Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Beruhigt Euch mal Mata halt...
JJ-Geimpfte jetzt die neuen Impfverweigerer und Corona-Leugner oder was?!
01.02.2022 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von AndRaw

Darf man schon. Aber da sollte man doch bitte die Reste der Intelligenz zusammenkratzen. Maske auf, Nachts, ordentlich lüften etc.
Nicht tagsüber und das Treppenhaus Vollhusten.



Nein, darf man, zumindest in Thüringen und Baden-Württemberg nicht. Wenn du in Quarantäne oder Isolation bist, darfst du deine Wohnung nicht verlassen.


In der Quarantäne Anordnung für meine Frau stand das so nicht drin. Das Haus darf nicht verlassen werden. Die Wohnung unter Vorsicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
01.02.2022 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Affentütü

[...]
Gelobt von Leuten die Angst vor Nadeln haben vielleicht?

äHhHh wEiL dA mUsS mAn SiCh NuR eInMaL pIeKsEn LaSsEn Hässlon



Jetzt wollt ich doch mal wissen wieviele Leute das ungefähr(!) betrifft https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/trypanophobie-panische-angst-vor-der-spritze :
 
Für mehr als drei Millionen Menschen ist der Anblick einer Spritze oder der Pieks aber ein echtes Problem. Sie leiden unter Spritzenangst. Psychiaterinnen und Psychiater sprechen auch von Blut-Spritzen-Verletzungsphobie oder von Trypanophobie.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.02.2022 14:49]
01.02.2022 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von pOTmobil

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Beruhigt Euch mal Mata halt...
JJ-Geimpfte jetzt die neuen Impfverweigerer und Corona-Leugner oder was?!


Nein, aber JJ-Geimpfte die LOLMRNAVERSCHWÖRUNG bellen und älteren ne Impfung ausreden sind halt leider 1 bisschen scheiße.
01.02.2022 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von pOTmobil

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Beruhigt Euch mal Mata halt...
JJ-Geimpfte jetzt die neuen Impfverweigerer und Corona-Leugner oder was?!


Dicker, der Artikel ist vom März, seitdem haben sich Dinge geändert und Omicron ist anders als die anderen Varianten und JJ dagegen nicht so gut
01.02.2022 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von AndRaw

Darf man schon. Aber da sollte man doch bitte die Reste der Intelligenz zusammenkratzen. Maske auf, Nachts, ordentlich lüften etc.
Nicht tagsüber und das Treppenhaus Vollhusten.



Nein, darf man, zumindest in Thüringen und Baden-Württemberg nicht. Wenn du in Quarantäne oder Isolation bist, darfst du deine Wohnung nicht verlassen.




Also in BW darf man wohl z.B. in den eigenen Garten:

Baden-Württemberg.de:

 
Darf ich mich während meiner Absonderung in meinem Garten aufhalten?

Das ist grundsätzlich möglich, sofern der Garten zum vorübergehenden Aufenthalt während der Absonderung geeignet ist. Dabei kommt es darauf an, ob Sie sich dort auch wirklich absondern können, also keine Kontakte zu anderen Personen haben. Offene, freizugängliche oder gemeinschaftlich genutzte Gartenanlagen sind dementsprechend in der Regel zum Aufenthalt während der Absonderung nicht geeignet.



Coronavirus: Welche Regeln müssen bei Quarantäne beachtet werden? (Okt 2020)

 
Darf ich in der Quarantäne auf den Balkon oder in den Garten?

Betroffene sollten den Balkon oder die Terrasse nur betreten, wenn sie dabei nicht mit anderen Menschen in Kontakt treten können. Bei eingezäunten Grundstücken dürfen sich Erkrankte auch im eigenen Garten aufhalten. Allerdings nur, wenn dieser auch an die eigene Wohnung oder das eigene Haus angrenzt - die Fahrt in den eigenen Schrebergarten ist in Quarantäne also tabu.

Örtlich kann es nach Maßgabe der jeweilligen Gesundheitsämter allerdings hierbei - wie auch bei allen anderen Regelungen - Abweichungen geben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.02.2022 14:52]
01.02.2022 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pOTmobil

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Beruhigt Euch mal Mata halt...
JJ-Geimpfte jetzt die neuen Impfverweigerer und Corona-Leugner oder was?!


Dum?
Natürlich hat JJ eine wichtige Rolle gehabt als man so schnell wie möglich eine naive Bevölkerung mit Immunität versorgen musste und es logistische Probleme gab.
Ist aber jetzt wie andere bereits sagten ca 1 Jahr und ein paar Mutationen später
01.02.2022 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Abso

Puh.

01.02.2022 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja Barto. Puh.
01.02.2022 14:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Abso

 
Zitat von pOTmobil

JJ ist jetzt auch schlecht?! Mata halt...


Puh.


Ja, puh. mit den Augen rollend

Was denn, der wurde doch lange und oft gelobt.



Das ist natürlich Köder und zwar nicht weil Du ein Wurm bist.

Aber ich steige mal ein, damit der Quatsch hier nicht unwidersprochen stehen bleibt.

Der Impfstoff gegen die Krankheit Covid-19, entwickelt und hergestellt von Johnson&Johnson, Ad26.COV2.S, wurde als Einzeldosis zugelassen und hat gegenüber der mRNA-Impfstoffe einige Vorteile, unter anderem bessere Lagerbarkeit und einfachere Handhabung.

Die Einzeldosis bietet einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung bei Infektion mit dem Wildtyp von SARS-CoV-2.

Dieser Schutz ist, nach einiger Zeit und bei teilweise immunoevasiven Mutanten wie Delta und Omikron, nicht mehr ausreichend für eine sterile Immunität und nur noch begrenzt nützlich als Schutz vor schwerer Erkrankung.

Man hat allerdings gesehen, dass zwei weitere Impfungen mit mRNA in Kombination einen sehr guten Schutz vor schwerer Erkrankung auch bei Delta und Omikron bieten.

Der scheinbare Widerspruch liegt hier darin begründet, dass sich durch Mutanten die Rahmenbedingungen geändert haben. Was vorher "gut genug" war um auch in unkomplizierten Direktkampagnen abgelegene Regionen oder wohnungslose Menschen mit einem guten Schutz vor schwerer Krankheit auszustatten (der größte Vorteil an "nur eine Impfung" und "stabil") ist inzwischen von der Entwicklung des Virus' abgehängt worden und hat durch das eingeschränkte Zulassungsprofil inzwischen keinen ausreichenden Mehrwert mehr - besonders da mRNA inzwischen bereit verfügbar und mit veränderter Transportzulassung auch besser verteilbar ist.
01.02.2022 14:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ey Leute, ich verfolg die Entwicklung nicht jeden Tag und im täglich morgendlichen Radio wurde mir auch nichts davon erzählt, dass JJ jetzt den mRNA-Impfstoffen stark hinterherhängt. Zumindest nicht so, als wäre 1x JJ schlechter als 2x Biontech. Dass der Standard gerade 3x ist, ist ja wohl klar.

Mir geht das "Puh" auf den Sack, nachdem ich mich verwundert gezeigt habe. Und jetzt einen auf "Dum" machen kotzt mich auch an.

 
Zitat von loliger_rofler

Das ist natürlich Köder


Natürlich nicht. Junge Junge.
Danke für Deine Antwort natürlich trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 01.02.2022 15:02]
01.02.2022 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Einen der 2 Chefs rennt immer ohne Maske rum, jetzt hat sein gutes Vorbild Früchte getragen:
Kollege aus der Fertigung stand gerade bei mir im Büro ohne Maske.
Trotz Bitte hat er keine Angezogen/gemeint er habe keine.
Habe ihn dann fortgeschickt, er war sichtlich sauer.
Und ich psychisch Gestresst, weil ich auch keinen Bock habe auf irgendeine Eskalation, weil so ein Depp es nicht hinbekommt 2min ne Maske aufzuziehen.
Offiziell war hier Maskenpflicht bei Abteilungsüberschreitung, wir hier im Büro sind schon selbst bei jedem Kontakt nur mit Maske.
01.02.2022 15:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Beruhigt Euch mal Mata halt...
JJ-Geimpfte jetzt die neuen Impfverweigerer und Corona-Leugner oder was?!


Puh²
01.02.2022 15:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Muss es hier auch nochmal posten:

Klassen PCR-positiv (Pooltest), danach wurden Schnelltests gemacht, die negativ waren. Also müssen alle in der Schule.

Wir wissen also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, dass hier eine infizierte Person sitzt, dürfen aber nicht nach Hause.

In mehreren Klassen das gleiche Spiel.

Isolation my ass.
01.02.2022 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 15:30:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *Morphy*

Muss es hier auch nochmal posten:

Klassen PCR-positiv (Pooltest), danach wurden Schnelltests gemacht, die negativ waren. Also müssen alle in der Schule.

Wir wissen also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, dass hier eine infizierte Person sitzt, dürfen aber nicht nach Hause.

In mehreren Klassen das gleiche Spiel.

Isolation my ass.



"The Thing"-vibes bei den Schülern schon zu beobachten?
01.02.2022 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von AndRaw

Darf man schon. Aber da sollte man doch bitte die Reste der Intelligenz zusammenkratzen. Maske auf, Nachts, ordentlich lüften etc.
Nicht tagsüber und das Treppenhaus Vollhusten.



Nein, darf man, zumindest in Thüringen und Baden-Württemberg nicht. Wenn du in Quarantäne oder Isolation bist, darfst du deine Wohnung nicht verlassen.


Und Garten am Haus? Bei Wohnungen ist das ja echt kacke, weil man da immer wem begegnen kann

¤:
Ok, steht weiter oben.



Wenn es dein Garten ist: Ja.
Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist: Nein.
01.02.2022 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich halte immer die Luft an wenn ich aus dem Haus gehe.
Highground ist nicht immer gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.02.2022 16:45]
01.02.2022 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von *Morphy*

Muss es hier auch nochmal posten:

Klassen PCR-positiv (Pooltest), danach wurden Schnelltests gemacht, die negativ waren. Also müssen alle in der Schule.

Wir wissen also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, dass hier eine infizierte Person sitzt, dürfen aber nicht nach Hause.

In mehreren Klassen das gleiche Spiel.

Isolation my ass.


Die Kinder werden jetzt systematisch durchinfiziert. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
01.02.2022 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
froehlich grinsen
Danke Lindner.
01.02.2022 17:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von *Morphy*

Muss es hier auch nochmal posten:

Klassen PCR-positiv (Pooltest), danach wurden Schnelltests gemacht, die negativ waren. Also müssen alle in der Schule.

Wir wissen also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, dass hier eine infizierte Person sitzt, dürfen aber nicht nach Hause.

In mehreren Klassen das gleiche Spiel.

Isolation my ass.


Die Kinder werden jetzt systematisch durchinfiziert. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.



Und die Dödel demonstrieren weiterhin auf der Strasse.

Das schlechteste aus beiden Welten.
01.02.2022 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Unsere Kids sind ja gerade zu Hause. Eben mit der Nachbarin gesprochen, ihre Tochter ist in der Klasse meiner Großen: die Kinder von 6 Klassen haben heute ne Stunde draußen verbracht unter Aufsicht einer einzelnen Lehrerin, weil die anderen alle krank waren. So macht das natürlich richtig viel Sinn.
Und in der KiTa fällt die nächste Erzieherin mit positivem PCR aus.
01.02.2022 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von *Morphy*

Muss es hier auch nochmal posten:

Klassen PCR-positiv (Pooltest), danach wurden Schnelltests gemacht, die negativ waren. Also müssen alle in der Schule.

Wir wissen also mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, dass hier eine infizierte Person sitzt, dürfen aber nicht nach Hause.

In mehreren Klassen das gleiche Spiel.

Isolation my ass.


Die Kinder werden jetzt systematisch durchinfiziert. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


Siehe Video von der BPK im Newsthread, ist zumindest der Plan der Bundesregierung.
01.02.2022 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von pOTmobil

Ey Leute, ich verfolg die Entwicklung nicht jeden Tag und im täglich morgendlichen Radio wurde mir auch nichts davon erzählt, dass JJ jetzt den mRNA-Impfstoffen stark hinterherhängt. Zumindest nicht so, als wäre 1x JJ schlechter als 2x Biontech. Dass der Standard gerade 3x ist, ist ja wohl klar.

Mir geht das "Puh" auf den Sack, nachdem ich mich verwundert gezeigt habe. Und jetzt einen auf "Dum" machen kotzt mich auch an.

 
Zitat von loliger_rofler

Das ist natürlich Köder


Natürlich nicht. Junge Junge.
Danke für Deine Antwort natürlich trotzdem.


Ich glaube damit beschreibst du gut das Problem, welches ich und vermutlich auch andere, haben.
Mir will es einfach nicht in den Kopf wie man sich, sofern man geistig dazu in der Lage ist, nicht versucht immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Das ist gefühlt das erste Mal seit ich lebe, dass etwas passiert was alle Menschen betrifft, richtig kacke ist und krasse Folgen für das Leben der einzelnen und die Gesellschaft hat.
Mir hilft es da einfach enorm zu versuchen auf dem neusten Stand zu sein. Ist auf jeden Fall auch Teil meiner Bewältigungsstrategie, daher verstehe ich wirklich nicht wie man da aufhören kann oder sich nur eine gewisse Zeit informiert.
Keine Ahnung, ob das auf dich zutrifft überhaupt, wollte das nur erklären.
01.02.2022 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Aktueller Hass:

Bin grad öfters im Büro weil ich einen Angehörigen mit pflege (Krebs mit Sterbegarantie, also richtig supi) und fahr dann halt direkt nach der Arbeit weiter.

Wir haben eigentlich die Maßgabe der Firma: 100% Homeoffice. Gilt natürlich nicht für alle weil man ist ja was besseres. Also ist immer so ein Kern an Leuten im Großraumbüro.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin gestern im Büro und um mein Wasser aufzufüllen muss ich in den anderen Flügel des Großraumbüros welcher recht gut besetzt ist - wird sind bei uns grad maximale zu zweit. Natürlich nur mit FFP2 wenn man vom Platz aufsteht, ist auch eine offizielle Regel.

Auf rem Rückweg fang ich noch mit nem Kollegen zu quatschen an und er meint
„Ja Mist, ich fühl mit total krank.“
„Ok, hast schon nen Test gemacht?“ (Das wir mit Symptomen nicht in die Firma sollen - geschenkt)
„Ja ne und überhaupt…“

Ok, also geht er schön hustend später OHNE Maske durch unser Büro nach Hause. Jetzt hab ich die Arschkarte. Auch wenn durch meinen Eigenschutz ich eher nix haben werde, geh ich kein Risiko ein, weil ich einen Krebspatienten jetzt nicht unter die Erde bringen möchte. Also fällt dort schon mal Frisör und andere Termine aus die morgen mit ihm geplant waren und jetzt dürfen die anderen Verwandten meinen Teil mittragen. Schöner Mist aber man MUSSS JA UNBEGINGT IMMER INS BÜRO!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 02.02.2022 13:44]
02.02.2022 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Einerseits regst du dich auf, dass die Leute alle ins Büro gehen und dann hockst dich selbst dazu.
(um ein Fahrtweg/zeit zu sparen nehme ich an)

---> Homeoffice machen und dann von Zuhause aus direkt zu deinem Angehörigen.
02.02.2022 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Punkt krank und ohne Maske überlesen?
02.02.2022 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ach so, ja: er ist natürlich positiv getestet.
02.02.2022 15:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Punkt krank und ohne Maske überlesen?


Username überlesen? Weglassen was nicht passt, dazuerfinden was passt, Hauptsache man geht der eh schon angenervten Person noch weiter auf den Sack.
02.02.2022 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also das ist im normalen Hass auch eher normales Prozedere dachte ich.
02.02.2022 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum