Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.
01.11.2020 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 10:27:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von leslie

Bin auf der suche nach einem künstlichen Weihnachtsbaum bis 2,20 m. Jemand Erfahrungen damit gemacht?



Wir haben den hier von Amazon. In 2,40m, aber die haben ja verschiedene Größen.
Sind sehr zufrieden, uns gefällt er, ist aber natürlich Geschmacksache. Sieht so ziemlich so aus wie auf den Produktbildern, also sehr voll und auch nicht auf den ersten Blick als fake erkennbar imo, abgesehen davon dass er einfach zu perfekt/voll ist um echt zu sein.
Es war nur recht viel Arbeit den erstmal zurecht zu biegen nachdem er geliefert wird, jeden Zweig muss man einzeln rausbiegen damit er füllig wird. Und man braucht auch viel Platz zum Lagern danach, weil man ihn nicht mehr so klein bekommt wie bei der Lieferung.
Bei der Größe würde ich im Zweifel eher eine Nummer größer nehmen. Die Größenangaben sind halt bis zum letzten Zweig ganz oben.
01.11.2020 10:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich brauche eine Gefrierkombination für den Keller. Muss Platz haben, muss energiesparend sein, sollte nicht zu viel kosten. Muss nicht schön sein.
01.11.2020 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.


schau mal ob freenet funk für dich passt
01.11.2020 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.


schau mal ob freenet funk für dich passt


Danke.
Ich probier das einfach mal aus.
01.11.2020 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von xargi

 
Zitat von RushHour

Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen am Schreibtisch und generell hier in der Arbeitsecke zuhause, die aus Gründen noch 3-4 Jahre sehr beengt bleiben wird, hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. Tipps??? Ich hab keine Lust Hardware anzuschaffen und dann klappt gar nicht was ich möchte, z.B. weil ich den Curved-Monitor nicht gut ansteuern kann, und dann doch zwei einzelne besser wären usw. Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.





Ich denke was du willst (was auch mein nächstes Setup wird), ist einfach ein großer Curved Monitor der Picture-by-Picture unterstützt.
Beim Format 32:10 mit 43 Zoll hast du effektiv die grö0e von 2 24" Monitoren allerdings eben dann mit einer Auflösung von 1920x 1200 (welche ich favorisiere), aber sonst müsstest nach 32:9 suchen, wenn dir 1920 x 1080 wichtig ist.

Effektiv kannst du dann (optional) zwei Geräte an dem Monitor anschließen und eins auf der linken Seite und eins auf der rechten Seite anzeigen. Wenn beide Geräte deine PC sind, hast du effektiv in Windows 2 Monitore angezeigt. Kannst aber bei bedarf eben den Side By Side Modus ausschalten und hast dann eben einen großen Monitor.



Samsung CH89 WQHD mit 34" wäre was. Hat 1 HDMI, 1 DP1.2 und ein USB-C die jeweils separat angesteuert werden können und über die PiP Funktion gleichzeitig angezeigt werden können. Hat aber keine eingebauten Lautsprecher.
01.11.2020 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Mein Rücken und Nacken verlangen, dass ich mir nun nach sieben Monaten von Zuhause arbeiten auch endlich mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulege. Ich suche deshalb ein stabiles, elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell.

Brauche nur das Gestell, als Schreibtischplatte kommt auf jeden Fall eine von Faust Linoleum drauf. Die bieten dort auch ein Gestell an, bei dem mich allerdings stört, dass sich die Breite nachträglich nicht mehr verstellen lässt (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Platte irgendwann mal gegen eine größere austauschen möchte).

Gut gefällt mir auch das von Eliot. Daneben gibt's ja dann noch gefühlt hunderte Büromögelhersteller, die auch alle entsprechende Gestelle anbieten (z.B. Schultz, Inwerk usw ...

Gibt's hier Erfahrungswerte oder Kaufempfehlungen zu den genannten oder auch anderen nicht genannten?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 01.11.2020 13:37]
01.11.2020 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Nose

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.


schau mal ob freenet funk für dich passt


Danke.
Ich probier das einfach mal aus.


hatte ich damals auch + son mobile router von huawei. lief 10 tage perfekt und du hast unlimited internet.
01.11.2020 13:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von vZwo

Mein Rücken und Nacken verlangen, dass ich mir nun nach sieben Monaten von Zuhause arbeiten auch endlich mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulege. Ich suche deshalb ein stabiles, elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell.

Brauche nur das Gestell, als Schreibtischplatte kommt auf jeden Fall eine von Faust Linoleum drauf. Die bieten dort auch ein Gestell an, bei dem mich allerdings stört, dass sich die Breite nachträglich nicht mehr verstellen lässt (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Platte irgendwann mal gegen eine größere austauschen möchte).

Gut gefällt mir auch das von Eliot. Daneben gibt's ja dann noch gefühlt hunderte Büromögelhersteller, die auch alle entsprechende Gestelle anbieten (z.B. Schultz, Inwerk usw ...

Gibt's hier Erfahrungswerte oder Kaufempfehlungen zu den genannten oder auch anderen nicht genannten?



https://www.ikea.com/de/de/p/bekant-schreibtisch-sitz-steh-weiss-s69022537/ da kaufst du halt die Platte mit, dafür günstig.
01.11.2020 13:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von vZwo

Mein Rücken und Nacken verlangen, dass ich mir nun nach sieben Monaten von Zuhause arbeiten auch endlich mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulege. Ich suche deshalb ein stabiles, elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell.

Brauche nur das Gestell, als Schreibtischplatte kommt auf jeden Fall eine von Faust Linoleum drauf. Die bieten dort auch ein Gestell an, bei dem mich allerdings stört, dass sich die Breite nachträglich nicht mehr verstellen lässt (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Platte irgendwann mal gegen eine größere austauschen möchte).

Gut gefällt mir auch das von Eliot. Daneben gibt's ja dann noch gefühlt hunderte Büromögelhersteller, die auch alle entsprechende Gestelle anbieten (z.B. Schultz, Inwerk usw ...

Gibt's hier Erfahrungswerte oder Kaufempfehlungen zu den genannten oder auch anderen nicht genannten?



Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤
01.11.2020 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von vZwo

Mein Rücken und Nacken verlangen, dass ich mir nun nach sieben Monaten von Zuhause arbeiten auch endlich mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulege. Ich suche deshalb ein stabiles, elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell.

Brauche nur das Gestell, als Schreibtischplatte kommt auf jeden Fall eine von Faust Linoleum drauf. Die bieten dort auch ein Gestell an, bei dem mich allerdings stört, dass sich die Breite nachträglich nicht mehr verstellen lässt (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Platte irgendwann mal gegen eine größere austauschen möchte).

Gut gefällt mir auch das von Eliot. Daneben gibt's ja dann noch gefühlt hunderte Büromögelhersteller, die auch alle entsprechende Gestelle anbieten (z.B. Schultz, Inwerk usw ...

Gibt's hier Erfahrungswerte oder Kaufempfehlungen zu den genannten oder auch anderen nicht genannten?



Wir haben uplift, kein Plan ob die auch in Deutschland liefern. Ziemlich nice

Edit: die Breite lässt sich auch später noch verstellen, musst dann eben schauen, was das Maximum ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 01.11.2020 14:50]
01.11.2020 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier wurde ja häufig ubiquiti unifi Hardware empfohlen. Spricht was dagegen das gebraucht zu kaufen?
01.11.2020 15:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Nose

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.


schau mal ob freenet funk für dich passt


Danke.
Ich probier das einfach mal aus.


hatte ich damals auch + son mobile router von huawei. lief 10 tage perfekt und du hast unlimited internet.


hört sich gut an. so einen mobilen router hab ich eh schon.

danke allen beteiligten für ihre antworten!
01.11.2020 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von seak`


Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤



Das ist echt nicht viel; gibt es da noch einen Gutscheincode? Welches Modell hast du?
01.11.2020 16:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von moha

Ich brauche eine Gefrierkombination für den Keller. Muss Platz haben, muss energiesparend sein, sollte nicht zu viel kosten. Muss nicht schön sein.


Ikea?

Stromverbrauch ist kein Thema, Kühlgeräte sind ausentwickelt, die nehmen sich alle nichts.

/

Sonst find ich die Suche bei AO.de ganz gut, mit 4 Parametern hat man da recht schnell ein Gerât ausgewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.11.2020 16:39]
01.11.2020 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von xargi

 
Zitat von RushHour

Ich brauche für die vielen Zoom-Konferenzen einen zweiten Monitor am Arbeitsplatz. Hier steht ein Dell 24 Zoll Bildschirm. Ich brauche grob denselben Platz nochmal daneben. Einmal Zoom, auf dem anderen meist Word/PP/Browser.

Aus Platzgründen am Schreibtisch und generell hier in der Arbeitsecke zuhause, die aus Gründen noch 3-4 Jahre sehr beengt bleiben wird, hätte ich EIGENTLICH lieber einen Monitor, auf dessen Bildschirm ich Zoom und Word/PP nebeneinander legen kann, oder der zwei getrennte Monitore simuliert. Curved 35" oder 37" ginge zB gut. Zwei physische Monitore wären mies stellbar hier, und VESA an die Wand ist auch kompliziert.

Frage an alle, die hier seit Jahren mit Multi-Monitor-Settings arbeiten und sich da auskennen: Was sind die Pros und Contras, und was geht gut und was nicht. Tipps??? Ich hab keine Lust Hardware anzuschaffen und dann klappt gar nicht was ich möchte, z.B. weil ich den Curved-Monitor nicht gut ansteuern kann, und dann doch zwei einzelne besser wären usw. Software-Gefummel wäre mir zuwieder, plug & play wäre nötig.





Ich denke was du willst (was auch mein nächstes Setup wird), ist einfach ein großer Curved Monitor der Picture-by-Picture unterstützt.
Beim Format 32:10 mit 43 Zoll hast du effektiv die grö0e von 2 24" Monitoren allerdings eben dann mit einer Auflösung von 1920x 1200 (welche ich favorisiere), aber sonst müsstest nach 32:9 suchen, wenn dir 1920 x 1080 wichtig ist.

Effektiv kannst du dann (optional) zwei Geräte an dem Monitor anschließen und eins auf der linken Seite und eins auf der rechten Seite anzeigen. Wenn beide Geräte deine PC sind, hast du effektiv in Windows 2 Monitore angezeigt. Kannst aber bei bedarf eben den Side By Side Modus ausschalten und hast dann eben einen großen Monitor.



Samsung CH89 WQHD mit 34" wäre was. Hat 1 HDMI, 1 DP1.2 und ein USB-C die jeweils separat angesteuert werden können und über die PiP Funktion gleichzeitig angezeigt werden können. Hat aber keine eingebauten Lautsprecher.




Hnm, ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hab nicht zwei Signalquellen, sondern eine(Laptop), von der ich a) Zoom auf einen Monitor haben will und B) z.B. ein Office-Programm auf den zweiten; oder eben beides auf je eine Hälfte eines größeren Curved-Monitors. Mit welchem Setup das am problemlosestn geht war die Frage, 2x24" oder 1x37" oder (eher nicht, zu groß) 42" Curved.
01.11.2020 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 16:55:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Kombi ist beides in einem Gerät, also Kühl- und Gefrierschrank.
01.11.2020 17:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 17:13:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von shibby

 
Zitat von seak`


Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤



Das ist echt nicht viel; gibt es da noch einen Gutscheincode? Welches Modell hast du?



Flexispot e5. Hab ich vor ein paar Wochen für 270 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden
01.11.2020 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Abso

Habe dafür Lidl Connect hergenommen.


Hm. 7GB/15€ Monat scheint wohl aktuell das höchste der Gefühle zu sein. Was ein scheiß.


premiumsim/winsim mit monatlich kündbarem Tarif.
geht bis zu 20GB/20¤
01.11.2020 17:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von shibby

 
Zitat von seak`


Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤



Das ist echt nicht viel; gibt es da noch einen Gutscheincode? Welches Modell hast du?



Flexispot e5. Hab ich vor ein paar Wochen für 270 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden



den kleinen gibt's für unter 200, meine ich. den e5 für 270 recht regelmäßig im angebot.

habe auch den e5 und bin sehr zufrieden.
01.11.2020 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von moha

Ich brauche eine Gefrierkombination für den Keller.


Da könnte auch die Klimaklasse relevant(er) werden.
01.11.2020 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von shibby

 
Zitat von seak`


Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤



Das ist echt nicht viel; gibt es da noch einen Gutscheincode? Welches Modell hast du?



https://de.flexispot.com/hoehenverstellbarer-schreibtisch/tischgestell-ec1.html

Der wars. Gutschein war auf der Webseite... glaube „HERBST55“ wars.
01.11.2020 18:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie stabil ist das Teil? Möchte da ne Massivholzplatte von nem Eichentisch rauf machen und die ist 90 cm tief. Laut Website werden nur bis zu 80 cm unterstützt.

/e: Der Gutschein geht leider nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 01.11.2020 18:34]
01.11.2020 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von gwc

Wie stabil ist das Teil? Möchte da ne Massivholzplatte von nem Eichentisch rauf machen und die ist 90 cm tief. Laut Website werden nur bis zu 80 cm unterstützt.

/e: Der Gutschein geht leider nicht mehr.


Die 10 Zentimeter dürften nix ausmachen.
SBI begs to differ.jpg
01.11.2020 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gibt es ein paar bei Amazon verfügbare Serien, die zu empfehlen sind?
01.11.2020 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Fleabag und good omens.
01.11.2020 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich brauch noch mehr neues: 3fach monitorhalterung. momentan in der mitte ein 24" und rechts/links je 22".

befestigung gerne durch den schreibtisch, klemme geht auch, standfuß wär nicht cool.

was nimmt man da?

mach ich hiermit was verkehrt?
01.11.2020 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum