Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

Besonders nicht 100%iger Sitz der Maske kann dann zu einem viel höhere Grad entscheiden ob Du gut weg kommst oder infiziert wirst.


Das hat man aber in der Hand. Und eine simple Dichtsitzprüfung kann jeder lernen. Ich hab auch das Problem, dass die Kaffeefilter-FFP2 mir fast komplett nicht passen. Außer halt die von Hygisun, wie systematisches Durchprobieren ergeben hat.


Bwahahaha. Wenn ich einen Tag lang für jeden, der im Nasenbereich einen Scheunentor offen hat, einen Euro bekomme, brauche ich nicht mehr zu arbeiten.
21.05.2021 13:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Niedersachsen rudert zurück - Die Maske bleibt auf

 
Einkaufen ohne Maske? Das wollte Niedersachsens Regierung vielerorts erlauben. Nach Kritik von mehreren Seiten nimmt sie nun Abstand von dem Vorstoß. Vertreter von Bund und Ländern betonten, wie wichtig Maskentragen nach wie vor ist.
...

Die niedersächsische Gesundheitsministerin Daniela Behrens twitterte, man werde solchen Überlegungen nicht folgen. "Es wird keine Aufhebung der Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in Niedersachsen geben. Mund-Nasen-Bedeckung rettet Leben."




https://twitter.com/JanaAWolf/status/1395668858720161794

 
Frage von @TiloJung zu #Niedersachen, wo Maskenpflicht im Einzelhandel nach Druck der Handelslobby gelockert wird: Warum nicht auch in Köln? "Wenn sie mich so fragen, vermute ich, dass ich dem Druck leichter standhalte", sagt [Kölner Oberbürgermeisterin] @HenrietteReker in der #Bundespressekonferenz.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.05.2021 14:04]
21.05.2021 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Reker: Stabilität schon mehrfach nachgewiesen.
21.05.2021 14:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Die Deutsche Gesellschaft der MedizinAbsos Controller hat das dämliche Schrappe-Papier auch mal zerlegt:

https://www.medizincontroller.de/news/118/dgfm/pressemitteilung-stellungnahme-der-deutschen-gesellschaft-fuer-medizincontrolling-zur-ad-hoc-stellungnahme-einer-autorengruppe-um-matthias-schrappe-zur-intensivmedizinischen-versorgung-in-der-sars-2-covid-19-epidemie.html

Paar Highlights:







Schön wie sie ihm am Ende noch das Konzept der Prävention erklären Breites Grinsen
21.05.2021 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Armag3ddon

Cuxhaven ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Der Ort lebt doch nur vom Tourismus und der Sommer beginnt. Was meinst du, wo die Menschenmassen jetzt hinpilgern und sich dann ohne Maske vergnügen.



ich bin jetzt mal böse und mutmaße: Nach 2 Wochen niemand mehr, wenn die Werte wieder steigen.


Meine Vermutung wäre allerdings: die Werte steigen dann anderswo!
21.05.2021 14:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Frage von @TiloJung zu #Niedersachen, wo Maskenpflicht im Einzelhandel nach Druck der Handelslobby gelockert wird: Warum nicht auch in Köln? "Wenn sie mich so fragen, vermute ich, dass ich dem Druck leichter standhalte", sagt [Kölner Oberbürgermeisterin] @HenrietteReker in der #Bundespressekonferenz.


Das ist ja keine verbale Ohrfeige, das ist ein verbaler Schlag in die Fresse. Mit nem Panzer.

Breites Grinsen
21.05.2021 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von KarlKoch

 
Frage von @TiloJung zu #Niedersachen, wo Maskenpflicht im Einzelhandel nach Druck der Handelslobby gelockert wird: Warum nicht auch in Köln? "Wenn sie mich so fragen, vermute ich, dass ich dem Druck leichter standhalte", sagt [Kölner Oberbürgermeisterin] @HenrietteReker in der #Bundespressekonferenz.


Das ist ja keine verbale Ohrfeige, das ist ein verbaler Schlag in die Fresse. Mit nem Panzer.

Breites Grinsen


Die Reker ist speziell. Wie Köln halt.
21.05.2021 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.05.2021 16:06:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Kung Schu


 
In Regionen mit stabilen Inzidenzwerten unter 50 soll frühestens ab Dienstag kommender Woche die Testpflicht für den Einzelhandel entfallen. Zudem wird die Maskenpflicht für den Einzelhandel in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen aufgehoben. Auch die Begrenzung der Kundenzahl nach Quadratmetern entfällt bei dieser Inzidenz. Das geht aus einem Entwurf hervor, der dem NDR vorliegt. Der Testnachweis für Gäste von Cafés und Restaurants im Außenbereich bleibt dagegen bestehen.



Prädikat: Saudumm.



Bei einer Inzidenz unter 35 die Maskenpflicht aufzuheben ist ungefähr so intelligent wie bei Tempo 30 die Gurtpflicht abzuschaffen. Mich macht das so wütend alles.




https://www.rnd.de/wirtschaft/ohne-maske-einkaufen-niedersachsen-will-aufhebung-der-maskenpflicht-im-einzelhandel-nach-kritik-66FT7VF7XRDUHHFFKP2KI4DAAA.html#Echobox=1621588682

Ist denen inzwischen wohl auch aufgefallen



Ah, aber von selber sind sie da nicht drauf gekommen. Allein bei dem Vorschlag müsste man doch

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 21.05.2021 16:24]
21.05.2021 16:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es lieg wohl ehr dem Meme genau entsprechend.
21.05.2021 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Schade. Ich hätte gerne eine Abschaffung der Maskenpflicht in Niedersachsen gesehen.

Weil ich es für angebracht halte? Nein.

Weil man dann gesehen hätte, wer ein Idiot ist und wer nicht. Und da ich von den Niedersachsen generell viel halte, hätte man vielleicht ein deutliches Zeichen setzen können. Die Maske bleibt auf und der Politik wird mal gezeigt, wie strunzen blöde und unpopulär es ist, in der Pandemie nur auf die Wirtschaftsverbände zu hören.


Ja ja, wunschendenken, ich weiß.
21.05.2021 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Schade. Ich hätte gerne eine Abschaffung der Maskenpflicht in Niedersachsen gesehen.

Weil ich es für angebracht halte? Nein.

Weil man dann gesehen hätte, wer ein Idiot ist und wer nicht. Und da ich von den Niedersachsen generell viel halte, hätte man vielleicht ein deutliches Zeichen setzen können. Die Maske bleibt auf und der Politik wird mal gezeigt, wie strunzen blöde und unpopulär es ist, in der Pandemie nur auf die Wirtschaftsverbände zu hören.


Ja ja, wunschendenken, ich weiß.



Hahaha.
21.05.2021 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [gc]Fidel

Schade. Ich hätte gerne eine Abschaffung der Maskenpflicht in Niedersachsen gesehen.

Weil ich es für angebracht halte? Nein.

Weil man dann gesehen hätte, wer ein Idiot ist und wer nicht. Und da ich von den Niedersachsen generell viel halte, hätte man vielleicht ein deutliches Zeichen setzen können. Die Maske bleibt auf und der Politik wird mal gezeigt, wie strunzen blöde und unpopulär es ist, in der Pandemie nur auf die Wirtschaftsverbände zu hören.


Ja ja, wunschendenken, ich weiß.



Vielleicht war auch der Plan, daß dann die ganzen Schwurbler natürlich das Gegenteil machen, von dem was die Regierung sagt. Und die Vernünftigen behalten eh die Maske auf.
21.05.2021 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.05.2021 19:59:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von MadSpoon

Vielleicht war auch der Plan, daß dann die ganzen Schwurbler natürlich das Gegenteil machen, von dem was die Regierung sagt. Und die Vernünftigen behalten eh die Maske auf.


Maskenverbot für Querdenker. Problem solved!
21.05.2021 20:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Dagrachon

die Häufung geht vermutlich auch einfach auf die katastrophale hygienische Lage in Indien zurück + fehlende Arznei und eh schon überlastetes Gesundheitssystem?


Ist schwierig zu sagen, eventuell liegts daran, dass da primär auf Immunsuppressiva wie Cortison gebaut wird oder hygienische Mängel vorherrschen. Da fehlt es mir an Details das genau einzuschätzen.

Nur wie gesagt, ne Mukormykose klingt zwar immer nachm Horror (ist sie auch bei Leuten nach Knochenmarktransplantation oder so, die das hier bekommen) aber ist nichts coronaspezifisches.
21.05.2021 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Mal angenommen, NDS schafft die Pflicht ab. Kann dann Museumsralle trotzdem Maske verlangen? Quasi Hausrecht vor Landesrecht? Oder muss er dann eine Schächtung in Form von Verbannung aus der Tigerherberge befürchten?



Ich denke das Thema Vertragsfreiheit und generell die Möglichkeiten von AGB sollten das hergeben.

Bestimmte Hygieneregeln sind ja sonst auch von Anbietern vorschreibbar.
21.05.2021 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Als öffentliche Einrichtung ist das nicht ganz so trivial.
21.05.2021 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ralle ist aber nicht bzw. nur in gewissen Grenzen sein eigener Chef
21.05.2021 20:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Armag3ddon

Als öffentliche Einrichtung ist das nicht ganz so trivial.



Das hab ich nicht bedacht
21.05.2021 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Frage von @TiloJung zu #Niedersachen, wo Maskenpflicht im Einzelhandel nach Druck der Handelslobby gelockert wird: Warum nicht auch in Köln? "Wenn sie mich so fragen, vermute ich, dass ich dem Druck leichter standhalte", sagt [Kölner Oberbürgermeisterin] @HenrietteReker in der #Bundespressekonferenz.


Das ist ja keine verbale Ohrfeige, das ist ein verbaler Schlag in die Fresse. Mit nem Panzer.

Breites Grinsen



nein, das war nur kurz anstupsen. Der Schlag wear, als sie bei der selben Frage mit Blick auf die niedersächsische Landesregierung den Amtseid erklärt hat. Was durch den Ort ja noch mal besser wird, das war ja weder eine mittelklassige Talkshow oder eine Debatte unter Politikern. Sondern eine Veranstaltung wo Regierungsvertreter vor der Bevölkerung via Presse ihr Handeln rechtfertigen. Das muss man erst mal bringen.
22.05.2021 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Dagrachon

die Häufung geht vermutlich auch einfach auf die katastrophale hygienische Lage in Indien zurück + fehlende Arznei und eh schon überlastetes Gesundheitssystem?


Ist schwierig zu sagen, eventuell liegts daran, dass da primär auf Immunsuppressiva wie Cortison gebaut wird oder hygienische Mängel vorherrschen. Da fehlt es mir an Details das genau einzuschätzen.

Nur wie gesagt, ne Mukormykose klingt zwar immer nachm Horror (ist sie auch bei Leuten nach Knochenmarktransplantation oder so, die das hier bekommen) aber ist nichts coronaspezifisches.


Post covid Neutropenie doch nicht nur bei Kindern?
22.05.2021 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Dagrachon

die Häufung geht vermutlich auch einfach auf die katastrophale hygienische Lage in Indien zurück + fehlende Arznei und eh schon überlastetes Gesundheitssystem?


Ist schwierig zu sagen, eventuell liegts daran, dass da primär auf Immunsuppressiva wie Cortison gebaut wird oder hygienische Mängel vorherrschen. Da fehlt es mir an Details das genau einzuschätzen.

Nur wie gesagt, ne Mukormykose klingt zwar immer nachm Horror (ist sie auch bei Leuten nach Knochenmarktransplantation oder so, die das hier bekommen) aber ist nichts coronaspezifisches.



Dr. Wikipedia sagt zu dem Thema u.a. https://en.wikipedia.org/wiki/Black_fungus_%28COVID-19_condition%29
"One explanation for why the association has surfaced remarkably in India is high rates of COVID infection and high rates of diabetes"

Indien hat wohl inzwischen recht viele Diabetesfälle, die wohl mehr oder weniger gut eingestellt sind. Was dann dazu beitragen könnte.
22.05.2021 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Älteren erinnern sich noch an den Aquarienreiniger als Mittel gegen Covid.

 
Hunderte internationale Forschende fordern in einem offenen Brief den Schutz von wissenschaftlichen Whistleblowern.

In dem Schreiben heißt es, wissenschaftliche Kritik – insbesondere zu Fragen der Forschungsintegrität – sei mit Herausforderungen verbunden. Es sei besonders wichtig, solcher Kritik mit wissenschaftlichen Beweisen zu begegnen und nicht mit Angriffen auf das Aussehen, den Charakter oder die Person des Kritikers.
[...]
Hintergrund ist der Streit um eine Studie zum Malaria-Medikament Hydroxychloroquin. Zu Beginn der Corona-Pandemie bestanden Hoffnungen, dass es auch bei einer Covid-19-Erkrankung helfen könnte. Unter anderem deutete eine Studie des französischen Mediziners Didier Raoult darauf hin. Sie wurde etwa vom ehemaligen Präsidenten Trump zitiert, der das Medikament daraufhin bewarb.

Die niederländische Mikrobiologin und Expertin für wissenschaftliche Integrität, Elisabeth Bik, veröffentlichte einen Blog-Eintrag, in dem sie die Methodik von Raoults Studie scharf kritisierte. So sollen etwa die Gruppen der Probanden, die zur Hälfte das Medikament und zur Hälfte das Placebo bekamen, kaum vergleichbar gewesen sein – eine Grundvoraussetzung für wissenschaftliche Erkenntnis. Raoult diskreditierte Bik, die in der Branche hoch angesehen ist, daraufhin etwa als „gescheiterte Forscherin“. Zudem veröffentlichte er persönliche Daten von ihr. Inzwischen ist klar, dass das Malaria-Medikament wenig bis keinen Nutzen für Covid-19-Patienten hat.



https://www.deutschlandfunk.de/streit-um-hydroxychloroquin-studie-forschende-fordern.1939.de.html?drn:news_id=1261902
22.05.2021 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
Gesundheitsminister: Biontech-Dosen für Schüler reservieren

Finde ich inhaltlich nicht mal verkehrt, aber großspurig die Aufhebung der Priorisierung zu verkünden und dann links und rechts Dosen abzuzwacken um Stadtteile oder jetzt Schulen priorisiert zu impfen, ist nur schwer in Einklang zu bringen.
23.05.2021 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Yeah, endlich wieder vielleicht-geimpfte Blagen die die Öffis noch weiter überfüllen.

Ich hätte direkt am Anfang bescheißen sollen so wie jeder vernünftige Mensch.

Und das Ziel sind "reguläre Sommerferien". Boah ey wie mich diese scheiss Bild-Rhetorik aufregt. Klar gibt es eine Zillion gute Gründe um Schüler zu Impfen aber der Hup Hup Almanurlaub gehört einfach mal NICHT dazu. Die kennen ihr Publikum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 23.05.2021 11:19]
23.05.2021 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Altbundespräsident Gauck fordert mehr Toleranz für Querdenker und Impfgegner



https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-altbundespraesident-gauck-fordert-mehr-toleranz.1939.de.html?drn:news_id=1262054
23.05.2021 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Altbundespräsident Gauck fordert mehr Toleranz für Querdenker und Impfgegner



https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-altbundespraesident-gauck-fordert-mehr-toleranz.1939.de.html?drn:news_id=1262054



Man könne nicht alle ausgrenzen, die mit der Corona-Politik unzufrieden seien.
Soweit richtig.

Daraus aber eine Toleranz gegenüber Querdenkern und vor allem Impfgegnern(!) ableiten zu wollen, schießt doch komplett über das Ziel hinaus.
23.05.2021 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
UK:

https://twitter.com/DrEricDing/status/1396397770924232704

 
PAY ATTENTION to rising #B16172 crisis in UK — crucial because India variant affects us all. It is now ~50% of all cases in England, surging fast, especially in kids. Hospital #COVID19 ward in Bolton, UK filling up. “It’s too late to contain” @chrischirp
And key worry is that the surge in #B16172 is domestic community transmission. Not related to international travel.


https://twitter.com/DrEricDing/status/1396267313129824259

 
Here is what is happening now in kids in Bolton UK… school age kids are clearly at the forefront of the [new] outbreak. And yes it’s mostly a #B16172 outbreak. This was what Downing Street didn’t want to admit to the world. Thx @IndependentSage.

Oh, you haven’t heard about the new school outbreaks in UK? Well there is a reason — UK Boris Johnson administration is actively muzzling their CDC-equivalent (PHE) and preventing their publication.


23.05.2021 17:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist "cases per 100.000 people per week" von der Rechenmethode identisch mit unserer 7-Tage Inzidenz?
23.05.2021 17:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 534 535 536 537 [538] 539 540 541 542 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum