Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Die Rhinowalk Taschen sehen ähnlich aus wie die Kriega-Kopie, die ich von Aliexpress habe. Verglichen mit dem Original ist die Kopie natürlich weniger wertig: dünnerer Stoff, weniger geile Schnallen usw. Aber bisher tut das Ding auch seinen Dienst, ist wasserdicht und auch gut durchdacht (gut, was erwartet man... ist ja eine Kopie Breites Grinsen ).
17.07.2022 17:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Orang

Mit der KTM hast du halt sofort Zugang zu erheblich mehr Zubehör, als die Tuareg auch mittelfristig bekommen wird. Das macht schon einen Unterschied.

Die Gretchenfrage ist, ob du ein Rack an die Maschine schrauben willst oder die Taschen rackless funktionieren sollen. Enduristan Blizzards passen rackless auf die 790/890, sind schön leicht und relativ günstig. Mosko Moto Reckless (40 oder 80) sehr beliebt, deutlich mehr Volumen und die Premiumlösung. Dafür ziemlich schwer und verdammt teuer. Kriega OS irgendwo zwischen den beiden.

Ist allerdings immer etwas Gefummel die Taschen ohne Rack an der Maschine zu verzurren. Das kann nervig werden, wenn man sie auf einer Tour jeden Abend abnehmen will oder muss.

Was sind denn deine Anforderungen und was kommt bisher schon in Frage?


Also grundsätzlich ist mir ein Rack und ein System lieber, bei dem ich einen guten Sitz und leichtes an- und abstecken bekomme.
Im Prinzip so etwas wie die Shad Terra TR40, oder Givi GRT720/GRT709.

Bei einem solchem Rack hier...

...hätte ich aber lieber unterscheidlich große Taschen, da ich sonst das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten beinflusst sehe.
Schließt also Taschen nicht aus, die nur eine Größe haben, aber dann muss eben das Rack links ein bisschen mehr rauskommen.

OKok, also der Trick scheint zu sein, das richtige Rack zu finden. Symmetrisch, oder halt asymmetrisch und möglichst anschmiegend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 17.07.2022 18:12]
17.07.2022 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Haben uns auf 1900 geeinigt, Dienstag ist die Sache über die Bühne. Ich danke euch für die Beratung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.07.2022 18:18]
17.07.2022 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von dino the pizzaman

Die Rhinowalk Taschen sehen ähnlich aus wie die Kriega-Kopie, die ich von Aliexpress habe. Verglichen mit dem Original ist die Kopie natürlich weniger wertig: dünnerer Stoff, weniger geile Schnallen usw. Aber bisher tut das Ding auch seinen Dienst, ist wasserdicht und auch gut durchdacht (gut, was erwartet man... ist ja eine Kopie Breites Grinsen ).



Nickt zufällig UglyBros (oder so ähnlich?)

Das Problem bei Softluggage wie Kriega und co ist eigentlich immer das man die beim Tankstop schlecht unbeaufsichtigt lassen kann da die echt ruckzuck abgemacht sind. Also immer schön schnell zur Kasse und pinkeln Augenzwinkern Breites Grinsen
17.07.2022 19:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jap genau uglybros Breites Grinsen
Stimmt schon wegen Diebstahl. Aber ich lasse unterdessen selbst den Helm am Lenker. Bisher nie was passiert. Aber ich parke das Motorrad auch nicht im Ghetto von Marseille. Bei vielen anderen reisenden gehts ja mit Taschen auch. Kommt halt immer auf den use case an. Ich habe beides und jetzt am neuen Motorrad auch anständigen Alukoffer (toploader). Die habe ich oft dran, wenn ich einfach so kurz mal ne Runde drehe oder was transportieren muss. Und die will ich fürs Reisen auch nicht missen. Auf die Softbags will ich aber genausowenig verzichten. Den Luxus die Wahl zu haben habe ich mir gegönnt und bereue es nicht peinlich/erstaunt

/in other unrelated news: gerade für einen Bekannten zwei Tanks (einmal Vespa aus den 60ern und einmal keine Ahnung was) innen entrostet. Zuerst Zitronensäure, und dann mangels Geduld mit Salzsäure peinlich/erstaunt Geht super, man muss bisschen vorsichtig sein, und nach dem Trocknen sofort was öliges aufbringen, sonst setzt es instant wieder Rost an. Vorher mit Metallstücken ordentlich lang ausgeschwenkt um möglichst viel mechanisch zu lösen. Was da raus kam ey ... keine Ahnung wie man sowas hinkriegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.07.2022 21:17]
17.07.2022 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Sooo, der grenznahe Louis hat das gesamte Kriega-Sortiment da. Denke ist wird dann doch die Lösung ohne feste Träger, so Satteltaschen-Style.
OS/US, w/e. Wenig Schlaufen, schnell an- und abmontiert.
Hat außerdem den Vorteil, dass man vor Ort die Proportionen abchecken kann.
19.07.2022 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Buben

Der Gasgriff meines Mopeds rutscht auf der Stange durch. Bike stand lange.

Mit was kleb ich das safe fest? Montagekleber?

Hinweis: drüber sitzt ne Griffheizung; wird also auch mal warm.

Danke für jede Idee!
19.07.2022 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt auf jeden Fall extra (Delo) Griffkleber peinlich/erstaunt
19.07.2022 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Danke für jede Idee!



Lass das "Bike" noch laenger (fuer immer) stehen. Keine Ursache!
19.07.2022 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Vielleicht verkauf ich's.

Dann aber trotzdem erst mal frisch HU.

Vielleicht behalte ich es auch.
19.07.2022 13:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von AJ Alpha

Buben

Der Gasgriff meines Mopeds rutscht auf der Stange durch. Bike stand lange.

Mit was kleb ich das safe fest? Montagekleber?

Hinweis: drüber sitzt ne Griffheizung; wird also auch mal warm.

Danke für jede Idee!


Oxford liefert zu ihren Griffheizungen ne Tube Kleber mit. Das ist soweit ich sehe simpler Sekundenkleber.
19.07.2022 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Letzte Woche im Trentino verbracht zum Fahren. Leckofatz, das war Temperaturtechnisch die übelste Woche dafür. Trient 37-39 Grad. Selbst in den oberen Lagen (Hotel 1500m, Abends noch 29Grad) grenzwertig im Motorradkluft.

Spannend war, dass alle Menschen aus dem Tal tagsüber, insbesondere am WE, versuchen so hoch wie möglich zu kommen um sich etwas abzukühlen. Jeder Restplatz auf den Bergrouten voll mit picknickenden Familien. Entsprechend An- und Abreise Verkehr. Haben uns trotzdem nicht getraut der Schutzkleidung der Italiener zu folgen (Flip-Flop, kurze Hose und Unterhemd auf ner GS)

Unrelated: Überlege Ende September meine Street Triple RS ('18, ~25TKM, Arrow) abzustoßen, hier hat nicht zufällig jemand Bedarf?
22.07.2022 21:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die entscheidendere Frage ist doch: Was soll als Ersatz kommen?
22.07.2022 21:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Unrelated: Überlege Ende September meine Street Triple RS ('18, ~25TKM, Arrow) abzustoßen, hier hat nicht zufällig jemand Bedarf?



Hmm, ich überlege immer mal wieder noch ne alte 675 Streety in die Garage zu stellen. Aber da wird ne 765 RS wohl aus meinen Budget fallen.
22.07.2022 22:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von una

Die entscheidendere Frage ist doch: Was soll als Ersatz kommen?



Ehrlicherweise vermutlich erstmal nix - aktuell weder Zeit noch wirklich das Geld übrig. traurig Hätte wohl mit ner 1000XR geliebäugelt - reise halt doch gerne was aber mit der Triple für mich nicht das Gelbe ist.

 
Zitat von DJDeath

Hmm, ich überlege immer mal wieder noch ne alte 675 Streety in die Garage zu stellen. Aber da wird ne 765 RS wohl aus meinen Budget fallen.


Preislich muss ich mich schlau machen - erste Suche ergäbe irgendwas im Bereich 8-9k je nach Zustand.
22.07.2022 23:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Unrelated: Überlege Ende September meine Street Triple RS ('18, ~25TKM, Arrow) abzustoßen, hier hat nicht zufällig jemand Bedarf?



Hmm, ich überlege immer mal wieder noch ne alte 675 Streety in die Garage zu stellen. Aber da wird ne 765 RS wohl aus meinen Budget fallen.


Das verstehe ich.
22.07.2022 23:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Möchtest du nicht zufällig auf ne 2018er RS upgraden?
23.07.2022 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Wie passend, wenn du dann meine nehmen könntest. Freundschaftspreis für dich wäre irgendwas im Bereich 8-9k.
23.07.2022 0:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bitte beachten
Wir haben doch am GW mittlerweile ausführlich darüber gesprochen, dass die 765 beileibe nicht mehr so spaßig fährt, wie die 675.
23.07.2022 8:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab ja von der 675 auf die 765 geupgradet und kann das nicht so bestätigen. Gerade das Fahrwerk ist nice. Auch ohne Verkaufsabsicht, ich hab den Tausch nie bereut.
23.07.2022 8:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Gehört sicherlich ne Menge Vekrlärung dazu, daber die 765 RS hat, so ich mich recht erinnere, den Großteil der Testfahrer im Vergleich zur 675 recht kalt gelassen.
23.07.2022 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Das war aber ausdrücklich nur bei der ganz neuen 765 der Fall. Ab 2021 oder so. Die davor war echt geil und ein riesen Sprung zur 675.
23.07.2022 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Das war aber ausdrücklich nur bei der ganz neuen 765 der Fall. Ab 2021 oder so. Die davor war echt geil und ein riesen Sprung zur 675.



He speaks the truth! Hab mich auch explizit für die 2018er und nicht das Facelift mit dem Strich als Tagfahrlicht entschieden, genau aus dem Grund. (und weil der Motor teils ohne Grund einfach ausging - gab lustige Berichte im Tripleforum...)
23.07.2022 10:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
 
Zitat von DoVeR

Wie passend, wenn du dann meine nehmen könntest. Freundschaftspreis für dich wäre irgendwas im Bereich 8-9k.



Das ist wirklich ein Angebot, das ich abschlagen kann.
23.07.2022 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Hier stand nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 26.07.2022 11:27]
26.07.2022 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Da ich zurzeit etwas Zeit (traurig) habe, schaue ich schon nach neuen Motorrädern.
Ich finde die Scrambler als Desert Sled richtig nice für leichtes remmbremm in Stadt und Umland.
Stören die Stollenreifen bei nicht-Gelände betrieb? Weitere Argumente mir keine Ducati zu holen / welche sind noch schön?

26.07.2022 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Kommt sehr stark drauf an wie du sie fährst und welche Stollenreifen es sind. Ruhig von A nach B selbst im Regen kein Problem außer Abnutzung der Stollen und Abroll-Lautstärke im Vergleich zu einem "normalen" Reifen. Sobald du ein wenig sportlicher unterwegs bist, besonders bei Nässe würde ich aufpassen. Welche Reifen hat die drauf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 26.07.2022 14:26]
26.07.2022 14:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wären die Pirelli Scorpion Rally STR.
(Also in der Erstausrüstung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 26.07.2022 14:33]
26.07.2022 14:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Den hat doch Orang auf seiner KTM? Glaube der ist gar nicht schlecht auf Asphalt.
26.07.2022 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Im Notfall könnte ich doch einfach normale Reifen aufziehen lassen, so Sumo mäßig. Oder gibts da Probleme?
26.07.2022 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum