Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was ist für dich große Batterie? BMW veralbert die Leute da mit den Angaben fröhlich
Prinzipiell bin ich den schon häufig gefahren. Ich mag ihn. Hat ordentlich Qualm, Türkonzept etwas Banane, ohne Kinder aber kein Thema. Sehr sparsam. Laden ist auch ok. Zwar „nur“ 50kw CCS aber dafür bis 85%

Nachteil: Kein Ladelimit im Auto programmierbar und es gibt ihn auch ohne CCS.

Der Preis kommt denke ich eher von der Verfügbarkeit „normaler“ aussehenden BEVs für um die 20-25k¤ neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.09.2020 13:43]
22.09.2020 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
@luci

Weiß nicht wo das Salz herkommt. Aber ich hab auch schon einiges am Beamer entdeckt das mich erschreckt hat (farbunterschied stoßstange, Spaltmaß der stoßstange, billiges diffusor Plastik, absurd schlechte lederqualität der Sitze ). Inklusive Innenraum, der jetzt schon teilweise benutzter aussieht als der meines Miatis. peinlich/erstaunt

Finde nur dass die Kratzer überhaupt nicht klar gehen. Das sieht man beim ersten Hinsehen. Zeigt für mich Desinteresse bei der Auslieferung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.09.2020 13:51]
22.09.2020 13:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lucifer

Der Preis kommt denke ich eher von der Verfügbarkeit „normaler“ aussehenden BEVs für um die 20-25k¤ neu.



Das oder die Nutzer wollen einfach ihren Erstwagen als E-Fahrzeug mit ordentlicher Reichweite.
60k sollte selbst mit dauerndem Schnellladen keine nennenswerten Batterieverluste erzeugen. Aber das solltest du ja vor Kauf testen können - einfach mal bei Youtube schauen wie man ins Diagnostic-Menü kommt.
22.09.2020 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von caschta

@luci

Weiß nicht wo das Salz herkommt. Aber ich hab auch schon einiges am Beamer entdeckt das mich erschreckt hat (farbunterschied stoßstange, Spaltmaß der stoßstange, billiges diffusor Plastik, absurd schlechte lederqualität der Sitze ). Inklusive Innenraum, der jetzt schon teilweise benutzter aussieht als der meines Miatis. peinlich/erstaunt

Finde nur dass die Kratzer überhaupt nicht klar gehen. Das sieht man beim ersten Hinsehen. Zeigt für mich Desinteresse bei der Auslieferung.



Da ist kein Salz, ich wollte nur meine Aussage auch belegen. Ist vollkommen wertfrei.

Zu den Kratzern ja, stimme ich dir zu. Das sollte nicht passieren. Den an der Heckklappe habe ich aber auch erst zu Hause gesehen.
22.09.2020 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

Der Preis kommt denke ich eher von der Verfügbarkeit „normaler“ aussehenden BEVs für um die 20-25k¤ neu.



Das oder die Nutzer wollen einfach ihren Erstwagen als E-Fahrzeug mit ordentlicher Reichweite.
60k sollte selbst mit dauerndem Schnellladen keine nennenswerten Batterieverluste erzeugen. Aber das solltest du ja vor Kauf testen können - einfach mal bei Youtube schauen wie man ins Diagnostic-Menü kommt.



Wenns es für 17k¤ wirklich ein 120Ah ist, dann kommt der mit etwas über 300km WLTP. Nicht überragend aber auch nicht e-Go oder Smart level.
22.09.2020 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

Der Preis kommt denke ich eher von der Verfügbarkeit „normaler“ aussehenden BEVs für um die 20-25k¤ neu.



Das oder die Nutzer wollen einfach ihren Erstwagen als E-Fahrzeug mit ordentlicher Reichweite.
60k sollte selbst mit dauerndem Schnellladen keine nennenswerten Batterieverluste erzeugen. Aber das solltest du ja vor Kauf testen können - einfach mal bei Youtube schauen wie man ins Diagnostic-Menü kommt.



Wenns es für 17k¤ wirklich ein 120Ah ist, dann kommt der mit etwas über 300km WLTP. Nicht überragend aber auch nicht e-Go oder Smart level.



Klar aber in der Praxis sind es halt keine 300km. Für den Stadtverkehr praktisch weil man nicht so häufig laden muss aber halt immer noch 200-250km unter dem was man aktuell so kriegt. Denke halt das sind Leute die jetzt ganz überzeugt sind und ordentliche Reichweite in ihrem Erstauto wollen und kein reines Stadt-E-Auto.
22.09.2020 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2020 14:27:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.09.2020 14:30]
22.09.2020 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]
22.09.2020 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.
22.09.2020 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hä? Ich glaube wir reden aneinader vorbei Breites Grinsen

Ich meinte, die Gebrauchtpreise für den i3 in der Reichweitenklasse fallen, weil es vergleichbare Neuwägen mit etwas besserer Reichweite und weniger extravaganter Form für nur wenig Geld mehr als Neuwagen gibt.

Sprich wenn ich 20k¤ für nen gebrauchten i3 ausgeben will, geb ich vielleicht lieber 20-25k¤ für nen nagelneuen e-208 aus.

Tesla, Niro, e-Soul sind ja schon deutlich teurer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.09.2020 14:43]
22.09.2020 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]



War mit dem 550i auf Gas noch weniger fröhlich
Ebenso im 140er.
22.09.2020 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]



War mit dem 550i auf Gas noch weniger fröhlich
Ebenso im 140er.



Das Elend hatte ich beim F20 mal im 135i als ich nach Bremen geballert von von München und ein Tank keine 400km gereicht hat.
Da wäre langsamer fahren am Ende schneller gewesen
22.09.2020 14:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lucifer

Hä? Ich glaube wir reden aneinader vorbei Breites Grinsen

Ich meinte, die Gebrauchtpreise für den i3 in der Reichweitenklasse fallen, weil es vergleichbare Neuwägen mit etwas besserer Reichweite und weniger extravaganter Form für nur wenig Geld mehr als Neuwagen gibt.

Sprich wenn ich 20k¤ für nen gebrauchten i3 ausgeben will, geb ich vielleicht lieber 20-25k¤ für nen nagelneuen e-208 aus.

Tesla, Niro, e-Soul sind ja schon deutlich teurer.



Klar aber ich versuche zu erklären warum die Leute den i3 überhaupt anscheinend recht oft verkaufen. Die günstigen Neupreise sind sicherlich ein Grund warum die gebrauchten i3s günstig angeboten werden müssen. Aber ich denke halt nicht, dass sie verkauft werden weil i3s schlecht sind, sondern eben weil die Verkäufer auf was besseres aufspringen wollen.
22.09.2020 14:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Sag ich ja, trotz seines Alters ist das kein schlechtes Auto.
22.09.2020 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.
22.09.2020 15:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax


Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.




Kommt auf dein Fahrprofil an aber ich würde eher zu nein tendieren.
22.09.2020 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
eben auch mal geschaut.
60Ah Version kommt auf 160km laut Display im Innenraum in der VErkaufsanzeige.
22.09.2020 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist halt der kleine, alte um die 20kWh Akku.
Fährt man Strecken am Stück über die Landstraße und etwas Stadt kann man 250km mit dem 120Ah im Winter vielleicht schaffen. Fährt man viele Kurzstrecken (mit ständig aufheizen des Innenraums etc.) oder Autobahn mit 130km/h wirds eher eng.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.09.2020 15:54]
22.09.2020 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.


2500? NB längsträgerrost?
22.09.2020 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Hab vorhin einen e.go in natura gesehen.
Meine Fresse, ist die Karre hässlich. Erinnerte mich an einen Multipla, den jemand zu heiß gewaschen hat. Gruselig...
22.09.2020 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.09.2020 19:21:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Pfeil
 
Zitat von Aspe

Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]


Letzter Tank 770km. Reichweitenwunder!

¤: Rekord 830km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.09.2020 20:15]
22.09.2020 20:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]


Letzter Tank 770km. Reichweitenwunder!

¤: Rekord 830km.



Österreich oder Schweiz? Breites Grinsen
22.09.2020 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Gratz zum Tesla, Luci.

Die Mängel sehen doch eigentlich, zumindest laut den Bildern, halb so wild aus. Gut, bei dem Preisschild für so ein Ding kann man da sicherlich vielleicht besseres erwarten, aber wie du schon sagst sind die anderen Hersteller ja z.T. genauso. Die Kratzer hätten aber echt nicht sein müssen.

Ich würd sone Teslaschüssel ja schon gerne mal fahren. Und dann die Technik aus der hässlichen Hülle rausreissen und in ne alte S-Klasse odern alten Jaguar stopfen oder so

 
Zitat von Mr.AK


P.S.: Ich fahre nachher 19" Räder für den Ford abholen \o/



Der Vollständigkeit halber hier nochmal, auch wenn ichs schon im Autoschrauber gezeigt habe:



OEM 8x19 Ford Y-Speiche mit 235/40/19 Bridgestone Potenza RE050A

Ich mag die Dinger echt sehr. Optisch ungefähr eine 300% Verbesserung. Und besser fahren tuts auch, die Bridgestones dadrauf sind sehr n1n1. Die Kumhos auf den 18ern vorher waren auch okay, aber die Bridgestone fühlen sich irgendwie besser an.

 
Zitat von caschta

M3 M4 leaked. (Vorstellung ja eh heute)

https://www.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=26709157

Die Felgen sind ne Katastrophe. Der Rest is geil.



Das Ding ist eine vollkatastrophe. Noch schlimmer als jeder Render. Ich sollte mir einen E36 kaufen, solang es noch bezahlbare gibt um den letzten schönen 3er zu bewahren (okay, E46 ist auch ganz ok)...

 
Zitat von alexis-machine

Ein paar Impressionen der letzten Ausfahrt nach Wales für ein langes Wochenende! Straßen in echt guter Qualität und wenig Verkehr, da hat sich der lange Weg gelohnt. Nur das Essen kann ich nicht empfehlen Augenzwinkern

https://abload.de/img/a6fff60c-f24f-48ec-bfu8jx2.jpg

https://abload.de/img/f3a29949-848f-425b-94txki0.jpg

https://abload.de/img/b8d34cd7-9c18-45f8-bdrpknt.jpg

https://abload.de/img/faa9d206-0b37-4d23-b0eyjux.jpg




Geil, das schaut nach Spaß aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.09.2020 21:37]
22.09.2020 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Ich würd sone Teslaschüssel ja schon gerne mal fahren. Und dann die Technik aus der hässlichen Hülle rausreissen und in ne alte S-Klasse odern alten Jaguar stopfen oder so



aaaaaaaaalt

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/elektro-mustang-aviar-motors-russland-r67/
22.09.2020 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lucifer

500-550km WLTP Reichweite ist aber nicht das was heute Standard ist.



Aber was du mit nem Tesla/Niro/e-Soul kriegen kannst. Wenn man nur ein Stadtauto will warum sonst sollte man seinen i3 so günstig verkaufen.



Aber eben nicht für annähernd den Preisbereich.
Wenn ich 250km mit dem Ding im Winter schaffe wärs schon n Träumchen.

Mal ernsthaft überlegen. Bei Winzenburg 2500 in den Miati stecken, oder als Drittwagen was elektrisches? Mal sehen.


2500? NB längsträgerrost?



Ne, NA hintere Radläufe und Schwellerenden - die wurden vor 4 Jahren schonmal geschweisst, aber so kacke - ich musste auf die Werkstatt fast einprügeln, damit sie die Sicken in die selbstgedengelten Bleche wieder fortgeführt haben.
Mittlerweile gammeln aber die ganzen Radläufe hinten rundherum.
Schweller vorne könnten auch was haben. Hinten isser aus jeden Fall bis ganz innen n bisschen durch, alle 4 Bleche.
Zudem müsste die Kiste danach komplett neu lackiert werden.
Längsträger unter dem Auto sind auch dank Wagenheber-Idioten und zu extremer Tieferlegung als ich ihn bekam an n paar Stellen eingedrückt.

Schön wird er nie wieder. Fahren tut er grad sehr, sehr geil. Die Powerflex-Buchsen sind immernoch gut, aber die ehemals gestrahlten und lackierten Querlenker fangen wieder an etwas oberflächlich zu rosten.

Heckklappendeckel ist auch fällig, da hat wer nen Spoiler draufgespaxt, und an den Schraublöcher gammelt er auch.

Das 3 Jahre alte Verdeck löst sich an den Klebestellen auch, vermutlich durch den Druck wenn das Hardtop drauf ist. Glasscheibe war ne doofe Idee ohne NB-Gestell.

Und: Die brandneue Werks-Klima die ich hier immernoch liegen hab ist nur für NBFL bzw. NB (mit nem Extra-Teil von Mazda, andere Halterung und anderer Riemen).

Also eventuell den weg und nen NBFL wieder her? Ärger mich immernoch meinen verkauft zu haben, vor allem so billig. Das wär die Soundanlage neu wert gewesen, so geilen Klang hab ich nie wieder in n Auto reinbekommen (DLS Nobelium 8.2 passt fast plug&play in dir vorhandenen Öffnungen, und spielt mit Dämmung und Endstufe affengeil auf im Miata).
22.09.2020 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lucifer

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass da ein großes Batterieupdate jetzt schon integriert ist bzw. kurzfristig kommt. Elon hat ja schon getwittert, das man 5% mehr Energiedichte kurzfristig erreichen kann (<1 Jahr), alles darüber kontinuierlich die nächsten 3-4 Jahre.

Würde ja entweder bedeuten das Model Y wird schon lange mit geänderten Zellen ausgeliefert oder würde kurz nach Produktionsstart geändert werden. Glaube ich nicht dran.
Die Leute erwarten das superleichte 150kWh Pack für drei Mark fünfzig. Das wird es da nicht geben.



Told you so
23.09.2020 7:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aspe

Jo, ich komme aktuell nur 450-470km weit mit einem Tank. traurig
[/shitpost]


Letzter Tank 770km. Reichweitenwunder!

¤: Rekord 830km.



Österreich oder Schweiz? Breites Grinsen


90L Tank. Fahrt nach Tirol und zurück mit Frau bei moderatem Tempo (so schnell wie erlaubt und wenn möglich 180-200) mit 9,7l Verbrauch.
23.09.2020 7:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2020 7:36:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum