Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Abso

Ist das nicht immer noch diese Gammelfirma?


Genau die, ja. Breites Grinsen
30.09.2020 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Heute wurden rund 700 Mitglieder der Schulgemeinde auf Corona getestet. Morgen früh sollen die Ergebnisse vorliegen.
Das war gestern Abend noch stressig, da hier, aufgrund der kurzfristigen Planung, viele Eltern um 19:00 überrumpelt wurden: Anruf vom Gesundheitsamt, Cetogene Testlaboranmeldung...
Ich habe gestern bis 22:00 nur telefoniert: IT-Probleme lösen, Fragen beantworten, überforderte Eltern beruhigen, Eltern die ihre Kinder nicht schicken wollten überzeugen... Ich hab von dem Testtag geträumt.

Heute lief dann alles ganz gut und gesittet ab. Im Eingangsbereich wurden Kinder ohne Cetogene Anmeldung von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes bei der Anmeldung unterstützt, die Schülerinnen und Schüler wurden nach Klassen gestaffelt durchgeschleust. Es gab kein Gedränge, allen konnte geholfen werden. Ich bin zufrieden.

Jetzt warten alle auf das Ergebnis!
30.09.2020 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Hatte die letzten zwei Tage Workshop, Mittwoch Abend schreiben Kollegen untereinander deswegen und einer erwähnt so nebenbei, dass seine Freundin mit Fieber im Bett liegt und er überlegt, deswegen sicherheitshalber daheim zu bleiben aber Workshop per Skype ist halt scheiße. Andere Kollegen so „naja, setzte dich halt was weiter weg, wird schon gehen“, ich dann so „Sei mir nicht böse aber wenn du kommst, komm ich nicht “. Erst noch so „oah, schieb mal keine Panik“, dann so „ok, wir gehen zum Test und warten bis das Ergebnis da ist“.

Jo, Ergebnis kam dann: positiv.

Richtiger abfuck, da sie beide noch bei ner dicken Geburtstagsfeier waren. Gesundheitsamt will aber nur alle Kontaktpersonen von vor zwei Tagen vor Beginn Symptome. Ansteckung mutmaßlich jedoch von einer Freundin der Freundin 3 Tage vor Ansteckung. Sie hätte also eigentlich nicht angegeben werden müssen. Da sie aber am Montag beide im Büro waren, wird sie trotzdem in Quarantäne gesetzt (wie das restliche Büro auch).



Kollege wurde nun auch getestet und ist: negativ. Hässlon Verstehen tut es niemand, die Spekulation geht von einfach nicht infiziert bis unerkannt infiziert und schon Antikörper und Freundin zu dem Zeitpunkt nicht infiziert oder Antikörper nicht ausreichend oder oder oder. Bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen.

Interessanterweise geht seine Quarantäne zwei Tage länger als die seiner Freundin. Hat er auch nicht verstanden.

Ihr selbst geht es mittlerweile wieder deutlich besser.
30.09.2020 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, Gedanken braucht man sich da echt keine machen. Quarantäne absitzen und freuen wenn es am Ende allen gut geht. Und ja, die Gründe warum der Test negativ ausgefallen ist sind vielfältig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.09.2020 22:27]
30.09.2020 22:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Abso

Sonst halt Antikörpertest (Arzt, Labor, nichts zum Selbstmachen!), sofern verfügbar. In Deutschland sollte™ das kein so großes Problem sein, keine Ahnung wie die Verfügbarkeit in der Türkei ist.


Gibt es hier, wird aber nur bei zwingender Notwendigkeit angewendet. Bei mir liegt diese offiziell nicht vor.
01.10.2020 22:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

Moin! Meine Freundin wird heute getestet wegen Kontakt zu infizierter Person.
Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt.
Ich muss nicht in Quarantäne bleiben, richtig?

Chef will mich nämlich in der Arbeit sehen, da läuft ein wichtiges Projekt...


War übrigens negativ. Also alles gut.
02.10.2020 7:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Mein Test ist auch negativ. Weiß ich aber auch nur, weil das Labor eine extra Website hat. Die Corona App hat das Ergebnis noch nicht.
Bin gespannt, wann es dort aufschlägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 02.10.2020 9:17]
02.10.2020 9:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wieso sollte die Corona app dein Ergebnis haben? So funktioniert die nicht
02.10.2020 11:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Doch. Haben ja auch einige hier schon so gemacht. Du bekommst beim Test bei guten Laboren einen Qr Code. Den scanst du in der app und wirst dann über das Ergebnis benachrichtigt.

 
Öffnen Sie die Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone, wenn verfügbar. In der App finden Sie die Frage "Wurden Sie getestet?". Wenn Sie dort antippen, erscheint eine Seite mit der Frage "Was liegt Ihnen vor?" Dort wählen Sie oben QR-Code aus und erlauben der App den Zugriff auf Ihre Smartphone-Kamera. Dann scannen Sie den QR-Code vom ausgehändigten Formular in die Corona-Warn-App ein. Sobald Ihr Test-Ergebnis vorliegt, sehen Sie den Befund in Ihrer App.



 
Patienten, die einen sogenannten PCR-Test durchführen lassen, erhalten bei der Probeentnahme einen Abschnitt des Probenbegleitscheins mit einem QR-Code. Diesen QR-Code können die Nutzer scannen und so den Test in der App registrieren lassen. Sobald das Ergebnis im Labor bereitsteht, wird es automatisch abgerufen und in der App auf dem Smartphone angezeigt.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 02.10.2020 12:03]
02.10.2020 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Til peinlich/erstaunt
02.10.2020 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Jap, hat bei mir perfekt funktioniert mit dem Code. Morgens um 07:30 Uhr war dann das Ergebnis in der App, irgendwann nachmittags kam trotzdem noch ein Anruf, nur um sicherzugehen.

Hatte dummerweise ein paar Tage nach dem negativen Test ziemliche Coronasymptome, so dass der Hausarzt irgendwann nochmal testen wollte, bevor ich wieder die ganzen Kinder unterrichte. Als ich ihn dann gefragt habe, ob ich auch wieder den Code bekomme, meinte er "QR-Code? Nie gehört .."

//das Gute an dem QR-Code ist ja dann auch, dass die App dann eben sofort Kontaktpersonen benachrichtigt ohne dass man noch was machen muss.
Kumpel meinte auch schon, dass er die ganze Zeit seine App checkt, nachdem er wusste, dass ich den Test gemacht habe. Würde bei ihm ja dann auch sofort den Risikokontakt anzeigen, falls meiner positiv wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 02.10.2020 13:55]
02.10.2020 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Wenn es denn funktioniert. Die App wartet immer noch auf das ja eigentlich schon vorhandene Ergebnis. Ist jetzt die Frage, an welcher Schnittstelle es hapert.

 
Sofern Sie nach einem Corona-Test Ihren QR-Code in die App eingescannt haben und innerhalb von wenigen Tagen kein Testergebnis über die App mitgeteilt bekommen, könnte es sein, dass das entsprechende Labor noch nicht vollständig mit der Corona-Warn-App zusammenarbeitet. Derzeit sind 70-80% der vorhandenen Testkapazitäten in Deutschland durch den kompletten digitalen Prozess abgedeckt. Wir arbeiten mit den Laboren weiter daran, die Lücken zu schließen und alle Labore für den Prozess anzubinden und aufzurüsten. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Labor zwar die Beauftragung für den Test mit dem richtigen Formular bekommt, das Testergebnis aber auf einem anderen Weg an die getestete Person übermitteln muss.


Wäre dann natürlich toll, wenn die Ärzte den Code verteilen, aber das Labor dann die Schwachstelle ist. Wobei ich das eigentlich nicht erwarte, da das Labor sogar noch eine eigene Seite hat, wo man auch den Status abrufen kann unter Angabe von Geburtsdatum, PLZ sowie einer generierten ID.
02.10.2020 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Lauchi

Doch. Haben ja auch einige hier schon so gemacht. Du bekommst beim Test bei guten Laboren einen Qr Code. Den scanst du in der app und wirst dann über das Ergebnis benachrichtigt.

 
Patienten, die einen sogenannten PCR-Test durchführen lassen, erhalten bei der Probeentnahme einen Abschnitt des Probenbegleitscheins mit einem QR-Code. Diesen QR-Code können die Nutzer scannen und so den Test in der App registrieren lassen. Sobald das Ergebnis im Labor bereitsteht, wird es automatisch abgerufen und in der App auf dem Smartphone angezeigt.




Haben wir damals nicht bekommen, aber auch verpeilt zu fragen. Auch auf dem Bescheidbogen war kein QR Code.

Die Einschläge kommen aktuell wieder näher - mein Chef ist positiv getestet worden, mein letzter persönlicher Kontakt ist aber immerhin morgen zwei Wochen her. Da sein Test erst letzten Freitag (d.h. rund zehn Tage nach Kontakt) war, scheint mir das relativ safe.
12.10.2020 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Daumen drücken, Männer. Die Kollegin, mit der ich gerade vorgestern noch eine HPLC qualifiziert habe (Maske, Abstand so gut es ging aber war ab und an unter 1.5 m), sitzt daheim weil die Tochter Rona hat. Sie wird jetzt gerade getestet. Bis sie positiv ist, soll ich erstmal nix machen und mich hier weiter im Einzelbüro verstecken.

Eigentlich ja nur Sekundärkontakt. Aber mulmig ist mir ja schon jetzt. peinlich/erstaunt
16.10.2020 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Wird schon

Wir hatten im direkten Arbeitsumfeld auch Primärkontakte unter 1,5 Meter und bisher ist keinem was passiert.

Als es bei uns das erste Mal sowas gab war es auch ein sekundärkontakt und da war mir auch mulmig.
16.10.2020 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Erster Fall bei uns auf der Etage? Und in welchem Büro?
HSE.
Hat das Fiebermessen am Eingang wohl doch nicht so viel gebracht.
16.10.2020 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.
17.10.2020 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann sein, dass Centogene dich nicht testen wird, wenn du Symptome hast.
17.10.2020 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Guter Hinweis, die ausschlusssymptome von denen habe ich aber alle nicht.
17.10.2020 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.



Also hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kein Corona und möchtest dich trotzdem testen lassen, weil?

Unnötige Tests überlasten nur das System.
17.10.2020 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Glanzstück der örtlichen Behörden:
Im ersten Oktoberwochenende war hier eine private Feier mit ~150 Leuten.

Schön auch mit Listen zum Eintragen und so. Offenbar waren ein paar der Teilnehmer auch Träger des C-19 Virus und es gab ein paar Neuinfektionen - das Gesundheitsamt hat also die Listen eingesammelt, großer Zeitungsbericht und riesen Aufriss.

Ein Kollege meiner Freundin war auch auf dieser Feier. Am Freitag hat Sie sich mit ihrem Arbeitskollegen unterhalten und hat gemeint dass das ja wohl eine ziemliche "Corona-Party" gewesen wäre. Er wusste von nichts, auch nicht davon dass die Zeitung darüber berichtet hat und er meinte "komisch, ich hab mich eh in die Liste eingetragen, aber mich hat niemand angerufen".

5 Minuten später kommt er wieder und berichtet dass er gerade vom Gesundheitsamt angerufen wurde. 13 Tage nach der Feier. Er soll sich umgehend testen lassen.

Montag muss er also zum Arzt und sich testen lassen. 16 Tage nach der Feier.
17.10.2020 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.



Also hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kein Corona und möchtest dich trotzdem testen lassen, weil?

Unnötige Tests überlasten nur das System.


Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern im Haus, solange bis klar ist wo meine Frau nen Job findet und die sind beide Risikogruppe.
17.10.2020 15:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.



Also hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kein Corona und möchtest dich trotzdem testen lassen, weil?

Unnötige Tests überlasten nur das System.


Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern im Haus, solange bis klar ist wo meine Frau nen Job findet und die sind beide Risikogruppe.



Dann solltest du dich, bis du wieder gesund bist, von deinen Eltern fern halten. Einen Test machst du, wenn du typische Corona-Symptome entwickelst. Was anderes macht wenig Sinn.
17.10.2020 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von flowb

Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.


Was hat der letzte Satz eigentlich damit zu tun? Man kann sich auch während der Coronazeiten ganz normal krank melden.
17.10.2020 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von flowb

Toll, Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Fieber und kein Husten, fahre ich jetzt trotzdem zum Flughafen und lasse mich testen oder nicht? Montag ist der Urlaub zu Ende und ich müsste wieder ins Labor.


Was hat der letzte Satz eigentlich damit zu tun? Man kann sich auch während der Coronazeiten ganz normal krank melden.


Mittlerweile ist es ein leichter Schnupfen, von daher kein Test und Montag sollte ich such wieder ganz fit sein.
17.10.2020 18:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Meine Schwester hats nun auch erwischt.
Eigentlich hat sich ihr Partner testen lassen, weil er Kontakt mit jemandem hatte. Sie hat sich dann direkt mit testen lassen. Er negativ, sie positiv, beide keine Symptome bisher.

Quarantäne wird hier übrigens von der Polizei kontrolliert.
19.10.2020 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
böse gucken
no way, ich hab Halsschmerzen
19.10.2020 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Johnny Haeusler und Familie waren zwei Wochen in Corona-Quarantäne, weil ein Sohn sich angesteckt hat. Interessanterweise ist das nur rausgekommen, weil er nach einem App-Alert sich hat testen lassen, er war symptomfrei.

Tagebuch
https://www.spreeblick.com/blog/2020/10/16/corona-in-the-house-quarantaene-mit-der-familie/

Fazit
https://www.spreeblick.com/blog/2020/10/22/erkenntnisse-aus-zwei-wochen-corona-quarantaene-in-der-familie/
22.10.2020 19:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Daumen drücken, Männer. Die Kollegin, mit der ich gerade vorgestern noch eine HPLC qualifiziert habe (Maske, Abstand so gut es ging aber war ab und an unter 1.5 m), sitzt daheim weil die Tochter Rona hat. Sie wird jetzt gerade getestet. Bis sie positiv ist, soll ich erstmal nix machen und mich hier weiter im Einzelbüro verstecken.

Eigentlich ja nur Sekundärkontakt. Aber mulmig ist mir ja schon jetzt. peinlich/erstaunt



Alles Safe, sie ist nicht positiv. Gewesen zum Zeitpunkt des ersten Tets. Jetzt hat sie die Seuche doch von der Tochter, aber in der Firma wohl noch nicht ansteckend gewesen. Puh.
22.10.2020 19:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Meine Frau, die Tochter und ich hatten am Montag Kontakt zu einem, der seit gestern offiziell positiv ist.
Hatte wohl seit Samstag bereits Symptome, sich dann am Montag testen lassen, ohne uns aber etwas davon zu sagen. Gestern dann eben das positive Ergebnis bekommen.
Morgen lassen wir uns mal sicherheitshalber testen, auch wenn ich nicht denke, dass es uns erwischt hat. peinlich/erstaunt
Der Kontakt war mehr oder weniger draußen und mit meistens genug Abstand.
Aber mit einer schwangeren Frau und diversen Leuten aus Risikogruppen im näheren Umfeld will ich dann doch kein Risiko eingehen.
23.10.2020 0:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum