Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orang

Arctic
Der ist sehr gut auf Asphalt, ich habe ihn aber nur auf einer 44 PS starken 390 bewegt. Und würde ihn auch nicht als echten "Stollenreifen" einordnen. Das wären eher TKC 80, AX41, Anakee Wild und Co. Bei der Serienbereifung einer Ducati brauchst du dir sowieso keine Sorgen machen, dass die nicht primär auf Asphalt ausgerichtet und absolut dafür geeignet ist.
26.07.2022 14:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Der Rally STR ist vom Grip und vom Fahrkomfort her auch bei "etwas sportlicherer" Fahrweise noch absolut problemlos fahrbar (nicht sportlich im Sinne von MotoGW Gruppe 1). Im Nassen hat er bei mir zum Ende der Laufleistung hin stark abgebaut und ist öfter mal gerutscht.
Ich hab jetzt die Raddimensionen der Ducati Scrambler nicht im Kopf, aber es gibt selbst für Reiseenduros mit 21" Vorderrad sehr gute Reifen zum Rumhacken. Conti Trail Attack 3 und Pirelli Scorpion Trail 2 sind zB Reifen, die es in den klassischen Endurogrößen gibt und die ich selbst schon äußerst sportlich gefahren bin, jedenfalls so sportlich wie's mit so nem Dampfer halt geht. Mit der leichteren Scrambler sollten die gar keine Probleme haben.
26.07.2022 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
So, noch etwa zwei Wochen bis zum GW, ich habe die Routen für die Tagestouren mal überarbeitet und wie gewünscht ein bisschen gekürzt, ca. 200-220Km am Tag statt 300Km.

Wer die Routen haben will bite PM, sonst gibts den Link auch in der Gruppe.
30.07.2022 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
servus miteinander, es tut sich was peinlich/erstaunt:




SV650 2022, heute abgeholt. Endlich mehr Leistung .
09.08.2022 23:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hey, Glückwunsch zur Ducati Monster SV 650! Ist ein zuverlässiges, ordentliches Moped und sicher keine schlechte Wahl. Einer der wenigen "echten" V2, die es noch in der Hubraumklasse gibt (wenn nicht sogar DER letzte?).
Viel Spaß damit!
10.08.2022 5:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Glückwunsch und viel Spaß!
Ich hatte eine 2003er nach dem Modellwechsel zum kantigen Rahmen. 32k km damit gemacht, die SVs sind toll.
10.08.2022 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
verschmitzt lachen
Die SV gefällt mir optisch total gut. Viel Spaß damit!

Bei mir reift der Entschluß die Streety zu verkaufen weiter. Mit dem Zusatz, dass ich jetzt eventuell doch ne Alternative möchte. Bin die Tage mal einige Sporttourer gefahren weil die in mein bisheriges Fahrprofil (Tagestouren mit 6h+ und 3-7 tägige Reisen) besser passen würden.

Die Superduke 1290 GT wirds jedenfalls nicht - bin scheinbar nicht für V2 gemacht. Fand die relativ anstrengend zu fahren und die Vibrationen sind nicht so meins.
Wovon ich sehr angetan war war die S1000XR. Die war auch nach 6h noch mega bequem und entspannt. Einzige Mankos waren der für mich schlechte Windschutz und die damit verbundene Lautstärke (ggf. lösbar mit anderem Schild), und dass das Ding untenrum doch eher fad ist. Das dürfte bedeuten das man am Pass recht viel im ersten Gang unterwegs ist. Hat aber leider nen sehr starken Haben-Reflex ausgelöst peinlich/erstaunt.

Ende August fahr ich nochmal ne Kawasaki Ninja 1000SX und das Gegenstück von Suzuki. Aber aktuell siehts sehr stark nach der BMW aus.

Am WE werde ich wohl die Streety mal inserieren - falls jemand braucht...
10.08.2022 8:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Mit dem Windschutz muss man echt fast immer rumprobieren. Wir hatten letztes Jahr beim AlpenGW auch ne S1000XR ausgeliehen. Die hatte die kurze Scheibe, fand ich auf der Landstraße eigentlich ziemlich ok, bei meiner Multi musste dafür die Originalscheibe sofort runter, die hat nur Krach am Helm erzeugt. Ich würde an deiner Stelle noch die Tracer 9 ausprobieren. Hat zwar diese beiden komischen Minidisplays, aber der Yamaha Dreizylinder fährt sich einfach toll und packt halt untenrum richtig gut an (und fühlt sich da tatsächlich kräftiger an als die XR). Ansonsten... Multistrada V4 schon in Betracht gezogen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 10.08.2022 11:22]
10.08.2022 11:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Viva la Bluescreen


Am WE werde ich wohl die Streety mal inserieren - falls jemand braucht...


Schicken sie dann sofort den Link hier rein!
10.08.2022 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von DJDeath

Mit dem Windschutz muss man echt fast immer rumprobieren. Wir hatten letztes Jahr beim AlpenGW auch ne S1000XR ausgeliehen. Die hatte die kurze Scheibe, fand ich auf der Landstraße eigentlich ziemlich ok, bei meiner Multi musste dafür die Originalscheibe sofort runter, die hat nur Krach am Helm erzeugt. Ich würde mir deiner Stelle noch die Tracer 9 ausprobieren. Hat zwar diese beiden komischen Minidisplays, aber der Yamaha Dreizylinder fährt sich einfach toll und packt halt untenrum richtig gut an (und fühlt sich da tatsächlich kräftiger an als die XR). Ansonsten... Multistrada V4 schon in Betracht gezogen? Breites Grinsen


Stop it! Die Tracer 9 ist halt mies hässlich. Wenn die gut fährt wäre das eine doofe Zwickmühle. Triple ist halt das große Pro. Aber vermutlich muss ich Mal testen, Händler ist 2km entfernt...

Wenn's ne Triumph Tiger Sport 1200 gäbe hätte ich ja mein Bike...

Ducati fällt mangels Händler quasi aus, und die Multi ist nochmal teurer. An die BMW käme ich mit Rabatt.
10.08.2022 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Rabatt bei BMW Motorrad? Fällt da zufällig auch mal ne R nineT mit Rabatt raus? Frage für einen Freund
10.08.2022 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wovon ich sehr angetan war war die S1000XR. Die war auch nach 6h noch mega bequem und entspannt. Einzige Mankos waren der für mich schlechte Windschutz und die damit verbundene Lautstärke (ggf. lösbar mit anderem Schild), und dass das Ding untenrum doch eher fad ist. Das dürfte bedeuten das man am Pass recht viel im ersten Gang unterwegs ist. Hat aber leider nen sehr starken Haben-Reflex ausgelöst peinlich/erstaunt.


Die S1000er sollte man im 1. durch Kehren fahren. Geht auch im 3. ohne Ruckeln, aber dann auch fast ohne Vortrieb. Bin überrascht wie viel ich die S 1000 RR schalte, für eine 1000er. Aber macht mir auch Spaß und der Schaltassi ist superb. Schaltfaul geht bei dem Motor nix, das sollte man mögen.
10.08.2022 11:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich dachte die S1000RR kannste im 1. Gang auf über 120km/h drehen, da würde ich garnicht mehr schalten Breites Grinsen
10.08.2022 11:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Viva la Bluescreen


Stop it! Die Tracer 9 ist halt mies hässlich.



Gibts von der noch kein Facelift? Heute die Tracer 7 gesehen und dachte mir: nice.
10.08.2022 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Rabatt bei BMW Motorrad? Fällt da zufällig auch mal ne R nineT mit Rabatt raus? Frage für einen Freund


Geht halt über Mitarbeiter. Wird halbes Jahr auf den zugelassen dafür gibt's Mitarbeiter Rabatt beim Weiterverkauf. Muss man mögen und jemand kennen dafur gibt's ca 20%...
10.08.2022 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Viva la Bluescreen


Stop it! Die Tracer 9 ist halt mies hässlich.



Gibts von der noch kein Facelift? Heute die Tracer 7 gesehen und dachte mir: nice.



Jo die ist schick...
10.08.2022 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Viva la Bluescreen


Stop it! Die Tracer 9 ist halt mies hässlich.



Da du die Super Duke GT in Betracht gezogen hast, ging ich davon aus, dass du optisch leidensfähig bist.Breites Grinsen Aber ja, die ist leider hässlich, im Gegensatz zur kleinen Schwester. Wenn man drüber wegsehen kann, bekommt man halt einen grandiosen Motor.

Bei einer Tiger Sport 1200 wäre ich auch sofort dabei. Sollte Triumph endlich mal machen.

Ansonsten gäbe es ja von BWM mit der R1250RS noch einen klassichen Sporttourer. Und der 1250 Boxer schüttelt sich nur im tiefsten Drehzahlkeller etwas. Ab 2000 Touren schiebt der einfach unermüdlich an und dreht vibrationsfrei hoch.
10.08.2022 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Viva la Bluescreen


Stop it! Die Tracer 9 ist halt mies hässlich.



Da du die Super Duke GT in Betracht gezogen hast, ging ich davon aus, dass du optisch leidensfähig bist.Breites Grinsen Aber ja, die ist leider hässlich, im Gegensatz zur kleinen Schwester. Wenn man drüber wegsehen kann, bekommt man halt einen grandiosen Motor.

Bei einer Tiger Sport 1200 wäre ich auch sofort dabei. Sollte Triumph endlich mal machen.

Ansonsten gäbe es ja von BWM mit der R1250RS noch einen klassichen Sporttourer. Und der 1250 Boxer schüttelt sich nur im tiefsten Drehzahlkeller etwas. Ab 2000 Touren schiebt der einfach unermüdlich an und dreht vibrationsfrei hoch.


Bei der Superduke könnte halt der brachiale Motor und Sound über die Hässlichkeit hinwegtrösten, genauso wie das Wissen das man der mit der meisten Leistung ist Breites Grinsen
Bei der Tracer sind die positiven Seiten schwierig zu finden. Ich werds aber mal ausprobieren, dürfte so eine Vernunftsmaschine sein. Ich wollte mich halt in Sachen Leistung eigentlich nicht verschlechtern, daher die 1000er im primären Fokus.
Die R1250RS ist dann was wenn ich Ü50 bin. Ein bißchen Schräglage hätte ich schon noch gerne.
10.08.2022 12:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hatte gar nicht auf'm Schirm, dass es der RS an Schräglagenfreiheit mangelt, aber die ersten google-Treffer sind ja schon bisschen ernüchternd.

Ich denk, am Ende wird's bei dir eh die XR. Breites Grinsen
10.08.2022 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bekomme gerade ne eMail von Polo, dass sie BMW-Days in der Nähe durchführen. Man kann quasi jedes Motorrad (18 Stück) an den zwei Tagen probefahren, muss sich aber Zeitslots buchen.

Ratet mal was noch nicht ausgebucht ist? Richtig, der Elektroroller CE04. traurig
10.08.2022 13:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
VLB: Schau dir mal die aktuelle Tuono V4 (nicht Factory) an. Die könnte eventuell auch noch etwas sein, was dir passt.
11.08.2022 8:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RageQuit

Bekomme gerade ne eMail von Polo, dass sie BMW-Days in der Nähe durchführen. Man kann quasi jedes Motorrad (18 Stück) an den zwei Tagen probefahren, muss sich aber Zeitslots buchen.

Ratet mal was noch nicht ausgebucht ist? Richtig, der Elektroroller CE04. traurig


Ach du Schande... das Design ist ja...seiner Zeit voraus. Und nur 12k Euro. Breites Grinsen

/ok mit allem Fickificki kann man das Ding im Konfigurator auf über 15K prügeln. Ich investiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 11.08.2022 21:28]
11.08.2022 21:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von una

VLB: Schau dir mal die aktuelle Tuono V4 (nicht Factory) an. Die könnte eventuell auch noch etwas sein, was dir passt.



Danke - die ist mir fast durchgerutscht. Leider reißt das Ding eines meiner Kriterien: Koffer. Fahren werde ich sie trotzdem.
Ich such was was halbwegs so gut fährt wie die Street Triple, aber insofern bequemer ist dass ich als Sitzriese nach ner Tagestour nicht Bedarf an Physiotherapie und Chiropraktikern habe. Und Koffer (die auch dicht sind) wären wichtig- da beißts bei der Tuono aus. Ich möchte gerne mal Hotelhopping machen was mit Gepäckrolle bei der Triple Abfuck ist weil es ewig dauert das gut zu verzurren.

In other news: Heute 1 1/2h die Tracer 9 GT gefahren.
Was ein hässlicher Klotz. Wobei das ja Geschmack sein mag.
Fahreindrücke sind nicht so super. Der Dreizylinder ist erheblich unruhiger, rauer und wirkt mehr wie ein Traktor im direkten Vergleich mit der Streety. Dafür drückt er untenrum besser. Allgemein ist aber das Vibrationniveau sehr viel höher, es wirkt alles eine gute Stufe weniger fein. Der breite Sitz ist gewöhnungsbedürftig, aber bequem. Sitz- und Lenkerposition empfand ich als sehr gut, fast wie bei der BMW. Man sitzt aber im Vergleich eher auf, als im Motorrad.
Die beiden Displays sind sehr eigen - nicht schön aber funktional. Schrift relativ klein, das mag bei schlechtem Licht ein Thema sein.
Windschutz genauso dürftig für mich mit langem Oberkörper. Was für mich ein Ausschlußkriterium war, war das Fahrwerk. Auch auf der harten Stufe sehr weich, wenig Feedback über Belag und Gripniveau - ich hab mich recht unsicher damit gefühlt. Dazu mäßige Bremsleistung und eine allgemein sehr mittelprächtige Materialanmutung (Cockpit, Plastik, Schalter, etc.pp) die dafür aber 15k¤ kostet (die Streety kostet neu <13k¤) stimmen für mich nicht.
Sahnehäubchen ist dann Standgeräusch 96dB somit No-Tirol. Ablöse: Akra Anlage die man vor der erste Zulassung verbauen kann, dann wird im Schein das Standgeräusch auf 95dB eingetragen. Kostet 2k¤. Ja ne danke.

Die Suche geht weiter. Die BMW ist weiter ganz oben in der Liste - was mich neben dem Kaufpreis abschreckt ist auch der Unterhalt. Mindestens mal alles doppelt so teuer (Versicherung, Wartung) wie bei der Streety. traurig
12.08.2022 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wie angekündig und von irgendwem gewünscht: ich werd die Triple inserieren. Inserat geht gegen Ende der Woche bei mobile online.
Somit quasi exklusiv für euch () vor ab Bilder und Eckdaten - bei mobile werde ich mit 8500¤ reingehen - p0t Preis 8000¤. Bin nach wie vor verliebt in das Teil aber passt leider nicht mehr zu meinem Fahrprofil. Insofern - gönnt euch (per PM bei mir)!

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=fMoAglwU

Street Triple RS 765
KM 23500km
EZ: 05/2018
06/2020 beim Vertragshändler gekauft mit ~9800km
HU bis 06/2024
Ich bin der zweite Besitzer
Letzte Inspektion (20000er) Ende 2021 erledigt
Bremsbeläge vorne neu
Reifen je 3,8mm Restprofil
Hinterer Bremssattel wurde auf Garantie getauscht weil undicht, sonst ohne jegliche Probleme
Verbautes Zubehör:
- Arrow Auspuff
- Heizgriffe original Triumph (mit Anzeige im Display)
- Traction Pads
- SW Motech Tankring
- Ständeraufnahmen in schwarz
Um- und Unfallfrei
Kein Rennstreckeneinsatz

Original Auspuff gebe ich bei Kauf natürlich mit.
Standgeräusch 95dB und somit Tirol fähig, auch mit Arrow (wurde bereits kontrolliert).

Standort: 85662
13.08.2022 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
In 2 Wochen geht es nun Richtung Schwarzwald und Vogesen. Abgesehen von der B500, gibt es noch andere Punkte wo man durchaus mit erhöhter Präsenz der Rennleitung rechnen sollte?
21.08.2022 23:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...


Hab was Neues. 2014er BMW 700 GS. 30k kilometer runter, 5.5k¤. Nicht der beste Deal aber im Norden gibts wenig Angebote und ich wollte jetzt fahren. yolo
Letzte Woche den Schein gemacht und ich bin so unendlich glücklich. Es macht einfach nur Spaß. Hätte ich vor 10 Jahren machen sollen
Hab n 40km Arbeitsweg den ich mit bislang mit Roller/Rennrad/Auto mache. Motorrad ist bislang einfach das beste.

Hat wer ne Empfehlung für Diebstahlschutz? Ein Bremsenschloß scheint sinnvoll aber da gibts Unterschiede zwischen 30¤ - 130¤. (Wird nur auf schlecht einsehbare Privatgrundstücke abgestellt.) Irgendwer n Tipp?
07.09.2022 22:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Schöner Bulli. Ist das Marsalarot?
08.09.2022 6:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
bisschen Öl auf den Boden und eine alte, verhunzte Abdeckplane mit Guzzi-Logo drüber. Klaut niemand.
08.09.2022 7:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Um mal was (halbwegs) sinnvolles beizutragen:

Wenn jemand das Moped wirklich haben möchte, hält weder ein Bremsscheibenschloss für 30¤, noch eins für 130¤ die Typen auf. Die kommen mitm Transporter, hieven das Moped hinten rein und sind innerhalb von wenigen Minuten weg.
Wenn Du wirklich im Ghetto wohnst, kauf Dir ein Abus Bremsscheibenschloss im für Dich passenden Preissegment, mache beim Abstellen immer die Lenkersperre rein und schließ (mindestens) ne Teilkasko Versicherung ab. Optional gibt's noch fest verbaubare GPS Tracker, mit denen Du dein Moped nach Diebstahl tracken kannst. Die o.g. Profis haben im Transporter aber auch wieder irgendwelche Abschirmung drin, die das Signal blockieren.
08.09.2022 8:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Prügelknabe

Um mal was (halbwegs) sinnvolles beizutragen:

Wenn jemand das Moped wirklich haben möchte, hält weder ein Bremsscheibenschloss für 30¤, noch eins für 130¤ die Typen auf. Die kommen mitm Transporter, hieven das Moped hinten rein und sind innerhalb von wenigen Minuten weg.
Wenn Du wirklich im Ghetto wohnst, kauf Dir ein Abus Bremsscheibenschloss im für Dich passenden Preissegment, mache beim Abstellen immer die Lenkersperre rein und schließ (mindestens) ne Teilkasko Versicherung ab. Optional gibt's noch fest verbaubare GPS Tracker, mit denen Du dein Moped nach Diebstahl tracken kannst. Die o.g. Profis haben im Transporter aber auch wieder irgendwelche Abschirmung drin, die das Signal blockieren.


Keine Ghettotouren geplant. Danke für die Einordnung.

 
Zitat von harmlos

Schöner Bulli. Ist das Marsalarot?



Sieht so aus
08.09.2022 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum