Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ahh, Excel-Storytime.

Ich sollte in meinem Praktikum aus einer Liste mit knapp 500 Dividendenzahlungen den Bruttobetrag der Dividende sowie den Quellensteuerbetrag nach Land heraussuchen. Tabelle hatte in etwa folgende Struktur:

Datum Zahlung|Land|ISIN|Name des ausschüttenden Unternehmens|Bruttobetrag lokale Währung|Bruttobetrag EUR|Quellensteuer lokale Währung|Quellensteuer EUR

Eine Mitarbeiterin (damals wie ich auch Mitte 20 mit abgeschlossenem BWL-Studium) ist tatsächlich 7 Stunden durch die Liste gegangen und hat in einem ersten Durchlauf jede Dividendenzahlung mit einer anderen Hintergrundfarbe je nach Land markiert und in einem zweiten Durchgang dann alle Zahlungen für ein Land untereinander kopiert und Summen gezogen - nicht per SUM(A15:A22) oder so, sondern via A15+A16+A17.....

Keine Kontrolle über die Gesamtsumme, da "ich mache ja keine Kopierfehler"...

Meine Pivottabelle hat dann nicht nur bei ihr sondern auch beim zuständigen Manager Reaktionen vergleichbar mit der eines Neandertalers auf ein Feuerzeug hervorgerufen.
10.06.2020 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sniedelfighter

gerade eben wieder: Es geht um Drei Texte, die von Feld A (alle Texte) in Feld B, C und D (jeweils einer davon) kopiert werden müssen.

Die tolle frau eCOM MANAGERIN bekommt das nicht geschissen.



Warum zum Geier sollte ein eCom-Manager manuell irgendwas copy & pasten? verwirrt



mei, die jobbezeichnug ist nicht geschützt, bei uns heißt jeder idiot irgendwas mit manager. Die ist einfach bei eCom die fudd, die eigentlich den scheiß ins system hacken muss.
10.06.2020 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ja das ist so ein bisschen mein Problem an der Aussage. Ein normaler eCom-Manager sollte gar nichts "hacken". Das ist ja der Gag am Job, das System sollte ohne manuelle Eingabe/copy & paste laufen und der eCom-Manager sollte sich nur darum kümmern, dass es das tut/was es noch braucht um zeitgemäß zu bleiben. Wenn ich unserem Team das sagen würde würden die mich auslachen. Selbst die Content-Leute müsste man irgendwie bestechen, dass die sich um sowas manuell kümmern.

Insofern kann ich die Dame schon verstehen, wenn irgend ein anscheinend externe mir sagt ich soll das doch bitte manuell copy & pasten würde ich auch erstmal mit den Augen rollen.
10.06.2020 13:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein, das ist ihr Job. Sie hat nur keinen Bock drauf. Breites Grinsen
10.06.2020 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter


weiterer Hass:
jpgs aus einer ppt.

"Wie, das reicht qualitativ nicht für die homepage????? WIR HABEN DIE ERSTELLT!"


Besser sind nur noch klitzekleine Bilder aus Word-Dokumenten.

Zum Glück kann man probieren die Originaldateien aus den .docx/.pptx-Dateien zu extrahieren, indem man die Dateien in ".zip" umbenennt und dann im "ppt/media"-Unterordner die Bilder raussucht. Augenzwinkern
10.06.2020 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Wir hätten gerne unser Firmenlogo mit Grafik auf unserer Messewand

*250pxGrafik.jpg*


"Größer haben wir das nicht."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.06.2020 14:40]
10.06.2020 14:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, das ist ihr Job. Sie hat nur keinen Bock drauf. Breites Grinsen



Dann ist das Problem wohl eher, dass sie einen Titel hat der nicht ihrem Job entspricht und die Firma in dem Fall keinen Plan hat und weniger, dass sie keinen Bock hat.
10.06.2020 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Mad_Melone

Ahh, Excel-Storytime.

Ich sollte in meinem Praktikum aus einer Liste mit knapp 500 Dividendenzahlungen den Bruttobetrag der Dividende sowie den Quellensteuerbetrag nach Land heraussuchen. Tabelle hatte in etwa folgende Struktur:

Datum Zahlung|Land|ISIN|Name des ausschüttenden Unternehmens|Bruttobetrag lokale Währung|Bruttobetrag EUR|Quellensteuer lokale Währung|Quellensteuer EUR

Eine Mitarbeiterin (damals wie ich auch Mitte 20 mit abgeschlossenem BWL-Studium) ist tatsächlich 7 Stunden durch die Liste gegangen und hat in einem ersten Durchlauf jede Dividendenzahlung mit einer anderen Hintergrundfarbe je nach Land markiert und in einem zweiten Durchgang dann alle Zahlungen für ein Land untereinander kopiert und Summen gezogen - nicht per SUM(A15:A22) oder so, sondern via A15+A16+A17.....

Keine Kontrolle über die Gesamtsumme, da "ich mache ja keine Kopierfehler"...

Meine Pivottabelle hat dann nicht nur bei ihr sondern auch beim zuständigen Manager Reaktionen vergleichbar mit der eines Neandertalers auf ein Feuerzeug hervorgerufen.



Pivot-Tabellen sind toll.
10.06.2020 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Pivot-Tabellen sind immer mein Abschlussfeuerwerk am Girlsday Zukunftstag.

Fand bisher genau einer geil, der Rest hat mich angeguckt wie ein Auto.

Selbst Schuld, wenn sie sich nicht rechtzeitig einen Platz außerhalb von Scheißnerdenhausen suchen.
10.06.2020 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Parax

Wir hätten gerne unser Firmenlogo mit Grafik auf unserer Messewand

*250pxGrafik.jpg*


"Größer haben wir das nicht."



"Du, die Werbeagentur fragt mich ob wir unser Logo als Vektorgrafik haben. Was ist denn das?"

Immer toll wenn Miss ich mach hier das Marketing den Unterschied zwischen jpeg und Bitmap nicht kennt.
10.06.2020 15:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Parax

Wir hätten gerne unser Firmenlogo mit Grafik auf unserer Messewand

*250pxGrafik.jpg*


"Größer haben wir das nicht."



"Du, die Werbeagentur fragt mich ob wir unser Logo als Vektorgrafik haben. Was ist denn das?"

Immer toll wenn Miss ich mach hier das Marketing den Unterschied zwischen jpeg und Bitmap nicht kennt.



"Warte, ich habe das noch in groß in einer PowerPoint aus dem Jahr 2006. Wie kriege ich das da jetzt raus?"
10.06.2020 15:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
unglaeubig gucken
Ich bekomme hier Word-Dokumente aus aller Herren Länder und muss damit weiter arbeiten. Thailand und Indien waren dabei schon schlimm.

Aber irgendein Kollege von mir fand es aktuell wohl gut, eine Tabellenbeschriftung als eigene Zeile in die Tabelle zu packen und die Nummerierung händisch als Textmarke zu setzen. Das hab ich so noch nicht gesehen.
10.06.2020 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.

10.06.2020 16:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.




Die kannst du um 90° drehen
10.06.2020 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Critter

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.




Die kannst du um 90° drehen


Nene, die haben sich nur verschrieben. Die meinten eine Piwo-Tabelle. Man testet polnische Biere und Dokumentiert das Ergbenis.
10.06.2020 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Do`Urden

Nene, die haben sich nur verschrieben. Die meinten eine Piwo-Tabelle. Man testet polnische Biere und Dokumentiert das Ergbenis.



Pinot-Tabellen kenne ich nur von Wine-tastings.
10.06.2020 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Ist ganz hilreich zum Daten aggregieren. Nutz ich auch ganz gern in Pandas (wobei die Erklärung in den Docs relativ oll ist, wenn man das ganze nicht eh von Excel kennt): https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/reference/api/pandas.pivot_table.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.06.2020 17:03]
10.06.2020 16:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Critter

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.




Die kannst du um 90° drehen


Aber das um drei Dimensionen.
10.06.2020 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Arbeitest du jetzt nicht für eine Bank? peinlich/erstaunt
10.06.2020 16:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Junge du hast n Doktor, Pivotieren lernt man doch mehrmals im Studium. Breites Grinsen

Ist in vielen Bereichen halt schon ziemlich praktisch um sich aus irgend ner CSV oder Excel Tabelle die richtigen Informationen zu sammeln.
10.06.2020 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Eh, ich gelte hier als der lokale Excelguru (OK, da gehört leider nicht viel zu) und hab heute gelernt, was F4 macht. Lucky 10000 und so.
10.06.2020 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

hab heute gelernt, was Alt + F4 macht. Lucky 10000 und so.



Was macht es denn? Mata halt...
10.06.2020 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Badmintonspieler



Pivot-Tabellen sind toll.



Die wenigsten kennen Power Pivot, das macht es noch toller.
10.06.2020 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Arbeitest du jetzt nicht für eine Bank? peinlich/erstaunt



Ist doch nur ein Informatiker-Flame, weil sie sich nie auf das Niveau von Excel herablassen wollen.
10.06.2020 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Junge du hast n Doktor, Pivotieren lernt man doch mehrmals im Studium. Breites Grinsen

Ist in vielen Bereichen halt schon ziemlich praktisch um sich aus irgend ner CSV oder Excel Tabelle die richtigen Informationen zu sammeln.



Ja jut, geht ja auch ohne Excel zu nutzen.
10.06.2020 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von nobody

hab heute gelernt, was Alt + F4 macht. Lucky 10000 und so.



Was macht es denn? Mata halt...



Habs gleich getestet als ich das heute mittag gelesen habe. Bei mir kam eine "Export beendet".

Hat wohl ein Makro aktiviert. Kaputt ging aber zum Glück nichts.
10.06.2020 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wenn du beispielsweise in Excel eine Zelle grün markierst, eine Zeile ausblendest oder löschst, etc PP wiederholt F4 genau diese letzte Aktion gemessen am jetzigen Standpunkt.

Spalten C, E, X, AA UND AB löschen? Lösche einfach Spalte C und drücke bei den anderen Spalten F4.
Eine Zelle grün markiert und wahllos andere an anderen Orten sollen auch grün sein? F4 drücken, wenn diese markiert sind.

Gilt übrigens für alle Office Anwendungen afair.
F4 wiederholt die letzte Aktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 10.06.2020 19:19]
10.06.2020 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Critter

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.




Die kannst du um 90° drehen


Nene, die haben sich nur verschrieben. Die meinten eine Piwo-Tabelle. Man testet polnische Biere und Dokumentiert das Ergbenis.



Das kann ich sehr gut.

10.06.2020 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

 
Zitat von PutzFrau

Was ist denn eine Pivot Tabelle? Ich habe noch nie und werde hoffentlich auch nie (professionell) mit Excel arbeiten.





Junge du hast n Doktor, Pivotieren lernt man doch mehrmals im Studium. Breites Grinsen

Ist in vielen Bereichen halt schon ziemlich praktisch um sich aus irgend ner CSV oder Excel Tabelle die richtigen Informationen zu sammeln.



Warst wohl an einer FH.
Mobius: capital one hat zum Glück voll auf Digitalisierung gesetzt und auf nicht-Excel Arbeit wird hier sehr viel wert gelegt.
Aero: gibt einen Daumen fürs Durchschauen meiner Absicht

10.06.2020 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

Aero: gibt einen Daumen fürs Durchschauen meiner Absicht



Bitte nochmal extra im weekly call anmerken. Wenn wir schon von der IT in 12 Wochen das nachbauen lassen was eine Pivot in 2 Minuten schafft dann will ich wenigstens, dass das Capital One Management von meiner guten Auffassungsgabe informiert wird. Wenn ich schon nicht zu Ballmercon kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.06.2020 19:40]
10.06.2020 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum