Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Peniskuh

Also ich habe keinen Bafög bekommen, die anderen Kinder waren also deutlich privilegierter als ich.


Weil deine Eltern zu viel verdient haben?



Oder weil ein Elternteil stirbt und man ein Stück vom Familienhaus erbt und dann als "zu reich" für Bafög gilt.

Die Bafög-Regelung ist in der Hinsicht ein Witz.



Jo. Mutter ohne feste Anstellung, Vater in Frührente mit Schwerbehinderung, leider zu reich für Bafög.

Zum Glück hab ich Elternunabhängiges Bafög beantragt.


#Studienpionier
27.07.2020 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Weil Bregors MB nicht bedürftig sein kann?
27.07.2020 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Aspe

Wir können jetzt in diesem Trhead gerne zum drölften Mal den (Nicht-)Zusammenhang zwischen Gehalt und Reichtum diskutieren.

Oder das viele Gutverdiener hier sich ihrer komfortablen Lage absolut bewusst sind und gleichzeitig nicht automatisch reich sind.



Freunde von uns wohnen in München, haben zusammen auch über 100k¤. Bekommen ein zweites Kind, finden aber keine Wohnung mit nem zweiten Kinderzimmer, die sie bezahlen können. Laut Parax sind die aber bestimmt auch reich.



Wo leben in München eigentlich die ganzen Single Mütter die putzen/im Supermarkt jobben? Ich gebe jetzt Mal ganz dreist davon aus, dass die keine 80k verdienen.
27.07.2020 10:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Mobius

Weil Bregors MB nicht bedürftig sein kann?



Da er peinlich/erstaunt hinten dran schreibt, wohl nicht, wa?
27.07.2020 10:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Mobius

Weil Bregors MB nicht bedürftig sein kann?



H4 weil lange Krank wegen Bandscheibe und shit halt. Da muss er auch bald wieder rein, weil selbstständig, aber wegen Coroner nicht genug Arbeit wie es scheint. Er hat bei so freien Trägern gearbeitet die Kurse anbieten um Leute wieder einzugliedern, bezahlt von der Agentur. Naja, vlt kann er sich dann selbst ein Coaching geben und kriegt das bezahtl.


Der peinlich/erstaunt ist, weil es mich gewundert hat, was es da für gutes Zeug gibt. Aber gut so, besser als es wegzuwerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.07.2020 10:25]
27.07.2020 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.07.2020 10:24:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Aspe

Wir können jetzt in diesem Trhead gerne zum drölften Mal den (Nicht-)Zusammenhang zwischen Gehalt und Reichtum diskutieren.

Oder das viele Gutverdiener hier sich ihrer komfortablen Lage absolut bewusst sind und gleichzeitig nicht automatisch reich sind.



Freunde von uns wohnen in München, haben zusammen auch über 100k¤. Bekommen ein zweites Kind, finden aber keine Wohnung mit nem zweiten Kinderzimmer, die sie bezahlen können. Laut Parax sind die aber bestimmt auch reich.



Wo leben in München eigentlich die ganzen Single Mütter die putzen/im Supermarkt jobben? Ich gebe jetzt Mal ganz dreist davon aus, dass die keine 80k verdienen.



Es gibt natürlich geförderten Wohnraum, der noch halbwegs verträgliche Mieten hat. Nichtsdestrotz sieht die Realität wahrscheinlich eher so aus, dass die in Miniwohnungen mit viel zu wenig Platz wohnen oder so weißt außerhalb, dass du 1-2 Stunden bis zur Arbeit pendelst.
27.07.2020 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bitte Thread umbenennen in:

"Ich bin ja nicht privilegiert, aber..."
27.07.2020 10:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Bregor



Der peinlich/erstaunt ist, weil es mich gewundert hat, was es da für gutes Zeug gibt. Aber gut so, besser als es wegzuwerfen.




Mea culpa in that case.
27.07.2020 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.07.2020 10:33:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Kidon

Die muss man sich auch leisten können. Und wer sich leisten kann in München oder Umgebung ein Haus zu bauen ist ganz sicher nicht arm. Das sollte man sich eingestehen.



Das gesteht sich hier auch jeder, den es betrifft ein. Aber nur weil man nicht arm ist, ist man nicht automatisch reich.
27.07.2020 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Kidon

Die muss man sich auch leisten können. Und wer sich leisten kann in München oder Umgebung ein Haus zu bauen ist ganz sicher nicht arm. Das sollte man sich eingestehen.



Das gesteht sich hier auch jeder, den es betrifft ein. Aber nur weil man nicht arm ist, ist man nicht automatisch reich.



Bei über 100.000¤/anno Einkommen aber unter Umständen schon. Spätestens mit abbezahltem Eigentum in München dann erst recht.
Ich verdiene zur Zeit etwas mehr als die Hälfte und würde schon bei mir selbst auf reich tippen.
27.07.2020 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
also geht es, mal wieder, um die definition von "reich". da hat jeder ja wohl eine etwas andere.
27.07.2020 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Kidon

Die muss man sich auch leisten können. Und wer sich leisten kann in München oder Umgebung ein Haus zu bauen ist ganz sicher nicht arm. Das sollte man sich eingestehen.



Das gesteht sich hier auch jeder, den es betrifft ein. Aber nur weil man nicht arm ist, ist man nicht automatisch reich.



Bei über 100.000¤/anno Einkommen aber unter Umständen schon. Spätestens mit abbezahltem Eigentum in München dann erst recht.
Ich verdiene zur Zeit etwas mehr als die Hälfte und würde schon bei mir selbst auf reich tippen.



Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?
27.07.2020 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Hostage

also geht es, mal wieder, um die definition von "reich". da hat jeder ja wohl eine etwas andere.



Das hatten wir schon geklärt.
Ich nehme nur gerne die Definition von <gehört mit einem Nettoeinkommen (Singlehaushalt) über 3500¤ zu den Top 10% in Deutschland> als Maßstab.
Das ist noch weit weg von Jeff Bezos, aber eben immer noch so unbeschreiblich privilegiert, dass man 90% der eigenen Mitmenschen hinter sich lässt.
27.07.2020 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?



Du meinst er möchte es gar nicht abbezahlen und baut trotzdem in München?
Entweder kann man es sich leisten oder nicht. Wenn man es nicht kann, baut man nicht da, sondern meinetwegen rund um Schweinfurt.
27.07.2020 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kidon

 
Zitat von MP5 - faker

Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?



Du meinst er möchte es gar nicht abbezahlen und baut trotzdem in München?
Entweder kann man es sich leisten oder nicht. Wenn man es nicht kann, baut man nicht da, sondern meinetwegen rund um Schweinfurt.



Du hast keine Ahnung von Immobilienpreisen (vor allem in München) und Immobilienfinanzierung an sich, kann das sein?

Textaufgabe:
Du bist 35 Jahre alt und musst innerhalb von 25 Jahren 850.000 EUR bei 1% Zinsen p.a zurückzahlen.
Frage: Wie viel Eigenkapitel musst du erben, damit das bei 100.000 EUR Bruttogehalt p.a. machbar ist?
27.07.2020 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Hostage

also geht es, mal wieder, um die definition von "reich". da hat jeder ja wohl eine etwas andere.



Das hatten wir schon geklärt.
Ich nehme nur gerne die Definition von <gehört mit einem Nettoeinkommen (Singlehaushalt) über 3500¤ zu den Top 10% in Deutschland> als Maßstab.
Das ist noch weit weg von Jeff Bezos, aber eben immer noch so unbeschreiblich privilegiert, dass man 90% der eigenen Mitmenschen hinter sich lässt.



Und. Nicht. Reich.
27.07.2020 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Genau, reich ist man naemlich nur, wenn man die Halbe in unter 4s schafft.
27.07.2020 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von MP5 - faker

Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?



Du meinst er möchte es gar nicht abbezahlen und baut trotzdem in München?
Entweder kann man es sich leisten oder nicht. Wenn man es nicht kann, baut man nicht da, sondern meinetwegen rund um Schweinfurt.



Du hast keine Ahnung von Immobilienpreisen (vor allem in München) und Immobilienfinanzierung an sich, kann das sein?

Textaufgabe:
Du bist 35 Jahre alt und musst innerhalb von 25 Jahren 850.000 EUR bei 1% Zinsen p.a zurückzahlen.
Frage: Wie viel Eigenkapitel musst du erben, damit das bei 100.000 EUR Bruttogehalt p.a. machbar ist?



Bist aber gnädig mit den Parametern Breites Grinsen
27.07.2020 11:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meine Fresse die letzten Seiten waren jetzt nur privilegiertes Rumgeweine weil München so eine Kackstadt ist. Breites Grinsen
27.07.2020 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von MP5 - faker

Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?



Du meinst er möchte es gar nicht abbezahlen und baut trotzdem in München?
Entweder kann man es sich leisten oder nicht. Wenn man es nicht kann, baut man nicht da, sondern meinetwegen rund um Schweinfurt.



Du hast keine Ahnung von Immobilienpreisen (vor allem in München) und Immobilienfinanzierung an sich, kann das sein?

Textaufgabe:
Du bist 35 Jahre alt und musst innerhalb von 25 Jahren 850.000 EUR bei 1% Zinsen p.a zurückzahlen.
Frage: Wie viel Eigenkapitel musst du erben, damit das bei 100.000 EUR Bruttogehalt p.a. machbar ist?



Bist aber gnädig mit den Parametern Breites Grinsen



Haha, ja, weil München voll teuer ist, ne? Breites Grinsen Breites Grinsen
27.07.2020 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Weil ihr euch aufschwatzen lassen habt das ihr komplett überteuertes Wohneigentum in München und co. braucht und euch damit finanziell überhebt ist das doch Eigenverschulden.
27.07.2020 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich seh überhaupt kein Problem. Einfach die geerbten Eigentumswohnungen in München an Familien mit 2 Kindern vermieten. Der aktuelle Mietspiegel sorgt doch für die Einhaltung der Altersbezüge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.07.2020 11:26]
27.07.2020 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Textaufgabe:

Du bist 35 Jahre alt und verdienst bereits so massig viel Kohle, dass dir ne Bank 850.000 EUR leiht.

27.07.2020 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

Textaufgabe:

Du bist 35 Jahre alt und verdienst bereits so massig viel Kohle, dass dir ne Bank 850.000 EUR leiht.




Aber ohne scheiss. Wenn ich da in 6 Jahren bin, habe ich wirklich Schwein gehabt Breites Grinsen
27.07.2020 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, 850.000 über 25 Jahre abstottern zu wollen ist schon 'ne Ansage. Dass man da mit 100.000 Euro ins Schlottern gerät, kann ich verstehen. Halte es aber auch für fragwürdig, sich als Lohnsklave ein Objekt an den Hals zu binden, das fast eine Millionen Euro kostet.
27.07.2020 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von MP5 - faker

Du hast ziemlich verschobene Realitäten. Es spricht keiner von einem abgezahlten Eigenheim.
Hast du überhaupt schon mal gesehen wie eine Immobilienfinanzierung aussieht und wie sich ein Tilgungsplan bei den Preisen in MUC auch bei 100k Einkommen darstellt?



Du meinst er möchte es gar nicht abbezahlen und baut trotzdem in München?
Entweder kann man es sich leisten oder nicht. Wenn man es nicht kann, baut man nicht da, sondern meinetwegen rund um Schweinfurt.



Du hast keine Ahnung von Immobilienpreisen (vor allem in München) und Immobilienfinanzierung an sich, kann das sein?

Textaufgabe:
Du bist 35 Jahre alt und musst innerhalb von 25 Jahren 850.000 EUR bei 1% Zinsen p.a zurückzahlen.
Frage: Wie viel Eigenkapitel musst du erben, damit das bei 100.000 EUR Bruttogehalt p.a. machbar ist?



Bist aber gnädig mit den Parametern Breites Grinsen



Haha, ja, weil München voll teuer ist, ne? Breites Grinsen Breites Grinsen



Nö war eher bezogen auf Kaufpreis, Erwerbsnebenkosten, Zinsbindung, KFW Darlehen, Restschuldversicherung/Lebensversicherung, usw.
27.07.2020 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn man da noch nicht reich ist, ist man zumindest auf dem besten Weg dahin. Ne 850k-Hütte in München. Heiligs blechle, wenn das so weiter geht wie bisher ist die doch doppelt so viel wert bevor die fertig abbezahlt ist.
27.07.2020 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aspe

 
Zitat von Aspe

muss



das machen, er hat eigentlich keine andere Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.07.2020 11:32]
27.07.2020 11:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum