Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Gisolator

Bei uns im Büro (wir rollieren mit HO, ich bin die nächsten zwei Wochen zu hause) sind mittlerweile recht viele mit FFP2 Masken unterwegs. Sogar ohne Ventil. Das wäre ja alles ganz toll, wenn die Brote die Masken auch vernünftig aufsetzen würden. Bei jedem, dem ich bis jetzt begegnet bin, ist am oberen Ende überm Nasenrücken ein Grand Canyon großer Belüftungsspalt. Super. mit den Augen rollend



"Endlich mal ne Maske mit der ich gut atmen kann!"
27.01.2021 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

Impfzentrum ey. The gift that keeps on giving.


Nachdem sie mittlerweile dreimal Angaben von mir erfragt haben ("Was sie mal geschrieben haben wird auch nicht nochmal gefragt!" my ass) habe ich jetzt tatsächlich einen Vertrag bekommen. E5 Stufe 2, also praktisch um die 16 ¤/h, kann man mal machen. Mehr als Minijobbasis ist allerdings wegen der Abzüge Blödsinn für mich.

1) Der Vertrag soll ab 01.02. gelten.
2) Muss aber irgendwann (mich ruft jemand an!!1) persönlich vor Ort unterzeichnet werden. Pandemie? Nein, nur außerhalb der Arbeitszeit.
3) Sie brauchen alle möglichen Papiere, z.T. völlig unklar warum.
4) Zugang zur Schichtplanung gibt's erst, wenn der (auf 01.02. datierte) Vertrag wirklich unterschrieben ist.

Ganz ehrlich? So viele Lieferschwierigkeiten können Biontech, Moderna und Co gar nicht haben, wir schaffen es ganz allein uns das Leben zu erschweren.


Ich benötige mehr Details. Was genau ist deine Aufgabe im Impfzentrum und was für Papiere wollen die?
27.01.2021 14:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine Aufgabe: Irgendwas.
Papiere: z.B. Geburtsurkunde vom Kind. Weil, äh halt. Könnte man alles auch scannen und mailen, aber Kopie muss angebracht werden!
27.01.2021 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Geburtsurkunde vom Kind. Und dann noch auf totem Baum. Breites Grinsen

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
27.01.2021 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Uff Breites Grinsen
27.01.2021 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kann wegen Kindergeld sein, Bruder. Im ÖD läuft die Abrechnung irgendwie anders.

Sei mal lieber froh, dass die nicht deine Siegerurkunde der Bundesjugendspiele sehen wollen. Die HAST DU NÄMLICH GAR NICHT, DU FETTSACK!!111XDxdxdxd
27.01.2021 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jokus ist auf dir, die habe ich natürlich alle weil es ausnahmsweise mal kein muttergeficktes Fußball war.
27.01.2021 14:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du arbeitest jetzt auch im Impfzentrum oder was?
27.01.2021 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Irgendwas muss ich ja machen wenn unsere Firma erstmal komplett abgekackt ist und als ehemaliger Frankfurter sind Nadeln im Arm sehr nahe liegend.
27.01.2021 14:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von indifferent

Geburtsurkunde vom Kind. Und dann noch auf totem Baum. Breites Grinsen

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.



Normell im öD. Die wollen ALLES. Bin mir sicher, dass irgendwo in der Personalabteilung das Abizeugnis von unserem Institutspräsidenten liegt.

Erinnert mich an einen Bekannten, der mal in meiner AG gearbeitet hat. Führungszeugnis? ... oh.
War zum Glück nur eine Jugendstrafe und tauchte dort nicht auf. peinlich/erstaunt
27.01.2021 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Ach da kenn ich paar Lehrer mit Marihuner-Kerbholz
27.01.2021 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ach da kenn ich paar Lehrer mit Marihuner-Kerbholz


Schlechte Lehrer, wer sich mit Hanf erwischen lässt, kennt offenbar die Tricks nicht gut genug um die Kids zu ertappen.

Der optimale Lehrer ist offensichtlich jemand mit positivem Haschgift-Urintest aber sauberem Führungszeugnis, denn er hat Kontakt zu allen sozialen Schichten, kann Drogenmissbrauch erkennen und ist clever genug, um zu wissen, wie man nicht erwischt wird und kann daher auch clevere Drogenschüler erwischen.
27.01.2021 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Gisolator

Bei uns im Büro (wir rollieren mit HO, ich bin die nächsten zwei Wochen zu hause) sind mittlerweile recht viele mit FFP2 Masken unterwegs. Sogar ohne Ventil. Das wäre ja alles ganz toll, wenn die Brote die Masken auch vernünftig aufsetzen würden. Bei jedem, dem ich bis jetzt begegnet bin, ist am oberen Ende überm Nasenrücken ein Grand Canyon großer Belüftungsspalt. Super. mit den Augen rollend



"Endlich mal ne Maske mit der ich gut atmen kann!"



Ja, so ein Kommentar kam vorhin tatsächlich mal auf dem Flur. Wäre viel angenehmer als die anderen Masken.
27.01.2021 15:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Gisolator

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Gisolator

Bei uns im Büro (wir rollieren mit HO, ich bin die nächsten zwei Wochen zu hause) sind mittlerweile recht viele mit FFP2 Masken unterwegs. Sogar ohne Ventil. Das wäre ja alles ganz toll, wenn die Brote die Masken auch vernünftig aufsetzen würden. Bei jedem, dem ich bis jetzt begegnet bin, ist am oberen Ende überm Nasenrücken ein Grand Canyon großer Belüftungsspalt. Super. mit den Augen rollend



"Endlich mal ne Maske mit der ich gut atmen kann!"



Ja, so ein Kommentar kam vorhin tatsächlich mal auf dem Flur. Wäre viel angenehmer als die anderen Masken.





Breites Grinsen
27.01.2021 16:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ach da kenn ich paar Lehrer mit Marihuner-Kerbholz



Was sind schon Lehrer. Auch nur ehemalige Leeramtsstudenten.
27.01.2021 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Es scheint auch Gras nicht so die Oberhitlerlebensversausubstanz zu sein wie die Offiziellen hier in Bayern stets behaupten
27.01.2021 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
böse gucken
Schüler haben kein Anrecht auf Videounterricht nach Stundenplan

 
Wenn die Schulen auf Distanzunterricht umstellen, können Kinder und Jugendliche nicht verlangen, dass alle Stunden per Videounterricht gegeben werden. Das hat das Verwaltungsgericht Regensburg entschieden.




es ist so erbärmlich
27.01.2021 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
missmutig gucken
Denk mal einer an die Internetkosten.
27.01.2021 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja warum auch, das wäre ja sinnvoll und logisch?!
27.01.2021 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

Ja warum auch, das wäre ja sinnvoll und logisch?!


Wenn parallel noch die abiturkurse im präsenzuntericht betreut werden sollen geht das halt nicht.
Meine Frau fährt ne halbe Stunde zur Schule, da kann sie nicht 15 Minuten nach Ende des abikurses von zu Hause videountericht geben.
27.01.2021 23:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von nobody

Ja warum auch, das wäre ja sinnvoll und logisch?!


Wenn parallel noch die abiturkurse im präsenzuntericht betreut werden sollen geht das halt nicht.
Meine Frau fährt ne halbe Stunde zur Schule, da kann sie nicht 15 Minuten nach Ende des abikurses von zu Hause videountericht geben.


warum kann se das nicht von der Schule aus? Räume sollten ja genügend frei sein?
Also, no offense, aber wieso muss se denn dann nach Hause?
28.01.2021 0:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Check ich auch nicht so ganz. Die (vielleicht etwas zu) naheliegende Lösung ist doch: Stundenplan wie normal, nur eben bei Klassen die zuhause sind per Video?

Oder geht das nicht wegen Digitalisierung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.01.2021 0:43]
28.01.2021 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bei uns in der Orientierungsstufe ist es noch nicht mal möglich, Deutsch, Mathe und Englisch jede Woche zu gleichen Zeiten anzubieten. Andere Fächer kommen so alle zwei Wochen mal dran. Das ist so erbärmlich. Auch wie offensichtlich die Lehrkräfte mit was einfachem wie moodle überfordert sind.
28.01.2021 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von flowb

 
Zitat von nobody

Ja warum auch, das wäre ja sinnvoll und logisch?!


Wenn parallel noch die abiturkurse im präsenzuntericht betreut werden sollen geht das halt nicht.
Meine Frau fährt ne halbe Stunde zur Schule, da kann sie nicht 15 Minuten nach Ende des abikurses von zu Hause videountericht geben.


warum kann se das nicht von der Schule aus? Räume sollten ja genügend frei sein?
Also, no offense, aber wieso muss se denn dann nach Hause?


Das WLAN in der Schule ist kacke. Videountericht ging aus den zwei Computerräumen und dafür sind dann doch ein paar Lehrer zu viel da.
28.01.2021 7:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von eupesco

Schüler haben kein Anrecht auf Videounterricht nach Stundenplan

 
Wenn die Schulen auf Distanzunterricht umstellen, können Kinder und Jugendliche nicht verlangen, dass alle Stunden per Videounterricht gegeben werden. Das hat das Verwaltungsgericht Regensburg entschieden.




es ist so erbärmlich


Andererseits, wäre x Stunden Videokonferenz am Tag wirklich die beste Lösung für den Unterricht? Ja, es wäre gut wenn ein regelmäßiger Austausch stattfinden würde, aber ich persönlich müsste das jetzt nicht auf VC-Basis haben. Jeder, der schon x Stunden Videokonferenz hinter sich hatte (und das wäre bei Schülern ja dann auch noch jeden Tag 4 bis 6 Stunden), weiß wie ätzend sowas sein kann. Würde ich eher kritisch sehen ob das für den Lernerfolg jetzt wirklich die beste Variante ist. Und dann kommt ja immer noch das Thema technische Ausstattung dazu, was machen die Schüler, die aktuell nur nen lahmen Rechner oder nen Smartphone haben? Wie integriert man die vernünftig in einen kompletten VC-Unterricht?
Abgesehen davon, dass das Gericht sich ja gar nicht mit der Frage befasst hat, weil die Herangehensweise für die Klage die falsche war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.01.2021 7:40]
28.01.2021 7:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von flowb

 
Zitat von nobody

Ja warum auch, das wäre ja sinnvoll und logisch?!


Wenn parallel noch die abiturkurse im präsenzuntericht betreut werden sollen geht das halt nicht.
Meine Frau fährt ne halbe Stunde zur Schule, da kann sie nicht 15 Minuten nach Ende des abikurses von zu Hause videountericht geben.


warum kann se das nicht von der Schule aus? Räume sollten ja genügend frei sein?
Also, no offense, aber wieso muss se denn dann nach Hause?


Im Zweifelsfall: Bandbreite. Würde mich wundern, wenn in irgendeiner Schule in Deutschland mal eben die Hälfte des Unterrichts per Videostream auf dem Schulgebäude stattfinden könnte.

Wenn man doch nur im Frühjahr irgendeinen Hinweis gehabt hätte, dass das zum Problem werden könnte...
28.01.2021 8:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Haben Lehrer überhaupt einen eigenen Laptop, da steht doch bestimmt irgendwo im Lehrerzimmer (mit 70er Jahre Einrichtung) ein alter Gemeinschaftsrechner von 99 in der Ecke auf denen die ihre Emails(Ach ne Email-Adressen haben Lehrer auch nicht) ihre... ich hab keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.01.2021 8:36]
28.01.2021 8:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Also an meiner alten Schule: 5 PCs für 80 Kolleg:innen in der Schule. Natürlich ohne Webcam und Mikro (vllt wurde da inzwischen aber was gekauft).
Und bis vor kurzem ne 16 Mbit DSL Leitung für die gesamte Schule mit 1000 Schülern.

Deswegen geht an vielen Schulen nichts, außer die Lehrer:innen arbeiten eben von daheim aus. Da wird's aber wie gesagt mit dem Pendeln oft schwierig, wenn es gleichzeitig Präsenz oder Wechselunterricht für die anderen Klassen gibt.

//Bei mir gerade kein Problem, bin vollständig daheim und biete Unterricht nach Stundenplan an. Sobald ich für manche Klassen aber in die Schule muss, wird Online-Unterricht nach Stundenplan nicht mehr funktionieren.

Achja, PC, Monitor, Zeichentablet, Webcam, Mikro, Kopfhörer, Tastatur, Maus, Schreibtisch, Bürostuhl, Internetleitung und Arbeitslaptop für den mobilen Einsatz im Klassenzimmer natürlich vollständig privat finanziert. Dienstgeräte gibt's nicht. Kreide wird gestellt (aber auch da nur die billigste, so dass ich an meiner alten Schule auch die Kreide selbst gekauft habe).
Schülerdaten auf meinen privaten Geräten natürlich rechtlich schwierig, aber was willst du machen ...
Unterricht läuft. Aber manchmal überlege ich mir schon ob es nicht ein Fehler ist, das ganze System so zu unterstützen.
Dafür halt A13 und unkündbar...
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 28.01.2021 9:01]
28.01.2021 8:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Praktisch verlässt sich das Schulsystem sehr stark darauf, dass Lehrer Material privat beschaffen. Das war bisher "nur" nervig und lief ziemlich unterschwellig. Jetzt, mit dem ganzen IT-Thema wird's mal richtig schön sichtbar.
28.01.2021 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Frage eines Unwissenden. Was ist wenn du sagst "ja lol ich Zahl doch nicht den scheiß mit meinem privaten Geld?"

Bist du dann das Arschloch welches sich weigert die armen Kinder zu unterrichten?
28.01.2021 9:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 137 138 139 140 [141] 142 143 144 145 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum