Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hallo hallo? Ist das Ding an?...
Hier ist der Vernunftssinn von "tbd"
Ich bin der Meinung, dass sich "tbd" in den letzten Monaten vorbildlich verhalten hat, sein Geld nur höchst selten versoffen hat und sich deshalb den Genuss eines Titan-Gravel Bikes verdient hat. Danke für die Aufmerksamkeit. Ende.


1.) Abschrift bitte an "tbd's" Freund/in, Lebensabschnittsgefährten/in, Frau/Mann, Kontoverwalter/in
2.) zdA
08.08.2020 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Um im Winter mit Zwift und Co zu fahren kauft man den Kickr Core? Oder gibt es sinnvolle Alternativen? peinlich/erstaunt
08.08.2020 21:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Einfach draußen fahren.
08.08.2020 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wo sind denn eigentlich zuverlässig trinkwasserquellen eingezeichnet?

ich bin letztens an sowas vorbei wo nicht der übliche "kein Trinkwasser" Hinweis dran war und hab aufgetankt, war klasse.
Bin auch nicht an Cholera verstorben.
Jetzt hab ich überlegt gerade bei den Temperaturen öfters mal sowas einzuplanen.
2 Liter wasser für die flaschen und 2 Liter zum Duschen.. is super unterwegs
08.08.2020 21:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gute Frage, ich muss momentan auch regelmässig an irgendwelchen Brunnen Wasser nachfüllen, manchmal hat es ein "kein Trinkwasser"-Schild, sehr oft aber gar keines. Ich geh dann einfach davon aus dass wenn nichts steht es trinkbar ist, aber so ein flaues Gefühl hat man doch immer mal wieder.

Grüsse gehen raus an die Gemeinde auf dem Sulzerberg welche es offenbar wichtiger findet einen goldenen Jesus auf der Höhe oben zu postieren und keinen Brunnen.
08.08.2020 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
In den OpPenstreetmap Daten kannst einfach nach Water/Trinkwasser suchen z.B. mitm Garmin oder auch auf der Website.
In Deutschland ist das echt nervig mit frei verfügbarem Trinkwasser. Am ehesten ist auf Friedhöfen oder öffentlichen Toilette was zu holen. Oder halt netten Menschen im Garten.
Kein Trinkwasser ist üblicherweise die Absicherung, dass niemand die scheiße rausklagt, weil er die Scheißerei vom Wasser bekommen hat.

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Einfach draußen fahren.


Wenn man draußen Zwift fahren will, brauch man auch einen Turbo Trainer oder ein Powermeter. Zzzzz

Blixa, Elite und Tacx sind die typischen alternativen Hersteller. Marktübersicht bietet dcrainmaker. Mitm wahoocore macht man sicherlich nichts falsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.08.2020 21:59]
08.08.2020 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Um im Winter mit Zwift und Co zu fahren kauft man den Kickr Core? Oder gibt es sinnvolle Alternativen? peinlich/erstaunt



Ich hab seit zwei Wintern den Elite Direto, den gibt es jetzt wohl in einer Neuauflage. Günstiger als der Core, Genauigkeit ebenfalls sehr gut, aber wohl ein bisschen lauter als der Core, wobei ich da nicht viel zu sagen kann, ist halt laut Vergleichstests.

Sehr sehr gut gefallen hat mir aber auch der Kundendienst von Elite. Ich hatte aus eigener Blödheit nach dem Abbau im Frühjahr ein Teil verbummelt, das ich für die Verbindung meines Schnellspanners mit dem Trainer zwangsläufig brauchte, das aber online irgendwie nirgendwo erhältliich war. Also mal per Mail angefragt, wo ich denn dieses Teil gegen Bezahlung(!) beziehen kann. Kommt ne Mail zurück, dass ich meine komplette Adresse angeben soll. Und 2 Tage später kommt per Kurier(!) aus Italien ein Kuvert mit 2 Sätzen sämtlicher Kleinteile dieses Trainers im Gegenwert von ca. 30€. Chapeau.
08.08.2020 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Mitm tacx core macht man sicherlich nichts falsch.



Unsinn, der Kickr Flux ist viel besser!
08.08.2020 21:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chef

Unsinn, der Flux ist viel besser!


Flux war wirklich bester Trainer, ü300¤ Gewinn gemacht <3
08.08.2020 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.
08.08.2020 22:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von John Mason

wo sind denn eigentlich zuverlässig trinkwasserquellen eingezeichnet?

ich bin letztens an sowas vorbei wo nicht der übliche "kein Trinkwasser" Hinweis dran war und hab aufgetankt, war klasse.
Bin auch nicht an Cholera verstorben.
Jetzt hab ich überlegt gerade bei den Temperaturen öfters mal sowas einzuplanen.
2 Liter wasser für die flaschen und 2 Liter zum Duschen.. is super unterwegs


"Kein Trinkwasser" bedeutet nur das es nicht durch eine Behörde geprüft wurde -> Wasser was daheim ausm Hahn kommt.

Hier hat es überall Frisch-, Grundwasserbrunnen. Wenn da nicht direkt eine Kuhweide drüber ist, geht das i.d.R. immer.

Ansonsten was fatal-x sagt: Friedhöfe aufsuchen Breites Grinsen
08.08.2020 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kein Trinkwasser" kann auch ein Springbrunnen sein. Oder sonst was. Gesunde Skepsis ist angebracht.
08.08.2020 22:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Shooter

aber so ein flaues Gefühl hat man doch immer mal wieder.



exakt.
08.08.2020 22:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ach deshalb läuft der so unrund





Vor etwa einem halben Jahr einen Flicken eingeklebt, um einen größeren Cut abzusichern, hat auch super funktioniert - allerdings hat sich da nun diese leichte Beule ausgebildet Hässlon
Naja, wollte zum Herbst eh auf was mit mehr Profil wechseln. Das ziehe ich dann wohl mal lieber vor...
09.08.2020 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Also gefühlt über die Hälfte deiner Posts hier im Thread handeln von Reifenpannen und Problemen mit Tubeless.

Fahr doch mal wieder mit Schlauch Breites Grinsen Oder gleich Vollschaumreifen.
09.08.2020 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom



Fahr doch mal wieder mit Schlauch Breites Grinsen


Ich bin doch nicht verrückt, dann hätte ich die Pannen ja wieder unterwegs.
09.08.2020 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Felix fährt einfach viel und erzählt viel von seinen Pannen. Ich habe dieses Jahr noch keine gehabt, aber fahre halt auch fast nur Asphalt und bin dieses Jahr bestimmt noch keine 2000 km gefahren.
09.08.2020 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

Felix fährt einfach viel und erzählt viel von seinen Pannen. Ich habe dieses Jahr noch keine gehabt, aber fahre halt auch fast nur Asphalt und bin dieses Jahr bestimmt noch keine 2000 km gefahren.



Ja. Ich habe jetzt bislang 8300km ohne Schlauch (hehe) zurückgelegt. In der Zeit hatte ich einmal ne ernsthaftere Panne, die aus eigener Blödheit zum Fahrtabbruch geführt hat. Ansonsten gab es noch zwei Situationen, bei denen ich einfach nur nachgepumpt habe und damit nach Hause gefahren bin. Das wars.

Also ja, man sieht an meinen Posts, dass das sicherlich aufwändiger in der Wartung etc. ist, als einfach gelegentlich den Schlauch zu wechseln. Wer keinen Bock hat, sich damit auseinanderzusetzen, der sollte auch die Finger davon lassen. Ist wie mit Scheibenbremsen und Gangschaltungen verschmitzt lachen
Ich nehme jedenfalls lieber gelegentliche Bastelstunden im heimischen Keller im Kauf, als irgendwo in der Pampa am Straßenrand Schläuche zu wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.08.2020 13:04]
09.08.2020 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von fatal-x

Vorschlag bzw. sowas in der Richtung:
Deore Schaltung, hydraulische SCheibenbremsen
https://www.bikester.at/ortler-bergerac-M795845.html?vgid=G1113122&cgid=37149
Find ich nicht verkehrt.


Vielen Dank für den Post (an Blixa natürlich auch!)

Das Rad gefällt mir - optisch, bei allem anderen muss ich euch vertrauen. Breites Grinsen

Was sagt der Rest hier zu dem Rad?


Ich habs jetzt einfach mal bestellt, WilhelmTell fands auch ganz oge.

Und bevor ich das jetzt ewig vor mich herschiebe. Wütend



 
Zitat von fatal-x

das ging fix


Hat sich gelohnt. Freitag morgen kam das Rad, bin jetzt zwei kürzere Runden gefahren (bei 37°C draußen geht einfach nicht mehr Breites Grinsen)

Das erste Mal ein anständiges und vor allem neues Rad in meinem Leben.Fühlt sich schön an. Danke für die Empfehlung!

Edit: Hier auch auch ein Foto

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 09.08.2020 15:00]
09.08.2020 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Thread Empfehlung für eine Fahrrad Pumpe hier ist der SKS Rennkompressor, oder? Für Rennrad, Mountainbike und Stadtrad bräuchte ich eine für 3 unterschiedlichen Ventiltypen.

In welcher Variante sollte ich den dann bestellen?
EVA
Multivalve
Messingnippel

Danke!
09.08.2020 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe mir irgendwann so ne Joe Blow (hehe) gekauft, taugt.
09.08.2020 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Eigentlich JoeBlow oder der SKS Airkompressor. Rennkompressor kann dann 16 statt 12 bar, braucht afaik keiner.
09.08.2020 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Komm in die Gruppe. Ja, mann!

e: Uff, das war eigentlich an Skunky als Motivation gerichtet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 09.08.2020 15:44]
09.08.2020 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Woche war echt nice. Insgesamt bin ich dieses Jahr 1706 km gefahren, davon 206 diese Woche. Breites Grinsen

Jetzt bin ich aber auch im Eimer. Die Sonne heute war brutal. Ich hätte einfach mit der Bahn zurück fahren sollen.
09.08.2020 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von catch fire

Komm in die Gruppe. Ja, mann!

e: Uff, das war eigentlich an Skunky als Motivation gerichtet. Breites Grinsen


Motivation ist angekommen, ich werde vielleicht in den Abendstunden noch einen kurzen Ausflug machen.

Nachdem mein Thermometer auf dem Balkon geplatzt ist, fühlte ich mich bestärkt die Tour vorhin sehr kurz gehalten zu haben. Breites Grinsen
09.08.2020 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
38km heute Gefahren. Nach Grad der Kaputtheit kam mir es aber wie doppelt so viel vor Breites Grinsen
09.08.2020 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015


Tour gestern. Höhenmeter wie immer Quatsch denke ich, aber zum Weg/km Tracking taugts.
09.08.2020 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Abso

Felix fährt einfach viel und erzählt viel von seinen Pannen. Ich habe dieses Jahr noch keine gehabt, aber fahre halt auch fast nur Asphalt und bin dieses Jahr bestimmt noch keine 2000 km gefahren.



Ja. Ich habe jetzt bislang 8300km ohne Schlauch (hehe) zurückgelegt. In der Zeit hatte ich einmal ne ernsthaftere Panne, die aus eigener Blödheit zum Fahrtabbruch geführt hat. Ansonsten gab es noch zwei Situationen, bei denen ich einfach nur nachgepumpt habe und damit nach Hause gefahren bin. Das wars.

Also ja, man sieht an meinen Posts, dass das sicherlich aufwändiger in der Wartung etc. ist, als einfach gelegentlich den Schlauch zu wechseln. Wer keinen Bock hat, sich damit auseinanderzusetzen, der sollte auch die Finger davon lassen. Ist wie mit Scheibenbremsen und Gangschaltungen verschmitzt lachen
Ich nehme jedenfalls lieber gelegentliche Bastelstunden im heimischen Keller im Kauf, als irgendwo in der Pampa am Straßenrand Schläuche zu wechseln.



Warum tauchst du im Leaderboard beim Strava Club nicht auf? verwirrt
09.08.2020 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Da ich heute unbedingt fahren wollte aber keine Lust hatte auf die Hitze bin ich um 06:00 morgens los. Schön im Nebel durch die Felder.
Am Ende sind es knapp über 160km und 1200hm geworden.
Mache ich in Zukunft öfter, ggf sogar noch früher los. Absolut großartig. War dann mittags zur großen Hitzeschlacht wieder daheim.
09.08.2020 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von John Mason

Da ich heute unbedingt fahren wollte aber keine Lust hatte auf die Hitze bin ich um 06:00 morgens los. Schön im Nebel durch die Felder.
Am Ende sind es knapp über 160km und 1200hm geworden.
Mache ich in Zukunft öfter, ggf sogar noch früher los. Absolut großartig. War dann mittags zur großen Hitzeschlacht wieder daheim.



Was fährst du eigentlich mittlerweile? Und gibt es das klein noch? <3
09.08.2020 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum