Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chino

als Fetti hat man genug Reserven mit an Bord und kommt mit einem Haferriegel aus, als Bohnenstange sollte man möglichst seinen Kalorienverbrauch während der Tour ausgleichen


Selbst als leichter Fahrer trägt man noch sicherlich rund 50000kcal mit sich rum an Fett, da sind noch einige Reserven Augenzwinkern Also rein an der Körperkonstitution kann man das nicht festmachen, sondern eher am Trainingsstand (des Fettstoffwechsels). Also wieviel der verbrauchten kcal wurden über Fettoxidation bzw. über Glucose bereitgestellt.
Auch bzgl. Abnehmen sollte man schon etwas Nahrung zuführen, da man sonst nach der Tour gerne ordentlich was in sich reinschaufelt.

bzgl. Strecke: Grundsätzlich schafft man eigentlich immer doppelt soviel von dem was man so üblicherweise als längste Tour gut wegsteckt.
Bei ungewöhnlich langen Touren würde ich versuchen so ca. 60g Zucker pro Stunde zu mir zu nehmen. Besser mehr kann aber auf den Magen schlagen. Nur Cola bietet da z.B. etwas zu wenig, also da nochmal Riegel oder Weingummi. Je später in der Tour, desto mehr reinen Zucker reinkippen. Meine Favoriten sind ja Berliner und Eistee. Berliner ist leicht verdaulich und hat noch Marmelade drin, Eistee auch mit hohem Zuckeranteil aber ohne Kohlensäure -> Trinkflasche nervt nicht

Wenn man eine größere Pause macht, dann bevorzuge ich es nach 2/3 der Strecke (bzw. der geplanten Zeit) machen. Da ist man evtl. schon etwas kaputt und wenn man wieder losfährt liegt nur eine Strecke wie einer Feierabendrunde vor einem.
12.07.2020 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Die kann ich auch nur empfehlen, finde ich mittlerweile wesentlich besser als jede Form von Müsli-Riegel.




ah, super Breites Grinsen Dachte ich mir doch dass ich da nicht der einzige bin fröhlich

Jemand ne günstige Produktempfehlung für Bluetooth Herzfrequenzmesser als Brustgurt?

Fahre aktuell ohne Tacho und ohne alles und hab hinten drin nur das Handy mit Strava, zumindest wollte ich mir aber mal die HF anzeigen lassen demnächst peinlich/erstaunt
12.07.2020 18:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich setze da auf die Forerunner 35. Taugt easy für den gelegentlichen Kontrollblick auf Tempo, Strecke und HF. Kann man auch mit Brustgurt koppeln.
12.07.2020 18:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
Die Alternative von denen beim ALDI ist auch ok, um mich hier mal einzureihen Breites Grinsen
12.07.2020 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

Jemand ne günstige Produktempfehlung für Bluetooth Herzfrequenzmesser als Brustgurt?


hätte ein Polar H7 Sensor über
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.07.2020 18:17]
12.07.2020 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von aspirin

Die Alternative von denen beim ALDI ist auch ok, um mich hier mal einzureihen Breites Grinsen


Igitt.
An der Art Riegel habe ich mich vor Jahren satt gegessen. Immer wenn ich die sehe kommt ein leichter Würgerefelx Breites Grinsen
12.07.2020 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich finde diese Riegel vom Lidl die es an der Kasse gibt super, besonders die Roten peinlich/erstaunt
12.07.2020 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Müsliriegel werden selbst gemacht und dann im Backpapier mitgenommen. Beschde!

/Ahja und neben den ganzen Tipps zu längeren Touren auch noch folgende von mir

  • Samstags fahren ist imho besser, da kann man notfalls in einen Lidl einfallen und was zum Futtern kaufen
  • früh morgens losfahren: man hat nach hinten raus mehr Zeit / kann öfter & länger Pausen machen ohne gestresst zu sein. Auch haben Samstags die Bäcker nicht bis ultimo geöffnet und so kann man bis ~12-14 Uhr auch noch easy beim Bäcker ein süßes Teilchen auf die Hand holen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.07.2020 19:17]
12.07.2020 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von schoen1

 
Zitat von BlixaBargeld

Flat Bar 720 mm gegen Trail Bar 700mm und 19mm Raise getauscht. Gott ist das ein Unterschied, die Sitzposition taugt mir viel besser, der Ellenbogen ist nicht so gestreckt und die Hände kribbeln nicht.

Hätte ich besser mal 2500 km früher machen sollen. Breites Grinsen

https://abload.de/img/img_20200711_12500901ntjzz.jpg



da ich selber mit nem reaction unterwegs bin: welche bar ist das genau? link?



Hab zwei gekauft. Der Verbaute ist auch RFR, bei Fahrrad.de aber gerade ausverkauft.

https://www.fahrrad.de/cube-rfr-riser-trail-lenker-o-318-mm-M421328.html?vgid=G470281

Die 38mm Version.



Danke.
Hast du denn Druckluft daheim, oder wie bekommt man die Bars ab?
12.07.2020 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mit der Ratsche entfernt und mit 8nm angezogen.
12.07.2020 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Mit der Ratsche entfernt und mit 8nm angezogen.



sorry. war kein fahrraddeutsch.
ich meinte die handgriffe fröhlich
12.07.2020 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das sind Ergongriffe. Klemmschraube lösen und abziehen.
12.07.2020 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Ah.
Vor meinem inneren Auge hatte er auch "CUBE Performance Grip"-Dinger. Die sind nur aufgesteckt.
12.07.2020 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gleichzeitig drehen und ziehen, dann geht es Millimeter für Millimeter. Ist aber echt nervig.

Deshalb lieber mit einem Cutter einritzen und gegen verschraubbare Griffe tauschen. Wobei das natürlich Ansichtssache ist, viele fahren wohl mit diesen superdünnen Schaumstoffgriffen, die finde ich aber komisch.
12.07.2020 20:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
mit Schraubenzieher oä den Rand etwas anheben und Kabelbinder drunterschieben. in die Lücke Wasser laufen lassen. Dabei immer hin&her drehen und ziehen..eigentlich gehen die immer ab.
Notfalls statt Kabelbinder das Sprühröhrchen von einer WD40-Dose reinfrickeln.
12.07.2020 20:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von -=KillerTubbie=-

Die kann ich auch nur empfehlen, finde ich mittlerweile wesentlich besser als jede Form von Müsli-Riegel.




ah, super Breites Grinsen Dachte ich mir doch dass ich da nicht der einzige bin fröhlich

Jemand ne günstige Produktempfehlung für Bluetooth Herzfrequenzmesser als Brustgurt?

Fahre aktuell ohne Tacho und ohne alles und hab hinten drin nur das Handy mit Strava, zumindest wollte ich mir aber mal die HF anzeigen lassen demnächst peinlich/erstaunt



War da nicht was, dass sich die Strava-App mittlerweile nicht mehr mit externen Sensoren koppeln lässt?

E: https://support.strava.com/hc/de/articles/360032979131-Removing-Direct-Sensor-Pairing-from-the-Strava-Mobile-App

Aber kein Problem, du brauchst nur die hervorragende Wahoo-App verschmitzt lachenverschmitzt lachenverschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.07.2020 20:45]
12.07.2020 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
https://support.strava.com/hc/de/articles/360032979131-Entfernen-der-direkten-Sensorpaarung-aus-der-mobilen-Strava-App?mobile_site=true

/Huso du Felix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.07.2020 20:46]
12.07.2020 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Du ey Wütend
229,1km mit 26,6km/h aber immerhin 1434HM



Was seid ihr für absurde Götter.



Das war ich heute. Ich bin komplett im Arsch.
12.07.2020 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Geil.

/mit passender Aktentasche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 12.07.2020 20:47]
12.07.2020 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.strava.com/hc/de/articles/360032979131-Entfernen-der-direkten-Sensorpaarung-aus-der-mobilen-Strava-App?mobile_site=true

/Huso du Felix


Bugfixen? Feature streichen!
12.07.2020 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Geil.

/mit passender Aktentasche Breites Grinsen



Hatte was zum Lesen mitgenommen, aber in den Pausen gab es dann doch nur Wasser und ein paar Nüsse. Breites Grinsen
12.07.2020 20:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Du ey Wütend
229,1km mit 26,6km/h aber immerhin 1434HM



Was seid ihr für absurde Götter.

https://i.imgur.com/8bPhyKBl.jpg

Das war ich heute. Ich bin komplett im Arsch.



Finds auch krass. Rede mir dann immer ein, dass das mit nem Rennrad bestimmt viel einfacher ist. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.07.2020 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Karachokarl

mit nem Rennrad bestimmt viel einfacher ist. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



No shit, Sherlock! Hässlon
12.07.2020 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Naja ich könnte es auch mit Rennrad nicht. Breites Grinsen
12.07.2020 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
An die Langstrecken Fahrer hier: habt ihr ne gute Quelle mit guten Vorschlägen für die langen Touren? Bei Komoot geht es dann immer durch irgendwelche Wohngebiete mit ewig viel rechts vor links Verkehr.
12.07.2020 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du könntest RTF Touren nach fahren. Gibt auch sogenannte Permanente RTFs, die man abfahren kann. Ansonsten hilft eigentlich nur Ziel suchen und selber planen und dabei Städte allgemein meiden bzw. nur für Pausen/Proviantbesorgung anfahren.
12.07.2020 21:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von John Mason

Glaub strecken über 100km trainiert man aber einfach schlicht in dem man sie fährt oder?
Unter der Woche schaffe ich zeitlich nicht mehr als 50km.



Wie Felix schon geschrieben hat, sollte eine gewisse Basis da sein. Insbesondere dass der Popo 4 Stunden auf dem Sattel aushält. Passender Sattel und gute Shorts helfen ungemein dabei. Bei mir war die Kombination SQlab in der richtigen Breite und Assos Mille GT (vorher Everve Tech) der sogenannte gamechanger. Obwohl es auch mit einem 15 Euro Sattel, mit dem mein Canyon ausgeliefert wurde, und 15 Euro China Shorts geht.

Und dann die erwähnte Kopfsache. So eine 100 km Tour nicht gedanklich auf ein hohes Podest stellen. Locker an die Sache rangehen (die ganze Woche schon Vorfreude auf die Tour aufbauen), Nahrungsversorgung planen (als Fetti hat man genug Reserven mit an Bord und kommt mit einem Haferriegel aus, als Bohnenstange sollte man möglichst seinen Kalorienverbrauch während der Tour ausgleichen*), vorher mögliche Stopps auf die Tour legen (für den Anfang eine Tankstelle zum Flaschen auffüllen nach 25, 50 und 75 km; dort dann auch mal eine Moral-Cola oder -Schokoriegel) und am wichtigsten: Spaß dabei haben.

* Bin wahrlich kein Experte. Alles aus eigener Erfahrung



Locker rangehen, "vernünftig" essen. Ich als Porree hau mir am Abend vorher ordentlich Kohlenhydrate rein, morgens vor der Tour dann nur noch ein Proteinshake, unterwegs Tee mit Dextrose und Salz. Und alle 1,5 - 2 Stunden einen Riegel.
Wenn man "neu" ist auf dem Terrain der Touren über 100km empfehle ich in jedem Fall einen Blick auf die Topographie der Strecke. Bei meinem ersten 100er habe ich das nicht gemacht. War fies. Die zweiten 50km gingen eigentlich konstant bergauf . Am Ende haben meine Beine so gekrampft, dass ich nicht mehr absteigen konnte Breites Grinsen .
12.07.2020 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich hab wirklich 0,0 Kondition, aber 100km (wenn flach) sind auf dem Rennrad absolut keine Herausforderung, das schafft jeder. In der Gruppe ist das aber deutlich angenehmer als alleine, da vergeht die Zeit wie im Flug. Ich schreibe das weniger um zu flexen, als um Mut zu machen. Wenn man 50km fahren kann, kann man auch 100km.
12.07.2020 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

morgens vor der Tour dann nur noch ein Proteinshake


Warum?
12.07.2020 22:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Weil ich da noch nichts anderes runter bekomme. Und es ist fix erledigt. peinlich/erstaunt
12.07.2020 22:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum