Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von Lunovis

anschliessende unaufmerksamkeit verloren habe bei einer Situation, die das an sich nicht auslösen sollte.



Aviation accidents/incidents in a nutshell Breites Grinsen


Ist halt auch scheisse wenn man das Display voll in den Blick nehmen muss und kein Popometer hat, so dass das Stallfiepen die erste Warnung ist.
22.11.2021 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Ja voll geil, VFR von Schönhagen nach Kyritz simuliert, mit der Robin, alles gut. Dann aus Jux mal diesselbe Strecke mit der F18 geflogen.
Von ursprünglich 40-60 Frames auf Daumenkino. Nicht cool.
22.11.2021 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Gerade erst im CRM wieder ein paar CFIT (w) Fälle behandelt. Classic! Kein Wunder weshalb gerade loss of situational awareness und stick to sop die dicken Dinger sind mittlerweile.


Geht so schnell alles...

Letzte Woche im Simulator haben sich die beiden auch gewundert, warum die Kiste mit one engine out so schlecht steigt trotz nachschieben.

Irgendwann auf dem downwind bei 230kt, als der Simulator am "schütteln" war und sie mich gefragt haben ob ich Turbulenz eingeschaltet habe und sie mein breites Grinsen gesehen haben, dämmerte es dann und das Fahrwerk wurde eingefahren. Breites Grinsen
22.11.2021 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Klingt so als hätte ich den Job auch gekonnt. Naja next life.
23.11.2021 8:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von IndieStu

Gerade erst im CRM wieder ein paar CFIT (w) Fälle behandelt. Classic! Kein Wunder weshalb gerade loss of situational awareness und stick to sop die dicken Dinger sind mittlerweile.


Geht so schnell alles...

Letzte Woche im Simulator haben sich die beiden auch gewundert, warum die Kiste mit one engine out so schlecht steigt trotz nachschieben.

Irgendwann auf dem downwind bei 230kt, als der Simulator am "schütteln" war und sie mich gefragt haben ob ich Turbulenz eingeschaltet habe und sie mein breites Grinsen gesehen haben, dämmerte es dann und das Fahrwerk wurde eingefahren. Breites Grinsen


Im ganz normalen Alltag hatte ich schonmal eine komische Situation. Alles läuft tutti, fein am Quatschen mit dem Kollegen. Initial Climb, dann einen kurzen Leveloff, ich ziehe nur ganz leicht Gas raus um nicht zu overspeeden, schon gibt's weitere Climb Clearance. Weiter am Quatschen, plötzlich >FL200 geht der Kiste langsam aber sicher die Puste aus. Speed dropped immer weiter, Temperatur aber normal, Turbulenzen auch eigentlich ausgeschlossen.
Hat erschreckend lange gedauert, bis ich gemerkt hab, dass ich die Hebel nur aus dem Detend geholt hab und daher der Leistungsverlust kommt.
23.11.2021 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


Läuft hier.... 56kn Gegenwind
23.11.2021 18:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von IndieStu

Gerade erst im CRM wieder ein paar CFIT (w) Fälle behandelt. Classic! Kein Wunder weshalb gerade loss of situational awareness und stick to sop die dicken Dinger sind mittlerweile.


Geht so schnell alles...

Letzte Woche im Simulator haben sich die beiden auch gewundert, warum die Kiste mit one engine out so schlecht steigt trotz nachschieben.

Irgendwann auf dem downwind bei 230kt, als der Simulator am "schütteln" war und sie mich gefragt haben ob ich Turbulenz eingeschaltet habe und sie mein breites Grinsen gesehen haben, dämmerte es dann und das Fahrwerk wurde eingefahren. Breites Grinsen


Im ganz normalen Alltag hatte ich schonmal eine komische Situation. Alles läuft tutti, fein am Quatschen mit dem Kollegen. Initial Climb, dann einen kurzen Leveloff, ich ziehe nur ganz leicht Gas raus um nicht zu overspeeden, schon gibt's weitere Climb Clearance. Weiter am Quatschen, plötzlich >FL200 geht der Kiste langsam aber sicher die Puste aus. Speed dropped immer weiter, Temperatur aber normal, Turbulenzen auch eigentlich ausgeschlossen.
Hat erschreckend lange gedauert, bis ich gemerkt hab, dass ich die Hebel nur aus dem Detend geholt hab und daher der Leistungsverlust kommt.


Nur für mein Verständnis, detent climb?
24.11.2021 13:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus dem Kontext scheint hypnotica irgendeine Raste ("detent") zu meinen.
24.11.2021 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
PMDG 737G3 könnte Q1 22 kommen.
24.11.2021 21:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Habe heute mein erstes HUET Training gehabt. Alter Falter war das ein Erlebnis. Ich habe normalerweise kein Problem damit längere Zeit unter Wasser zu sein und in alle Richtungen geschleudert zu werden. Es ist trotzdem erstmal weird angeschnallt im “Hubschrauber” zu sitzen und dann über Kopf im Dunkeln das Fenster rauszudrücken und aus dem Fenster auszusteigen. Man gewöhnt sich allerdings schnell dran und wir haben dann noch mit unseren Stehhaltegurten trainiert und sogar den Ausstieg mit aktivierter Schwimmweste Unterwasser geübt! - Wirklich ein cooles Erlebnis. Das Training brauche ich hoffentlich nie, es war aber einfach cool.

Das einzige Problem welches ich hatte war mit der Druckflasche die einem Helfen soll. Habe dann das Training komplett ohne den extra Sauerstoff gemacht weil ich aus irgendwelchen komischen Gründen mit Atemsauerstoff Panik bekommen habe. Ohne war es dann easy.

Wer mal sehen will, wie es in etwa aussieht;

24.11.2021 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken


The what?!
26.11.2021 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
HAHAHAHAHAHAHAHA
26.11.2021 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ze disc!
sei froh, dass nicht von floppydisc die rede ist
26.11.2021 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Neustart aus der Xbox App hats behoben peinlich/erstaunt
26.11.2021 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/w00t0tjcb.jpg

The what?!




Ah Südafrika Reise?
26.11.2021 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Martina

 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/w00t0tjcb.jpg

The what?!




Ah Südafrika Reise?


Fies Breites Grinsen
26.11.2021 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Abso

Aus dem Kontext scheint hypnotica irgendeine Raste ("detent") zu meinen.


Ja genau, die Climb Raste. Sorry
27.11.2021 9:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von hypnotica

 
Zitat von Abso

Aus dem Kontext scheint hypnotica irgendeine Raste ("detent") zu meinen.


Ja genau, die Climb Raste. Sorry

Wieviel Prozent Leistung weniger sind das, so grade aus climb raus?
27.11.2021 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Gefühlt sind das 10-15% weniger Thrust sobald man einen mm aus der Einrastung raus ist.
Gerade soviel, dass man es auf den niedrigeren Leveln nicht wirklich merkt, aber in den höheren Leveln bitterlich vermisst.
27.11.2021 15:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Au das is ja hart. Vielleicht sollte es einen zu checkenden Warnhinweis geben im Display oä.
29.11.2021 10:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
FS2020 + Super Hornet + Edwards AFB + VR = ganz viel Liebe <3

/war mir übrigens gar nicht bewusst dass der FS wieder so ein massives Update bekommen hat, mit neuen Flughäfen (auch schweizer, yay) und vor allem eben neue Flugzeuge. Wann kam das Update denn raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 01.12.2021 16:25]
01.12.2021 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
2 wochen oder so?
ist jetzt "game of the year edition".
01.12.2021 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irgendwie kann ich seit dem Update die Weltkarte nicht mehr mit der Maus bewegen. Bug oder Feature?
04.12.2021 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bug.
Reset your mouse profile to Default
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.12.2021 12:57]
04.12.2021 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kann übrigens niemandem DX12 empfehlen. Bringt aktuell keine Verbesserungen, hat aber meine FPS halbiert. Also back to DX11
04.12.2021 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Bug.
Reset your mouse profile to Default


Ah, danke.

Wie nice es ist mit der F/A-18 durch die schweizer Berglandschaft zu düsen <3
04.12.2021 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Oh man, ich habe beim Update vor ein paar Tagen ne Fehlermeldung erhalten dass nicht alle Dateien heruntergeladen werden konnte, hab jetzt über Steam dieses "Dateien auf Fehler überprüfen" gemacht und jetzt muss ich 114GB runterladen. Was?

/hat der mal eben einfach das komplette Verzeichnis gelöscht beim überprüfen? Das ist doch nicht normal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.12.2021 13:32]
04.12.2021 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

Kann übrigens niemandem DX12 empfehlen. Bringt aktuell keine Verbesserungen, hat aber meine FPS halbiert. Also back to DX11


Die Wolken und Scheibenreflektionen sind bitte mal sowas von besser.
Aber zu Lasten der framerate, ja.
04.12.2021 17:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist mir nicht wirklich aufgefallen, kann aber auch daran liegen dass ich relativ schnell von Ultra auf High bzw. noch weniger reduzieren musste, vermutlich hat das eventuelle Verbesserungen dann wieder negiert. Im offiziellen Forum heißt es aber auch, es gäbe aktuell noch keine Vorteile und es wäre einfach nur ein erster Test verwirrt
04.12.2021 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab heute mal wieder den FS2020 gestartet. Anscheinend ist mein Rechner nicht stark genug. Das Spiel liegt auf einer ordentlichen SSD, ich hab 32GB DDR 3600 Ram, Ryzen 5900X und eine Radeon 6800XT. Mein Headset ist die Vive Pro 2, die Auflösung ist auf 2556x2556 gesetzt (aber eine halbierte Auflösung hat auch keine Abhilfe geschaffen). Ich hab alle Settings in den VR Grafikoptionen auf Low oder Off gestellt. Die Sim ruckelt massiv. Alle paar Sekunden, mitunter auch häufiger, hängt die ganze Sim, teilweise bis zum schwarzen Wartebildschirm von Steam VR. Das passiert auch wenn ich nur runter ins Cockpit schaue, aber vor allem wenn ich mich umsehe. Es ist komplett unspielbar.

Kann mir da wer von euch helfen? DCS World läuft jedenfalls prima peinlich/erstaunt
05.12.2021 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum