Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nairo Quintana hatte es jedenfalls damals bei seinem Girosieg so gemacht. Erlaubt ist ja glaube ich alles zu tauschen, was auch sonst bei einem Defekt zu tauschen wäre. War vielleicht auch nicht so heiß dort heute, dass es unbedingt nötig war.
19.09.2020 18:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ja, vermutlich wäre auch der Zeitverlust bei dem doch eher kurzen Aufstieg auch zu gross geworden, man hat ja auch einige Fahrer gesehen die nichtmal das Fahrrad gewechselt haben, und es hatte irgendwie den Anschein dass Roglic selber das Rad erst auch nicht wechseln wollte, ich meine der hat es später gewechselt als die anderen. Evtl. auch n bisschen im Panikmodus schon gewesen da peinlich/erstaunt
19.09.2020 18:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Liebes Tagebuch,

heute habe ich hier versagt: https://www.strava.com/segments/1634888 und https://www.strava.com/segments/13813884

boah ne, es ging einfach nicht. Irgendwann habe ich mich der Schmach hingegeben und geschoben peinlich/erstaunt
10-15 Kilo weniger mit selber Muskelmasse wären gut gewesen...

Man achte hinten bei den Bäumen auf den Verlauf der Leitplanke


Danke dafür, Komoot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.09.2020 18:59]
19.09.2020 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
30% Steigung (laut Strava) sind aber auch eine Ansage Breites Grinsen
19.09.2020 18:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von FelixDelay
Man achte hinten bei den Bäumen auf den Verlauf der Leitplanke
https://i.imgur.com/TLVuc8r.jpg


Was ist da? peinlich/erstaunt
19.09.2020 19:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von FelixDelay
Man achte hinten bei den Bäumen auf den Verlauf der Leitplanke
https://i.imgur.com/TLVuc8r.jpg


Was ist da? peinlich/erstaunt



Ja so 14-20% Steigung halt
19.09.2020 19:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von FelixDelay
Man achte hinten bei den Bäumen auf den Verlauf der Leitplanke
https://i.imgur.com/TLVuc8r.jpg


Was ist da? peinlich/erstaunt



Ja so 14-20% Steigung halt



Fahre doch in die andere Richtung, dann hast du es leichter.
19.09.2020 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.09.2020 21:47:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von tbd

 
Zitat von tbd

 
Zitat von dblmg

Wie ist der Preis einzuschätzen? peinlich/erstaunt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravelbike-rondo-ruut-st-gravel-plus-54cm-sram-rival-1x11/1510588493-217-1188?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Ach das sehe ich ja jetzt erst. Habe das Rad gestern gekauft peinlich/erstaunt



Vorhin abgeholt, wirklich super Zustand, wie neu!
Sehr sympathischer Verkäufer mit zu vielen Rädern Breites Grinsen

https://abload.de/img/mobile.10kdkln.jpeg



Starkes Teil. Welches Modell ist das genau?
Wie sind da die Befestigungsmöglichkeiten für Bikepacking/Gepäckträger/Flaschen etc.?
19.09.2020 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

Ich wollte diesen hübschgrünen Kettenschutz verbauen da er farblich so gut passt. Aber er passt vong Geometrie her nur wenn das Kettenblatt auf der Kurbel an der mittleren Position wäre. Jedoch ist das KB dafür zu gross und schleift am Rahmen. schadeschadeschade.

 
Zitat von Shooter
A propos, ist es eigentlich clever mit nem Carbonrennrad einen Bunny Hop n Bordstein hoch zu machen? Frage für einen Freund.

Etwas verspätet aber dazu gibt es doch ein schönes Video.
Ich wusste nur noch dass ein Fahrer war der unter den Rennradlern ein bischen exotisch war. (lange Haare, Bart, auch MTB gefahren, macht dauernd Wheelies etc)
Ich dachte dass wäre Chris Froome. Außerdem dachte ich es man schreibt ihn Fromme und war sicher dass sein Vorname Albert ist. Jedenfalls war war es Peter Sagan.
20.09.2020 4:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
böse gucken
Strava ist ein Saftladen.
Ich wollte mein Probeabo gestern, einen Tag vor Ablauf, kündigen und zu meiner Überraschung wurde die Verlängerung plus Paypal Abbuchung gestern durchgeführt.

Habe sofort dem Support geschrieben, da bei Paypal keine Möglichkeit war die Abbuchung rückgängig zu machen.
Heut kam ein Auto-Answer Mail mit sinnlosen FAQ Artikeln. Bin gespannt ob ich die 60¤ retour bekomme, da ich die Premium Funktion absolut nicht benötige.
20.09.2020 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.
20.09.2020 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gab es eigentlich an dem Rad, welches ich mir angeguckt hatte was auszusetzen, oder war das okay so? peinlich/erstaunt Link
Was wäre eine eventuelle Alternative im ähnlichen Preissegment?

Ich bin aktuell noch am grübeln, ob ich wirklich noch fucking 6 Monate warten möchte. Breites Grinsen
20.09.2020 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn du 2k Euro in ein Rad senkst, und die Kohle nicht fuer irgendwelche Spielereien drauf geht, wirst du immer rundum hochwertige Komponenten vorfinden. Man kann dann noch rumshoppen und Preis/Leistung optimieren, aber ich glaube fuer die meisten von uns sind diese marginalen Unterschiede wesentlich weniger spuerbar, als ob uns das Rad gefaellt.
20.09.2020 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kane*

Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.



Hat Strava eigentlich öfters mal Angebote ähnlich Komoot mit 30% aufs Jahreabo oder so? Wollte mit meiner Probeabo Verlängerung da eigentlich warten bis sowas kommt.
20.09.2020 10:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nope, 1x im Jahr kann man aber meistens kostenlos 1-2 Monat abgreifen
20.09.2020 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von WilhelmTell

Ich kucke seit Jahren kein TV und dieses Jahr auch keine Tour. Wie ist denn mittlerweile so das Verhältnis zwischen Scheiben- und Felgenbremse bei den Fahrern?


Die Frage ist seit der Einführung der Scheibenbremse bzw. seit die UCI diese zulässt jedes Jahr ein Thema, afaik geht der Trend schon zur Scheibenbremse. Tatsächliche Zahlen kenne ich auch nicht, aber wenn man mal so guckt würde ich sagen dass mitlerweile mehr Fahrer mit Scheibenbremse unterwegs sind.

In dem Channel hier werden ein paar Räder vorgestellt:

https://www.youtube.com/channel/UCnqgaFw9HJrkq2ue_HGJoMQ

Bei Deceuninck Quick-Step als Beispiel fährt das ganze Team mit Scheibenbremse.

/gerade noch gefunden:
https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/13-top-rennraeder-im-vergleichstest/a49217.html
Ich weiss nicht ob es innerhalb der Teams auch noch am Fahrer selber liegt ob er Scheiben oder Felgenbremse fährt, aber nach der verlinkten Fotostrecke welche 12 von 18 Teams abbildet fährt von diesen Teams nur Ineos mit dem Pinarello noch Felgenbremse, den Bildern nach von der Tour selber wohl auch das gesamte Team.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.09.2020 10:56]
20.09.2020 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.



Sorry, aber einem Tag vor Ablauf kündigen ist eben einen Tag vor Ablauf gekündigt. Der Fehler liegt hier kaum BDJ.
20.09.2020 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Irdorath

Wenn du 2k Euro in ein Rad senkst, und die Kohle nicht fuer irgendwelche Spielereien drauf geht, wirst du immer rundum hochwertige Komponenten vorfinden. Man kann dann noch rumshoppen und Preis/Leistung optimieren, aber ich glaube fuer die meisten von uns sind diese marginalen Unterschiede wesentlich weniger spuerbar, als ob uns das Rad gefaellt.



Ja cool, danke für (dein zweites) Feedback.
20.09.2020 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
traurig gucken Defekt
Gestern eine schoene Abschlussfahrt mit dem Verein ueber die Alb gemacht. Beim Mitfahrer ist der Schaltzug gerissen und wir konnten ihm nur mit der Begrenzungsschraube den zweithoechsten Gang geben, keine Ahnung wie er das zurueck geschafft hat. Respekt.



Ich habe auch Probleme. Die beiden hoechsten Gaenge waren nicht mehr nutzbar. Wir haben schon die Zugspannung verstellt, die Begrenzungsschraube kontrolliert und dann den Zug als solches wieder neu festgezogen. Ich kann jetzt wieder mit den groessten Gaengen (kleinsten Ritzeln) fahren. Der kleinste Gang ist dafuer nicht mehr waehlbar. Wichtig ist wohl, dass der Schaltgriff nicht mehr klickt und mir Widerstand beim Wechsel zum kleinsten Gang gibt. Ich habe also nur 10 Gaenge/Raster zum Schalten etwas für sehr schlecht befinden

Das Schaltwerk bzw. Schalthebel sind von Shimano, Ultegra 11S. Kein Sturz oder Beschaedigung, ist ploetzlich aufgetreten. Wir haben uns den eigentlichen Schalthebel etwas angesehen, konnten aber nichts offensichtliches sehen. Kann ein Zahnrad oder so im Schaltgriff herausgebrochen sein oder eine Litze aus dem Schaltzug geloest habe.

Es gibt doch noch ein paar schoene Tage traurig
Haben wir jetzt zu viel Zug auf dem Seil? Vermutlich ja, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.09.2020 12:58]
20.09.2020 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hoschi
Beim Mitfahrer ist der Schaltzug gerissen und wir konnten ihm nur mit der Begrenzungsschraube den zweithoechsten Gang geben

Schaltzug rausziehen und andersrum ins Schaltwerk fädeln. der Klumpen kommt dahin wo eigentlich die Aussenhülle den Bogen macht und die andere Seite am Schaltwerk normal einklemmen, so kann man es in jedem Gang fixieren.
/e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 20.09.2020 13:48]
20.09.2020 13:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
https://www.aldi-sued.de/de/p.bikemate-rollentrainer-grau.490000000000801744.html
Wird das so ohne Umstände an meinem 29" Fully mit Steckachse laufen? Im Lieferumfang ist eine Hinterradachse enthalten.
20.09.2020 13:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
is üblicherweise eine 9mm Schnellspannerachse bei den Trainern
---

Triathlon mit ziemlich starkem Starterfeld was gerade startet.

Ansonsten falls man den Eurosportplayer hat unbedingt Giro Rosa Etappen anschauen, direkt zweite Etappe nach dem Mannschaftzeitfahren all in mit Schotterpiste mit richtig steilen Stücken.
20.09.2020 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Raster

https://www.aldi-sued.de/de/p.bikemate-rollentrainer-grau.490000000000801744.html
Wird das so ohne Umstände an meinem 29" Fully mit Steckachse laufen? Im Lieferumfang ist eine Hinterradachse enthalten.


Insgesamt Aldi Süd morgen Herbst/Winter-Radfahrprogramm mit Jacken/Trickots/Hosen/Handschuhen... Werd's mir mal anschauen.
20.09.2020 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von fatal-x

is üblicherweise eine 9mm Schnellspannerachse bei den Trainern
---


Dann hat sich der Trainer erledigt, dir passende Achse kostet schon mehr als das ganze Teil.
20.09.2020 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Kane*

Einen Tag vor Ablauf kündigen ist aber auch nicht clever. Abschließen, direkt kündigen und bei Bedarf verlängern funktioniert auch und man muss seiner Kohle nicht hinterher rennen.



Sorry, aber einem Tag vor Ablauf kündigen ist eben einen Tag vor Ablauf gekündigt. Der Fehler liegt hier kaum BDJ.



Das stimmt auf jeden Fall - trotzdem ist die andere Variante stressfreier.
20.09.2020 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Raster

 
Zitat von fatal-x

is üblicherweise eine 9mm Schnellspannerachse bei den Trainern
---


Dann hat sich der Trainer erledigt, dir passende Achse kostet schon mehr als das ganze Teil.


Plus ein Rollentrainerreifen, bzw. sinnvollerweise sogar ein komplettes Laufrad...
20.09.2020 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
@Felix
Weißt du was das heute für eine Fahrrad-Demo in Dortmund war mit Schlusskundgebung im Hösch-Park?
20.09.2020 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

is üblicherweise eine 9mm Schnellspannerachse bei den Trainern
---

Triathlon mit ziemlich starkem Starterfeld was gerade startet.


Laufen und radeln heute erledigt und nun vor Youtube abgammeln und später noch die letzte Etappe der Tour de France. Herrlich
20.09.2020 15:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Chino

@Felix
Weißt du was das heute für eine Fahrrad-Demo in Dortmund war mit Schlusskundgebung im Hösch-Park?




https://kidicalmass-dortmund.de/

Stand in diesem "Surprise 10 Jahre Critical Mass" Artikel.
20.09.2020 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum