Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 533 534 535 536 [537] 538 539 540 541 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wo sind eigentlich diese Treiber des Infektionsgeschehens? Man findet immer nur Begebenheiten, die keine sind.
21.05.2021 11:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Vielleicht sind die Geschäfte keine Treiber, weil wir seit einem fucking Jahr funktionierende Maßnahmen haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 21.05.2021 11:14]
21.05.2021 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Die haben sich danach gerichtet:

 
Die Corona-Zahlen in Niedersachsen sinken stetig, deshalb hatte sich die Industrie und Handelskammer Niedersachsen und der niedersächsische Handelsverband dafür stark gemacht, die Regeln zu lockern.





die Dehoga beschwert sich auch dauernd, auf die hat man ja anscheinend nicht gehört.

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Jellybaby

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Pflicht in ein paar Wochen wieder einführen werden müssen, weil die Werte wieder steigen. Im Moment haben sie aber tatsächlich nicht solche Probleme wie der Rest vom Land.



Bis dahin sind dann halt völlig nutzlos Leute dran gestorben.



Also ganz unabhängig vom Maskenthema, ist das so einfach? Die Impfungen sind nicht gleichmäßig verteilt, in der Hochrisikogruppe ist man schon sehr weit. Dazu kaum Ansteckungsgeschehen. Das Aufheben der Pflicht ist außerdem kein Verbot, wer sich wirklich Sorgen machen muss wird vorsichtiger sein als der Durchschnittsjugendliche.
Die Leute die heute sterben sind ja das Ergebnis des Geschehens von vor ein paar Wochen. Ich befürchte zwar auch, dass da sinnlos Leute sterben, aber ich bin da tatsächlich bei den Voraussetzungen nicht ganz sicher.
/am ehesten wird es Leute treffen, die sich wider besseren Wissens selbst nicht schützen wollen. Da hält sich mein Mitleid aber ehrlich gesagt in Grenzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.05.2021 11:17]
21.05.2021 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind eigentlich diese Treiber des Infektionsgeschehens? Man findet immer nur Begebenheiten, die keine sind.



auf Seite 6 sind sie:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Downloads/Stufenplan.pdf?__blob=publicationFile

/wobei die Übersicht etwas älter ist. Die Vorschläge auf Seite 7 wird das rki wohl inzwischen selbst etwas entspannter sehen, das was da steht kommt noch aus der Zeit von vor März. Da war man mit den Impfungen ja noch deutlich weniger weit als jetzt, bzw. in den nächsten Monaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.05.2021 11:27]
21.05.2021 11:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Jellybaby

Also ganz unabhängig vom Maskenthema, ist das so einfach?



Keine Ahnung, ich bin kein Epidemiologe, ich bin nur Milchmädchen. Breites Grinsen Janz naiv: Höhere Ansteckungsgefahr -> mehr Ansteckungen -> mehr Tote. Ob's wirklich messbar wird... hoffentlich nicht.

Ich check halt nicht, warum man das Risiko überhaupt eingeht. Wem schadet es denn, jetzt ein paar Wochen länger Masken zu tragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 21.05.2021 11:27]
21.05.2021 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von nobody

Ich check halt nicht, warum man das Risiko überhaupt eingeht. Wem schadet es denn, jetzt ein paar Wochen länger Masken zu tragen?



das musst du diejenigen fragen die das entschieden haben. Breites Grinsen Mich stören die Masken auch nicht.
21.05.2021 11:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kung Schu

Die haben sich danach gerichtet:

 
Die Corona-Zahlen in Niedersachsen sinken stetig, deshalb hatte sich die Industrie und Handelskammer Niedersachsen und der niedersächsische Handelsverband dafür stark gemacht, die Regeln zu lockern.





die Dehoga beschwert sich auch dauernd, auf die hat man ja anscheinend nicht gehört.

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Jellybaby

Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Pflicht in ein paar Wochen wieder einführen werden müssen, weil die Werte wieder steigen. Im Moment haben sie aber tatsächlich nicht solche Probleme wie der Rest vom Land.



Bis dahin sind dann halt völlig nutzlos Leute dran gestorben.



Also ganz unabhängig vom Maskenthema, ist das so einfach? Die Impfungen sind nicht gleichmäßig verteilt, in der Hochrisikogruppe ist man schon sehr weit. Dazu kaum Ansteckungsgeschehen. Das Aufheben der Pflicht ist außerdem kein Verbot, wer sich wirklich Sorgen machen muss wird vorsichtiger sein als der Durchschnittsjugendliche.
Die Leute die heute sterben sind ja das Ergebnis des Geschehens von vor ein paar Wochen. Ich befürchte zwar auch, dass da sinnlos Leute sterben, aber ich bin da tatsächlich bei den Voraussetzungen nicht ganz sicher.
/am ehesten wird es Leute treffen, die sich wider besseren Wissens selbst nicht schützen wollen. Da hält sich mein Mitleid aber ehrlich gesagt in Grenzen.



Naja, und halt ein paar die das Pech hatten noch keine Impfung abzugreifen aber gerne wollen. Ist dann halt pech...

Mit der Bereitschaft Tote hinzunehmen könntest du auch Drohnenschläge gegen Schwerkriminelle im Inland verteidigen: Paar Kollateralschäden nimmt man für das große ganze in Kauf, hätten ja mehr Abstand halten können.
-----------------------------------------------------------------
Dein Bemühen hier zu jeder dummen Idee eine Begründung zu liefern in allen Ehren, aber wir bewegen uns da in so abgrundtief idiotischen Ebenen, dass da nichts mehr zu rechtfertigen ist.

Insbesondere wenn du hier im Hass mitliest oder generell die Storys von allen Eltern sollte doch klar sein dass es aktuell schon mit Masken und Tests eine gigantische Wette ist. Es mag schon sein dass es über den Sommer gut geht, aber wenn die Inzidenzen im Herbst wieder steigen oder eine potentere Mutante Auftaucht geht die ohne Masken direkt wieder richtig steil. Völlig vermeidbar weil irgendwelche Karens (m/w/d) es nicht zumutbar finden sich nen Filter vors Gesicht zu packen.
21.05.2021 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind eigentlich diese Treiber des Infektionsgeschehens? Man findet immer nur Begebenheiten, die keine sind.




- Diese Jugendlichen mit ihren PARTIES (nicht in den schulen oder im ÖPNV - NUR Parties!)
- Diese Ausländers, die mit ihrem anderem KULTURKREIS viral gehen
- Diese EINGESCHLEPPTEN keime der OSTBLÖCKER (aber nur Privat, verstht sich, Spargelernter sind Grundrecht!)
- Tönnies (also, persönlich, das halbe kilo hack für 99 cent kann dafür nix!)
- DIE GRÜNEN!
- ACAB persönlich
- Drosten, Wieler und Lauterbach
- Greta, Luisa und FFF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 21.05.2021 11:42]
21.05.2021 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast die Tests vergessen.
21.05.2021 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aspe

Bei dem Ansturm auf die Impfstoffe sieht man ja, dass Großteile der Bevölkerung doch recht vernünftig zu sein scheinen.

Nur weil Niedersachsen die Maskenpflicht beim Shoppen aufhebt, hindert das ja keinen daran nicht doch weiter Maske zu tragen bis die Impfquote wirklich Richtung 60,70+% Zweitgeimpfte geht.
Ich bin aktuell vorsichtig optimistisch, dass viele weiter Maske tragen würden. peinlich/erstaunt



Jo, aber die Deppen halt nicht, die auch sonst keinen Fick geben und die größte Infektionsgefahr darstellen. Und bei Masken ist immer noch größerer Fremd- als Eigenschutz, auch mit Op-Maske und FFP. Da steigt das Risiko definitiv wieder, wenn x Deppen/Faule maskenlos durch den Markt tanzen.
21.05.2021 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Lauchi

Und ich setze nen 10er, dass Impfungen ab 6 Monate nächstes Frühjahr zugelassen wird.



Da vertrau ich auf Türeci und Şahin, die gehen von September, spätestens Oktober aus.
21.05.2021 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Jellybaby

die haben in einigen Kreisen Inzidenzen <15, da kann man über sowas tatsächlich mal nachdenken.


Nein.



Ich werd nach der Pandemie immer noch mit Maske einkaufen. peinlich/erstaunt
Seit anderthalb Jahren Erkältungsfrei, und wenns das Risiko nur um 5% senkt lohnt sich das für mich noch.
21.05.2021 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Lauchi

Und ich setze nen 10er, dass Impfungen ab 6 Monate nächstes Frühjahr zugelassen wird.



Da vertrau ich auf Türeci und Şahin, die gehen von September, spätestens Oktober aus.


Das wäre natürlich noch toller. Ich bin gespannt
21.05.2021 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Jellybaby

die haben in einigen Kreisen Inzidenzen <15, da kann man über sowas tatsächlich mal nachdenken.


Nein.



Ich werd nach der Pandemie immer noch mit Maske einkaufen. peinlich/erstaunt
Seit anderthalb Jahren Erkältungsfrei, und wenns das Risiko nur um 5% senkt lohnt sich das für mich noch.



Ist nur die Frage ob es auch reicht, der oder die Einzige mit Maske zu sein. Ich war auch noch nie so lange am Stück erkältungsfrei unterwegs. Dafür merke ich jetzt aber schon, wie die Blicke wieder schräger werden, nur weil ich die Maske zwischen zwei Haltestellen aufbehalte.
21.05.2021 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Naja, und halt ein paar die das Pech hatten noch keine Impfung abzugreifen aber gerne wollen. Ist dann halt pech...



nein, das ist doch auch nicht gesagt. Wenn du eine vorerkrankung hast, würdestr du dann ohne Maske rumlaufen, nur weil sie nicht mehr vorgeschrieben ist?

/wie groß das Problem ist weiß ich, mein Arbeitgeber betreibt eine Pflegeschule, wodurch ich mit den Kranknehäusern in Kontakt bin. Und von allen anderen Problemen bin ich selbst genauso betroffen wie alle anderen auch. Ich werfe aber nicht mit pauschalem die sind alle doof um mich. Bei uns vor Ort haben wir Inzidenzwerte überm Bundesdurchschnitt, in einigen Kreisen in Niedersachsen sind bei knapp über nix. Da muss man andere Maßstäbe anlegen. Btw. ist es noch kein verteidigen, wenn man etwas nachzuvollziehen versucht.

//um Kollateralschäden geht es mir nicht, aber wenn du das Fass unbedingt aufmachen willst: Die nehmen wir die ganze Zeit hin. Bei Alkohol, Tabak, Straßenverkehr, anderen Krankheiten, in praktisch jedem Lebensbereich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.05.2021 12:06]
21.05.2021 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Naja, und halt ein paar die das Pech hatten noch keine Impfung abzugreifen aber gerne wollen. Ist dann halt pech...



nein, das ist doch auch nicht gesagt. Wenn du eine vorerkrankung hast, würdestr du dann ohne Maske rumlaufen, nur weil sie nicht mehr vorgeschrieben ist?



Auch wieder - FFP2 ist okayer Eigenschutz, wenn alle plötzlich rumrotzen können, gerät aber so eine Maske an ihre Grenzen.

Masken reduzieren in erster Linie das ausgestossene Aerosol und verhindern fliegende Tröpfchen. Lässt Du bei der Gruppe die eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, ansteckend zu sein, die Makse weg, erhöht sich das Risiko für alle anderen stark, auch für FFP2-Träger. Besonders nicht 100%iger Sitz der Maske kann dann zu einem viel höhere Grad entscheiden ob Du gut weg kommst oder infiziert wirst.
21.05.2021 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Besonders nicht 100%iger Sitz der Maske kann dann zu einem viel höhere Grad entscheiden ob Du gut weg kommst oder infiziert wirst.


Das hat man aber in der Hand. Und eine simple Dichtsitzprüfung kann jeder lernen. Ich hab auch das Problem, dass die Kaffeefilter-FFP2 mir fast komplett nicht passen. Außer halt die von Hygisun, wie systematisches Durchprobieren ergeben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.05.2021 12:10]
21.05.2021 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wie prüft man denn korrekt? peinlich/erstaunt
21.05.2021 12:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Drexl0r

Wie prüft man denn korrekt? peinlich/erstaunt


z.B. nach Anleitung von 3M, Moneyquote:
 
Der Anwender kann die Dichtigkeit per Überdruck oder Unterdruck prüfen:
o Bei der Überdruckprüfung hält der Anwender, normalerweise mit den Händen, das Ausatemventil der Halb- oder Vollmaske bzw. die Filterfläche der Atemschutzmaske zu und versucht auszuatmen. Wenn sich ein gewisser Druck aufbaut, tritt keine Luft an den Rändern der Atemschutzmaske aus.
o Bei der Unterdruckprüfung hält der Anwender, normalerweise mit den Händen, die Einatemventile der Halb- oder Vollmaske bzw. die Filterfläche der Atemschutzmaske zu und versucht einzuatmen. Wenn keine Luft eintritt, ist die Maske dicht.



Faustregel: Das Dinge sollte gleichmäßig an allen Rändern aufliegen, ohne Falten, Löcher, was auch immer. Wenn du (kräftig) einatmest und das Ding nicht sofort mit 1 bar an deine Gesichtszüge gequetscht wird, ziehst du irgendwo Falschluft. Wenn du kräftig ausatmest, sollte die Luft, sobald das Maskenmaterial nicht mehr mitkommt, einigermaßen gleichmäßig austreten, nicht punktuell. Bei mir geht dann z.B. auf beiden Seiten die Partie hinten an den Wangen auf, sobald ich den Nasenbügel vernünftig angeformt habe. Schlampe ich, beschlägt mir sofort die Brille.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.05.2021 12:33]
21.05.2021 12:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ah nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.05.2021 12:34]
21.05.2021 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Jellybaby

die haben in einigen Kreisen Inzidenzen <15, da kann man über sowas tatsächlich mal nachdenken.


Nein.



Ich werd nach der Pandemie immer noch mit Maske einkaufen. peinlich/erstaunt
Seit anderthalb Jahren Erkältungsfrei, und wenns das Risiko nur um 5% senkt lohnt sich das für mich noch.



Ist nur die Frage ob es auch reicht, der oder die Einzige mit Maske zu sein. Ich war auch noch nie so lange am Stück erkältungsfrei unterwegs. Dafür merke ich jetzt aber schon, wie die Blicke wieder schräger werden, nur weil ich die Maske zwischen zwei Haltestellen aufbehalte.



Deswegen meinte ich ja 5%, am besten klappt es natürlich wenn alle anderen auch eine tragen, bzw. die die die Seuche haben.
21.05.2021 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
Endlich hat das viele Fett im Gesicht einen vorteil. FFP2 umso dichter an den Rändern \o/
21.05.2021 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Auch wieder - FFP2 ist okayer Eigenschutz, wenn alle plötzlich rumrotzen können, gerät aber so eine Maske an ihre Grenzen.



Auch wieder: In einer Stadt wie der meinigen, Inzidenz 78 zurzeit, kann man sowas auf keinen Fall bringen. In Cuxhaven, Inzidenz 13,1 sehe ich das aufheben der Maskenpflicht auch als früh, aber zumindest nachvollziehbar:
Bei der Einwohnerzahl sind das ganze 6 Menschen, von denen man an dem Tag erst mal einen im Laden treffen muss, dann müssen sie noch ohne Maske unterwegs sein, der Verkaufsraum muss so klein sein, dass es Aerosolbildung in ausreichendem Maße gibt, man selbst muss maskenlos unterwegs sein und sich auch noch anstecken, was ja auch nicht immer der Fall ist. Das ist schon leicht paranoid. Am Arbeitsplatz ist das was anderes, die wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen sich an einem Ort wo sie über Stunden zusammen waren gegenseitig infiziert haben ist ja schon recht hoch. Auch diese 6 Leute sind ja nicht aus dem nichts gespawnt.
21.05.2021 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

Auch wieder - FFP2 ist okayer Eigenschutz, wenn alle plötzlich rumrotzen können, gerät aber so eine Maske an ihre Grenzen.



Auch wieder: In einer Stadt wie der meinigen, Inzidenz 78 zurzeit, kann man sowas auf keinen Fall bringen. In Cuxhaven, Inzidenz 13,1 sehe ich das aufheben der Maskenpflicht auch als früh, aber zumindest nachvollziehbar:
Bei der Einwohnerzahl sind das ganze 6 Menschen, von denen man an dem Tag erst mal einen im Laden treffen muss, dann müssen sie noch ohne Maske unterwegs sein, der Verkaufsraum muss so klein sein, dass es Aerosolbildung in ausreichendem Maße gibt, man selbst muss maskenlos unterwegs sein und sich auch noch anstecken, was ja auch nicht immer der Fall ist. Das ist schon leicht paranoid. Am Arbeitsplatz ist das was anderes, die wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen sich an einem Ort wo sie über Stunden zusammen waren gegenseitig infiziert haben ist ja schon recht hoch. Auch diese 6 Leute sind ja nicht aus dem nichts gespawnt.


Dabei ignorierst du aber komplett, dass z.B. zwei Kreise >50 angrenzen. Und entgegen anderslautender Gerüchte werden auch dort schon benzinbetriebene Geisterkutschen verwendet.
21.05.2021 13:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Kung Schu


 
In Regionen mit stabilen Inzidenzwerten unter 50 soll frühestens ab Dienstag kommender Woche die Testpflicht für den Einzelhandel entfallen. Zudem wird die Maskenpflicht für den Einzelhandel in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen aufgehoben. Auch die Begrenzung der Kundenzahl nach Quadratmetern entfällt bei dieser Inzidenz. Das geht aus einem Entwurf hervor, der dem NDR vorliegt. Der Testnachweis für Gäste von Cafés und Restaurants im Außenbereich bleibt dagegen bestehen.



Prädikat: Saudumm.



Bei einer Inzidenz unter 35 die Maskenpflicht aufzuheben ist ungefähr so intelligent wie bei Tempo 30 die Gurtpflicht abzuschaffen. Mich macht das so wütend alles.
21.05.2021 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
böse gucken
irgendwie müssen die intensivstationen ja ausgelastet werden, die kriegen sonst leerlauf!
21.05.2021 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

Auch wieder - FFP2 ist okayer Eigenschutz, wenn alle plötzlich rumrotzen können, gerät aber so eine Maske an ihre Grenzen.



Auch wieder: In einer Stadt wie der meinigen, Inzidenz 78 zurzeit, kann man sowas auf keinen Fall bringen. In Cuxhaven, Inzidenz 13,1 sehe ich das aufheben der Maskenpflicht auch als früh, aber zumindest nachvollziehbar:
Bei der Einwohnerzahl sind das ganze 6 Menschen, von denen man an dem Tag erst mal einen im Laden treffen muss, dann müssen sie noch ohne Maske unterwegs sein, der Verkaufsraum muss so klein sein, dass es Aerosolbildung in ausreichendem Maße gibt, man selbst muss maskenlos unterwegs sein und sich auch noch anstecken, was ja auch nicht immer der Fall ist. Das ist schon leicht paranoid. Am Arbeitsplatz ist das was anderes, die wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen sich an einem Ort wo sie über Stunden zusammen waren gegenseitig infiziert haben ist ja schon recht hoch. Auch diese 6 Leute sind ja nicht aus dem nichts gespawnt.


Cuxhaven ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Der Ort lebt doch nur vom Tourismus und der Sommer beginnt. Was meinst du, wo die Menschenmassen jetzt hinpilgern und sich dann ohne Maske vergnügen.
21.05.2021 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Kung Schu


 
In Regionen mit stabilen Inzidenzwerten unter 50 soll frühestens ab Dienstag kommender Woche die Testpflicht für den Einzelhandel entfallen. Zudem wird die Maskenpflicht für den Einzelhandel in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen aufgehoben. Auch die Begrenzung der Kundenzahl nach Quadratmetern entfällt bei dieser Inzidenz. Das geht aus einem Entwurf hervor, der dem NDR vorliegt. Der Testnachweis für Gäste von Cafés und Restaurants im Außenbereich bleibt dagegen bestehen.



Prädikat: Saudumm.



Bei einer Inzidenz unter 35 die Maskenpflicht aufzuheben ist ungefähr so intelligent wie bei Tempo 30 die Gurtpflicht abzuschaffen. Mich macht das so wütend alles.




https://www.rnd.de/wirtschaft/ohne-maske-einkaufen-niedersachsen-will-aufhebung-der-maskenpflicht-im-einzelhandel-nach-kritik-66FT7VF7XRDUHHFFKP2KI4DAAA.html#Echobox=1621588682

Ist denen inzwischen wohl auch aufgefallen
21.05.2021 13:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

Dabei ignorierst du aber komplett, dass z.B. zwei Kreise >50 angrenzen. Und entgegen anderslautender Gerüchte werden auch dort schon benzinbetriebene Geisterkutschen verwendet.



so viel wird sich da nicht ändern, der Unterschied war vorher schon da, und auch in den angrenzenden Gebieten desBundeslandes sind sie nicht mehr besonders streng. Interessant sind imho eher die Grenzgebiete zu den anderen Bundesländern.
21.05.2021 13:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Cuxhaven ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Der Ort lebt doch nur vom Tourismus und der Sommer beginnt. Was meinst du, wo die Menschenmassen jetzt hinpilgern und sich dann ohne Maske vergnügen.



ich bin jetzt mal böse und mutmaße: Nach 2 Wochen niemand mehr, wenn die Werte wieder steigen.
21.05.2021 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 533 534 535 536 [537] 538 539 540 541 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum