Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 306 307 308 309 [310] 311 312 313 314 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Joa naja vom erleuchteten Zentristen kann man in der Tat nicht viel erwarten, aber ich wollte den expliziten Widerspruch nochmal herausstellen



Viel erwarten kann man hingegen in Gunther Glantz Panzoptikum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.02.2022 16:31]
02.02.2022 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich glaube damit beschreibst du gut das Problem, welches ich und vermutlich auch andere, haben.
Mir will es einfach nicht in den Kopf wie man sich, sofern man geistig dazu in der Lage ist, nicht versucht immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Das ist gefühlt das erste Mal seit ich lebe, dass etwas passiert was alle Menschen betrifft, richtig kacke ist und krasse Folgen für das Leben der einzelnen und die Gesellschaft hat.
Mir hilft es da einfach enorm zu versuchen auf dem neusten Stand zu sein. Ist auf jeden Fall auch Teil meiner Bewältigungsstrategie, daher verstehe ich wirklich nicht wie man da aufhören kann oder sich nur eine gewisse Zeit informiert.
Keine Ahnung, ob das auf dich zutrifft überhaupt, wollte das nur erklären.


Wenn ich jeden Morgen 1 Std. Info-Nachrichten-Radio höre, dann ist das für mich ausreichend Information über die aktuelle Situation. Oder sollte es meiner Meinung nach zumindest sein.
Was ich aber seit 2 Jahren daraus nur mitnehme, das sind die tagtäglichen Inzidenz-Zahlen (aufs Komma genau). Ansonsten wird natürlich von allen Richtungen Kritik geübt und Leute rechtfertigen sich, weil sie gestern irgendwas auf einer Demo gesagt haben.
Die Schwurbler-Anrufbeantworter haben sie aber anscheinend abgeschaltet. Seit ich denen mal einen Brief geschrieben habe, dass man den beknackten Ossi-Meinungen keine Plattform auf einem rundfunkbeitraggestützten, neutralen Radiosender bieten sollte, kam zumindest keine solche Aktion mehr .

Über vieles muss man sich heutzutage ja umfassend informieren. Allerdings habe ich an so vielem einfach kein Interesse. Von daher finde ich es ok, wenn ich täglich Radio höre, am Nachmittag die heute.de, tagesschau.de und mdr.de Websites absurfe und die wichtigsten Schlagzeilen mitnehme.

Natürlich habe ich dadurch auch mitbekommen, dass Booster-Impfungen natürlich aktueller Stand der Sicherheit sind.
Dass 1x JJ aber schlechter ist als 2x Biontech, hat mich halt verwundert. Vielleicht hatte ich an dem Tag mal kein Radio gehört.
Dass FFP2-Masken besser sind als medizinische Masken, habe ich mir natürlich schon gedacht und das den Medien auch entsprechend entnommen. Dass man mittlerweile mit medizinischer Maske aus den Drogerien geschmissen wird (selbst wenn man sich gerade eine FFP2-Maske kaufen will), war mir halt neu und wurde mir in den täglichen Medien nicht ausreichend mitgeteilt.

//Falls mich jetzt einer für Impfverweigerer hält mit den Augen rollend. Ich hab jetzt 3x Biontech drin. Bei der Boosterung wurde ich gefragt, welchen Impfstoff ich gerne haben möchte (Biontech oder Moderna). Da fühlte ich mich auch nicht ausreichend informiert.
Aber wenn in 2 Wochen im Radio läuft, dass man hätte 2x Biontech + 1x Moderna nehmen sollen, weil es 2% besser wirkt, dann käme ich mir auch verarscht vor.
Von daher, erwartet bitte nicht alle, dass sich jeder so umfassend informiert wie Ihr es aus Eigeninteresse tut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 02.02.2022 16:50]
02.02.2022 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Punkt krank und ohne Maske überlesen?


Username überlesen? Weglassen was nicht passt, dazuerfinden was passt, Hauptsache man geht der eh schon angenervten Person noch weiter auf den Sack.



Der Punkt "krank und ohne Maske" ist da mMn nicht entscheidend für meine Wahl.

Ich selbst kann nicht beurteilen:

- den aktuellen Gesundheitszustand der Kollegen
- wie gut/konsequent sich die Kollegen testen lassen
- wie gut deren Maske anliegt
uvm.

Ich weiss ja nicht, aber ich komme da nicht auf die Idee, in einer Pandemie, wenn ich danach noch zu einer schwerkranken Person möchte einen Zwischenstopp im Büro einzulegen.

Das schließt sich für mich irgendwie gegenseitig aus, wenn vermeidbar.

Ich war in den letzen 22 Monaten ein einziges Mal im Büro um mein neues Notebook abzuholen.
Das war morgends um 7:00 (Arbeitsbeginn ist normal 8 Uhr), es war also kein Schwein da.
Der zuständige ITler hat das Gerät für mich am Vortag bereitgelegt, so dass es kontaktlos abholen konnte.
02.02.2022 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Du bist so toll.
02.02.2022 21:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von pOTmobil

Von daher, erwartet bitte nicht alle, dass sich jeder so umfassend informiert wie Ihr es aus Eigeninteresse tut.


Das ist ja der Punkt. Das weiß ich, dass das der Großteil nicht macht. Natürlich auch in meinem Umfeld. Ich kann es nur nicht nachvollziehen Breites Grinsen
Deswegen meinte ich ja, dass es kein Angriff gegen dich ist
02.02.2022 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Beide Kinder per Schnelltest positiv und symptomatisch. Die Große ist ja schon doppelt geimpft, bei ihr gehts. Junior hat >39°C Fieber.

Unsere Tochter hatte heute Nacht nen Pseudokrupp-Anfall. Mitten in der Nacht schreiend und weinend aufhewacht, dass sie keine Luft bekommt und erstickt. Waren fast ne Stunde bei ihr, bis sie sich beruhigt hat. War dann auch der Auslöser für den Test heute morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 03.02.2022 7:38]
03.02.2022 7:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gute Besserung.
Hier sind beide Kinder krank (doppelt geimpft, Husten, Rotznase, Tochter matt) nach Kontakt zur positiven sitznachbarin vor 10 Tagen

Wir kriegen hier zuhause aber weiterhin keinen positiven test zustande. Seit Sonntag ist die Tochter krank, die Mama hat seit dienstag ziemliche Halsschmerzen und auch der Sohn hustet rum. Ich habe seit heute auch mehr als ein Kratzen im Hals. Mehr sls sonst vom saufen bzw Sport an der frischen Luft. Aber seit Sonntag alle Tests unterschiedlicher hersteller negativ, egal wie gründlich wir im Hals und/oder der Nase bohren. Sollte es doch noch ganz normale Erkältungen geben und das alles ein Zufall sein? Ich glaube nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 03.02.2022 7:14]
03.02.2022 7:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Sollte es doch noch ganz normale Erkältungen geben und das alles ein Zufall sein? Ich glaube nicht.


Naja, also ja, doch, die gibt es durchaus noch, hatte mir am Wochenende auch eine eingefangen Breites Grinsen
03.02.2022 7:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ULtRaLiSt

Sollte es doch noch ganz normale Erkältungen geben und das alles ein Zufall sein? Ich glaube nicht.


Naja, also ja, doch, die gibt es durchaus noch, hatte mir am Wochenende auch eine eingefangen Breites Grinsen



Wir hatten hier auch 3 Schnelltests und PCR negativ. Schniefen und Mattheit gehen jetzt aber schon 3 Wochen nicht komplett weg, wurde aber besser. Ist schon doof, zu wenig Symptome für nen ernsthaften Arztbesuch, zu viele um sich wohlzufühlen.
03.02.2022 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gute Besserung.
Hier sind beide Kinder krank (doppelt geimpft, Husten, Rotznase, Tochter matt) nach Kontakt zur positiven sitznachbarin vor 10 Tagen

Wir kriegen hier zuhause aber weiterhin keinen positiven test zustande. Seit Sonntag ist die Tochter krank, die Mama hat seit dienstag ziemliche Halsschmerzen und auch der Sohn hustet rum. Ich habe seit heute auch mehr als ein Kratzen im Hals. Mehr sls sonst vom saufen bzw Sport an der frischen Luft. Aber seit Sonntag alle Tests unterschiedlicher hersteller negativ, egal wie gründlich wir im Hals und/oder der Nase bohren. Sollte es doch noch ganz normale Erkältungen geben und das alles ein Zufall sein? Ich glaube nicht.


Doch, gibt es scheinbar. Mit euch ist die Stichprobe dann schon zwei. Wir haben das gleiche. Alle mit Symptomen in unterschiedlicher Entwicklung, kein positives Testergebnis zu bekommen.
03.02.2022 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
PCR-Test Tochter ist positiv, der vom Sohnemann war negativ. Auch wenn ich da a) nicht so richtig dran glaube und b) die Kinder die Tage nicht getrennt waren, da beide symptomatisch und er sich dann vielleicht angesteckt hat.

Hab die Schule gebeten ne Unfallmeldung zu machen, in der festen Überzeugung, dass wir die nicht brauchen werden.
04.02.2022 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hier laufen nun jeden Samstag tausende (!) an Menschen als Demo durch die Gegend. Mich macht das so unendlich mad. Die sollen sich verpissen.
05.02.2022 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Geht halt runter und bomb die Ottos weg.
05.02.2022 18:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jogel bitte Adresse per PM, dann Schick ich dir ne Dose Mandarinen.
05.02.2022 18:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Joggl²

Hier laufen nun jeden Samstag tausende (!) an Menschen als Demo durch die Gegend. Mich macht das so unendlich mad. Die sollen sich verpissen.



Können wir nicht im p0t Spenden für nen Wasserwerfer für dich sammeln?
05.02.2022 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Affentütü

Geht halt runter und bomb die Ottos weg.



Ich habe immerhin den Move von dem anderen Potler kopiert und mich mit Schild allein an die Seite gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.02.2022 19:07]
05.02.2022 19:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kondome mit Pisse der letzten Woche drin fallen in solchen Fällen doch manchmal aus Versehen von ihrem Aufbewahrungsort auf der Fensterbank, hab ich gehört.
05.02.2022 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hehehehe.

Als wenn sowas nur ein einziger von euch machen würde.
05.02.2022 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Ich habe immerhin den Move von dem anderen Potler kopiert und mich mit Schild allein an die Seite gestellt.


Sehr geile Aktion!
Fetten Respekt dass du das alleine durchgezogen hast
05.02.2022 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von statixx

Jogel bitte Adresse per PM, dann Schick ich dir ne Dose Mandarinen.


Macht man da eigentlich die Dose vor dem werfen ab?
05.02.2022 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du verrückt, die Vitamine sitzen doch direkt unter der Schale!
05.02.2022 21:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich dachte wegen der wertvollen Rohstoffe.
05.02.2022 21:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann mir nochmal jemand sagen, wieso ich nun im Supermarkt eine FFP2 Maske tragen muss? Das ging doch die ganze Zeit gut, jemand hat gegen 2G+ im Einzelhandel geklagt und daraus resultierend haben sie FFP2 Maskenpflicht im Supermarkt verhängt, hä?!
07.02.2022 10:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und das Problem ist welches?
07.02.2022 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zieh die Armanimaske einfach drueber.
07.02.2022 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von RageQuit

Kann mir nochmal jemand sagen, wieso ich nun im Supermarkt eine FFP2 Maske tragen muss? Das ging doch die ganze Zeit gut, jemand hat gegen 2G+ im Einzelhandel geklagt und daraus resultierend haben sie FFP2 Maskenpflicht im Supermarkt verhängt, hä?!



Weil das Gericht gesagt hat, dass man kein 2G+ braucht, wenn alle ne FFP2 Maske tragen und dass das Tragen einer FFP2 Maske ein geringerer Eingriff ist.
07.02.2022 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
betruebt gucken
Sag das mal meinen Segelohren
07.02.2022 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2022 11:42:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
War halt nie Eigenschutz.
07.02.2022 11:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Sag das mal meinen Segelohren



Heul leise.
07.02.2022 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 306 307 308 309 [310] 311 312 313 314 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum