Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
lima

xmas female arctic
 
Zitat von StrizZ

verstehe. niedliche opas : ja!
rest nein?

/also bist du schon der meinung, dass es mit der generation aussterben sollte?



Nein, ich bin der Meinung, dass es authentisch sein muss; wohlwissend, dass z.B. Handküsse immer weniger authentisch wirken - und dann sollte man‘s lassen. Ansonsten gerne!
14.08.2020 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von lima

Creepy nur, wenn es, wie gesagt, nicht authentisch ist. Und das war so ein süßer alter Historiker mit Wiener Schmäh, dass ich es als sehr charmant empfunden habe. Außerdem werden Handküsse ja nur angedeutet, nicht vollendet.


Das ist doch auch nur eine schönere Umschreibung der bekannten Regeln:
1. Be attractive
2. Don't be unattractive

Und du darfst so einiges, was denjenigen, welche die Regeln nicht erfüllen, verboten ist.



Nö. Ich wiederhole mich: Authentizität ist das Zauberwort.
14.08.2020 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wie ist das mit Authentizitaet und "beim Vater um die Hand der Tochter anhalten", reicht es, wenn der Vater krass patriarchalisch ist, oder muss es in Belgisch-Kongo sein?
14.08.2020 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von lima

 
Zitat von StrizZ

verstehe. niedliche opas : ja!
rest nein?

/also bist du schon der meinung, dass es mit der generation aussterben sollte?



Nein, ich bin der Meinung, dass es authentisch sein muss; wohlwissend, dass z.B. Handküsse immer weniger authentisch wirken - und dann sollte man‘s lassen. Ansonsten gerne!


Ah, wenn also camez_ im Cord-Zweireiher mit Camelarschhaarbinder den Fedora lupft ist es authentischer, als wenn es gonzner im Freinripunterhemd durchzieht, ich understande.
14.08.2020 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von lima

Creepy nur, wenn es, wie gesagt, nicht authentisch ist. Und das war so ein süßer alter Historiker mit Wiener Schmäh, dass ich es als sehr charmant empfunden habe. Außerdem werden Handküsse ja nur angedeutet, nicht vollendet.


Das ist doch auch nur eine schönere Umschreibung der bekannten Regeln:
1. Be attractive
2. Don't be unattractive

Und du darfst so einiges, was denjenigen, welche die Regeln nicht erfüllen, verboten ist.




Die Regel lautet: die angetatschte Person entscheidet ob OK oder nicht. Unter welchen Auswahlkriterien entscheidet auch die Person selbst.
14.08.2020 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Wie ist das mit Authentizitaet und "beim Vater um die Hand der Tochter anhalten", reicht es, wenn der Vater krass patriarchalisch ist, oder muss es in Belgisch-Kongo sein?



Muss man dem Vater die Hand küssen, wenn man die Hand seiner Tochter haben will?
14.08.2020 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von slou

Oh traurig

Na gut, dann erklärt mir doch bitte ernsthaft, wie ich mich als anständiges Weibchen zu verhalten habe, um es den ganzen Alpha-Peshkows recht zu machen.

Vielleicht lerne ich ja noch zu Müll freundlich zu lächeln und die Fresse zu halten

/ein hübsches Kleidchen besitze ich leider nicht. Aber vielleicht können wir ja gemeinsam shoppen gehen fröhlich



Ich mag dich!



Du bist ja auch komplett bescheuert verschmitzt lachen
 
Zitat von Damnit

Meine Freundin die uns beim Haten belauscht hat, will trotz SMS / Anruf / Blumen vor der Tür immer noch nichts mit uns zu tun haben. Langsam krieg ich echt nen Hass - man muss auch nicht alles so ernst nehmen!



Da haben sich zwei gefunden




Pff das war nicht mal der bescheuertste Post von mir...
14.08.2020 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Irdorath

Wie ist das mit Authentizitaet und "beim Vater um die Hand der Tochter anhalten", reicht es, wenn der Vater krass patriarchalisch ist, oder muss es in Belgisch-Kongo sein?



Muss man dem Vater die Hand küssen, wenn man die Hand seiner Tochter haben will?


Ja, natürlich














Oh wait, bei almans gibt das ja nicht, ist ja so ein Türkending!
14.08.2020 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Muss man seinem eigenen Vater, als Familienpatriarchen, das Recht der ersten Nacht einräumen? Oder reichen Nacktfotos?
14.08.2020 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von lima

Creepy nur, wenn es, wie gesagt, nicht authentisch ist. Und das war so ein süßer alter Historiker mit Wiener Schmäh, dass ich es als sehr charmant empfunden habe. Außerdem werden Handküsse ja nur angedeutet, nicht vollendet.


Das ist doch auch nur eine schönere Umschreibung der bekannten Regeln:
1. Be attractive
2. Don't be unattractive

Und du darfst so einiges, was denjenigen, welche die Regeln nicht erfüllen, verboten ist.




Die Regel lautet: die angetatschte Person entscheidet ob OK oder nicht. Unter welchen Auswahlkriterien entscheidet auch die Person selbst.


Ich behaupte ja gar nichts anderes.
14.08.2020 14:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Doch, du behauptest Attraktivität wäre ein Freischein für Übergriffigkeiten.
14.08.2020 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Weil es ja nur extreme gibt.

Und nein, hat er nicht
14.08.2020 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damnit

Doch, du behauptest Attraktivität wäre ein Freischein für Übergriffigkeiten.


Er sagt dass man einer Person welche man attraktiv(er) findet mehr verzeiht als einer Person welche man weniger oder gar nicht attraktiv oder sogar als abstossend empfindet, und damit hat er natürlich recht (und das ist ein ziemlich grosses Problem wenn man auf Leute trifft die wissen wie sie auf andere wirken und dies entsprechend ausnutzen).
Die eine findet den alten Professor süss und authentisch, die andere einfach nur noch verstaubt und abstossend in seinem Verhalten. Und schon hat der nette Professor ein Problem. Deswegen sollte man, wie du ja selber sagst, immer genügend Eigenreflektion haben und wissen wie die eigenen Aktionen beim Empfänger ankommen. Und das Argument dass solches Verhalten damals vor 60 Jahren ja völlig normal war ist halt, naja, wenig hilfreich.
14.08.2020 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Is halt auch ne schwammige Aussage - wenn sich jemand übergriffig verhält und die betatschte Person das anprangert, war man* halt nicht attraktiv genug, anstatt das Verhalten zu hinterfragen. Finde diese "be attractive" "don't be unattractive" relativiert Übergriffiges Verhalten extrem.
14.08.2020 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Damnit

Is halt auch ne schwammige Aussage - wenn sich jemand übergriffig verhält und die betatschte Person das anprangert, war man* halt nicht attraktiv genug, anstatt das Verhalten zu hinterfragen. Finde diese "be attractive" "don't be unattractive" relativiert Übergriffiges Verhalten extrem.



Oder toleriert man bei einem attraktiveren Gegenüber mehr übergriffiges Verhalten?
14.08.2020 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damnit

Is halt auch ne schwammige Aussage - wenn sich jemand übergriffig verhält und die betatschte Person das anprangert, war man* halt nicht attraktiv genug, anstatt das Verhalten zu hinterfragen. Finde diese "be attractive" "don't be unattractive" relativiert Übergriffiges Verhalten extrem.


Mein Punkt -> .



















Du ->
14.08.2020 15:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Damnit

Is halt auch ne schwammige Aussage - wenn sich jemand übergriffig verhält und die betatschte Person das anprangert, war man* halt nicht attraktiv genug, anstatt das Verhalten zu hinterfragen. Finde diese "be attractive" "don't be unattractive" relativiert Übergriffiges Verhalten extrem.



Oder toleriert man bei einem attraktiveren Gegenüber mehr übergriffiges Verhalten?



Oder sucht man* nur Ausreden für sein übergriffiges Verhalten?
14.08.2020 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ah, aus der Richtung kommen wir.

Nö.
14.08.2020 15:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Machen wir mal eine Momentaufnahme der aktuellen Aussagen:

Shooters These:
Man findet jemand gut und lässt ihn näher an sich heran (für beide Seiten ok). Landet womöglich sogar im Bett und heiratet unter Umständen irgendwann. Wäre man nicht attraktiv genug, wäre es womöglich nicht dazu gekommen.

Damnits These:
Eine Frau nähert sich einem Mann, der eigentlich gar nichts von der Frau will (nur für eine Seite OK). Die Frau weiß das aber nicht. Die Frau hält sich für attraktiv genug und fummelt den Mann an. Der Mann weißt sie zurück. Sie rechtfertigt ihr Verhalten dann mit "war halt nicht attraktiv genug".


Diese Ausagen werden im Thread folgendermaßen plaziert:

Shooter gibt seine Idee, die so ziemlich das normalste ist, warum Menschen zueinander finden.

Damnit: NEIN, DAS IST ÜBERGRIFFIG!

Pillepalle
14.08.2020 15:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Es ging mir um die "be attractive" "don't be unattractive" Aussage.

Auch attraktive Männer können übergriffig sein. Ich finde viele Männer attraktiv, dennoch schlafe ich nicht mit allen oder heirate alle attraktiven Männer.
Das war mein Punkt.
14.08.2020 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich sage: Mit einem Feuerlöscher löscht man im Notfall Brände.

Natürlich kann ein Feuerlöscher auch übergriffig sein, z.B. wenn ich ihn dir gegen den Kopf werfe.

mind = blown
14.08.2020 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Das ist so fernab von der jeder Realität, befasst euch mehr mit dem Thema "Gewalt an Frauen", dann checkt ihr vielleicht wie dumm bzw. fast schon bösartig diese "be attractive" "don't be unattractive" These im Bezug auf Übergriffen ist.
14.08.2020 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Geht es bei dieser Regel nicht eher um allgemeines "Gutaussehen" als subjektive Attraktivität?

Jemand auf der Straße lächelt dich an:
Sieht derjenige scheiße aus: What a creep!!
Sieht derjernige "gut" aus: Uhh hot guy!!

// das du bezieht sich nicht auf damnit.


Gibt doch Studien die besagen, dass Menschen die den Schönheitsidealen näher sind, es ein bisschen einfacher in bestimmten Situationen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 14.08.2020 16:37]
14.08.2020 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord

Geht es bei dieser Regel nicht eher um allgemeines "Gutaussehen" als subjektive Attraktivität?

Jemand auf der Straße lächelt dich an:
Sieht derjenige scheiße aus: What a creep!!
Sieht derjernige "gut" aus: Uhh hot guy!!



Anlächeln ist kein Übergriff mit den Augen rollend
14.08.2020 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich meinte auch nicht Dich, ich glaube hier wird über unterschiedliche Dinge gesprochen.
14.08.2020 16:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Noch mal im Ernst:

Findet ihr Jacke aufhalten so unglaublich aus der Zeit gekommen? Auch wenn es eher selten passiert, das wird i.d.R. als aufmerksame & nette Geste interpretiert. Sowohl unter Freunden, als auch mit der Liebsten.
14.08.2020 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Shooter
immer genügend Eigenreflektion haben und wissen wie die eigenen Aktionen beim Empfänger ankommen.


Eigenreflektion ist zwar gut, aber der zweite Teil ist unmöglich, wie der Thread hier zeigt. Was die eine charmant findet, ist für die nächste übergriffig - Oh Wunder, nicht alle 3 Milliarden Frauen auf der Welt ticken gleich.

Man kann ja mal kurz fragen "Darf ich dir mit der Jacke helfen?", wo ist das Problem? Und wenn einem das Fragen schon peinlich ist, sollte das ein guter Indikator sein, dass die geplante Aktion vielleicht auch nicht so sauber ist.
Auf der anderen Seite sollten Frauen aber auch anerkennen können, dass es für Männer mit den besten Absichten vielleicht auch nicht immer leicht ist, den richtigen Ton bei der entsprechenden Frau zu treffen und harmlose (!) Gesten wie Stuhl zurechtrücken im Zweifel als gut gemeinte, vielleicht unbeholfene Romantik einordnen, die man dann aber trotzdem nochmal ansprechen kann - ruhig, nicht vorwurfsvoll.
Nochmal: harmlose Gesten, wenn es um Körperkontakt geht, sieht die Sache natürlich anders aus.

Meine Frau steht btw auf diesen altmodischen Kleinkram, bei den großen, wichtigen Dingen sind wir aber natürlich auf Augenhöhe. Ich fand das vorher immer seltsam (Blumen mitbringen z.B.), mache es aber mittlerweile gerne als kleine Liebesbekundungen, wie man halt "Ich liebe dich" sagt.
14.08.2020 17:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich finde das einfach furchtbar unpraktisch. Es ist sehr viel einfacher die Jacke selbst anzuziehen.
14.08.2020 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 14.08.2020 18:06]
14.08.2020 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Damnit

Das ist so fernab von der jeder Realität, befasst euch mehr mit dem Thema "Gewalt an Frauen", dann checkt ihr vielleicht wie dumm bzw. fast schon bösartig diese "be attractive" "don't be unattractive" These im Bezug auf Übergriffen ist.



Ist das diese Opferolympiade, wo es die goldmedaille für "mir geht's am schlechtesten" gibt?

Ne du
14.08.2020 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum