Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


04.05.2020 14:10:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von M@buse

Aber nur wenn man den russischen Bürgerkrieg ausklammert.



Ja. An dem waren ja zu großen Teilen auch monarchistisch/bürgerliche Kräfte und Staaten beteiligt. Den Blutzoll allein den Bolschewiki zuzuschreiben ist angesichts der Pogrome der Weißen Armee pure Ideologie.
04.05.2020 14:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

Mh perspektivisch könnte ich auch in FFM landen peinlich/erstaunt


Da kommste aber mit deinem Berliner Gehalt nicht weit, reicht ggf. für Offenbach.



Hausbesetzerszene nimmt jetzt auch Westend-Mieten?
04.05.2020 14:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Nö, aber in der Liste von Vorstellungen und Möglichkeiten einer besseren Gesellschaft ist das Jahr 1995 jetzt auch nicht besonders weit oben angesiedelt.



Brauchs auch nicht, aber es musste sich keiner weghängen wenn er mit 50 unverschuldet arbeitslos wurde. *grml*
04.05.2020 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von M@buse

Aber nur wenn man den russischen Bürgerkrieg ausklammert.



Ja. An dem waren ja zu großen Teilen auch monarchistisch/bürgerliche Kräfte und Staaten beteiligt. Den Blutzoll allein den Bolschewiki zuzuschreiben ist angesichts der Pogrome der Weißen Armee pure Ideologie.



Das stimmt.
04.05.2020 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das war so der Plan. Zu Sinn und Seiko, bissl Stadt angucken, irgendwo volllaufen lassen und mit dem Zug heim peinlich/erstaunt.



Komm einfach zum nächsten Hessentreffen.


Seit dem Hessentreff bin ich ein neuer Mensch!
04.05.2020 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

fatal-x schreibt:

 
Zitat von fatal-x

Nach 1990



Die genialen Gegenbeispiele:

- Aldo Moro (Brigate Rosse, +1978)
- Kathedrale Sweta Nedelja (Bulgarische Bolschewiken, 1925)

Ich denke, schon anhand dessen ist völlig offenkundig, dass keine Bedrohungslage mehr existiert - selbst für die, die wirklich, wirklich in sich gehen, um eine zu finden.

Die Motive der radikalen Linken von damals sind natürlich mit der heutigen Linken auch überhaupt nicht vergleichbar. Heute sind wohl die Ökos noch die mit dem meisten Militanzpotential und deren ideologische Genese ist ja bei weitem diffuser als das sonst immer noch hilfreiche links/rechts-Schema abbilden könnte (viel romantisch-konservativer Esoeinfluss).


Im späteren (von mir zitierten) Beitrag von fatal-x klingt es eben so, als seien linke Ideologen irgendwie inhärent harmlos und das widerlegt die Geschichte. Es gibt auch heute genug Linke, die durch Gewaltphantasien gegen "Reiche" auffallen oder die RAF glorifizieren.

Eure Beiträge haben mich beruhigt, dass deren Gewaltpotential nicht genutzt werden kann, weil die Organisationstalente fehlen (arbeiten an der Uni oder als Journalist?).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 04.05.2020 17:49]
04.05.2020 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Angst vor Robin Hood oder was? Man man man...
04.05.2020 17:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Der Menschenfreund

Eure Beiträge haben mich beruhigt, dass deren Gewaltpotential nicht genutzt werden kann, weil die Organisationstalente fehlen (arbeiten an der Uni oder als Journalist?).


Ja ok, das Hufeisen mag stark in dir sein, aber wo siehst du in (weiter zitierend) "der linken Szene" aktuell das Gewaltpotenzial oder die Organisationsfähigkeit, welche nur halbwegs an die von Nordkreuz oder NSU heranreichen?

Und wenn du jetzt wieder irgendeinen historischen Vergleich von anno dunnemals anstellst steigt mein Gewaltpotenzial auch kräftig an.
04.05.2020 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Der Menschenfreund

Eure Beiträge haben mich beruhigt, dass deren Gewaltpotential nicht genutzt werden kann, weil die Organisationstalente fehlen (arbeiten an der Uni oder als Journalist?).


Ja ok, das Hufeisen mag stark in dir sein, aber wo siehst du in (weiter zitierend) "der linken Szene" aktuell das Gewaltpotenzial oder die Organisationsfähigkeit, welche nur halbwegs an die von Nordkreuz oder NSU heranreichen?

Und wenn du jetzt wieder irgendeinen historischen Vergleich von anno dunnemals anstellst steigt mein Gewaltpotenzial auch kräftig an.



Na das S in NSU steht doch für sozialistisch

04.05.2020 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund
Eure Beiträge haben mich beruhigt, dass deren Gewaltpotential nicht genutzt werden kann, weil die Organisationstalente fehlen (arbeiten an der Uni oder als Journalist?).



Andersherum wird ein Schuh daraus. Eben weil die Linke, wie du richtig erkennst, zu großen Teilen der Journo-, und Akademikerbubble entstammen, sind sie erstens das komplette Gegenteil von Organisationstalenten und zweitens lebensweltlich schon viel zu verbürgerlicht, als dass man sich da noch ernsthafte Widerständigkeit erhoffen könnte.

 
Zitat von Der Menschenfreund
als seien linke Ideologen irgendwie inhärent harmlos

Linke Gedanken, die harmlos sind, sind nicht links, sondern sozialdemokratisch oder neudeutsch linksliberal.
Wären Lenins Gedanken harmlos gewesen, wäre er Panzermuseumsdirektor geworden und Russland immer noch ein agrarischer Feudalstaat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 04.05.2020 18:10]
04.05.2020 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 18:04:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 18:16:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Wie Benjamin Blümchen zu sagen pflegte: Immer radikal, niemals konsequent.
04.05.2020 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die ehemalige ZDF-Moderatorin Sabine Zimmermann ist am 1. Mai im Alter von 68 Jahren in München gestorben. Das teilte das ZDF am Montag in Mainz mit.

Zimmermann wurde am 22. Juli 1951 in Hannover geboren. Von 1987 bis 2001 war sie Co-Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst" neben Eduard Zimmermann und später neben Butz Peters.



https://www.sueddeutsche.de/medien/sabine-zimmermann-gestorben-aktenzeichen-xy-1.4896778
04.05.2020 18:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
68 ist eigentlich auch kein Alter. peinlich/erstaunt
04.05.2020 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jo, aber was soll man machen. Wenns Zeit ist, ist es Zeit. Meine Eltern wurden auch nicht über 68. Die Großeltern meiner Frau sind auch mit 62, 68 und 64, 67 gestorben.
Zwei davon übrigens am fantastischen deutschen Gesundheitssystem.
04.05.2020 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Die wär nächstes Jahr sowieso gestorben.
04.05.2020 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Zwei davon übrigens am fantastischen deutschen Gesundheitssystem.



Wie das?
04.05.2020 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
04.05.2020 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Menschenfreund kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, egal um welches Thema es geht, auch egal, ob er das Thema aktuell trifft oder auch mal kluge Sachen schreibt. Das klappt einfach nicht mehr. Vor meinem inneren Auge taucht bei dem Nick immer eine Mischung aus Friedrich Merz (realistische Einschätzung, wer zur gehobenen Mittelschicht gehört - oder Feigheit, sich selbst als Mitglied der Oberschicht einzuordnen), Guido Westerwelle (Hartz IV als Untergang des römischen Reiches) oder Jürgen Möllemann (bisschen Rechtspopulismus hat noch nie geschadet) auf.

Der Markt regelt das.

Übrigens würde ich gerne mal mit JBO, Fraggy und Lwis ein Bier trinken. Ich glaube, den Abend fänd ich unterhaltsam.
04.05.2020 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ne Runde mit Menschenfreund, Jackle und Delle wäre auch unterhaltsam.
04.05.2020 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Q241191

Ne Runde mit Menschenfreund, Jackle und Delle wäre auch unterhaltsam.


Aus, nicht mit.
04.05.2020 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.05.2020 19:53:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Skeletor]

Zwei davon übrigens am fantastischen deutschen Gesundheitssystem.



Wie das?




Einmal Krankenhauskeim und einmal eine Blutung im Rachen übersehen, die mutmaßlich durch die Beatmung entstanden ist und dann zu einer Sepsis führte, die zu spät erkannt wurde.
04.05.2020 19:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Q241191

Ne Runde mit Menschenfreund, Jackle und Delle wäre auch unterhaltsam.


Aus, nicht mit.

traurig
04.05.2020 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Der Menschenfreund

Im späteren (von mir zitierten) Beitrag von fatal-x klingt es eben so, als seien linke Ideologen irgendwie inhärent harmlos und das widerlegt die Geschichte. Es gibt auch heute genug Linke, die durch Gewaltphantasien gegen "Reiche" auffallen oder die RAF glorifizieren.


Ich hab mich doch ziemlich klar auf den aktuellen Zustand in Deutschland bezogen.

Und natürlich hat eine linksextreme Gruppe mehr Potential an körperlicher Gewalt als ein FDP Fatzke nur besteht halt aktuell dafür keine Grundlage. Oder siehst du gerade eskalierend gesellschaftliche Konflikte die Mord/Anschläge von Links hervorrufen könnten?
Gewaltphanatsie oder Glorifizierung führen glücklicherweise nicht schnurstracks zum Mord sonst gäbe es besonders von Rechts wohl nochmals massiv mehr Morde. Oder glaubst du unserer Herr Che plant die bewaffnete Revolution aus dem Betriebsrat an die Spitze des Konzerns?
04.05.2020 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich halte die FDP für viel gefährlicher als linken Terrorismus. Die einen machen Krawall, den anderen gehen Menschenleben am Arsch vorbei.
04.05.2020 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Ich halte die FDP für viel gefährlicher als linken Terrorismus. Die einen machen Krawall, den anderen gehen Menschenleben am Arsch vorbei.



Die FDP, die den ZDF als linksradikalen Rotfunk bezeichnet?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.05.2020 20:17]
04.05.2020 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Erklär erstmal das bevor du hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufbaust
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Skeletor]

Zwei davon übrigens am fantastischen deutschen Gesundheitssystem.



Wie das?

04.05.2020 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum