Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aspirin

Guerilla
Habe mir schon mehrmals den wecke r auf um 5 gestellt aber hat nie funktioniert. Bleibe wohl bei Touren um Mitternacht...
09.08.2020 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jupp, 5 Uhr funktioniert nur zu Rennen. Muss man wohl morgenmensch für sein.
Außer im Hochsommer bei Hitze finde ich es eh nicht geil, da man immer Extraschicht erstmal anziehen muss.
09.08.2020 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Gestern bin ich um 7 Uhr los zu einer 150 Kilometer Tour (Offenbach - Wetterau - Spessart - MKK) mit gut 1000 Höhenmetern. Ab ca. 11:30 Uhr wurde es schon anstrengend, da habe ich dann noch zusätzliche Brunnen und Friedhöfe mit eingeplant. Waren ein bisschen mehr Kilometer als geplant und auch mehr Pausen, war dann aber halt nötig. Nächstes mal dann wieder um 5 Uhr, das klappt bei mir erstaunlich gut. Vorallem wenn ich als Finish ein Badesee, Grillen etc.pp einplane motiviert mich das noch.

Prinzipiell macht ihr da aber auch eine ziemlich grosse Wissenschaft draus, es sollte jeder im laufe seines lebens einmal mitgekriegt haben das jeglicher Sport in der prallen Mittagssonne nicht gut ist, und wenn man nicht drum rum kommt, muss man eben dafür sorgen nicht seinen üblichen Egostravapace zu fahren und sich den Gegebenheiten anpassen. Oder eben halt morgens oder abends fahren. Soeinfachistdasmann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 09.08.2020 19:46]
09.08.2020 19:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wollte auch früh aufstehen, vor allem auch weil letzter Urlaubstag und ab morgen MUSS ich wieder um 5:30 aus den Federn. Aber wie das so ist, gepennt bis um 9:00, dann gemütlich gefrühstückt, bisschen verdauen muss man ja auch noch und am Ende war es dann doch wieder Mittag. Aber gut, ich bin auch keine 160km gefahren Breites Grinsen

Lustigerweise ist radfahren aber etwas vom angenehmeren bei der Hitze (vielleicht abgesehen von Schwimmen), ich stand die letzten Tage des öfteren im Garten und war da am Schuften und das war deutlich unangenehmer D:
09.08.2020 19:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach nicht hitzeempfindlich sein und dazu noch immer mal Wasser übern Kopf
 
Zitat von FBKC

Soeinfachistdasmann.

09.08.2020 19:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Regel 5.
09.08.2020 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Abso

Regel 5.

09.08.2020 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Heute morgen auch um immerhin halb 9 losgekommen (quasi mitten in der Nacht) zu meiner kleinen Trail-Runde. 27km, 600hm? Sowas.

Konnte danach dem Rad noch eine Wäsche gönnen bevor ich mich hinter geschlossenen Rolläden verbunkert habe.
09.08.2020 20:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fatal-x

Jupp, 5 Uhr funktioniert nur zu Rennen. Muss man wohl morgenmensch für sein.
Außer im Hochsommer bei Hitze finde ich es eh nicht geil, da man immer Extraschicht erstmal anziehen muss.



bin auch mit armlingen und so ein ultradünne veste gestartert, klar, die hat man eine stunde an morgens um 6 und schleppt sie dann 4h mit aber geht schon.
Das Licht und die leeren Wege entschuldigen.
Da hätte man so richtig Bock mal mit so einem TT Bike über die leeren Bundesstraßen zu blasen

e: und ich brach BT In ears in auch ne komplette Tour durchhalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.08.2020 20:18]
09.08.2020 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von fatal-x

einfach nicht hitzeempfindlich sein und dazu noch immer mal Wasser übern Kopf
 
Zitat von FBKC

Soeinfachistdasmann.





Wichtig: Inne' Kopf natürlich!
09.08.2020 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, das Experiment "Canyon Grail CF SL 7.0" ist offiziell an der Differenz zwischen Wunschdenken/Ansprüchen (an mich) und Realität gescheitert. Wenn es nur für 1x pro Woche 25-40km reicht (wenn überhaupt), sind 2240¤ im Keller einfach verschwendet. Bin das Bike problemlos zum Originalpreis wieder los geworden (Canyon hat derzeit Liefertermine im Dezember) und suche nun Ersatz.

Generell hat mir das Gravelbike extrem gut gefallen wegen der Mischung aus Komfort, Geschwindigkeit und Flexibilität. Der "Nachfolger" darf nun gerne noch ein Stück mehr Alltagstauglichkeit mitbringen, also Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung.

Hier sind ja viele vom Bergamont Grandurance Rd 5 so begeistert, gibt es gravierende Gründe, das Modell einem Cube Nuroad Pro FE vorzuziehen? Oder gibt es noch andere Kandidaten bis 1200¤, die ich übersehen habe?
10.08.2020 9:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason

In ears
Tour


Dude, what.
10.08.2020 9:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hat Tyler nicht mal was von Kopfhörern mit Schallübertragung per Kieferknochen oder so erzählt? Wenn's da was für ne schmale Mark gibt, wäre ich durchaus interessiert. peinlich/erstaunt
10.08.2020 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von DaMasta

So, das Experiment "Canyon Grail CF SL 7.0" ist offiziell an der Differenz zwischen Wunschdenken/Ansprüchen (an mich) und Realität gescheitert. Wenn es nur für 1x pro Woche 25-40km reicht (wenn überhaupt), sind 2240¤ im Keller einfach verschwendet. Bin das Bike problemlos zum Originalpreis wieder los geworden (Canyon hat derzeit Liefertermine im Dezember) und suche nun Ersatz.

Generell hat mir das Gravelbike extrem gut gefallen wegen der Mischung aus Komfort, Geschwindigkeit und Flexibilität. Der "Nachfolger" darf nun gerne noch ein Stück mehr Alltagstauglichkeit mitbringen, also Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung.

Hier sind ja viele vom Bergamont Grandurance Rd 5 so begeistert, gibt es gravierende Gründe, das Modell einem Cube Nuroad Pro FE vorzuziehen? Oder gibt es noch andere Kandidaten bis 1200¤, die ich übersehen habe?



Ich fürchte nichts davon ist in absehbarer Zeit zu bekommen.

---

Eben mit schön Speed eine Abfahrt runter, als ich plötzlich einen ziemlich heftigen Schmerz über dem Knöchel spüre. Schaue runter, sitzt da ne fette Pferdebremse und beißt mich. Alter schmerzt das. traurig
10.08.2020 10:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich fürchte nichts davon ist in absehbarer Zeit zu bekommen.


Das Bergamont könnte ich in meiner Größe direkt bei zwei Läden abholen, beim Cube bekommt mein Händler Ende August ne neue Lieferung der 2021er Modelle. Ich wäre also zuversichtlich peinlich/erstaunt
10.08.2020 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Neid. Hier ist alles ausverkauft und bei Fragen zu eventuellen Lieferterminen werde ich quasi ausgelacht.
10.08.2020 10:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von Irdorath

Hat Tyler nicht mal was von Kopfhörern mit Schallübertragung per Kieferknochen oder so erzählt? Wenn's da was für ne schmale Mark gibt, wäre ich durchaus interessiert. peinlich/erstaunt



Ich glaube, schmale Mark wird da eng...
Ich habe die hier mal getestet. Das Konzept ist eigentlich ganz cool, funktioniert erstaunlich gut. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich keinen Wert auf Klangqualität lege. Entweder ich höre ein Hörbuch oder Musik einfach nur so zur Berieselung. Bei ersterem allerdings gibt es das Problem, dass dadurch, dass die Ohren eben frei sind, du auch den Wind hörst. An nem windigen Tag auf ner schnellen Abfahrt war dann auf jeden Fall nichts mehr zu verstehen.

Bin dann letztendlich doch wieder auf meine bewährte Lösung zurück: 15¤ In Ear Kopfhöhrer mit Bügel (damit er nicht komplett dicht drin sitzen muss) und einer Seite sogar abgeschnitten, da ich auf den Rad grundsätzlich ein Ohr frei halte.
10.08.2020 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Neid. Hier ist alles ausverkauft und bei Fragen zu eventuellen Lieferterminen werde ich quasi ausgelacht.


Und wenn es lieferbar wäre, würdest du welches der beiden Bikes kaufen? peinlich/erstaunt
10.08.2020 10:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Von den Beiden das Cube, aber als Race wegen der Bremsen.

Am liebsten hätte ich aktuell ein Giant Revolt.
10.08.2020 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Also ich wurde hier ständig in Grund und Boden geflamed, wenn ich Cube nur erwähnt habe - aber wie auch immer; auch ich werde mir wohl das Race mal ansehen. Augenzwinkern
10.08.2020 10:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hgggnnnn ich will dich aber so viel Geld nicht ausgeben, gedanklich war ich auch schon beim Bergamont Grandurance Rd 7 vs. Cube Nuroad Race FE

Wird schwer vernünftig zu bleiben, aber für 1x die Woche max. 2 Stunden Fahrt reichen das Nuroad Pro bzw. das Grandurance 5.
10.08.2020 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von DaMasta



Hier sind ja viele vom Bergamont Grandurance Rd 5 so begeistert, gibt es gravierende Gründe, das Modell einem Cube Nuroad Pro FE vorzuziehen? Oder gibt es noch andere Kandidaten bis 1200¤, die ich übersehen habe?



Nehm noch das Topstone Sora mit rein, sofern es noch 2020er Modelle geben wird kriegst du bei gut Glück sogar den Topstone als 105er statt Sora, die 21er Modelle sind schon draussen. Ansonsten kannst du mit dem Cube nix falsch machen. Solide, günstig, Cube. Der Skoda unter den Fahrrädern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 10.08.2020 10:45]
10.08.2020 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von DaMasta
gibt es gravierende Gründe, das Modell einem Cube Nuroad Pro FE vorzuziehen?




Würfelgeschichte #1 und Würfengeschichte #2
10.08.2020 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Das machts dir sicher nicht einfacher, aber im Grunde tuts jedes Fahrrad, das dir keine Schmerzen bereitet und fahrtauglich ist. Du bist nur schneller unterwegs. Körperlich Fit wirst/bleibst du auch mit nem günstigeren Rad.

Ich gehe sogar fast soweit zu sagen, dass du mit nem günstigeren Rad sicherer und stressfreier unterwegs bist, weil du nämlich mit höherer Geschwindigkeit immer mehr auf Straßen statt auf Radwegen unterwegs bist, in Kurven leichter wegrutschst etc..

/¤ aus dem Grund fahr ich seit Jahren weiter mein 6x disc mit Gepäckträger. Ich hätte auch gern ein Gravelbike, aber ich werd damit nur schneller und hab noch den Untergriff, sonst nix... Die Ausgabe kann ich vor mir nicht rechtfertigen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 10.08.2020 10:55]
10.08.2020 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von skinni

nur schneller


"Nur"? Das ist doch das einzige was zählt traurig
10.08.2020 10:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von DaMasta

Hgggnnnn ich will dich aber so viel Geld nicht ausgeben, gedanklich war ich auch schon beim Bergamont Grandurance Rd 7 vs. Cube Nuroad Race FE

Wird schwer vernünftig zu bleiben, aber für 1x die Woche max. 2 Stunden Fahrt reichen das Nuroad Pro bzw. das Grandurance 5.




https://www.smit-sport.de/Stevens-Supreme-Cyclocrossrad-56-umbra-grey?gclid=CjwKCAjw4MP5BRBtEiwASfwALxvARgquID_7n_hp_y8UQRexZAvuaHsDu0GwCTMsXWwsQbzizaRXzhoCLakQAvD_BwE peinlich/erstaunt

Also wenn die Rahmengröße passt ist das doch ein ziemlich gutes Angebot, nur die mechanischen Scheibenbremsen fallen ein bisschen ab. Kann gegen die 105 am Gravel Bike jetzt auch nichts wirklich schlechtes sagen nach 4000km.
10.08.2020 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wer ist denn hier Ben La bei Strava?
10.08.2020 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sAnDwuRm

Wer ist denn hier Ben La bei Strava?


Wer ist überhaupt wer bei Strava, ich blick da ausser bei den offensichtlichen überhaupt nicht durch peinlich/erstaunt
10.08.2020 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von IndieStu

Du kannst doch einfach jeden Schlauch nehmen der für 700c in deiner Breite passt. SV 17 steht dabei fürs Ventil. Also Sclaverand. Die gibts bei Schwalbe in extra Long. Wenn das auch nicht reicht, gibts Ventilverlängerungen aber ich vermute so tief sind deine Laufräder auch nicht.

Zum Beispiel dieser: Conti Cross



Ja, alles gut. Ich kriege das schon hin, einen passenden Schlauch zu kaufen. Breites Grinsen

Mich nervt halt, dass Bergamont (wie viele andere Hersteller auch) es bei so einfach Dingen wie dem Schlauch nicht fertig bringt, wenigstens mal die Länge des Ventils dran zu schreiben. Wenn sie schon Schläuche da rein tun, die man im freien Handel nicht bekommt. mit den Augen rollend
10.08.2020 11:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von DaMasta

Hgggnnnn ich will dich aber so viel Geld nicht ausgeben, gedanklich war ich auch schon beim Bergamont Grandurance Rd 7 vs. Cube Nuroad Race FE

Wird schwer vernünftig zu bleiben, aber für 1x die Woche max. 2 Stunden Fahrt reichen das Nuroad Pro bzw. das Grandurance 5.



Ich hab ein RD 5.0 von 2018 und dir wird das RD5 locker reichen Augenzwinkern
10.08.2020 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Maintenance Hack #1: Do the mainentance. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.09.2020 14:48:19 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum