraulichen Ausschreibungsunterlagen des Ministeriums (liegen Business Insider vor) sollen Geimpfte den digitalen Impfpass in Impfzentren, Arztpraxen und bei anderen Leistungserbringern über Impfzertifikate erhalten.



https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/entscheidung-gefallen-digitaler-impfpass-kommt-von-us-firma-ibm-a/



50 Millionen Beraterkosten?
09.03.2021 8:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Warum soll ausgerechnet der Impfpass digital werden? Lagert der dann in meiner Crypto-Wallet? Kann das Restaurant den dann auslesen?

Ich wittere ein Problem in drei Monaten.
09.03.2021 8:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Weil das zerfletterte, gelbe Ding einfach veraltet ist. Wäre doch super auf der Versichertenkarte aufgehoben. peinlich/erstaunt
09.03.2021 8:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Crosshead

Homburg Streeck FlowB wird dir da bestimmt gleich widersprechen.


Im Gegensatz zu dir dämlichem klappspaten reagiere ich wenn sich wissenschaftliche Daten ändern.
Jetzt haben wir ein exponentielles Wachstum der britischen Mutante in bawü, Mitte Februar hatten wir keines. Seitdem haben wir übrigens auch keinen Rückgang der wt Fälle mehr.
Weiteres Beispiel: die britische Mutante verbreitet sich auch stark in Kindergärten und Schulen, der wt hat das nicht gemacht, weswegen JETZT schulöffnungen eine scheissidee sind.


Ding ist halt, wegen Argumentationen wie deiner sind Schulen jetzt offen. Und wir haben da nicht jetzt plötzlich exponentielles Wachstum, sondern von Anfang an. Das Virus hat seine Verbreitungsmethode nicht verändert, soweit mir bekannt ist.
09.03.2021 8:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Warum soll ausgerechnet der Impfpass digital werden? Lagert der dann in meiner Crypto-Wallet? Kann das Restaurant den dann auslesen?

Ich wittere ein Problem in drei Monaten.



Von Wallet steht da was.
09.03.2021 8:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Tobit

Weil das zerfletterte, gelbe Ding einfach veraltet ist. Wäre doch super auf der Versichertenkarte aufgehoben. peinlich/erstaunt



Prä-Pandemie würde ich sofort zustimmen. Den Impfpass verlegt man sowieso immer in irgendeiner Schublade.

Aber wenn wir im Sommer unterscheiden wollen, wer im Restaurant sitzt und wer draußen auf der Fensterbank, dann ist digital wohl der schlechteste Ort. Wir sprechen von einer Branche, wo bei Kartenzahlung schon die Digitalisierung aufhört.

e/ Prüfgeräte schön und gut, aber fälschungssicher scheint mir das alles nicht zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 09.03.2021 8:46]
09.03.2021 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
b l o c k c h a i n
09.03.2021 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
In der Cloud.
09.03.2021 8:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 405 406 407 408 [409] 410 411 412 413 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum