Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
03.05.2020 22:22:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Das widerspricht meiner Aussage ja nicht. Dass die Szene zerstritten ist, ist mir bekannt. In Frankfurt kann man das seit mehreren Jahren im Kleinen beobachten. Interventionistische Linke gegen Antifa FFM. Seit die sich in ihren Dramen verlieren, haben die keine nennenswerte Demo mehr auf die Beine gestellt.

Mir ging es einzig und alleine um die Aussage dass Linksextremisten nicht in der Lage wären, sich Waffen zu besorgen oder organisierte Gewalttaten zu verüben.

Eine Aktion wie die jetzt auf der Demo gegen das ZDF Team, das Einschüchtern vom Anwohnern im Kiez, oder der Angriff auf Immobilienmakler(innen) in Leipzig ist nicht mehr oder weniger organisiert, als wenn Nazis am Rande eines Nazikonzerts Journalisten mit Starkstromkabeln schlagen.

Die rechtsextreme Szene ist sicherlich homogener und gewillt, eher mal ihre internen Differenzen für die "Sache" beiseite zu legen.

Aber der linksextremen Szene zu unterstellen, sie könnten nix außer ein bisschen Parolen rufen und Steine schmeißen und wären ansonsten ein völlig unorganisierter Haufen, trifft es m.M. nach auch nicht.

So ganz unironisch lese ich deine Analysen und Meinungen zur linken Szene aber sehr gerne, JBO.
Wenn du dich nicht zu sehr in deine Verbalonanie verlierst jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 03.05.2020 22:52]
03.05.2020 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lwis
Eine Aktion wie die jetzt auf der Demo gegen das ZDF Team, das Einschüchtern vom Anwohnern im Kiez, oder der Angriff auf Immobilienmakler(innen) in Leipzig ist nicht mehr oder weniger organisiert, als wenn Nazis am Rande eines Nazikonzerts Journalisten mit Starkstromkabeln schlagen.



Starkstromkabel? Ist das wirklich der richtige Vergleich in Zeiten von Nordkreuz, Lübke und co?

/Fairerweise, es geht um Demos. Aber man muss ja nicht mit Transparenten rumlaufen, wenn man einfach Tatsachen schafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.05.2020 23:03]
03.05.2020 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.05.2020 23:11:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich wundere mich auch sehr, dass Lwis hier Aktionen bei Demos vorbringt, wo Nazis über Jahre hinweg es schaffen, unbeachtet aller eventuell zuständigen staatlichen Organe, eine Mordserie sondergleichen hinzulegen. Und dann haben wir noch nicht über Walter Lübke, Nordkreuz etc. pp. gesprochen. Wo sind denn da bitte die Maßstäbe, wenn man meint die Linke als so große gewalttätige Gefahr hinstellen zu müssen?
03.05.2020 23:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wo wir beim Thema "gut vernetzt" sind:

AfD-Landtagsfraktion wegen Mitarbeiter in der Kritik

 
Ein Mitarbeiter der AfD-Landtagsfraktion in Thüringen soll nach einem Medienbericht in der Vergangenheit Kontakte zur rechtsextremen Szene gehabt haben.

Der Mann sei heute für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion tätig, berichtete MDR Thüringen am Samstag. Nach Recherchen des Senders soll er von 2010 bis 2018 unter anderem mit Mitgliedern der rechtsextremen Organisation „Blood & Honour“, der NPD-Jugendorganisation, sogenannten freien Kameradschaften und des neurechten Milieus Kontakt gehabt haben. Der Sender veröffentlichte auf seiner Internetseite entsprechende Fotos und Screenshots.

„Die Vorwürfe beziehen sich ansonsten auf Ereignisse, die viele Jahre zurückliegen sollen – deutlich bevor der Betroffene vor wenigen Wochen seine Tätigkeit für die Landtagsfraktion aufgenommen hat.“ Mitglied der AfD sei der Mitarbeiter nicht. Nach Kenntnis der Fraktion und Angaben des Mitarbeiters gehöre dieser auch keiner der auf der Unverbarkeitsliste der AfD aufgenommenen Vereinigungen an, mit denen die Partei eine Zusammenarbeit ausschließt.

03.05.2020 23:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lwis

Mir ging es einzig und alleine um die Aussage dass Linksextremisten nicht in der Lage wären, sich Waffen zu besorgen oder organisierte Gewalttaten zu verüben.
Die rechtsextreme Szene ist sicherlich homogener und gewillt, eher mal ihre internen Differenzen für die "Sache" beiseite zu legen.
Aber der linksextremen Szene zu unterstellen, sie könnten nix außer ein bisschen Parolen rufen


Jeder ist mit der Begründung in der Lage Waffen zu kaufen. Aber da kannst halt auch sagen, how to sell drugs online fast ist eine Doku wie Vorstadtkinder zu Drogenbaronen aufsteigen. Ich hoffe, dass ist aufn Schirm von der Polizei.

Und wenn du Beschaffung von Waffen als Beispiel, klar möglich ist es, aber für welchen Zweck? In der linken Szene läuft keiner rum und beschwört den revolutionären Tag X oder sieht Gruppen als lebensunwert an, ganz im Gegensatz zur Rechten. Ist ja nicht so als würde Linke Szene nicht ihre politischen Feinde kennen.
Darum funktioniert diese Hufeisenscheiße auch nicht, außer natürlich man blendet rund 200 Morde von rechts gegenüber 0 Morden von links aus.
03.05.2020 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ABER DIE RAF.
03.05.2020 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nach 1990
 
Zitat von Bregor

ABER DIE RAF.


Überfallt Supermärkte und Banken, Not sure if Kapitalismuskritik oder linke Unterstützungsnetzwerk sind ganz schön kacke/ nicht mehr da.
03.05.2020 23:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von seastorm

Ich wundere mich auch sehr, dass Lwis hier Aktionen bei Demos vorbringt, wo Nazis über Jahre hinweg es schaffen, unbeachtet aller eventuell zuständigen staatlichen Organe, eine Mordserie sondergleichen hinzulegen. Und dann haben wir noch nicht über Walter Lübke, Nordkreuz etc. pp. gesprochen. Wo sind denn da bitte die Maßstäbe, wenn man meint die Linke als so große gewalttätige Gefahr hinstellen zu müssen?



Wir reden von Demonstrationen und Aktionen im Rahmen dessen, bzw. "niedrigschwelligere" Aktionen wie eben diesen Angriffen bzw. Einschüchterungsversuchen. Jedenfalls niedrigschwellig im Vergleich zu Mord.

Hör auf zu versuchen mir zu unterstellen, ich würde Rechtsterrorismus verharmlosen.

Dass die linke Szene "qualitativ" seit der RAF nicht an diesen Abfall rangekommen ist, ist ja klar. Das zu vergleichen, wäre auch völlig sinnlos.

Womit JBO wahrscheinlich recht hat ist, dass mein ganz persönlicher Blickwinkel im Bezug auf Demonstrationsgeschehen nicht sehr objektiv ist. Da hab ich Linksextremisten nämlich tatsächlich als sehr gut organisiert und ziemlich gewaltbereit erlebt, Rechtsextreme hingegen als unterwürfige Lappen im Pädolook. Gerade Holger Apfel bleibt mir da im Gedächtnis, mit dem habe ich mal gezwungenermaßen ein paar Worte gewechselt. Richtiges Opfer. Ich glaube der ist Nazi geworden, weil er als Jugendlicher eine Osmanenschelle zuviel auf dem Spielplatz bekommen hat.

Aber mir ist auch bewusst, dass die Verhältnisse gerade in FFM doch ziemlich verzerrt sind, da eine rechte Szene hier quasi nicht existiert (inb4 außer in Uniform, lol).
Gut, eins linke Szene auch nicht mehr so richtig...

Aber naja, all das verblasst natürlich im Vergleich zur überregionalen rechten Szene, die abseits vom Demonstrationen Leute umbringt und das wollte ich hier auch gar nicht diskutieren.
04.05.2020 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Es ging ursprünglich um Schusswaffen bzw Gewalt gegen Personen, bei denen du dann u.a. die Rigaer Straße eingewendet hast. Das war schon etwas missverständlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 04.05.2020 0:32]
04.05.2020 0:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Bregor

ABER DIE RAF.


Nicht nur die RAF.

Sowas zu schreiben:
 
Zitat von fatal-x

Und wenn du Beschaffung von Waffen als Beispiel, klar möglich ist es, aber für welchen Zweck? In der linken Szene läuft keiner rum und beschwört den revolutionären Tag X oder sieht Gruppen als lebensunwert an, ganz im Gegensatz zur Rechten. Ist ja nicht so als würde Linke Szene nicht ihre politischen Feinde kennen.


finde ich halt nicht plausibel, wenn linke Terrorgruppen das ganze 20. Jahrhundert lang aktiv waren. Vom Anschlag auf die Kathedrale Sweta Nedelja bis hin zur Ermorderung Aldo Moros.

Es mag sein, dass derzeit (zum Glück!) die Organisation fehlt, aber Motive gibt es schon.
04.05.2020 0:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stalin dann auch Mitglied der von fatal-x erwähnten "linken Szene" oder ist der schon zu mainstream?
04.05.2020 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Es mag sein, dass derzeit (zum Glück!) die Organisation fehlt, aber Motive gibt es schon.



Warum zum Glück? Das ist doch traurig, in was für einem erbärmlichen Zustand sich die linke Szene befindet.
04.05.2020 0:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 9:14:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Der Menschenfreund

finde ich halt nicht plausibel, wenn linke Terrorgruppen das ganze 20. Jahrhundert lang aktiv waren. Vom Anschlag auf die Kathedrale Sweta Nedelja bis hin zur Ermorderung Aldo Moros.

Es mag sein, dass derzeit (zum Glück!) die Organisation fehlt, aber Motive gibt es schon.



Aldo Moro war 1978, Sweta Nedelja war sogar schon 1925!!
In welchem Jahr lebst du denn?

Und selbst wenn deine Analyse nicht einseitig wäre, geht es nicht mehr um "das ganze 20. Jahrhundert", das ist seit 20 Jahren! vorbei. Wie gesagt: In welchem Jahr lebst du denn?
04.05.2020 9:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


- Kathedrale Sweta Nedelja (Bulgarische Bolschewiken, 1925)





 
Ziel des Attentats war die Beseitigung der führenden bulgarischen Politiker und Generäle mit einem Schlag, um eine Übernahme der Macht durch die Kommunisten vorzubereiten. Zu diesem Zweck wurde beschlossen, eine angesehene Persönlichkeit umzubringen und beim anschließenden Staatsbegräbnis die in der Kathedrale versammelte politische und militärische Führung des Landes sowie den Zaren Boris III. zu ermorden.



(Wikipedia)


TIL.

Wie durchtrieben!

Und tatsächlich krasses Beispiel für die aktuelle Bedrohungslage von links. Ich glaub in der Steinzeit haben auch mal Autonome wen erschlagen!
Da wär im Umkehrschluss ja noch logischer, die Nazigreuel im dritten Reich als Beispiel für die aktuelle rechte Bedrohungslage anzuführen - und da gibts ja ideologisch tatsächlich noch reichlich Anknüpfung zu aktuellen Nazis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.05.2020 9:20]
04.05.2020 9:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
betruebt gucken
Ach kommt, wollt ihr da ernsthaft mit diskutieren?

Hier wird über die linke Szene 2020 in Deutschland (und vielleicht Österreich) gesprochen und MF warnt davor, dass 1978 in Italien ein politischer Mord stattfand. Da muss man sich ernsthaft fragen, wie man diesen blödsinnigen Zusammenhang überhaupt herstellt. Wird auf den CDU-Altherrenstammtischen stets gemahnt, sich an Aldo Moro zu erinnern?

Hier ein Beispiel, warum die rechte Szene in Deutschland sehr viel motivierter und strukturierter ist: von 1933-1945 waren die Faschisten an der Macht und haben viele Millionen Menschen umgebracht. Stellt euch das mal vor!

/e
Ja, ficken. Büßer, der dumme Sack, war schneller.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 04.05.2020 9:22]
04.05.2020 9:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Der Menschenfreund

finde ich halt nicht plausibel, wenn linke Terrorgruppen das ganze 20. Jahrhundert lang aktiv waren. Vom Anschlag auf die Kathedrale Sweta Nedelja bis hin zur Ermorderung Aldo Moros.

Es mag sein, dass derzeit (zum Glück!) die Organisation fehlt, aber Motive gibt es schon.



Aldo Moro war 1978, Sweta Nedelja war sogar schon 1925!!
In welchem Jahr lebst du denn?

Und selbst wenn deine Analyse nicht einseitig wäre, geht es nicht mehr um "das ganze 20. Jahrhundert", das ist seit 20 Jahren! vorbei. Wie gesagt: In welchem Jahr lebst du denn?


Ist halt Nazifreund, was erwartest du?
04.05.2020 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Arma ich bin IMMER schneller (sogar beim Serx traurig )
04.05.2020 9:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na gut!
04.05.2020 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Büßer

Arma ich bin IMMER schneller (sogar beim Serx traurig )




Gotta go fast!

04.05.2020 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab zum Glück keinen Slot frei. Breites Grinsen

Musste erst mal recherchieren um sicherzugehen dass damit Akustisch das Heckenschwein gemeint ist. Den Scheiss haben doch nur Verlierer gezockt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.05.2020 9:44]
04.05.2020 9:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Der Menschenfreund

Es mag sein, dass derzeit (zum Glück!) die Organisation fehlt, aber Motive gibt es schon.



Warum zum Glück? Das ist doch traurig, in was für einem erbärmlichen Zustand sich die linke Szene befindet.



Immer wenn ich durchs Frankfurter Westend laufe, danke ich der Hausbesetzerszene für die schönen Altbauten. Natürlich ist das Ganze ein bisschen nach hinten losgegangen, weil in diesen schönen Häusern jetzt nur noch Bonzen und DINKs leben, aber das wusste man damals ja nicht.

Deutschland hat der linken Szene viel zu verdanken, auf einen neuen organisierten gewalttätigen Arm bin ich jetzt trotzdem nicht so scharf. Und darum ging es ja vorher.
04.05.2020 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 9:58:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich war noch nie in Frankfurt und kann mir gar nicht vorstellen, dass es dort Altbauten oder besetzte Häuser gab. Mein Stereotyp sieht nur Banken und Koks-Azzlacks. Frankfurt ist für mich:

https://i.pinimg.com/originals/1f/c7/d1/1fc7d125ee83ac49d56ba5bd09315a17.jpg


Nur Frankfurt? Für mich trifft das auf alle deutsche Städte zu :/
04.05.2020 10:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Frankfurt hat in der Tat beide Welten, dicht an dicht. In den Stadtteilen, die auf -end enden, hat man mitunter das Gefühl, in einer normalen Stadt zu sein.
04.05.2020 10:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 10:02:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das einzig positive an Frankfurt ist der Flughafen, weil er es ermöglicht die Stadt asap zu verlassen.
04.05.2020 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Das einzig positive an Frankfurt ist der Flughafen, weil er es ermöglicht die Stadt asap zu verlassen.


Korrektur, der Flughafen ist dafür da, möglichst weit weg zu kommen. Für ASAP schließt der Autobahnring mehrere Europa-Achsen an.
04.05.2020 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum