Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Prügelknabe

Ähm, was? Das eigene Motorrad zurückkaufen?



Im Normallfall tritt man nach 30(?) Tagen das Eigentum an die Versicherung ab die einem dann oft den Rückkauf zu günstigen Preisen anbietet sollte das Auto bzw. Motorrad aufgefunden werden. So holen die sich einen Teil des Geldes zurück

Edit: Viel Glück auf jeden Fall - Hoffe, es ist noch alles dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 14.07.2022 13:08]
14.07.2022 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ah ok, das ergibt Sinn. Als kleine Unschuld vom Lande ist mir noch nie ein Fahrzeug gemopst worden.
Zahlt die Versicherung dann auch erst nach dieser Frist von z.B. 30 Tagen?
14.07.2022 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Info aus zweiter Hand: Du wartest den Monat ob es aufgefunden wird und danach wird dir bei entsprechender Versicherung der Zeitwert erstattet
14.07.2022 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Diverse Kabel wurden gekappt wahrscheinlich zum Kurzschließen. Tankdeckel aufgebohrt. Ansonsten sieht es vor allem ziemlich eingestaubt aus und nicht so als wäre es in letzter Zeit nochmal bewegt worden. Aber im Großen und Ganzen ist das Ding an einem Stück
14.07.2022 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
Hey, ich bräuchte mal ne Beratung bezüglich des Verkaufs meines Motorrads.

Hab mir vor 6 Jahren ne Suzuki Volusia gekauft, bin damit ca 500Km gefahren, hab mich aufs Maul gelegt und seitdem nie wieder bewegt, außer um die beim Maulen entstanden reparieren zu lassen (naja fast, dazu gleich mehr).
Damaliger Kaufpreis lag bei 3200¤ mit ~35k Kilometern, 800ccm, 53PS, Bj 2002. Heckfender wurde noch umgebaut, weil der Originalfender wirklich brutal scheiße aussieht.

Seitdem stand das Teil jedenfalls rum, also gut 5-6 Jahre an der selben Stelle, Öl, Benzin, Bremsflüssigkeit dementsprechend alt, Reifen logischerweise Platt gestanden, TÜV natürlich abgelaufen und der Tankfüllstandssensor ist defekt (wurde nicht repariert nach dem Sturz, ich hab keine Ahnung warum).

Einem Nachbar, der beruflich KFZ an- und weiterverkauft, ist aufgefallen, dass die Maschine seit Ewigkeiten in der Garage rumsteht und hat mich drauf angesprochen, ob ich sie abgeben möchte.
Der Typ ist wohl kein regulärer Händler, sondern kauft Fahrzeuge an um sie direkt weiterzuverkaufen.

War dann gestern kurz bei ihm (sehr schicke Penthouse-Wohnung), hab ihm erzählt, was ich euch oben geschrieben habe, worauf er meinte, er würde sich mit den Informationen an seine Kontakte wenden und sich dann bei mir melden, wenn er mir n Preis nennen kann. Selber hab ich 2500 in den Raum gestellt.

Vorhin hatte er sich dann gemeldet, das beste Angebot, dass er bekommen hätte, wären 1700 (ich nehme mal an, dass er für sich um die 300-500¤ einplant, irgendwas in der Region). Er konnte das natürlich super begründen (ist ja auch sein Job): die Leitungen müssten gereinigt werden, Benzin seit Jahren in den Zylindern, neue Reifen, Tanksensor, all die Sachen, die halt gemacht werden müssen, wenn ein Motorrad so lange steht.

Bei Mobile sehe ich exakt diese Maschinen (Suzuki VL800) für nicht unter 3500¤ inseriert, von daher bin ich nicht so angetan von seinem Angebot. Was meint ihr?


In groß: https://i.imgur.com/dIvBMOL.jpg

Warum da ne Maske dranhängt kann ich euch nicht sagen Breites Grinsen

Danke im Vorrausfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.07.2022 16:55]
14.07.2022 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
So ein Motorrad auf Vordermann bringen ist jetzt auch kein Lebensprojekt. Alles was du genannt hast in Ordnung bringen und gut ist. Flüssigkeiten ersetzen, Reifen neu machen, Bremsen kontrollieren, dann ist doch schon gut und durch den TÜV. Was dein Bekannter da aufzählt mag ja alles richtig sein, ist aber echt nicht viel Arbeit. Erst recht nicht für jemanden der da einfach mal die 1-2 Tage investiert mit Routine.

Wenn du es verkaufen willst und dann soll es über Mittelmänner auch noch gehen, ist klar, dass die dich abrippen.

Den Wert selber kann ich nicht einschätzen, ich kenne den Motorradmarkt nicht. Aber 35000 Kilometer ist auch nicht die Welt. 53 PS auch nicht, aber gut. Mach dich im Internet schlau was der Wert des Motorrads wär wenn es nicht 6 Jahre Staub gefangen hätte, mit neuen Flüssigkeiten usw., dann kannst du es ja einschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.07.2022 17:01]
14.07.2022 16:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich habe halt relativ wenig Ahnung davon, wie ich die genannten Dingen genau zu machen habe und muss auch zugeben, dass ich ungefähr null Muße habe, irgendwas selber an der Maschine zu fixen Breites Grinsen

Die kommt sehr nahe an meine ran, hat aber mehr Chrom.

Also 1700 erscheint mir schon sehr frech, da könnte ich die Maschine ja auch einfach im aktuellen Zustand für ~2500 inserieren und schauen was passiert. Sollte ich vielleicht echt tun peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.07.2022 17:12]
14.07.2022 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja also ich würde jetzt nicht sagen, dass man Fachmann sein muss für die Arbeiten, aber Muße braucht man schon.

Und für die Bremse sollte man jemandem dabei haben der es auch nicht zum ersten mal macht. Das stimmt.
14.07.2022 17:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also nicht böse gemeint, also bitte auch nicht so verstehen, aber man muss sich halt auch klarmachen, dass man nicht beides haben kann, selber keine Zeit und kein Geld investieren aber trotzdem viel Geld haben wollen, da geht nur eins von beidem.

Klar ist das kein Hexenwerk per se das Mopped wieder fit zu machen, aber man darf auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass da eben massiv Arbeit reingeht neben den ganzen Teilen/Flüssigkeiten.

Grob könnte man auch so rechnen:

3200¤ ist der Grundwert, der Markt ist ein bisschen hoch, dafür hatte Sie nen Unfall, sagen wir mal im Status Quo mit allen gemachten Sachen ohne Standzeit würde Sie 3k glatt bringen.

Dann kommen dazu
Reifen: 300¤
Bremsflüssigkeit neu 20-30¤
Bremsleitungen ggf. fällig unabhängig der 6 Jahre Standzeit. Aber mal außen vor.
Öl und Filter: 40¤
Gabelservice nur Teile ca. 60¤ außen vor ggf. Rost an den Tauchrohren (tauschen)
Kühlflüssigkeit neu: 30¤
Bremsbeläge ggf. neu weil Rost unabhängig vom Verschleissgrad
Bremssscheiben lasse ich mal bewusst außen vor, wenn man die entrosten kann.
Benzinpumpe neu oder nur Spritlevelsensor 30-100¤
ggf. Lenkkopflager auch fest gerottet, auch mal außen vor
Luftfilter neu 15¤
Safe neue Batterie 70¤
Kettenkit Zustand unbekannt.

Dann hast du alleine in Teilen, sehr konversativ gerechnet 600¤ und ca. 8h Arbeit, die nun auch nicht für Lau geht...da biste dann nicht mehr besonders weit weg von 1700¤ wenn der Käufer auch noch minimal gewinn machen will.
Lass die Eventualkosten von oben plus Arbeitszeit dazukommen und die Rechnung geht schon nicht mehr auf. TÜV kommt auch noch dazu mit 100¤ ca.

Also, selbermachen, eigene Zeit nicht zählen, Teile günstig einkaufen, dann lohnt das, schnell verkaufen und keinen Stress haben, geht auch, aber nicht für nen Appel undn Ei weniger.

Wo steht die Maschine denn im Bundesgebiet? Vielleicht hat ja ein Potler Bock das Ding wieder fit zu schrauben peinlich/erstaunt Ich frag für nen Freund.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 14.07.2022 18:52]
14.07.2022 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Suddenly VL800 Tracktool Bautzner Edition
14.07.2022 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Scavenger

Diverse Kabel wurden gekappt wahrscheinlich zum Kurzschließen. Tankdeckel aufgebohrt. Ansonsten sieht es vor allem ziemlich eingestaubt aus und nicht so als wäre es in letzter Zeit nochmal bewegt worden. Aber im Großen und Ganzen ist das Ding an einem Stück



Gerade nochmal nachgerechnet mit altem Kilometerstand vom TÜV vor 2 Jahren und meinen Strecken die ich danach etwa gefahren bin und dem alten Kilometerstand.. es wurden wohl tatsächlich ca. 5000-6000km mit dem geklauten Motorrad gefahren. Mein Kennzeichen war auch noch dran. Krass, oder? Und die Polizei hat es hier in der Stadt gefunden.
14.07.2022 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Also nicht böse gemeint, also bitte auch nicht so verstehen, aber man muss sich halt auch klarmachen, dass man nicht beides haben kann, selber keine Zeit und kein Geld investieren aber trotzdem viel Geld haben wollen, da geht nur eins von beidem.

Klar ist das kein Hexenwerk per se das Mopped wieder fit zu machen, aber man darf auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass da eben massiv Arbeit reingeht neben den ganzen Teilen/Flüssigkeiten.

Grob könnte man auch so rechnen:

3200¤ ist der Grundwert, der Markt ist ein bisschen hoch, dafür hatte Sie nen Unfall, sagen wir mal im Status Quo mit allen gemachten Sachen ohne Standzeit würde Sie 3k glatt bringen.

Dann kommen dazu
Reifen: 300¤
Bremsflüssigkeit neu 20-30¤
Bremsleitungen ggf. fällig unabhängig der 6 Jahre Standzeit. Aber mal außen vor.
Öl und Filter: 40¤
Gabelservice nur Teile ca. 60¤ außen vor ggf. Rost an den Tauchrohren (tauschen)
Kühlflüssigkeit neu: 30¤
Bremsbeläge ggf. neu weil Rost unabhängig vom Verschleissgrad
Bremssscheiben lasse ich mal bewusst außen vor, wenn man die entrosten kann.
Benzinpumpe neu oder nur Spritlevelsensor 30-100¤
ggf. Lenkkopflager auch fest gerottet, auch mal außen vor
Luftfilter neu 15¤
Safe neue Batterie 70¤
Kettenkit Zustand unbekannt.

Dann hast du alleine in Teilen, sehr konversativ gerechnet 600¤ und ca. 8h Arbeit, die nun auch nicht für Lau geht...da biste dann nicht mehr besonders weit weg von 1700¤ wenn der Käufer auch noch minimal gewinn machen will.
Lass die Eventualkosten von oben plus Arbeitszeit dazukommen und die Rechnung geht schon nicht mehr auf. TÜV kommt auch noch dazu mit 100¤ ca.

Also, selbermachen, eigene Zeit nicht zählen, Teile günstig einkaufen, dann lohnt das, schnell verkaufen und keinen Stress haben, geht auch, aber nicht für nen Appel undn Ei weniger.

Wo steht die Maschine denn im Bundesgebiet? Vielleicht hat ja ein Potler Bock das Ding wieder fit zu schrauben peinlich/erstaunt Ich frag für nen Freund.



Hmm ja, das klingt durchaus plausibel alles. 1700 sind mir dennoch in jedem Fall zu wenig, sehe aber nach deiner Rechnung auch absolut ein, dass die 2500 zu hoch angesetzt sind. Eventuell versuchen sich mit ihm auf 2000 oder 2100 zu einigen? Er muss halt literally nur telefonieren und streicht dafür dreistellig ein.

Ich werd mal in mich gehen unddanke dir auf jeden Fall schon mal für die ausführliche Analysefröhlich

ps: Die Maschine steht in Bochum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.07.2022 22:38]
14.07.2022 22:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bochum? Schade leider nicht um die Ecke, sonst hätte ich dir die wieder rund geschraubt.
15.07.2022 0:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Phiasm



Ich habe mir neulich ein neues Motorrad zugelegt (Bilder folgen) und musste meine alte 600er Fazer mangels Platz vorher/zeitgleich verkaufen.
Für die potentiellen 2000¤ im Privatverkauf hätte ich beide Reifen und Flüssigkeiten erneuern müssen.
Inzahlungnahme-Angebote waren 1400¤ und 1800¤.
Für mich absolut fair, da ich keinerlei Arbeit mehr damit habe.
In deiner Situation täte ich sie mal putzen/Reifen aufpumpen und mal als nicht fahrbereit einstellen.
15.07.2022 10:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Uh, neues Motorrad. I‘m hooked.

Bilder nao pls. Nicht ankündigen, liefern!
15.07.2022 19:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Und vor allem zum gw Kommen
15.07.2022 19:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
traurig
15.07.2022 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Stell sie bei eBay rein und wart auf nen Dummen der dir 3 gibt. Dauer halt und ist anstrengend, aber da kommt sicherlich einer.
15.07.2022 21:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von John Mason

traurig



Gelber Schein ftw.
15.07.2022 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von una

Uh, neues Motorrad. I‘m hooked.

Bilder nao pls. Nicht ankündigen, liefern!


DANN GIBTS HALT NUR TG-BILDER Wütend


 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Und vor allem zum gw Kommen


Was für GW? Siehe Startpost - da kann ich! Gebucht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 15.07.2022 23:59]
15.07.2022 23:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Anzeige PM ist raus
16.07.2022 1:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von una

Uh, neues Motorrad. I‘m hooked.

Bilder nao pls. Nicht ankündigen, liefern!


DANN GIBTS HALT NUR TG-BILDER Wütend
https://abload.de/image.php?img=20220715_231202zyjc2.jpghttps://abload.de/image.php?img=20220715_23113257jil.jpg

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Und vor allem zum gw Kommen


Was für GW? Siehe Startpost - da kann ich! Gebucht!



Nice! Ist das die R?
16.07.2022 9:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Frontfender sagt ja
16.07.2022 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Was isn das? Duke 390 Adventure?
16.07.2022 11:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
890
16.07.2022 11:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von una

Was isn das? Duke 390 Adventure?


Ich bin jetzt einfach mal stolz, dass die Frontvisage mit meiner (in Europa viel selteneren) 390 Adventure assoziiert wird!
16.07.2022 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von DJDeath

Nice! Ist das die R?


yeeees!
Mit in der Verlosung war unter anderem die Tuareg 660. Die KTM ist schon von allem eine Schippe mehr (¤¤¤ auch), was aber die Aprilia nicht schlecht macht. Hat mich sehr positiv überrascht.

Jetzt bin ich seit ner Woche dran zu eroieren, was für ein Gepäcksystem ich mit da drauf schnalle.
Tendiere deutlich zu soften Geschichten, diese müssten aber dann verschieden breit sein, um den Auspuff zu kompensieren.
Krieg(a) ich schon nen Föhn.
17.07.2022 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Enduristan ist so der KTM „Geheimtipp“.
17.07.2022 11:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Mit der KTM hast du halt sofort Zugang zu erheblich mehr Zubehör, als die Tuareg auch mittelfristig bekommen wird. Das macht schon einen Unterschied.

Die Gretchenfrage ist, ob du ein Rack an die Maschine schrauben willst oder die Taschen rackless funktionieren sollen. Enduristan Blizzards passen rackless auf die 790/890, sind schön leicht und relativ günstig. Mosko Moto Reckless (40 oder 80) sehr beliebt, deutlich mehr Volumen und die Premiumlösung. Dafür ziemlich schwer und verdammt teuer. Kriega OS irgendwo zwischen den beiden.

Ist allerdings immer etwas Gefummel die Taschen ohne Rack an der Maschine zu verzurren. Das kann nervig werden, wenn man sie auf einer Tour jeden Abend abnehmen will oder muss.

Was sind denn deine Anforderungen und was kommt bisher schon in Frage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 17.07.2022 15:33]
17.07.2022 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von DJDeath

Nice! Ist das die R?


yeeees!
Mit in der Verlosung war unter anderem die Tuareg 660. Die KTM ist schon von allem eine Schippe mehr (¤¤¤ auch), was aber die Aprilia nicht schlecht macht. Hat mich sehr positiv überrascht.

Jetzt bin ich seit ner Woche dran zu eroieren, was für ein Gepäcksystem ich mit da drauf schnalle.
Tendiere deutlich zu soften Geschichten, diese müssten aber dann verschieden breit sein, um den Auspuff zu kompensieren.
Krieg(a) ich schon nen Föhn.




Also wie bereits erwähnt Enduristan, Kriega oder wenn es auch durch leichte Qualitätseinbußen etwas billiger sein darf Rhinowalk. Selber noch nicht ausprobiert aber grade deren 30L Tailpack bestellt welches dann Ende August neben dem 20L Kriega dem Härtetest ausgesetzt werden wird.
17.07.2022 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum