Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Hier wurd trotz Rekordjahr 2020 die Erfolgsbeteiligung auf 0 gesenkt, also sei still sonst atmest du noch Sporen ein



Unser Klinikchef hat sich dafür eingesetzt, dass für uns nächste Woche noch mal Impftermine vergeben werden.
Sicher aus reiner Menschenfreundlichkeit. verschmitzt lachen
15.01.2021 8:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Der will halt deinen Kadaver erst nach der Pandemie rausschleifen müssen
15.01.2021 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich kann den Kollegen gerne mal meine mickrige Gehaltsabrechnung zeigen, mal schauen ob die dann immer noch tauschen wollen Hässlon
15.01.2021 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Hier wurd trotz Rekordjahr 2020 die Erfolgsbeteiligung auf 0 gesenkt, also sei still sonst atmest du noch Sporen ein



e/ Sorry, hab natürlich mein Raclette unterschlagen. Beste Coronaprämie ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.01.2021 10:38]
15.01.2021 10:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kontaktbeschränkungskonform auch nur für zwei Personen!
15.01.2021 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Als ob Mobius der alte Seeelefant ein Raclette teilen würde! Da wird ein ganzer Rackelhahn unten reingestopft und alleine weggemapft
15.01.2021 10:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Tobit

Ich hasse die Leute mit ihren Bürojobs und den fetten Boni während ich hier an der Front kämpfe!


Wie oft sollen wir denn noch klatschen, bis ihr Knechte zufrieden seid?
15.01.2021 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tobit

Ich hasse die Leute mit ihren Bürojobs und den fetten Boni während ich hier an der Front kämpfe!



Gib mal Adresse, dann schick ich ne Schachtel Merci für euch Knechte.
15.01.2021 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Merci hab ich auch noch über, das ist 'ne scheiß Schokolade. Wird nur von "Merci dunkel" getoppt.
"AbEr dIe IsT gEsÜnDeR wEiL dUnKle ScHoKoLaDe" ja du Ficker, wenn ich gesund essen wollte, würde ich sicher keine Schokolade essen, oder?! Meine Fresse ey, ich könnt schon jetzt das saufen anfangen.
15.01.2021 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ich das hier immer lese steigt die Wertschätzung für meinen Arbeitgeber mit jedem Post peinlich/erstaunt
15.01.2021 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Mobius

Merci hab ich auch noch über, das ist 'ne scheiß Schokolade.



Was glaubst du denn, warum ich die freiwillig abgebe?
15.01.2021 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Tobit

Ich hasse die Leute mit ihren Bürojobs und den fetten Boni während ich hier an der Front kämpfe!



Gib mal Adresse, dann schick ich ne Schachtel Merci für euch Knechte.



Soll das zynisch sein?

Mal ernsthaft: mich belastet das inzwischen schon ziemlich, dass ich jeden Arbeitstag so um die 60 Patienten direkt vor meinem Gesicht sitzen habe, während man sich privat am besten im Keller einschließen soll.
15.01.2021 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Zape ist auf deiner Seite
15.01.2021 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was ist bei euch eigentlich das Problem? Bei meiner Schwester haben sie fast jedem einen Chip verpasst.

/e
kleineres Krankenhaus in München.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 15.01.2021 11:34]
15.01.2021 11:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das privat komplett eingeschränkt sein und nichts mehr machen dürfen, gleichzeitig aber wegen Arbeit alles machen "dürfen" ist mir auch ein Dorn im Auge. Nicht wegen mir selbst, mir gehts gut (ich bin sehr frei wie ich meinen Job mache). Aber es kann doch nicht sein dass man privat praktisch alles verbietet aber auf der Arbeit alles wie gewohnt läuft. Erstens ist das für viele Leute eine echte Belastung und zweitens gehen die Zahlen so halt auch einfach nicht runter. Da kann man privat noch so viel Einschränkungen machen (viel mehr geht ja nicht mehr) wenn die Leute dann auf der Arbeit wieder alle zusammenhocken. Dass da großflächiger Unmut aufkommt ist doch vollkommen klar und absolut verständlich.
Und manche Berufsgruppen triffts momentan besonders hart, die auch vorher schon nicht viel zu lachen hatten traurig
Es ist eine Schande auf was hier anscheinend wirklich wert gelegt wird.

Warum verdammt nochmal können wir nicht einfach einen richtigen Lockdown machen? Dieses Rumgeeiere seit Monaten und vermutlich noch weitere Monate hält doch tatsächlich keiner aus. Auch nicht die fucking Wirtschaft, für die (wer auch immer das genau sein soll) wäre das letztendlich auch deutlich weniger schädlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 15.01.2021 11:41]
15.01.2021 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was ist bei euch eigentlich das Problem? Bei meiner Schwester haben sie fast jedem einen Chip verpasst.

/e
kleineres Krankenhaus in München.



Ich krieg meinen Chip am Dienstag.
Aber wir eiern damit ja nun doch schon ein Jahr damit rum und während man überall eingetrichtert bekommt, dass man seine Kontakte reduzieren soll, steppen hier fröhlich Oma und Opa für irgendwelche Kontrolltermine rum.
Ich nehm das Risiko und die Belastung für Notfälle gerne auf mich, aber wenn man dann hört, dass 70 reguläre Termine vergeben werden, fragt man sich halt schon, was der Scheiß soll.
Hauptsache die Zahlen passen am Ende des Jahres.
15.01.2021 11:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Auf der Arbeit massiv Sozialkontakte, Eistee und suesse Teilchen abstauben und hier rumheulen, ich werde das Klatschen jetzt einstellen.
15.01.2021 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was ist bei euch eigentlich das Problem? Bei meiner Schwester haben sie fast jedem einen Chip verpasst.

/e
kleineres Krankenhaus in München.



Ich krieg meinen Chip am Dienstag.
Aber wir eiern damit ja nun doch schon ein Jahr damit rum und während man überall eingetrichtert bekommt, dass man seine Kontakte reduzieren soll, steppen hier fröhlich Oma und Opa für irgendwelche Kontrolltermine rum.
Ich nehm das Risiko und die Belastung für Notfälle gerne auf mich, aber wenn man dann hört, dass 70 reguläre Termine vergeben werden, fragt man sich halt schon, was der Scheiß soll.
Hauptsache die Zahlen passen am Ende des Jahres.



Geht mir auch so. Wobei der Chip in weiter Ferne liegt. traurig
15.01.2021 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Tobit


Aber wir eiern damit ja nun doch schon ein Jahr damit rum und während man überall eingetrichtert bekommt, dass man seine Kontakte reduzieren soll, steppen hier fröhlich Oma und Opa für irgendwelche Kontrolltermine rum.
Ich nehm das Risiko und die Belastung für Notfälle gerne auf mich, aber wenn man dann hört, dass 70 reguläre Termine vergeben werden, fragt man sich halt schon, was der Scheiß soll.
Hauptsache die Zahlen passen am Ende des Jahres.



Das ist einfach ein Unding. Aber warum sollte es da anders aussehen wie im Rest des Landes? Gefühlt macht jeder was er will und reizt das Erlaubte bis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus aus. In der Beziehung laufe ich seit November mit zwei offenen Messern in der Tasche rum.

/e
Und ja, Chip bitte gestern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 15.01.2021 11:44]
15.01.2021 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tobit

Soll das zynisch sein?

Mal ernsthaft: mich belastet das inzwischen schon ziemlich, dass ich jeden Arbeitstag so um die 60 Patienten direkt vor meinem Gesicht sitzen habe, während man sich privat am besten im Keller einschließen soll.



Doch lieber Beifall? Oder Stollen? Oder Teebeutel, Plätzchen, Eierlikör oder was da sonst noch als "Gegenleistung" versprochen wurde?

/ironieoff

Es ist ein absolutes Unding, dass medizinisches Personal immer noch ungeimpft auf Covid-Stationen (oder generell mit viel Patienten-Kontakt) arbeiten muss und alle hehren Versprechen über Verbesserung der Situation in der Pflege und im Gesundheitssystem nix als heiße Luft waren. Hier ist zum Glück schon recht viel Personal zumindest in den Krankenhäusern geimpft, aber in den normalen Praxen ist auch noch zappenduster.

Und ja, es war zynisch/sarkastisch gemeint, aber ich verstehe, wenn du da keinen Bock mehr drauf hast.
15.01.2021 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
NRW Krankenhaus hier, es kommt kein Chip -,-

Wir haben aber auch nach wie vor einbestellte Patienten auf Station, Covid Testung wird natürlich erst vor Ort nach der Aufnahme gemacht. Da kommen dann so weltbewegende Dinge wie "Nackenmuskelschwäche seit 3 Jahren" bei Demenz und PG 5 zur Erstabklärung während zeitgleich das Bettenmanagement am Telefon eskaliert ob wir den 5. unfallchirurgischen Patienten auf unsere Neurologie legen können weil im ganzen Haus keine Betten mehr verfügbar sind.

Dieses Jahr haben wir eine unserer neurologisch einbestellten Patientinnen schon im Haus mit ner später positiv getesteten zusammengelegt und damit die "Beinschwäche seit 3 Wochen" in eine potentielle Covidinfektion geupgraded. Kann man mal klatschen.

Ich verstehe aber auch nicht was in den Leuten vorgeht die der Meinung sind JETZT wäre der Zeitpunkt sowas Stationär abklären zu lassen.

Bevor jemand fragt: Wir als Station haben kein Mitspracherecht bei der Belegung der Betten. Wenn wir ein freies haben müssen wir Patienten dafür annehmen, zurzeit auch egal welcher Fachrichtung. Gerade die Unfallchirurgischen sind da momentan spannend, von uns hat niemand mehr Ahnung von dem Geschisse rund um OPs oder auch bei den speziellen Verbänden. Material oder Drainagen müssen wir natürlich dann auch auf anderen Stationen besorgen weil das in unserer Kostenstelle noch nicht mal im Bestellsystem gelistet ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 15.01.2021 12:21]
15.01.2021 12:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Tobit


Aber wir eiern damit ja nun doch schon ein Jahr damit rum und während man überall eingetrichtert bekommt, dass man seine Kontakte reduzieren soll, steppen hier fröhlich Oma und Opa für irgendwelche Kontrolltermine rum.
Ich nehm das Risiko und die Belastung für Notfälle gerne auf mich, aber wenn man dann hört, dass 70 reguläre Termine vergeben werden, fragt man sich halt schon, was der Scheiß soll.
Hauptsache die Zahlen passen am Ende des Jahres.



Das ist einfach ein Unding. Aber warum sollte es da anders aussehen wie im Rest des Landes? Gefühlt macht jeder was er will und reizt das Erlaubte bis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus aus. In der Beziehung laufe ich seit November mit zwei offenen Messern in der Tasche rum.

/e
Und ja, Chip bitte gestern.


Wenn man aber die Situation wie im März hat, wo sich 30% der Leute mit Herzinfarkt nicht ins Krankenhaus getraut haben ist das auch eher ungeil.
15.01.2021 12:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zeugnis-/Notenkonferenzen sind Präsenzveranstaltungen im großen Lehrerzimmer/Aula. Was zum Fick?! Ich bin sehr wütend.
15.01.2021 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was ist da los, muessen die Kollegen den Eindruck aufrecht erhalten, dass sie unmoeglich Distanzunterricht geben koennen, weil ihre Schreibmaschine kein Internet hat?
15.01.2021 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
DaTeNsChUtZ. Jede andere Art von Konferenz darf online stattfinden. Diese bisher nicht. Wie dumm ist das denn. Ich bin kurz davor es einfach sein zu lassen, bis ich Dienstgeräte für den Dreck bekomme. Saftladen, ey. Wütend
15.01.2021 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Randbauer

DaTeNsChUtZ. Jede andere Art von Konferenz darf online stattfinden. Diese bisher nicht. Wie dumm ist das denn. Ich bin kurz davor es einfach sein zu lassen, bis ich Dienstgeräte für den Dreck bekomme. Saftladen, ey. Wütend


Geh hin aber nimm einen Metalldetektor mit und sammle am Eingang alle Mobiltelefone ein lege sie einen Raum weiter.

Wenn einer fragt warum -> DATENSCHUTZ, denn die automatischen Sprachassistenten zeichnen ja immer auf!
15.01.2021 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Randbauer

Zeugnis-/Notenkonferenzen sind Präsenzveranstaltungen im großen Lehrerzimmer/Aula. Was zum Fick?! Ich bin sehr wütend.


Man muss sich echt nicht wundern warum wir den scheiß nicht besser im Griff haben
15.01.2021 17:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dazu passen: Warum wir den Scheiß nicht im Griff haben Teil over 9000

 
Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau soll mit einem gefälschten Testergebnis aus dem Libanon nach Düsseldorf geflogen sein. Nach dem Tipp eines Arztes aus Beirut, den die deutsche Botschaft weitergegeben habe, sei das Flugzeug nach der Landung separat geparkt worden, um der Sache nachzugehen, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitag.

Die 32-jährige Deutsche und ihr 45-jähriger Partner wurden an Bord ausfindig gemacht und zum Test gebeten. Die von ihnen vorgelegten negativen Corona-Testergebnisse wurden als Beweise sichergestellt.

Laut dem Arzt aus Beirut hatte die Frau bereits Symptome gezeigt und wurde dort positiv getestet. Um trotzdem fliegen zu können, soll sie eine gesunde Person mit ihren Personalpapieren zu einem weiteren Test geschickt haben und dieses Ergebnis dann vor dem Flug vorgelegt haben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 15.01.2021 17:09]
15.01.2021 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Was gibts dafür dann? 230€ Strafe und ein Dudu?
15.01.2021 17:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ha, zu dem Thema "warum das alles nicht so klappt mit dem Eindämmen" hab ich auch eine Anekdote aus dem Vogtland (nahe bekannte Person, vertrauenswürdig; Anfang dieser Woche):

Nach Sturz Besuch beim Durchgangsarzt notwendig, dieser zu finden im Krankenhaus/Notaufnahme. Während des Wartens dann wurde eine Person mit Sars-CoV-2, hustenderweise, mitten durch den Wartebereich vorbei an den Wartenden zum Röntgen geschoben – ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen (außer für das Personal). (Die Schiebenden hatten dem Personal die Frage gestellt, ob (sinngemäß) gerade Platz/Zeit für Röntgen für "Corona positiv" sei, daher die Vermutung, dass es nicht einfach nur "irgend eine sonstige Atemwegsgeschichte sei")

Wenn dem tatsächlich so war: hrmf .
15.01.2021 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum