Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Naja, wegen leichten Halsschmerzen würd ich auch nicht zum Arzt rennen und Corona unterstellen. Man sollte mal etwas auf dem Teppich bleiben.
04.11.2020 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
missmutig gucken
Heute gegen 9.30 Anruf von "Kontaktperson" A gehabt, die positiv getestet wurde.
Kontakt war am 26., ca 15min oder etwas weniger, Innenraum ("groß", eher nicht schlecht belüftet), Abstand vorhanden, keine Maske (Essen).
A hat sich nach ersten Vermutungen am 27. angesteckt (bzw darüber ist ihr Test entstanden), hierzu passt aber nicht (bzw nicht unbedingt/wird sehr kompliziert) der Positivtest einer weiteren Kontaktperson "B" (war am 26. ebenfalls dabei und mir tendenziell ein wenig näher, würde aber sagen 1-1,5m müssten es gewesen sein, war etwas diagonal.)
-> Könnte also nun doch am 26. das Infektionsevent gewesen sein
-> Kontaktperson B könnte sich ggf. aber doch auch über mehrere Ecken angesteckt haben, was erst am 27. über C losgegangen wäre (die A mutmaßlich angesteckt hat und D, welche wiederum B (direkt oder indirekt?) angesteckt haben könnte).
Für mehrere Ecken wäre aber wenig Zeit verstrichen, denn der Positivtest A war vom 31.10., der von B am 1.11. (Ergebnis je 1 Tag später).

Meinerseits keine Symptome, ich kann mir auch nicht einmal sinnvoll welche einreden.

Kontaktverfolgung über Gesundheitsamt läuft völlig schief/überlastet, kaum Durchkommen, lt A wohl nur durch die Aussage, das positiver Test vorliegt etwas Resonanz - dennoch: bei der positiven Kontaktperson A wolle man sich "wohl" "im Laufe der Woche" wg. Contact-Tracing melden.

Also kompliziert, hier jedoch offenbar jede Menge kostenfreie Testkapazitäten, auf eigene Faust direkt Termin um 11.00 vereinbart, Abstrich, auf Ergebnis warten, maximale Absonderung eingeleitet, Chefchefin hat umgehend Home Office angeordnet.

Ganz ehrlich, ich will da schon etwas Gewissheit haben und es geht ja nur sehr sekundär um mich. Ich fand es echt super, dass A sich gleich nach der Kenntnis des positiven Ergebnis von B bei mir gemeldet hat.

Ggf noch mal bei Gesundheitsamt versuchen, vermutlich wird da aber wenig bei rauskommen. Gerade bei negativen Ergebnis möchte ich aber halt wissen, ob Quarantäne noch nötig wäre, wenn da jetzt bald 2 Wochen vergangen sind.


Tldr: Ich möchte angesichts der wohl noch vergleichsweise einfachen Konstellation kein Contact-Tracer sein. An Kontaktreduktion führt wenig vorbei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 04.11.2020 20:39]
04.11.2020 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Ich glaub dass du an einem Event mit einer Positivperson warst und auch ne weitere Positivperson neben dir hattest, sollte genug Grund für nicht nur Kontaktreduktion sondern eigenständige Quarantäne sein.
04.11.2020 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Ja, das und die Testung war intuitiv auch meine Reaktion, nachdenken war dann erst nach dem Test angesagt...

Achso, das mit der Kontaktreduktion war nicht auf mich, sondern auf die (politischen) Maßnahmen bezogen. Ich sondere mich ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 04.11.2020 20:42]
04.11.2020 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich darf nun nach 10 Tagen nach den ersten Symptomen wieder aus der Quarantäne, meine Freundin muss noch 7 Tage weiter (ohne Symptome, 2x negative Tests) drin bleiben. Die ist vielleicht abgefuckt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.11.2020 10:33]
05.11.2020 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
missmutig gucken
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Muh!]Shadow

10h nach Abstrich



Verdammte Zweiklassenmedizin!



Tag 3 ohne Befund. :madrolleyes:
Nächstes Mal zieh ich den alten Laborkittel an und geb mich als Schaddner aus.
05.11.2020 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Befund über die Corona-Warn-App? Das hat bei mir auch nicht funktioniert, als ich beim Arzt angerufen hab kam dann "Ja, die Ergebnisse haben wir seit gestern Mittag". 2 Wochen her, gestern den "ergebnislosen" Test aus der App gelöscht
05.11.2020 12:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, in der App. Arzt wollte sich umgehend melden, sobald ein Ergebnis vorliegt. Erfahrungsgemäß ist das eher nicht der Typ, der auf sowas rumhockt.
05.11.2020 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Ist bei mir auch so gewesen, App bis heute kein Ergebnis, Test war letzte Woche Mittwoch, Arzt hatte am Freitag dann Ergebnis vorliegen.
05.11.2020 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich glaub dass du an einem Event mit einer Positivperson warst und auch ne weitere Positivperson neben dir hattest, sollte genug Grund für nicht nur Kontaktreduktion sondern eigenständige Quarantäne sein.



Gesundheitsamt hat ggü A, die am 31.10. positiv getestet wurde, festgestellt, dass nur Kontakte innerhalb 48h vor dem Test relevant wären.
Auf entsprechenden Hinweis von A im Hinblick auf das Event am 27.10 mit inzwischen 3 Infizierten und die Ungereimtheiten wg B, die ggf schon eine Ansteckung/Infektiösität am 26.10 (und damit den Kontakt zu mir) möglich erscheinen lassen, ist dann nach mehrfacher Rücksprache entschieden worden, dass aufgrund der besonderen Situation (??) nun doch auch die Kontakte am 27.10. relevant wären, nicht jedoch die am 26.10.

Ich bin also "fein raus" bzw nach offizieller Interpretation keine Kontaktperson verschmitzt lachen

Ich hätte also auch nie etwas davon gehört, wenn A mich nicht selbstlos informiert hätte (wir stehen uns überhaupt nicht nahe, ich rechne das entsprechend noch höher an)

Also weiterhin Self-Quarantäne und warten auf Ergebnis.

/Yay negativ
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 06.11.2020 6:13]
05.11.2020 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von nobody

Jo, in der App. Arzt wollte sich umgehend melden, sobald ein Ergebnis vorliegt. Erfahrungsgemäß ist das eher nicht der Typ, der auf sowas rumhockt.



Hab gerade angerufen, App funktioniert bei deren Labor erfahrungsgemäß zuverlässig, die haben auch noch nichts. Montag war der Test.
Scheinen langsam echt etwas überlastet zu sein. :/
06.11.2020 12:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Bettnachbarin meiner Frau im Krankenhaus hat Koroner. Die Bettnachbarin hatte Symptome und am Wochenende Fieber und wollte sich testen lassen. Test wurde abgelehnt weil sie eine Woche vorher einen negativen Test hatte. Im KH war die wegen etwas anderem.

Joa, ich war gestern den ganzen Tag im ungelüfteten Zimmer während die ordentlich abgehustet hat und meine Frau zwei Tage mit ihr zusammen im Zimmer. Und die Ärzte sind dezent überfordert wie jetzt das Prozedere ist. Mich hat man ne halbe Stunde vor dem Zimmer aber im Gang rumsitzen lassen.

Irgendwie wundert mich dass nicht, dass die Scheisse uns überrollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 06.11.2020 13:03]
06.11.2020 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von nobody

Jo, in der App. Arzt wollte sich umgehend melden, sobald ein Ergebnis vorliegt. Erfahrungsgemäß ist das eher nicht der Typ, der auf sowas rumhockt.



Hast du eine andere Möglichkeit das abzurufen, direkt auf der Laborseite z. B.? War bei meiner Freundin eine alternative Möglichkeit.

Also ich hab deinen letzten Post auch gelesen, der Arzt weiß ja nicht unbedingt, was im Labor los ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.11.2020 13:27]
06.11.2020 13:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ne. Aber wie gesagt, Labor hat App-Anbindung und meldet mehrmals am Tag. Hängen nur anscheinend krass hinterher (so der Eindruck der Dame am Telefon, die auf die aktuellste Liste geguckt hat).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.11.2020 13:52]
06.11.2020 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von pumpi2k

Bettnachbarin meiner Frau im Krankenhaus hat Koroner. Die Bettnachbarin hatte Symptome und am Wochenende Fieber und wollte sich testen lassen. Test wurde abgelehnt weil sie eine Woche vorher einen negativen Test hatte. Im KH war die wegen etwas anderem.

Joa, ich war gestern den ganzen Tag im ungelüfteten Zimmer während die ordentlich abgehustet hat und meine Frau zwei Tage mit ihr zusammen im Zimmer. Und die Ärzte sind dezent überfordert wie jetzt das Prozedere ist. Mich hat man ne halbe Stunde vor dem Zimmer aber im Gang rumsitzen lassen.

Irgendwie wundert mich dass nicht, dass die Scheisse uns überrollt.


Fak. Im KH hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich drück euch die Daumen.
06.11.2020 15:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Im KH hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich drück euch die Daumen.


Gerade da nicht. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut, selbst innerhalb von Abteilungen funktioniert die Kommunikation nicht, und alles was vom Standard abweicht, trifft auf gestresstes und überlastetes Pflegepersonal.
06.11.2020 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Das beschreibt es sehr gut.

Danke Dir, Oli.
06.11.2020 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Oli

Im KH hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich drück euch die Daumen.


Gerade da nicht. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut, selbst innerhalb von Abteilungen funktioniert die Kommunikation nicht, und alles was vom Standard abweicht, trifft auf gestresstes und überlastetes Pflegepersonal.


Meine Freundin arbeitet auch in nem Krankenhaus, sogar nur in der Psychosomatik, und die sind übertrieben vorsichtig. Alle werden ständig getestet, Ausgangssperre für die Patienten, etc. Muss also nicht so schlimm sein.
06.11.2020 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Jetzt kommen die Einschläge immer näher.
Verwandtschaft hat es erwischt. Er hat heute ein positives Testergebnis erhalten, hatte wohl leichte Symptome und seit Donnerstag Brustschmerzen. Seine Frau war letzten Freitag noch für ca. 10min bei uns im Haus.
Wir sind alle symptomlos, seine Frau auch (aber noch nicht getestet). Werden jetzt mal normal weiterleben und übers Wochenende täglich, mehrmals Fiebermessen. Inkubationszeit sollte ja mit über 7 Tagen eigentlich weit überschritten sein.
06.11.2020 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Schülerin meiner Frau ist positiv, Freitag letzter Woche war der letzte Kontakt. Sie ist jetzt bis Freitag in Quarantäne und ich habe nen undefinierten Status. Dank der wunderschönen Politik meines AG darf ich jetzt erstmal Urlaub machen.
07.11.2020 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hier auch die erste Kollegin und die erste Schülerin infiziert.
08.11.2020 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von pumpi2k

Bettnachbarin meiner Frau im Krankenhaus hat Koroner. Die Bettnachbarin hatte Symptome und am Wochenende Fieber und wollte sich testen lassen. Test wurde abgelehnt weil sie eine Woche vorher einen negativen Test hatte. Im KH war die wegen etwas anderem.

Joa, ich war gestern den ganzen Tag im ungelüfteten Zimmer während die ordentlich abgehustet hat und meine Frau zwei Tage mit ihr zusammen im Zimmer. Und die Ärzte sind dezent überfordert wie jetzt das Prozedere ist. Mich hat man ne halbe Stunde vor dem Zimmer aber im Gang rumsitzen lassen.

Irgendwie wundert mich dass nicht, dass die Scheisse uns überrollt.



Gesundheitsamt hat sich heute schon gemeldet, da war ich etwas überrascht, dachte die brauchen länger. Sind jetzt in angeordneter Quarantäne, leider haben wir beide auch leichte Symptome.
08.11.2020 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Gute Besserung!
08.11.2020 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Negativ \o/

Hat ja nur 'ne Woche gedauert.

Ist natürlich entgegen aller Beteuerungen der Praxis nichts in der App. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.11.2020 11:49]
09.11.2020 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

Schülerin meiner Frau ist positiv, Freitag letzter Woche war der letzte Kontakt. Sie ist jetzt bis Freitag in Quarantäne und ich habe nen undefinierten Status. Dank der wunderschönen Politik meines AG darf ich jetzt erstmal Urlaub machen.


So, dank centogene weiß ich jetzt, dass ich kein corona habe. Die Quarantäne meiner Frau läuft wohl schon morgen ab, zumindest hat das Gesundheitsamt das so für die Schüler gesagt, bei ihr direkt hat sich nur der Schulleiter gemeldet.
10.11.2020 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kollegin hat Corona. Mann und Schwester sind auch positiv. Morgen mal Test machen.
11.11.2020 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gestern meinte der Arzt ich solle einfach bis Montag daheim bleiben, da ich seit dieser Woche Montag AU habe bräuchte ich ja keinen Test. Klar, ist ja nicht wichtig zu wissen ob ich am potenziell tödlichen Virus mit eventuellen Folgeschäden erkrankt bin. Das meine Frau und ich im Kindergarten arbeiten ist ja egal, Kinder bekommen es eh nicht.

Heute dann Test, vor der Tür der Arztpraxis, quasi an der Bushaltestelle. Ein tolles Prozedere. Hässlon

/die App ist auch

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.11.2020 9:12]
12.11.2020 9:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nutzt deine Kollegin die App wohl nicht!
12.11.2020 9:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Doch, oder meinste ich würde mich sonst wundern?
12.11.2020 9:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt 1.001 Möglichkeit, vielleicht hatte einer von euch in der entscheidenden Zeit BT aus, Flugmodus an, das Handy im Büro liegenlassen, sie hat ihr Ergebnis nicht (korrekt) in die App eingegeben...
12.11.2020 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum