Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 ... 213 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Nice. Die Fraktion der Empathiebefreiten ist damit nun auch vertreten.

/Cain befreit Paris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 02.08.2020 11:46]
02.08.2020 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Natanael


Hängengebliebener Hippie wirst du doch nur mit Vermögen. Ohne Vermögen werden die Junkies, Asis oder Sozialschmarotzer genannt.



Das wie mit Whisky. Wenn man sich teuren Scotch in den Rachen schüttet ist man Geniesser und kein Säufer.
02.08.2020 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Wieso, klingt doch so als hätten Teslas Eltern ihr Leben ordentlich genossen, und dabei ist sogar noch genug Erbe übrig geblieben für die Enkelkinder.


Waren offenbar ein großartiges Vorbild für Tesla.


Unternehmer können genau so schlechte Eltern sein.

Ich wollte mit meinem Post Missfallen über die Haltung ausdrücken, geerbtes Vermögen müsse vermehrt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 02.08.2020 11:50]
02.08.2020 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
Also ich sitze schon ein wenig verwundert hier.
Ich weiss natürlich nicht was konkret jetzt "hängen gebliebenen Hippies" bedeutet, und was die schlimmmes mit Tesla angestellt habe sollen - ausser, so meine Vermutung, antiautoritär zu erziehen und ihm mit der Millionen auszustatten.
The fuck, man. Voll schlimm mit den Augen rollend
99% aller Kinder würden mit Tesla tauschen wollen.

E: Tesla, ich möchte die dein Leid nicht absprechen, ich kanns gerade nur nicht nachvollziehen. Wie geschrieben weiss ich nicht was sich deine Eltern haben zu Schulden kommen lassen das du ihnen jetzt die Schuld für deinen Zustand zuschiebst. Wenn du die Details hier nicht breittreten willst ist das natürlich völlig ok, hier bist du keinem eine Erklärung schuldig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 02.08.2020 11:58]
02.08.2020 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
99% der Kinder würden auch Schokolade frühstücken.
02.08.2020 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Amateur]Cain

99% der Kinder würden auch Schokolade frühstücken.



Willst du mir jetzt die tägliche Packung Kinderriegel (+Milch -Kakao) am Morgen madig machen?
:'(
02.08.2020 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Also ich sitze schon ein wenig verwundert hier.
Ich weiss natürlich nicht was konkret jetzt "hängen gebliebenen Hippies" bedeutet, und was die schlimmmes mit Tesla angestellt habe sollen - ausser, so meine Vermutung, antiautoritär zu erziehen und ihm mit der Millionen auszustatten.
The fuck, man. Voll schlimm mit den Augen rollend
99% aller Kinder würden mit Tesla tauschen wollen.

E: Tesla, ich möchte die dein Leid nicht absprechen, ich kanns gerade nur nicht nachvollziehen. Wie geschrieben weiss ich nicht was sich deine Eltern haben zu Schulden kommen lassen. Wenn du die Details hier nicht breittreten willst ist das natürlich völlig ok, hier bist du keinem eine Erklärung schuldig.


dass geld auch ein fluch sein kann, kommt dir schon in den sinn?
02.08.2020 11:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Wieso, klingt doch so als hätten Teslas Eltern ihr Leben ordentlich genossen, und dabei ist sogar noch genug Erbe übrig geblieben für die Enkelkinder.


Waren offenbar ein großartiges Vorbild für Tesla.


Unternehmer können genau so schlechte Eltern sein.

Ich wollte mit meinem Post Missfallen über die Haltung ausdrücken, geerbtes Vermögen müsse vermehrt werden.


Gebe ich dir ja grundsätzlich Recht.

In den paar Zeilen von Tesla liest es sich für mich aber jedenfalls nicht so als hätten ihm seine Eltern viele Anreize und Impulse gegegeben sein Leben nachhaltig auf eigene Beine zu stellen. Mit 13 rauchen und Auto fahren zu lassen spricht da Bände. Erbe einfach zu verleben ist auch nicht unbedingt ein Signal an die Kinder mit der Kohle die man erbt hauszuhalten und möglichst etwas Sinnvolles damit anzustellen.
In Summe die perfekten Anlagen, um seine Kinder an der Realität zerschellen zu lassen

¤rauchen, nicht kiffen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.08.2020 12:04]
02.08.2020 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ich kenne das Sprichwort. Aber bisher hab ich noch niemand getroffen oder kennen gelernt für den das zuträfe.
Zumal es ne Kleinigkeit sein dürfte diesen Fluch loszuwerden, wenn einem sein Geld zu sehr belastet.
02.08.2020 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.08.2020 12:07:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von le glock sportif ®

Ich kenne das Sprichwort. Aber bisher hab ich noch niemand getroffen oder kennen gelernt für den das zuträfe.
Zumal es ne Kleinigkeit sein dürfte diesen Fluch loszuwerden, wenn einem sein Geld zu sehr belastet.



Ich habe zwei Kumpels, die jetzt mit Mitte 30 ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, weil sie jeweils viel Geld aus dem Elternhaus bekommen haben und komplett der finanzielle Druck fehlt das Leben etwas zu strukturieren.

Die sind da mittlerweile schon total gefangen, weil eigene Motivation etwas diszipliniert zu Ende zu bringen nie notwendig war und sie jetzt nicht mehr einfach den Schalter umlegen können. Insofern ist deine Aussage ziemlich naiv.
02.08.2020 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
"The first generation makes it, the second generation spends it, and the third generation blows it."
02.08.2020 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wir hatten nen Azubi der an einem Mittwoch Vormittag aufgestanden ist und meinte sein Auto in Kitzbühel wäre gerade abgeschleppt worden und da müsste er sich jetzt drum kümmern Hässlon. Kam dann erst am Montag wieder.
02.08.2020 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kenne mehrere Leute die ein solches alles-durchgehen-lassendes Elternhaus hatten, nur minus das absurde Vermögen.

Die bekommen trotzdem genau nichts auf die Reihe in ihrem Leben.

Das Geld ist da ein Katalysator, aber ausschlaggebend ist dass da niemals irgendeine Form von Disziplin und Verantwortungsbewusstsein vermittelt wurde.
02.08.2020 12:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
das triffts ganz gut.

 
Zitat von le glock sportif ®
...



antiautoritäre erziehung ist keine erziehung.
wer nicht "nein" sagen kann/will soll gefälligst keine kinder in die welt setzen.

ausserdem bin ich in einem der ärmsten länder der welt geboren worden, weil meine eltern lust auf abenteuer hatten.
von den leuten, mit denen ich aufgewachsen bin, die mal meine besten freunde waren, dürfte ein grosser teil heute tot sein.
meine kleine schwester ist auch da unten verreckt.
meine ersten erinnerungen an dieses leben sind voller gewalt/armut und leuten, die ich nie wiedersehen werde.
das kann man mit geld nicht wieder gut machen.
02.08.2020 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wtf man. Storytime.
02.08.2020 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das klingt wirklich nach ner ungewöhnlichen Geschichte. Magst du da etwas mehr drüber erzählen?
02.08.2020 12:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mit einem guten Buchdeal und ein paar Reden sind die 400k bald wieder drin.

Aber ernsthaft, was für eine krasse story. peinlich/erstaunt
02.08.2020 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von le glock sportif ®

[Ode an verantwortungslose Eltern]



Oh Mann
02.08.2020 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tesla

das triffts ganz gut.

 
Zitat von le glock sportif ®
...



antiautoritäre erziehung ist keine erziehung.
wer nicht "nein" sagen kann/will soll gefälligst keine kinder in die welt setzen.

ausserdem bin ich in einem der ärmsten länder der welt geboren worden, weil meine eltern lust auf abenteuer hatten.
von den leuten, mit denen ich aufgewachsen bin, die mal meine besten freunde waren, dürfte ein grosser teil heute tot sein.
meine kleine schwester ist auch da unten verreckt.
meine ersten erinnerungen an dieses leben sind voller gewalt/armut und leuten, die ich nie wiedersehen werde.
das kann man mit geld nicht wieder gut machen.



Schreib Mal ein Buch.

02.08.2020 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
meine eltern hatten lust auf abenteuer und meinten es wäre eine gute idee anfang der 80er nach tansania zu ziehen.
da bin ich dann geboren worden.
viele weisse mit kindern gabs damals nicht und ich bin hauptsächlich mit einheimischen aufgewachsen.
meine erste sprache war suaheli und ich habe mich mein halbes leben eigentlich als afrikaner gesehen.
mehrere meiner spielgefährten sind an malaria, aids oder sonstwas gestorben.
eine meiner ersten erinnerungen ist eine blutlache auf der veranda, nachdem unser nachtwächter in der nacht zuvor eine machete in den kopf gekriegt hat.
eltern haben sich dann irgendwann getrennt und 12h später sassen wir im flieger nach deutschland.
vater ist noch fast 10 jahre unten geblieben und ich war jeden sommer und winter zu besuch, bis er dann auch zurück nach deutschland kam.
als ich das letzte mal in tansania war, hatte ich eine freundin, freunde und eine kleine schwester.
meine schwester ist kurz darauf in tansania im krankenhaus an ihrem erbrochenen erstickt und die freundin nach japan gezogen.
bei mir gings dann mit depressionen los, ich hab das kiffen für mich entdeckt und wollte nix mehr mit afrika zu tun haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 02.08.2020 13:26]
02.08.2020 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tesla

Geschichte


Schreibe dir so viel deiner Lebensgeschichte auf, wie du nur kannst. Das ist wirklich interessant.
Irgendwann schreibst du deine Biographie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.08.2020 13:15]
02.08.2020 13:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Uff.
02.08.2020 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
die sache kann man durchaus als krass bezeichnen. da würde ich mich auch besaufen und kiffen
02.08.2020 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tesla

Geschichte


Schreibe dir so viel deiner Lebensgeschichte auf, wie du nur kannst. Das ist wirklich interessant.
Irgendwann schreibst du deine Biographie.




lass mal.

Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
02.08.2020 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
puh, schwieirig. Ich glaub da hab ich auch lieber n normales Leben statt millionen aufm Konto (oder sonstwo)
Geld löst nicht jedes Problem, aber das wurde hier glaub ich schon öfter festgestellt

Kommst du mittlerweile wieder einigermaßen klar?
02.08.2020 13:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
geht aufwärts.
hab anfang des jahres mit kiffen und drogen aufgehört.
der müll hat mich paranoid gemacht und ich hab mich dann immer in meine bude eingeschlossen.
muss mir aber mal ne beschäftigung/nen job suchen und neue leute kennenlernen.
02.08.2020 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wo und unter welchen Umständen wohnst du denn jetzt?
02.08.2020 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
wohne alleine in einer 37m² ein­zim­mer­woh­nung zur miete.
02.08.2020 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Bundesland, falls man fragen darf?
02.08.2020 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht reich, aber... ( Armut muss man sich auch erstmal leisten können. )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 ... 213 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2021 11:28:01 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.07.2020 13:00:14 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wie reich ist das pOT?")

| tech | impressum