Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
 
Zitat von HrHuss
Was ne Krätze ey.



Örks, klingt doppelplusungeil. Ich habe keine gute Idee, wünsche aber Besserung und eine sinnvolle Diagnose.
14.07.2022 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Oli

Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?



Wenn nach 25 Minuten noch ein Strich auftauchen sollte, dann ist es unerheblich. Zählt nicht als positiv.

Wenn man positiv ist kommt der Strich sowieso in den ersten 5 Minuten.



That's wrong.
Bei meinem ersten Schnelltest kam nach 11 Minuten erst der leichte Strich.
Ebenso bei 2 weiteren im späteren Verlauf.
Hatte 2 die wirklich sofort anschlugen nach 2 und 4 Tagen. Die letzten beiden haben immer über 10min gehabt. Also wirklich im letzten Zeitdrittel.
Und da ich das von denen wusste hab ich bisher auch immer die 15min eingehalten.
Saß nämlich schonmal neben jemand 3h im Raum der mit diesen Test positiv war, aber der Meinung war, wenn's nicht innerhalb der ersten Minuten anschlägt ist man ja negativ...



Hätte noch in der Regel und 5 bis 10 Minuten schreiben müssen.

Ausnahmen bestätigen die Regel und so. Natürlich liest man nach 15 ab. Danach aber nimmer.

Und wenn nach 25 Minuten ein Strich auftaucht ist man nicht positiv. Insofern nicht wrongg.


Als ich meinen ersten Test gemacht hab war der erst nach ca 20 Minuten minimal positiv. Dachte mir nichts dabei weil ist ja außerhalb vom Zeitfenster. Ca 200 Tests später war das der einzige Test der so spät positiv wurde.
14.07.2022 11:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Oli

Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?



Wenn nach 25 Minuten noch ein Strich auftauchen sollte, dann ist es unerheblich. Zählt nicht als positiv.

Wenn man positiv ist kommt der Strich sowieso in den ersten 5 Minuten.



That's wrong.
Bei meinem ersten Schnelltest kam nach 11 Minuten erst der leichte Strich.
Ebenso bei 2 weiteren im späteren Verlauf.
Hatte 2 die wirklich sofort anschlugen nach 2 und 4 Tagen. Die letzten beiden haben immer über 10min gehabt. Also wirklich im letzten Zeitdrittel.
Und da ich das von denen wusste hab ich bisher auch immer die 15min eingehalten.
Saß nämlich schonmal neben jemand 3h im Raum der mit diesen Test positiv war, aber der Meinung war, wenn's nicht innerhalb der ersten Minuten anschlägt ist man ja negativ...



Hätte noch in der Regel und 5 bis 10 Minuten schreiben müssen.

Ausnahmen bestätigen die Regel und so. Natürlich liest man nach 15 ab. Danach aber nimmer.

Und wenn nach 25 Minuten ein Strich auftaucht ist man nicht positiv. Insofern nicht wrongg.


Gibt durchaus auch Tests, bei denen 15-30 Minuten angegeben ist. Gerade wenn Schleim mitkommt, kann es länger dauern.
14.07.2022 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
CT Wert heute bei 34.5
Langsam wäre 35 doch Mal drin
14.07.2022 17:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Tag 9(?), Schnelltest weiter schwach positiv, Kopfschmerzen und Müdigkeit kann aber auch gut mit der Hitze zusammenhängen, ich halte mich weiterhin zurück
14.07.2022 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Echt toll, dass man sich nach fünf Tagen wieder freitesten kann und gefühlt die aktuellen Fälle im pOT das nicht ansatzweise schaffen. Wir sind ja eher dabei, die zehn Tage zu reißen.
14.07.2022 18:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hier (Bayern) gibts das mit dem Freitesten nicht mal, 48 Stunden ohne Symptome reichen aus, d.h. man dürfte nach 5 Tagen raus wenn Tag 4 und 5 ohne Symptome sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 14.07.2022 18:59]
14.07.2022 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von cLam

Echt toll, dass man sich nach fünf Tagen wieder freitesten kann und gefühlt die aktuellen Fälle im pOT das nicht ansatzweise schaffen. Wir sind ja eher dabei, die zehn Tage zu reißen.



Bei mir waren es am Ende...12? 13? Tage
14.07.2022 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Crosspost aus dem Allgemeinen:

Beim RKIsteht folgendes:
 
Positive PCR-Ergebnisse bei Genesenen
Im Unterschied zu replikationsfähigem Virus ist SARS-CoV-2 virale RNA bei vielen konvaleszenten Patienten noch Wochen nach Symptombeginn in der RT-PCR nachweisbar (Xiao et al., 2020; Zheng et al., 2020; Zhou et al., 2020). Dass diese positiven RT-PCR-Ergebnisse bei konvaleszenten Patienten nicht zwingend mit Kontagiosität gleichzusetzen sind, wurde mehrfach gezeigt, zum einen durch die parallele Durchführung von PCR und Virusanzucht (Bullard et al., 2020; Covid-Investigation Team, 2020; Singanayagam et al., 2020; Wolfel et al., 2020) und zum anderen durch eine großangelegte Studie des koreanischen CDC, die unter anderem Kontaktpersonen von genesenen Patienten mit erneut positiver PCR untersuchte (Korea Centers for Disease Control, 2020).



Heißt, wenn ich nach Infektion einen PCR mache und der positiv ist, heißt das erstmal wenig? Ich bin verwirrt
14.07.2022 22:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 11 seit Symptombeginn:

Die krasse Erschöpfung von der ich gestern berichtet hatte, ist mittlerweile zum Glück wieder weg. Mir geht's ganz gut. Nur noch etwas verschleimt.

Trotzdem ist der (Speichel-)Selbsttest heute wieder minimal positiv, nachdem er gestern negativ war. Sprich ich hatte nun die letzten Tage sowohl positive, als auch negative Schnelltests und weiß nicht mehr so recht, was ich nun glauben soll. Irgendwann muss es mal gut sein.
15.07.2022 7:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost aus dem Allgemeinen:

Beim RKIsteht folgendes:
 
Positive PCR-Ergebnisse bei Genesenen
Im Unterschied zu replikationsfähigem Virus ist SARS-CoV-2 virale RNA bei vielen konvaleszenten Patienten noch Wochen nach Symptombeginn in der RT-PCR nachweisbar (Xiao et al., 2020; Zheng et al., 2020; Zhou et al., 2020). Dass diese positiven RT-PCR-Ergebnisse bei konvaleszenten Patienten nicht zwingend mit Kontagiosität gleichzusetzen sind, wurde mehrfach gezeigt, zum einen durch die parallele Durchführung von PCR und Virusanzucht (Bullard et al., 2020; Covid-Investigation Team, 2020; Singanayagam et al., 2020; Wolfel et al., 2020) und zum anderen durch eine großangelegte Studie des koreanischen CDC, die unter anderem Kontaktpersonen von genesenen Patienten mit erneut positiver PCR untersuchte (Korea Centers for Disease Control, 2020).



Heißt, wenn ich nach Infektion einen PCR mache und der positiv ist, heißt das erstmal wenig? Ich bin verwirrt


Das gilt vor allem für die späte Phase der Infektion, wenn man ne Weile nach Beginn nen ct Wert von über 30 hat, dann ist man wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend und es sind nur noch Reste da.
15.07.2022 7:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost aus dem Allgemeinen:

Beim RKIsteht folgendes:
 
Positive PCR-Ergebnisse bei Genesenen
Im Unterschied zu replikationsfähigem Virus ist SARS-CoV-2 virale RNA bei vielen konvaleszenten Patienten noch Wochen nach Symptombeginn in der RT-PCR nachweisbar (Xiao et al., 2020; Zheng et al., 2020; Zhou et al., 2020). Dass diese positiven RT-PCR-Ergebnisse bei konvaleszenten Patienten nicht zwingend mit Kontagiosität gleichzusetzen sind, wurde mehrfach gezeigt, zum einen durch die parallele Durchführung von PCR und Virusanzucht (Bullard et al., 2020; Covid-Investigation Team, 2020; Singanayagam et al., 2020; Wolfel et al., 2020) und zum anderen durch eine großangelegte Studie des koreanischen CDC, die unter anderem Kontaktpersonen von genesenen Patienten mit erneut positiver PCR untersuchte (Korea Centers for Disease Control, 2020).



Heißt, wenn ich nach Infektion einen PCR mache und der positiv ist, heißt das erstmal wenig? Ich bin verwirrt


Das gilt vor allem für die späte Phase der Infektion, wenn man ne Weile nach Beginn nen ct Wert von über 30 hat, dann ist man wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend und es sind nur noch Reste da.


Wie teste ich mich dann am besten frei?
Mein. CT Wert war am Di bei 33.5 und gestern bei 34.4
15.07.2022 8:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost aus dem Allgemeinen:

Beim RKIsteht folgendes:
 
Positive PCR-Ergebnisse bei Genesenen
Im Unterschied zu replikationsfähigem Virus ist SARS-CoV-2 virale RNA bei vielen konvaleszenten Patienten noch Wochen nach Symptombeginn in der RT-PCR nachweisbar (Xiao et al., 2020; Zheng et al., 2020; Zhou et al., 2020). Dass diese positiven RT-PCR-Ergebnisse bei konvaleszenten Patienten nicht zwingend mit Kontagiosität gleichzusetzen sind, wurde mehrfach gezeigt, zum einen durch die parallele Durchführung von PCR und Virusanzucht (Bullard et al., 2020; Covid-Investigation Team, 2020; Singanayagam et al., 2020; Wolfel et al., 2020) und zum anderen durch eine großangelegte Studie des koreanischen CDC, die unter anderem Kontaktpersonen von genesenen Patienten mit erneut positiver PCR untersuchte (Korea Centers for Disease Control, 2020).



Heißt, wenn ich nach Infektion einen PCR mache und der positiv ist, heißt das erstmal wenig? Ich bin verwirrt


Das gilt vor allem für die späte Phase der Infektion, wenn man ne Weile nach Beginn nen ct Wert von über 30 hat, dann ist man wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend und es sind nur noch Reste da.


Wie teste ich mich dann am besten frei?
Mein. CT Wert war am Di bei 33.5 und gestern bei 34.4


Schnelltest ist immer noch positiv?
15.07.2022 11:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Atti Atterkopp

Crosspost aus dem Allgemeinen:

Beim RKIsteht folgendes:
 
Positive PCR-Ergebnisse bei Genesenen
Im Unterschied zu replikationsfähigem Virus ist SARS-CoV-2 virale RNA bei vielen konvaleszenten Patienten noch Wochen nach Symptombeginn in der RT-PCR nachweisbar (Xiao et al., 2020; Zheng et al., 2020; Zhou et al., 2020). Dass diese positiven RT-PCR-Ergebnisse bei konvaleszenten Patienten nicht zwingend mit Kontagiosität gleichzusetzen sind, wurde mehrfach gezeigt, zum einen durch die parallele Durchführung von PCR und Virusanzucht (Bullard et al., 2020; Covid-Investigation Team, 2020; Singanayagam et al., 2020; Wolfel et al., 2020) und zum anderen durch eine großangelegte Studie des koreanischen CDC, die unter anderem Kontaktpersonen von genesenen Patienten mit erneut positiver PCR untersuchte (Korea Centers for Disease Control, 2020).



Heißt, wenn ich nach Infektion einen PCR mache und der positiv ist, heißt das erstmal wenig? Ich bin verwirrt


Das gilt vor allem für die späte Phase der Infektion, wenn man ne Weile nach Beginn nen ct Wert von über 30 hat, dann ist man wahrscheinlich schon nicht mehr ansteckend und es sind nur noch Reste da.


Wie teste ich mich dann am besten frei?
Mein. CT Wert war am Di bei 33.5 und gestern bei 34.4


Schnelltest ist immer noch positiv?


Gestern:
Test zu Hause: Positiv
Testzentrum: Negativ
Test 2 zu Hause: Negativ

/So CT Wert heute 35.7, gelte damit als diagnostisch negativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 15.07.2022 11:57]
15.07.2022 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und ewig grüßt das Murmeltier, Schnelltest immer noch positiv bei mir heute, aber ziemlich schwach. Denke noch ein, zwei Tage, dann hat sich das auch erledigt Breites Grinsen
15.07.2022 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Runde zwei...
Mein Kollege der gestern nen positiven Schnelltest hatte, hat heute Fieber. Ich hab heute nen PCR gemacht, Ergebnis sollte heute Abend kommen, aber leichte Halsschmerzen und ein um 10 Schläge erhöhter Ruhepuls stimmen mich eher negativ...
15.07.2022 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von flowb

Mein Kollege der gestern nen positiven Schnelltest hatte, hat heute Fieber. Ich hab heute nen PCR gemacht, Ergebnis sollte heute Abend kommen, aber leichte Halsschmerzen und ein um 10 Schläge erhöhter Ruhepuls stimmen mich eher negativ...


Gute Besserung!
15.07.2022 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von flowb

Mein Kollege der gestern nen positiven Schnelltest hatte, hat heute Fieber. Ich hab heute nen PCR gemacht, Ergebnis sollte heute Abend kommen, aber leichte Halsschmerzen und ein um 10 Schläge erhöhter Ruhepuls stimmen mich eher negativ...



Wann war Runde 1?

Das ist ja mein größter Horror, nachdem ich's jetzt fast überstanden habe und weiß, wie beschissen es ist - gerade in Bezug auf Sportpause/Fitnessverlust.

Drück' dir die Daumen!
15.07.2022 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Ansteckung wäre dann genau am 3 monatigen meines positiven pcr Tests vom letzten Mal.
15.07.2022 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Damn, bist du so beruflich exponiert?
15.07.2022 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Beim letzten mal hat sich meine Frau mit einer aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum FRühstück getroffen, die hat auch unmittelbar davor noch nen Schnelltest gemacht, der auch negativ war.Der am nächsten Tag nicht mehr. Das war auch das erste mal, dass sie sich nach unserem Umzug mit jemandem getroffen hat und vier Tage nach ihrer vierten Impfung. Da sie zu dem Zeitpunkt im 8. Monat war, wollte ich sie auch nicht alleine lassen und hab die Ansteckung in Kauf genommen.
Mittwoch war ich den ersten Tag nach Elternzeit wieder auf Arbeit, Donnerstag (da war ich schon wieder im Homeoffice) produziert der Kollege mit dem ich Mittag essen war nen positiven Schnelltest.
Wenn es mich jetzt wieder erwischt, war das schon verdammt viel Pech. Ich hocke jetzt halt seit gesterm Abend im Arbeitszimmer und verlasse den Raum nur mit FFP2 und lüfte gründlich, wenn ich im Bad war oder so. Mit nem 1 Monat alten Kind und meinen Ü70 Eltern, die gerade zu Besuch sind, will ich das nicht im Haushalt verbreiten.
E: so, pcr von heute negativ, morgen Nachmittag nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.07.2022 23:41]
15.07.2022 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 12 seit Symptombeginn:

Heute drei verschiedene Selbsttests gemacht (Speichel- & Nase). Alle negativ. Endlich vorbei (zumindest erkläre ich es hiermit als vorbei Breites Grinsen).
16.07.2022 15:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von tomtom!

Tag 12 seit Symptombeginn:

Heute drei verschiedene Selbsttests gemacht (Speichel- & Nase). Alle negativ. Endlich vorbei (zumindest erkläre ich es hiermit als vorbei Breites Grinsen).



Gratulation!


Ich habe jetzt seit meiner Genesung extra auf Sport verzichtet. Heute habe ich mit meinem fahrradfahrenden Sohn ein paar kleine Wettrennen gemacht. Die Lunge hat danach ziemlich gebrannt so ganz scheint das wohl noch nicht vorbei zu sein
16.07.2022 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Oida, was ne Tortur. Hatte seit letztem Freitag Kopfschmerzen, Übelkeit, leichten Schwindel und vor allem Fieber - jedoch ohne Gliederschmerzen, Schüttelfrost, „krankfühl“. Drei Schnelltests übers WE, alle negativ. Montag zum Hausarzt, Schnell- (negativ) und PCR-Test (Ergebnis später) weil Standard, Test auf typische Meningitiszeichen aber hab keine Nackensteifigkeit. Also großes Blutbild und Urintest und auf nächsten Tag vereinbart.

Währenddessen immer Fieber bis über 39°C, mit Ibu kaum in den Griff zu bekommen.

Dienstag wieder zum Hausarzt, Blut und Urin alles Tippitoppi, keine Entzündung, nix. Kein Husten, Schnupfen, Ohren und Augen auch topp. PCR stand noch immer aus. Arzt ratlos, überweist mich an die Rettung mdB um erweiterte Diagnostik.

Da saß ich vorgestern 6 Stunden und wieder weggeschickt. Fieber habe ich zwar aber alle Notfälle können ausgeschlossen werden, daher gibts auch keine weitere Diagnostik. Bekommen hab ich nur wieder Blutbild, Urintest, dazu ein Thoraxröntgen. Corona isses auch nicht, PCR war negativ. Ich solle ambulant zum Neurologen, hat bestimmt was mit den Nerven zu tun.

Gestern dann zum Neurologen, der direkt erbost war, dass man mich wegschickte und was die denken, er solle machen. Durch das Fieber (und die andere Diagnostik) kann er was neurologisches ausschließen. Ich soll zurück zum Hausarzt und mich zum Hämatologen überweisen lassen. Da sitz ich jetzt, bekomm noch ein EKG und dann soll ich zum Kardiologen zum Herzultraschall und halt ggf. zum Hämatologen zur Serologie. Heut kam auch endlich das PCR-Ergebnis vom Test am Montag, ebenfalls negativ.

Kopfschmerzen sind seit gestern weg, dafür bin ich so schnell erschöpft, dass ich mich kaum umziehen kann, ohne aus der Puste zu sein. Was ne Krätze ey.

Was macht denn Fieber, Fatigue, Kopfschmerzen, Übelkeit und lässt alle Blutwerte in Ordnung? Hausarzt sagte, auch ne Vireninfektion sollte eigentlich Einfluss aufs Blutbild haben.



Beim Hämatologen hat man mich tatsächlich aufgenommen bzw. Blut abgenommen und eingeschickt und tjalol, Termin in drei Wochen dann. Da mein Hausarzt bei den hiesigen ambulanten Kardiologen kein Erfolg hatte, bin ich dann vom Hämatologen direkt rüber in die Rettungsstelle von nem anderen Krankenhaus und da endlich hat man mich ernst genommen. Keine 5 Minuten gewartet, bis ich rankam, direkt eigenen Schockraum bekommen, Blut abgenommen und gebeten zu warten, bis das Labor fertig ist, Arzt kommt dann gleich. Derlei zwei kamen schon nach 10 Minuten und haben soweit alles gemacht, was ging, u.a. transthorakale Echokardiografie, also mein gewünschtes Herzultraschall. Leider sah man wegen der Lunge nicht soviel. Sobald die Laborwerte da waren, gingen beide zur Rücksprache zum Oberarzt und nach 5 Minuten kamen sie zurück mit „sie bleiben bitte hier“.

Nun sitz ich hier seit drei Tagen und werd wohl noch ein paar Tage bleiben müssen. Die sind sich nicht ganz sicher, bzw. wollen ausschließen, dass ich ne versteckte Myo- oder Endokarditis habe. Laborergebnisse für EBV (Epstein-Barr-Virus) und Toxoplasmose ist auch noch offen, evtl. bekomm ich dann auch noch ein MRT vom Herzen. Vielleicht ganz eventuell nicht auszuschließen doch ne Nebenwirkung der Covid-Infektion, wir werden sehen.

Gestern dann noch ein transösophageales Herzecho (durch die Speiseröhre, wurde sediert, hab 0,0 mitbekommen peinlich/erstaunt) und ein Ultraschall der restlichen Organe bekommen, soweit unauffällig aber die Milz ist deutlich vergrößert, wieder Hinweis auf ne Infektion, nur nicht, was für eine. Blutkulturen wurden dann auch angelegt, positiv auf Staphylococcus getestet, nun direkt ne zweite Kultur angelegt, um eine Verunreinigung auszuschließen, dazu gibts noch ne Bestimmung, welcher Staphylococcus es überhaupt ist. Der kleine Bastard kann nämlich auch Lungen- und Herzentzündungen auslösen. Passt nur alles nicht zu den (stets) guten Blutwerten.

Bin immernoch schlapp wie Putins Pimmel aber sonst fühl ich mich ganz gut. Die Docs trauen dem ganzen aber nicht. Und auch hier, Unverständnis wie man mich guten Gewissens aus der ersten Klinik wegschicken konnte. Mit persistierendem Fieber und Kopfschmerzen.
16.07.2022 22:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Pfeil
Urgs, da wünsch ich dir gute Besserung! Auf dass du bald wieder auf die Beine kommst.


--

Bei mir ist der Selbsttest jetzt endlich auch negativ, wie erhofft. Kurze Runde mitm Rad gedreht, soweit da auch alles gut, aber da werd ich mich noch paar Tage zurückhalten mit "richtig" auspowern. Bekanntlich hat der Virus ja so einiges auf Lager.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.07.2022 22:17]
16.07.2022 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Gute Besserung Huss!
16.07.2022 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
oweiha ey.. gute besserung huss
dinge die man nicht benötigt teil 78
16.07.2022 23:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Vor 14 Tagen die ersten schwachen Symptome gehabt, heute der erste negative Schnelltest. In NRW hätte ich schon vor vier Tagen ohne Test draußen rumlaufen dürfen. Die Regelung empfinde ich mit dieser Erkenntnis als falsch.
18.07.2022 7:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kann morgen raus, nix genaues weiß man nicht, akute Herzentzündung kann aber erstmal wieder ausgeschlossen werden. Hab in zwei Wochen Termin beim Hämatologen, gucken, ob wir noch irgendeinen Virensuchtest machen (abseits von HIV und EBV).

Erkenntnis: Ich hatte mal Toxoplasmose und Hepatitis A, hab als Gör also ordentlich im Dreck gespielt. peinlich/erstaunt

Tja.
18.07.2022 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von HrHuss

Erkenntnis: Ich hatte mal Toxoplasmose




Augen ok?
18.07.2022 18:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum