Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 520 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Das ganze in NRW. Wir befinden uns eigentlich noch im Vorspann der kommenden Shitshow.



Können wir bitte kurz Pause machen mit dem Shit und Karneval feiern? Danke.

 
Zitat von monischnucki

Symbolbild: Paul Karason



O
M
G


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 11.11.2021 16:43]
11.11.2021 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Hier fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse…
11.11.2021 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Bei Zeit ONLINE ist eine Reportage über einen Aussteiger aus Querdenken erschienen. Kann sein, dass Relotius sie geschrieben hat, aber es ist sehr interessant. Es geht speziell um eine Person, seine Vorgeschichte, wie tief er drin steckte (hehe) und wie er wieder raus kam. Sehr empfehlenswert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-11/querdenker-aussteiger-corona-impfung-umdenken-freundschaft-radikalisierung-erfahrungsbericht/komplettansicht

 
Als Harry das Impfzentrum betritt, holt er seine Krankengeschichte heraus und redet auf das Personal ein. Die begreifen: Da ist jemand, der sich schwertut. Harry und Dieter werden an der Schlange der Wartenden vorbeigeführt in den Notfallraum. Vier Leute bilden hier eine Art Privatkomitee für Harry. Ein Arzt, eine Krankenschwester, Dieter, der Reporter.

Der Arzt, ein großer, braungebrannter Mann, fragt: "Mit der Luft gehts? Sonst können Sie die Maske auch abnehmen." Harry nimmt die Maske ab, die Tür geht zu, er setzt die Kreislauf-Tropfen steil an, stürzt sie herunter, mit wackeligen Händen.

"Haben Sie sich schon über die Impfung informiert?", fragt der Arzt.
"Ich habe mich eindeutig informiert", sagt Harry.

Um genau zu sein: Er hat alles, was er über die Impfung bekommen konnte, in sich aufgesogen, fünf, sechs, zehn Stunden täglich.

"Ich war früher bei den Querdenkern", sagt Harry. "Ein Freund hat mir gesagt, ich fall tot um, wenn ich mich impfen lasse."
"Oh, das ist ein schlechter Einstieg", sagt der Arzt.

Vor ein paar Wochen hat Harry seinen Freunden noch erzählt: Den Arzt, der mich zwangsimpft, den bring ich um!



 
Harry ist im zweiten Jahr der Pandemie ein Mensch, der permanent mit sich kämpft. Auf Facebook schreibt er, dass er nicht mehr an die Verschwörung glaube, dann wieder, dass die Maske aus ihm einen Zombie mache. Auf Demos trägt er Schilder, auf denen er kostenlose Umarmungen anbietet, in der S-Bahn trägt er seine Kampfmontur. Er sehnt sich nach Frieden und spürt in sich Hass.

Je mehr jemand in eine Theorie investiert, desto schwieriger ist der Ausstieg aus dieser Welt. Je länger jemand einem Verschwörungsglauben anhängt, je mehr Brücken er kappt, desto größer ist die Scham, sich selbst einzugestehen, falsch gelegen zu haben. Und desto peinlicher ist es, das seinem Umfeld zu erklären. Es gibt Querdenker, die auf der Intensivstation mit dem Virus kämpfen und keinen Millimeter von ihren Überzeugungen abweichen. Sie fürchten den sozialen Tod mehr als den Tod.



 
Ganz langsam verdichtet sich bei Harry ein Gefühl: Nicht nur Dieter, auch zwei andere Freunde erzählen ihm immer wieder: Grenz dich ab. Diese Videos tun dir nicht gut. Immer, wenn er Dieter davon erzählt, ist er verblüfft: Seine Freunde kennen sich nicht, doch sie erzählen ihm alle das Gleiche.

Einmal steht Harry bei seinem Querdenkerkumpel Wolfgang, in dessen Garten. Er sagt ihm: "Stell dir doch mal vor, es gäbe die Querdenker nicht. Es gäbe die Demos nicht. Was wäre denn mit deinem Leben? Das wäre doch trostlos." Wolfgang ist still.

12.11.2021 7:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Die Wichser.


Soziales Sammelbecken schön und gut, aber wie wär's mit einem das nicht ganz so auf dem Rücken der Nichtwichser stattfindet? Fußball, ...
12.11.2021 7:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
"Ich war früher bei den Querdenkern", sagt Harry. "Ein Freund hat mir gesagt, ich fall tot um, wenn ich mich impfen lasse."
"Oh, das ist ein schlechter Einstieg", sagt der Arzt.


Breites Grinsen
12.11.2021 7:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von homer is alive




Starker Artikel, auch wenner mehr Abgründe aufmacht als einem lieb ist.
12.11.2021 7:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Soziales Sammelbecken schön und gut, aber wie wär's mit einem das nicht ganz so auf dem Rücken der Nichtwichser stattfindet? Fußball, ...


Mmmmmmmmh, du warst so kurz davor...
12.11.2021 7:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von homer is alive




Starker Artikel, auch wenner mehr Abgründe aufmacht als einem lieb ist.



Isso. Aber wenn man überlegt, dass es einen Dieter braucht, quasi 24/7, um da rauszukommen...
12.11.2021 8:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Richtig toller Artikel.
12.11.2021 8:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?
12.11.2021 8:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von homer is alive

Bei Zeit ONLINE ist eine Reportage über einen Aussteiger aus Querdenken erschienen. Kann sein, dass Relotius sie geschrieben hat, aber es ist sehr interessant. Es geht speziell um eine Person, seine Vorgeschichte, wie tief er drin steckte (hehe) und wie er wieder raus kam. Sehr empfehlenswert:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-11/querdenker-aussteiger-corona-impfung-umdenken-freundschaft-radikalisierung-erfahrungsbericht/komplettansicht

 
Als Harry das Impfzentrum betritt, holt er seine Krankengeschichte heraus und redet auf das Personal ein. Die begreifen: Da ist jemand, der sich schwertut. Harry und Dieter werden an der Schlange der Wartenden vorbeigeführt in den Notfallraum. Vier Leute bilden hier eine Art Privatkomitee für Harry. Ein Arzt, eine Krankenschwester, Dieter, der Reporter.

Der Arzt, ein großer, braungebrannter Mann, fragt: "Mit der Luft gehts? Sonst können Sie die Maske auch abnehmen." Harry nimmt die Maske ab, die Tür geht zu, er setzt die Kreislauf-Tropfen steil an, stürzt sie herunter, mit wackeligen Händen.

"Haben Sie sich schon über die Impfung informiert?", fragt der Arzt.
"Ich habe mich eindeutig informiert", sagt Harry.

Um genau zu sein: Er hat alles, was er über die Impfung bekommen konnte, in sich aufgesogen, fünf, sechs, zehn Stunden täglich.

"Ich war früher bei den Querdenkern", sagt Harry. "Ein Freund hat mir gesagt, ich fall tot um, wenn ich mich impfen lasse."
"Oh, das ist ein schlechter Einstieg", sagt der Arzt.

Vor ein paar Wochen hat Harry seinen Freunden noch erzählt: Den Arzt, der mich zwangsimpft, den bring ich um!



 
Harry ist im zweiten Jahr der Pandemie ein Mensch, der permanent mit sich kämpft. Auf Facebook schreibt er, dass er nicht mehr an die Verschwörung glaube, dann wieder, dass die Maske aus ihm einen Zombie mache. Auf Demos trägt er Schilder, auf denen er kostenlose Umarmungen anbietet, in der S-Bahn trägt er seine Kampfmontur. Er sehnt sich nach Frieden und spürt in sich Hass.

Je mehr jemand in eine Theorie investiert, desto schwieriger ist der Ausstieg aus dieser Welt. Je länger jemand einem Verschwörungsglauben anhängt, je mehr Brücken er kappt, desto größer ist die Scham, sich selbst einzugestehen, falsch gelegen zu haben. Und desto peinlicher ist es, das seinem Umfeld zu erklären. Es gibt Querdenker, die auf der Intensivstation mit dem Virus kämpfen und keinen Millimeter von ihren Überzeugungen abweichen. Sie fürchten den sozialen Tod mehr als den Tod.



 
Ganz langsam verdichtet sich bei Harry ein Gefühl: Nicht nur Dieter, auch zwei andere Freunde erzählen ihm immer wieder: Grenz dich ab. Diese Videos tun dir nicht gut. Immer, wenn er Dieter davon erzählt, ist er verblüfft: Seine Freunde kennen sich nicht, doch sie erzählen ihm alle das Gleiche.

Einmal steht Harry bei seinem Querdenkerkumpel Wolfgang, in dessen Garten. Er sagt ihm: "Stell dir doch mal vor, es gäbe die Querdenker nicht. Es gäbe die Demos nicht. Was wäre denn mit deinem Leben? Das wäre doch trostlos." Wolfgang ist still.





Ja schöner Artikel.
Finde die Assoziation mit relotius so völlig ohne Anzeichen etwas gemein gegenüber dem Autor.
Wenn ich das Bild am Ende richtig deute, hat er sogar ein Foto gemacht, die Redaktion der Zeit wird bei solch anonymisierten Dingen sicher mal ein fsct checking gemacht haben.

E: Minderleister ohne Z+ müssen halt früher aufstehen.

Ne im ernst, hab leider den Tab schon zu traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.11.2021 8:35]
12.11.2021 8:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
google hat nur das ausgespuckt, ka ob das alles ist.

https://www.corodok.de/harry-querdenker-so/
12.11.2021 8:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von zapedusa

AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?


Discord
12.11.2021 8:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

google hat nur das ausgespuckt, ka ob das alles ist.

https://www.corodok.de/harry-querdenker-so/



Nein ist nicht alles und zudem eine schwurbler Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.11.2021 8:38]
12.11.2021 8:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von zapedusa

AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?


Discord


Vorhautzupfer.
12.11.2021 8:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wer interessiert ist, PM
12.11.2021 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [gc]Fidel

Finde die Assoziation mit relotius so völlig ohne Anzeichen etwas gemein gegenüber dem Autor.


War nur ein dummer Spruch. Sehe auch gar keine Anzeichen dafür.
12.11.2021 8:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von zapedusa

AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?


rip
12.11.2021 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AJ Alpha

Soziales Sammelbecken schön und gut, aber wie wär's mit einem das nicht ganz so auf dem Rücken der Nichtwichser stattfindet? Fußball, ...


Mmmmmmmmh, du warst so kurz davor...



Wegen Klugscheißern wie dir hab ich extra "nicht ganz so" statt "nicht" geschrieben
12.11.2021 8:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von zapedusa

AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?



Bruder du hast doch bestimmt nen Büchereiausweis. Viele sind an Genios angeschlossen, da gibts den Kram umsonst, Harry und Dieter sind da auch schon am Start. Und Print gibts auch, SZ, Spiegel, sogar die anständigen Vordenker von der "Welt" - alles gratis \o/
12.11.2021 9:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ey, Bücherei bester Mann. Da hat sich in den letzten Jahren echt ordentlich was bewegt, so vong Angebot her. Vergesse ich nur immer, weil ich sehr, sehr dum bin.
12.11.2021 9:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, ich auch. Außerdem ist die SuFu ne Katastrophe und sowieso ist das hässlich.

Aber es funktioniert.
12.11.2021 9:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibt's bei Genios auch die Coupé?
12.11.2021 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, die Ladies sind sogar Jifs.
12.11.2021 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AJ Alpha

Soziales Sammelbecken schön und gut, aber wie wär's mit einem das nicht ganz so auf dem Rücken der Nichtwichser stattfindet? Fußball, ...


Mmmmmmmmh, du warst so kurz davor...


Wegen Klugscheißern wie dir hab ich extra "nicht ganz so" statt "nicht" geschrieben


Eh, kluk, leider zu subtil!
12.11.2021 9:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin jedesmal irritiert wenn jemand "Bücherei" sagt. Bibliothek, ey. Bücherei, was.
12.11.2021 9:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Ich bin jedesmal irritiert wenn jemand "Bücherei" sagt. Bibliothek, ey. Bücherei, was.



Wir sind einfaches Volk vom Land, wir fahren mit dem Pferdefuhrwerk zur Bücherei.

Bibliotheken gibts nur an Universitäten.
12.11.2021 9:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von zapedusa

AHHHHH!!!11 Vor zwei Minuten noch offen gehabt, jetzt +, ey. Hat den noch einer im Tab oder wie oder was?



Bruder du hast doch bestimmt nen Büchereiausweis. Viele sind an Genios angeschlossen, da gibts den Kram umsonst, Harry und Dieter sind da auch schon am Start. Und Print gibts auch, SZ, Spiegel, sogar die anständigen Vordenker von der "Welt" - alles gratis \o/


Geil, ich ficke dich (freundschaftlich-positiv)
12.11.2021 9:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

google hat nur das ausgespuckt, ka ob das alles ist.

https://www.corodok.de/harry-querdenker-so/



Nein ist nicht alles und zudem eine schwurbler Seite.



Asche über mein Haupt. Naja ging ja nur im den kopierten Text.
12.11.2021 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gibt's bei Genios auch die Coupé?



Nein, aber bei der Onleihe kannst du dir den Playboy ausleihen.
12.11.2021 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: #b2908
« erste « vorherige 1 ... 309 310 311 312 [313] 314 315 316 317 ... 520 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum