Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Ist dieses Ghosting eigentlich wieder ein aufsteigender Trend? -.-'


Ja


Als ob du da repräsentativ wärst ey.


Ich belese mich gerne über die aktuellen Probleme im gemeinsamen gesellschaftlichen Miteinander und habe Artikel über repräsentative Sozialstudien gelesen, in der dieses Thema behandelt wird.

Nicht alles, was man selbst erlebt hat, muss dagegen repräsentativ sein.
17.08.2020 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Als ob du da repräsentativ wärst ey.



 
Zitat von Skywalkerchen

Ihr macht halt nur noch Onlinemist.



Merkste selbst ne?
17.08.2020 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von _Kiddo_

Ich belese mich gerne über die aktuellen Probleme im gemeinsamen gesellschaftlichen Miteinander und habe Artikel über repräsentative Sozialstudien gelesen, in der dieses Thema behandelt wird



Wow.

 
Zitat von Skywalkerchen

Ihr macht halt nur noch Onlinemist.



old man yells at cloud tinder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 17.08.2020 15:27]
17.08.2020 15:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Skywalkerchen

Als ob du da repräsentativ wärst ey.



 
Zitat von Skywalkerchen

Ihr macht halt nur noch Onlinemist.



Merkste selbst ne?



Äh, ne, sky mag vielleicht ein Netter sein, aber im selber merken ist er nicht der Größte. Breites Grinsen
17.08.2020 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von no.cigar

Wow.


No offense. Ich möchte wirklich verstehen, warum du das jetzt in dieser Form hervorgehoben hast. Könntest du das näher erläutern?
17.08.2020 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weil das, so wie es da steht, ein Abbild deines Klischees im Forum ist.
So wie eigentlich die ganze letzte Seite. Fraggy gibt seine Dating-Selbstzweifel zum Besten. Erhält dazu eine Bauernantwort. Ein Autothreadler findet das Porsche-Museum geilgeilgeil. Sky kommt aus dem bayrischen Unterholz herausgestampft und schimpft über die heutige Zeit.
Und du, ja, du lernst eben über soziale Interaktionen eben aus Büchern und Studien.

Mir ist zwar klar, wie du das eigentlich gemeint haben wirst, erheiternd ist das in diesem Kontext aber schon.
17.08.2020 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Diese Antwort akzeptäyde ich natürlich in seiner Gänze!
17.08.2020 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, Frage war ja initial "Ist dieses Ghosting eigentlich wieder ein aufsteigender Trend?" , da ist jemand der etwas drüber liest meiner Ansicht nach valider als jemand der meint seine eigene Erfahrung auf die Grundgesamtheit extrapolieren zu können.


Insbesondere wenn der Benchmark dann "Frauen offline in fränkischen Currywoschdhäusern anquackeln" ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.08.2020 16:39]
17.08.2020 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Es sollte halt ironisch klingen und akademischen Jargon verballhornen. Da das aber nicht kiddos Kernkompetenz ist, liest es sich einfach nur cringy.
17.08.2020 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von no.cigar

Wow.


No offense. Ich möchte wirklich verstehen, warum du das jetzt in dieser Form hervorgehoben hast. Könntest du das näher erläutern?


Ich bin mir nicht sicher ob du da lustig sein und deine Ratschläge direkt aus der Brigitte selbst veralberst obwohl du die immer wieder hervorzauberst oder ob du das ernst meinst und "Wissen" aus diesem Medium für einen relevanten Threadbeitrag hältst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 17.08.2020 17:34]
17.08.2020 17:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Monsieur Chrono

Es sollte halt ironisch klingen und akademischen Jargon verballhornen. Da das aber nicht kiddos Kernkompetenz ist, liest es sich einfach nur cringy.


War aber tatsächlich mit einer gewissen Ironie gemeint gewesen.


Wobei mich das Thema tatsächlich privat interessiert und ich mein Wissen nicht aus der Glamour oder Brigitte beziehe, sondern aus Psychiatrie/Psychologiebeiträgen habe peinlich/erstaunt
17.08.2020 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von catch fire

Ein Autothreadler findet das Porsche-Museum geilgeilgeil.


Uhh, ich bin ein Autothreadler Breites Grinsen

Mir fehlt in diesem Museum übrigens der Part mit Mord, Tod und Zwangsarbeitern. Als Museum meiner Meinung nach ein Pflichtpunkt. Deswegen nur 3/5 Sterne. Aber brummbrumm und die Technik ist trotzdem schön anzusehen.
Bewusst einfach gehalten, da ja kein Kunstmuseum. Weil ja Bildung=Kunst. Muss man wissen... oder malen verschmitzt lachen
Für alle anderen kann ich die Jahreskarte der staatl. Kunstsammlung in Dresden empfehlen. Inklusive sächsischem Dialekt beim Pimpern nach dem Chai Latte für 6 Euro in der Innenstadt.


Bei mir ist aktuell einfach nur spazieren gehen mit anschließendem Eis essen angesagt. Locker, man klebt nicht unangenehm aneinander und sitzt nicht gleich beim teuren Edelitaliener Augenzwinkern Alle Statussymbole sind ausgeblendet und man muss sich nichts beweisen.
17.08.2020 18:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eiskugel aber schon mehr als 1,50¤ oder?
17.08.2020 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [HDK+]BigBoss




Dipl. Ing. (FH) detektiert.
17.08.2020 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Peniskuh

Eiskugel aber schon mehr als 1,50¤ oder?


Wasn WUCHER!!

Spaghettieis ausm aldi reicht doch völlig!
17.08.2020 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kurz auskotzen:
Gerade über Umwege erfahren, dass meine Exfreundin schwer erkrannt ist. Sie hatte schon vorher zwei sehr belastende gesundheitliche Probleme, aber das is nochmal eine Steigerung dazu traurig.Waren bis zum Ende vor 4 Jahren (danach 0 Kontakt) mit Unterbrechung insgesamt 14 Jahre zusammen, dauerthaft geklappt hat es halt dann doch irgendwie nicht.
Dazu kamen dann noch die Infos Kind und neuer Partner - als hätte Ersteres nicht gereicht als kack Infos.

Könnte kotzen, weil ihr es kacke geht/gehen wird und ich dabei noch ein egoistischer Penner im Hirn bin, weil ich es ihr nicht gönnen kann mit neuem Partner. Kontaktieren würde ich sie gerne, aber das wäre auch kacke. allet kacke.
auskotzen ende
17.08.2020 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fatal-x

kurz auskotzen:
Gerade über Umwege erfahren, dass meine Exfreundin schwer erkrannt ist. Sie hatte schon vorher zwei sehr belastende gesundheitliche Probleme, aber das is nochmal eine Steigerung dazu traurig.Waren bis zum Ende vor 4 Jahren (danach 0 Kontakt) mit Unterbrechung insgesamt 14 Jahre zusammen, dauerthaft geklappt hat es halt dann doch irgendwie nicht.
Dazu kamen dann noch die Infos Kind und neuer Partner - als hätte Ersteres nicht gereicht als kack Infos.

Könnte kotzen, weil ihr es kacke geht/gehen wird und ich dabei noch ein egoistischer Penner im Hirn bin, weil ich es ihr nicht gönnen kann mit neuem Partner. Kontaktieren würde ich sie gerne, aber das wäre auch kacke. allet kacke.
auskotzen ende



Jo, das, was du da im Hinblick auf ihren Partner fühlst, ist in der Tat lediglich gekränktes Ego. Aber das kennt fast jeder von uns. Sobald der Ex-Partner einen neuen Partner hat, wird einem bewusst, dass man nun endgültig abgelegt wurde und wirklich nur noch ein weiterer Ex-Partner ist. Man kann sich nun nicht mehr einbilden, vom Ex noch begehrt zu werden und damit sein Ego streicheln. Zumindest nicht, wenn die neue Beziehung nicht als Schnellschuss auf die Trennung angeschafft wurde.

Dass es ihr so schlecht geht, macht die Sache natürlich noch dreimal schwerer. Ich würde da aber jetzt auch nichts weiter machen und es einfach ertragen. Wenn sie mit dir noch etwas zu bereden hat, wird sie sich von allein bei dir melden. Und wenn du nicht noch etwas hast, was du ihr unbedingt sagen willst, dann lass es einfach sein.

Sie hat einen Mann und ein Kind, die für sie da sind. In so einer Situation macht ein Ex aus der Vergangenheit die Situation nicht unbedingt besser.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2020 22:28]
17.08.2020 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jo, sehe ich auch alles genauso.
17.08.2020 22:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fatal-x

Jo, sehe ich auch alles genauso.



Das ist vernüftig. Tröste dich damit, dass du Mann warst, mit dem sie bisher die meiste Zeit in ihrem Leben verbracht hat. Für sie wirst du immer etwas besonderes sein. Aber trotzdem eben "nur" ein Teil der Vergangenheit.
17.08.2020 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wie soll man es interpretieren, wenn die Ex-Freundin konsequent eine Frage ignoriert, aber sonst alle anderen Fragen beantwortet? Konkret geht es um die Frage danach, wann ich sie denn mal wieder besuchen kann. Ex-Freundin ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Eigentlich war es am Ende eher nur F+. Ich war das letzte Mal vor Weihnachten bei ihr. Mich stört es, dass da nichts kommt. Wenn sie keine Lust auf mich hat, soll sie es eben einfach sagen.verwirrt

Sie erkundigt sich noch regelmäßig darüber, ob ich denn hier meinen Kram mache und meine Probleme angehe. Die Frage bleibt leider offen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 18.08.2020 0:00]
17.08.2020 23:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Q241191

Wie soll man es interpretieren



Sie hat keine Lust auf deinen Besuch.
18.08.2020 0:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Warum sagt sie das dann nicht? Wieso kommen da keine klaren Worte? Weshalb kann man Freunden nicht sagen, was Sache ist?mit den Augen rollend
18.08.2020 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ist halt der einfachste Weg. Da muss man nicht über seinen Schatten springen und jemanden "verletzen".

Aber ja, ist nicht cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.08.2020 0:07]
18.08.2020 0:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Q241191

Warum sagt sie das dann nicht? Wieso kommen da keine klaren Worte? Weshalb kann man Freunden nicht sagen, was Sache ist?mit den Augen rollend



Vielleicht bist du ihr einfach zu... offensiv? Wie kann man ernsthaft nicht rallen, dass sie nicht besucht werden will, wenn sie genau diese Frage ignoriert? Mata halt...
18.08.2020 1:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Q241191

Warum sagt sie das dann nicht? Wieso kommen da keine klaren Worte? Weshalb kann man Freunden nicht sagen, was Sache ist?mit den Augen rollend



Vielleicht bist du ihr einfach zu... offensiv? Wie kann man ernsthaft nicht rallen, dass sie nicht besucht werden will, wenn sie genau diese Frage ignoriert? Mata halt...

Sie nimmt sonst kein Blatt vor den Mund, wenn ihr Dinge nicht passen, bleibt hier aber stumm und das gegenüber einem Freund. Das ist inkonsequent? Dass ich zu offensiv bin, sehe ich nicht. Ich habe sie einmal im Januar gefragt, darauf bekam ich keine Antwort. Dann kam Corona und da hatte sie dann wenigstens gesagt, dass man ja jetzt mal sehen müsste, wie das mit Besuchen weiter aussieht und dann am Freitag kam meine zweite Frage für dieses Jahr. Nachgebohrt habe ich da nie, sondern es einfach hingenommen, dass keine Antwort kam.

Ich antworte ständig auf all ihre Fragen, dann soll sie das doch auch mal machen. Mir kann doch niemand erzählen, dass ich hier zu viel erwarte? Sie hat jetzt die letzten vier Wochen ständig danach gefragt, ob ich mich schon in der Fahrschule angemeldet habe, wie denn die Theoriestunden waren usw. Sie kann doch einfach sagen, dass es ihr derzeit nicht passt oder dass sie nicht mehr will, dass ich sie besuche. Warum kommt da keine klare Antwort?

Ich habe eher die Annahme, dass das irgendetwas mit unserer vergangenen "Beziehung" zu tun hat. Vielleicht will sie ja einen Cut machen und damit vollständig abschließen. Dann soll sie es eben sagen. Das würde aber auch nicht mit ihrer ständigen Nachfragerei zusammenpassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 18.08.2020 1:39]
18.08.2020 1:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Q241191

Mir kann doch niemand erzählen, dass ich hier zu viel erwarte?


Naja, anscheinend ja schon. Sonst hätte sie ja geantwortet. Kannst ja schlecht ne Waffe vor die Brust halten und eine Antwort erzwingen.

Protip. Um später keine Ausreden a la "ich hab die Frage übersehen" zu erhalten, stell explizit nur diese eine Frage. Wenn sie dich dann ghostet, heißt es wohl dann auch das
18.08.2020 1:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Q241191

Wie soll man es interpretieren



Sie hat keine Lust auf deinen Besuch.


Dies.
Vielleicht mag sie dich ja weiterhin gerne, möchte keinen Schlussstrich ziehen, hat aber keine Lust auf einen Besuch vom F+. Kann sie ja so interpretieren, dass du dich einfach an sie ran machen möchtest.
18.08.2020 7:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Q241191

Mir kann doch niemand erzählen, dass ich hier zu viel erwarte?


Naja, anscheinend ja schon. Sonst hätte sie ja geantwortet. Kannst ja schlecht ne Waffe vor die Brust halten und eine Antwort erzwingen.

Protip. Um später keine Ausreden a la "ich hab die Frage übersehen" zu erhalten, stell explizit nur diese eine Frage. Wenn sie dich dann ghostet, heißt es wohl dann auch das



An der Stelle sollte man wohl auch mal versuchen die andere Seite nachzuvollziehen. Gibt ja leider mehr als genug Arschlöcher, die auf Abweisungen aggressiv reagieren oder nicht "loslassen" können und ewig weiter bedrängen. Von daher schon nachvollziehbar, wenn man da einer Antwort lieber ganz ausweicht oder ghostet.
Hatte ja vor einigen Wochen auch den Fall, dass mir eine Dame erst persönlich zusagt, dass man mal was essen gehen könnte, Nummern getauscht aber nach 6 Tagen mit spärlicher Kommunikation wurde dann abgesagt. Dass da zumindest eine klare Absage kam habe ich ihr dann aus genannten Gründen anrechnen können, auch wenn es natürlich aus Männer-Sicht blöd ist in der Zwischenzeit sich irgendwie im Regen-stehen-gelassen zu fühlen.
18.08.2020 8:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Q241191

Warum sagt sie das dann nicht? Wieso kommen da keine klaren Worte? Weshalb kann man Freunden nicht sagen, was Sache ist?mit den Augen rollend



Du bist kein Freund, sondern ein Ex. Gerade wenn die Trennung noch halbwegs frisch ist, beruht die angebliche Freundschaft auf reiner Einbildung und dient letztlich nur eine Ausrede, weil man nicht loslassen kann.

Wirklich Freunde gehen völlig unkompliziert miteinander um und verhalten sich gerade eben nicht so bescheuert, wie Ex-Partner, die sich für Freunde halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2020 10:02]
18.08.2020 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Q241191


Sie erkundigt sich noch regelmäßig darüber, ob ich denn hier meinen Kram mache und meine Probleme angehe. Die Frage bleibt leider offen.



Vielleicht ist sie unzufrieden, wie Du Deine Probleme angehst?
18.08.2020 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCV ( Mit weniger Dummheit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2020 20:42:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum