Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
So, Quarantäne dürfte bei mir dann Dienstag morgen zu Ende sein wenn nix seltsames mehr passiert. Abschlusstest wird natürlich noch durchgeführt (und die Tage lieber noch etwas zurückhaltend oder soll ich die Kollegen zum gemeinsamen Essen am Mittwoch treffen Hässlon)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.07.2022 21:14]
10.07.2022 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von FelixDelay

PCR von gestern ist negativ Hässlon
un nu?



Heyho, wie ist die Geschichte weitergegangen?

Nachdem es gestern Abend echt besser aussah - weniger Kopf- und Gliederschmerzen - kamen heute Nacht die Halsschmerzen aus der Hölle. Bah. Schlucken ist gerade echt kein Genuss.
11.07.2022 6:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Leider haben sich erste Symptome gestern im Flieger gezeigt. Ich hoffe ich habe niemanden angesteckt. Fließjacke, Schlauchschal und zugedeckt, trotzdem gefroren als wären es -10°C. Habe es dann irgendwann geschafft für 'ne Stunde zu schlafen und bin dann schweißgebadet und völlig ausgelutscht mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht. Zuhause dann zwei unterschiedliche Antigen gemacht und beide sind sofort angeschlagen, da war die Flüssigkeit noch nicht Mal durchgelaufen.

11.07.2022 6:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Worst case quasi.. gute Besserung dir!

---

Gerade mal nen Schnelltest gemacht, positive Linie war nach ner Minute zu sehen. Mal sehen wie es morgen dann aussieht, vermutlich nicht viel anders. In Bayern dürfte ich ohne Test aus der Quarantäne raus theoretisch (ob das wirklich sinnvoll ist, anderes Problem).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.07.2022 7:54]
11.07.2022 7:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Symptome habe ich nur noch schwach, Selbsttest war aber noch schnell positiv
11.07.2022 8:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
So, nach 2,5 Jahren Coroner nun auch im Team "positiv". Eindeutige Symptome seit Freitag, Samstag einen Selbsttest gemacht, der war positiv.

Intuitiv würde ich mich jetzt einfach auskurieren und zuhause bleiben. Aber viele empfehlen einen PCR Test zu machen. Hausarzt vor Ort habe ich keinen. Also muss ich erst einen "offiziellen" positiven Schnelltest holen und dann bin ich berechtigt für einen PCR Test? Wollte eben bei einem Drive-In hier einen Schnelltest buchen, aber selbst das überfordert mich:

[ ] Antigen Schnelltest Kostenfrei nach TestVo
[ ] Antigen Schnelltest Selbstzahler
[ ] Antigen Schnelltest Zuzahlung 3¤

Was trifft auf mich zu verwirrt
11.07.2022 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Du hast nach TestV mit einem positiven Selbsttest Anspruch auf ne PCR. §4b oder so.

/Quelle:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.07.2022 9:36]
11.07.2022 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Swot

So, nach 2,5 Jahren Coroner nun auch im Team "positiv". Eindeutige Symptome seit Freitag, Samstag einen Selbsttest gemacht, der war positiv.

Intuitiv würde ich mich jetzt einfach auskurieren und zuhause bleiben. Aber viele empfehlen einen PCR Test zu machen. Hausarzt vor Ort habe ich keinen. Also muss ich erst einen "offiziellen" positiven Schnelltest holen und dann bin ich berechtigt für einen PCR Test? Wollte eben bei einem Drive-In hier einen Schnelltest buchen, aber selbst das überfordert mich:

[ ] Antigen Schnelltest Kostenfrei nach TestVo
[ ] Antigen Schnelltest Selbstzahler
[ ] Antigen Schnelltest Zuzahlung 3¤

Was trifft auf mich zu verwirrt



Hi!

Du solltest zu einem Hausarzt und dort bestätigen lassen, wenn Du Symptome hast. Testzentren testen (hier in RLP zumindest) niemanden, der Symptome hat.

Woher ich das weiß? Hatte heute auch einen positiven Schnelltest! Wollt heute nach der Arbeit meinen Onkel besuchen, der CLL hat, daher Test zur Absicherung.



Einer von Siemens, wie man sieht sehr schwach. Jedenfalls wollte ich eine Möglichkeit das bestätigen zu lassen.

Gesundheitsamt geht keiner ran, 116117 sagt für RLP soll ich zum Testzentrum, wenn ich Symptome habe aber nicht, dann soll ich zum Hausarzt. Heuschnupfen haben zählt als Symptome. Mein Hausarzt macht keine Tests. Also fahre ich nachher um 11:45 ins Nachbarkaff zu einem Arzt dem ich mal als Grundschulkind in den Warteraum gekotzt habe und schaue, was passiert.

Hässlon
11.07.2022 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das wäre da zwar kein PCR, aber ein offizieller Schnelltest hat für deine Isolation den gleichen Effekt. Sprich, wenn der positiv ist, bist du für mindestens fünf bis maximal zehn Tage seit Symptombeginn in Isolation. Ach so, NRW.
11.07.2022 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Oh nein, loro hat's getroffen. Aaaaaaah /o\

(Ich hatte's dann mit dem PCR-Test für meinen Sohn auch erstmal aufgegeben; Testzentrum nicht mit Symptomen, Ärztin macht's nicht mehr, und dann drölf Stunden mit ihm nach sonstwo fahren (bzw. erstmal rausfinden, wohin) schien mir dann auch dämlich. So kann man die Test-Statistiken natürlich auch rein halten )
11.07.2022 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
OMG! Its loro!
11.07.2022 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
@almi: Danke. Habe gefragt, die wollen zumindest ein Foto von dem positiven Selbsttest. Musste das Teil gerade noch mal aus dem Restmüll herauskramen

@loro: hier auch RLP. Es ist doch so dumpfsinnig, warum soll ich mich als covid positive in ein wartezimmer beim Doc setzen. Drive In test macht da als einzige Sinn imho. Ich probiere das jetzt. Hausarzt ist 1h mit Auto entfernt und habe ich eben auch nicht erreicht.
11.07.2022 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Also hier in NRW konnte ich einen kostenlosen PCR-Test in einem Testzentrum buchen, man musste eben bei der Buchung angeben, nach welchem Item der TestV man berechtigt ist. Hatte zur Sicherheit auch meine eingetüteten positiven Tests dabei, hat am Testcontainer den einen Menschen, der da alles durchgeführt hat, nicht interessiert.
11.07.2022 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt

Wird sich bestimmt diese Woche ändern, war am Wochenende auf einer großen Hochzeit...

--

Ich hab den Eindruck, asymptomatische Fälle gibt's kaum noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 11.07.2022 10:06]
11.07.2022 10:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli


Ich hab den Eindruck, asymptomatische Fälle gibt's kaum noch.



Naja, ich bin so einer, wenn das nachher bestätigt wird. Wenn nicht, weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll Breites Grinsen
11.07.2022 10:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Oli


Ich hab den Eindruck, asymptomatische Fälle gibt's kaum noch.



Naja, ich bin so einer, wenn das nachher bestätigt wird. Wenn nicht, weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll Breites Grinsen


Kann ja noch symptomatisch werden. Woher ich das weiß? :/

Und Grats an Oli fürs mögliche Durchspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.07.2022 10:10]
11.07.2022 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Oli

Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt



Hier auch alles noch negativ.
11.07.2022 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Oli

Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt


Hallo!
Selbst ÖPNV und zwei Konzerte konnten es bislang nicht ändern :-(
11.07.2022 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 10:24:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Oli

Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt


Hallo!
Selbst ÖPNV und zwei Konzerte konnten es bislang nicht ändern :-(



Ich hatte massig Clubbesuche, Festivals und Risikokontakte erfolgreich abgewehrt - dann habe ich mich letzte Woche wohl ganz klassisch beim Einkaufen/Friseur angesteckt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 11.07.2022 10:39]
11.07.2022 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Seit heute Nacht auch positiv Wütend
11.07.2022 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Also hier in NRW konnte ich einen kostenlosen PCR-Test in einem Testzentrum buchen, man musste eben bei der Buchung angeben, nach welchem Item der TestV man berechtigt ist. Hatte zur Sicherheit auch meine eingetüteten positiven Tests dabei, hat am Testcontainer den einen Menschen, der da alles durchgeführt hat, nicht interessiert.



War hier eben exakt auch so. Gesagt, dass ich 'nen positiven Selbsttest hatte (+ Foto am Handy gezeigt) und damit war es kein Problem. Jetzt nur noch bis morgen warten.

 
Zitat von Oli

Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt



Bisher war ich auch froh, verschont geblieben zu sein, aber so langsam ist man echt eher auffällig wenn man es _nicht_ hatte Breites Grinsen
11.07.2022 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Oli

Bin ich der letzte Forenuser, der noch gar nicht Corona hatte? peinlich/erstaunt



Ebenso. Ich trage weiterhin Maske in öffentlichen Innenräumen und bleibe gesund, während um mich herum die Leute gefühlt sowohl auf das Eine wie auch das Andere keine Lust mehr zu haben scheinen mit entsprechenden wenig überraschenden Konsequenzen. ("Geiles Konzert letztes Wochenende! Muss nun aber leider zu Hause bleiben, Corona.")

Immerhin: (Fast) alle im Bekanntenkreis 3-4x geimpft, bisher offenbar niemand mit einem schweren Verlauf oder fortbestehenden Problemen, die sich Richtung Long Covid zu entwickeln scheinen. Soweit ich gehört habe jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.07.2022 11:04]
11.07.2022 10:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Zwei weitere Kollegen sind jetzt auch positiv. Als ich gestern Bescheid gegeben habe, war deren Schnelltest noch negativ. D.h. ich kann sie nicht angesteckt haben, wenn nicht mal 24 Stunden dazwischen liegen, oder?
11.07.2022 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von IsCHer

Zwei weitere Kollegen sind jetzt auch positiv. Als ich gestern Bescheid gegeben habe, war deren Schnelltest noch negativ. D.h. ich kann sie nicht angesteckt haben, wenn nicht mal 24 Stunden dazwischen liegen, oder?




Kann man so absolut leider nicht sagen. Die Inkubationszeiten bis Symptombeginn sind bei Omikron relativ kurz, um die 3 Tage wird manchmal genannt aus dieser dieser Studie des CDC.

 
Whereas the median SARS-CoV-2 incubation period has been described as ≥5 days (2,3), and closer to 4 days for the SARS-CoV-2 B.1.617.2 (Delta) variant,††† the median incubation period§§§ observed in this cluster was approximately 3 days.



Wenn Du vor ein paar Tagen schon fröhlich am Virus rumschmeissen warst, können die das schon von Dir haben.
11.07.2022 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von FelixDelay

PCR von gestern ist negativ Hässlon
un nu?



Heyho, wie ist die Geschichte weitergegangen?

Nachdem es gestern Abend echt besser aussah - weniger Kopf- und Gliederschmerzen - kamen heute Nacht die Halsschmerzen aus der Hölle. Bah. Schlucken ist gerade echt kein Genuss.



F

hab mit meiner Sorte Schnelltests hier keinen weiteren positiven produzieren können, aber ich traue dem Braten irgendwie trotzdem noch nicht, ganz fit fühl ich mich jedenfalls nicht.
11.07.2022 21:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Soll ich dir einen zuschicken?
11.07.2022 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
nein danke

übrigens hat sich nun auch die CWA gemeldet, erstmals seit Monaten. Risikobegegnung am Tag, als ich im Testzentrum war. Na sowas. Immerhin funktioniert sie also noch
12.07.2022 6:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 8 seit Symptombeginn:

100 % fit fühle ich mich noch nicht wirklich, habe aber seit 2 Tagen keine akuten Symptome mehr. Lediglich Abhusten von Schleim. , müde und geschafft (wobei das auch an anderen Dingen liegen kann).

Selbsttest aber weiterhin ganz schwach positiv, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich noch ansteckend bin, aber wer weiß das schon wirklich?

Alles sehr sehr nervig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 12.07.2022 6:44]
12.07.2022 6:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Tag 7 seit Symptombeginn: Schnelltest weiterhin positiv, Symptome eigentlich weg.. aber heute morgen lustigerweise bisschen Husten, dürfte aber eher von meiner Allergiegeschichte kommen (hatte die letzten Tage keinen Husten mehr). Mal sehen wie sich das entwickelt, Frau immerhin weiterhin ohne Symptome, Quarantäne in der Wohnung nervt mit den Augen rollend lebe jetzt seit sechs Tagen hier weitgehend getrennt im Wohn-/Arbeits-/Schlafzimmmer auf 20 m^2 oder so Hässlon theoretisch dürfte ich ab heute machen was ich will so ohne Symptome.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 12.07.2022 8:25]
12.07.2022 8:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum