Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Übertragung meiner Daten zum 12 Pro ist gescheitert. Meine Vermutung ist, dass die Health App das verhindert. Seit iOS 14 belegt die 63 Petabyte Speicher, weswegen auch kein Backup mehr angelegt werden kann (ein Update auf 14.1 hat nichts gelöst). Hat das Problem mal irgendjemand gelöst?
27.10.2020 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Du könntest die Telekom fragen, ob sie dir die Hälfte von Biere 2 zur Migration zur Verfügung stellen? Meine Health App liegt zum Vergleich bei 250 Megabyte.
Hast du aus einem nicht-verschlüsseltem Backup wiederhergestellt? Sensitive Daten wie Passwörter oder Health Daten werden nur damit wiederhergestellt.
27.10.2020 12:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Du könntest die Telekom fragen, ob sie dir die Hälfte von Biere 2 zur Migration zur Verfügung stellen? Meine Health App liegt zum Vergleich bei 250 Megabyte.
Hast du aus einem nicht-verschlüsseltem Backup wiederhergestellt? Sensitive Daten wie Passwörter oder Health Daten werden nur damit wiederhergestellt.



Da das Problem seit iOS 14 besteht (also über 6 Wochen) habe ich kein aktuelles Backup. Ich hatte gehofft, dass Apple es in der Zeit schafft einen Patch auszurollen (das Problem haben neben mir noch andere), aber offenbar ist deren Beta-Testing mittlerweile genauso scheiße wie ihr Hotfixing. Daher sitze ich jetzt vor dem Problem.
27.10.2020 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Du könntest die Telekom fragen, ob sie dir die Hälfte von Biere 2 zur Migration zur Verfügung stellen? Meine Health App liegt zum Vergleich bei 250 Megabyte.
Hast du aus einem nicht-verschlüsseltem Backup wiederhergestellt? Sensitive Daten wie Passwörter oder Health Daten werden nur damit wiederhergestellt.


19,9 mb hier.
27.10.2020 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Flashhead

Die Übertragung meiner Daten zum 12 Pro ist gescheitert. Meine Vermutung ist, dass die Health App das verhindert. Seit iOS 14 belegt die 63 Petabyte Speicher, weswegen auch kein Backup mehr angelegt werden kann (ein Update auf 14.1 hat nichts gelöst). Hat das Problem mal irgendjemand gelöst?



Du scheinst sehr gesund zu sein.
27.10.2020 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Abnehmen soll helfen Breites Grinsen

15,2 MB
Aber Garmin Connect lädt jede Aktivität zweimal rein. Wobei Health bei mir nur als Schrittzähler dient. Einfach Apple Health löschen ist keine Option für dich? Ich nehme an Apple sagt Dir nicht woran es wirklich liegt und übergeht die Fehler verursachenden Daten nicht? So ging es mir nämlich beim Wechsel von Android zu iOS. Resilienz und Statusmeldungen kann Apple nicht, ein kleiner Fehler und nichts geht mehr.



Geht euch Apple Health bzw. die Uhr App seit iOS 14 auch auf die Nerven? In iOS 13 war es relativ einfach Do-Not-Disturb mit der Weckzeit in der Uhr App einzustellen. Jetzt kann die Uhr App praktisch nichts mehr, lädt das völlig überladene Apple Health und nötigt einen geplante Schlafzeiten und was weiß ich zu konfigurieren. Verbunden mit Wind-Down und so Zeug was mich nicht will.
Seriöslich Apple? Erwartet Ihr wirklich, dass jemand außerhalb der Zielgruppe von Appleopfern und Informatikern damit beschäftigt.

Überhaupt. Die Menüs und Benutzerführung in der Health App :wuergs:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.10.2020 19:02]
27.10.2020 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Du könntest die Telekom fragen, ob sie dir die Hälfte von Biere 2 zur Migration zur Verfügung stellen? Meine Health App liegt zum Vergleich bei 250 Megabyte.
Hast du aus einem nicht-verschlüsseltem Backup wiederhergestellt? Sensitive Daten wie Passwörter oder Health Daten werden nur damit wiederhergestellt.


19,9 mb hier.


450MB peinlich/erstaunt

 
Zitat von hoschi

Abnehmen soll helfen Breites Grinsen

15,2 MB
Aber Garmin Connect lädt jede Aktivität zweimal rein. Wobei Health bei mir nur als Schrittzähler und überladene WeckerApp. Einfach Apple Health löschen ist keine Option?

Abgesehen davon:
Do-Not-Disturb und der Wecker waren in iOS 13 relativ logisch und in der ClockApp recht einfach einstellbar. Jetzt ist das überkreuz in Apple Health und total kompliziert. Seriöslich Apple? Erwartet Ihr wirklich, dass jemand außerhalb der interessierten Zielgruppe in der HealthApp so eingestellt bekommt, wie man möchte?

Einfache Dinge kompliziert machen. Apple 2020.


Du kannst doch immer noch einfach normale Wecker erstellen?
27.10.2020 19:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Normale einmalige Wecker und den nächsten Schlaf darf man noch in der Uhr App einstellen. Der wird dann aber am nächsten Tag wieder auf den Wert aus Apple Health zurückgesetzt. Also führt einen die Uhr App zur Health App, dann muss den Sleep Mode oder auch Wind Down, die generelle Schlafens- und Aufstehzeiten da einstellen.

Modus oder App Wechsel wegen Berechtigung verstehe ich. Aber wieso komme ich von der Uhr App in die Health App. Und warum ist die Health App so abartig unübersichtlich. Wer hat sich das ausgedacht?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.10.2020 19:16]
27.10.2020 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kann ich eigentlich eine Rückerstattung einer gekauften App wieder rückgängig machen, solange noch nicht ausgeführt? Gab ein kleines Missverständnis zwischen Frau und mir. App ist gekauft und wird genutzt, Rückerstattung wurde aber beantrag und ist noch nicht durch. Ich selbst kann das ja nicht stoppen, oder?
30.10.2020 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kannst die doch einfach wieder kaufen?
30.10.2020 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Kannst die doch einfach wieder kaufen?



Ja, schon. Aber die Storno zu stornieren wäre einfacher
30.10.2020 14:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kane*

Kannst die doch einfach wieder kaufen?



Ja, schon. Aber die Storno zu stornieren wäre einfacher


Ja, stimmt. Sieht man gerade deutlich!
30.10.2020 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Klarer Fall von mit Kopf durch die Wand Breites Grinsen

Ich kann mir es nur so erklären, durch den Storno werden Daten gelöscht. Weil die App gnadenlos Lock-in macht sind die Daten in fremder Hand in einer Cloud und bald weg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.10.2020 20:55]
30.10.2020 20:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Quatsch, man kann stornierte Apps einfach weiter nutzen, sogar Updates bekommt man weiterhin. Nur neu runterladen kann man sie nicht.
30.10.2020 21:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

Quatsch, man kann stornierte Apps einfach weiter nutzen, sogar Updates bekommt man weiterhin. Nur neu runterladen kann man sie nicht.



What? Was ergibt das denn für einen Sinn?
31.10.2020 8:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von seak`

 
Zitat von K4ll1mer0

Quatsch, man kann stornierte Apps einfach weiter nutzen, sogar Updates bekommt man weiterhin. Nur neu runterladen kann man sie nicht.



What? Was ergibt das denn für einen Sinn?


Stand 2015:
Solange eine App von Apple signiert ist funktioniert sie auch nach der "Rückgabe".
Unabhängig davon, ob die App noch im Store ist oder nicht.
Sie wird ja nicht bei dir gelöscht.

Wenn Du selbst eine App löscht, kannst Du sie nicht mehr aus dem Store laden.
Das gilt auch für eine Wiederherstellung aus iCloud, da die Apps dabei aus dem Store geladen würden.

Es sei denn Du synchronisierst lokal mit iTunes wenn Du die App noch hast.

Du kannst die App auch nicht mehr erneut kaufen, da Apple sich merkt welche App ID (Bundle Identifier) Du zurückerstattet bekommen hast.
Das gilt natürlich auch für alle möglichen Updates derselben App.

Stellt der Entwickler die App nochmal (neu) in den Store um zweimal Geld zu verdienen, kannst Du diese neue App auch kaufen,
da sie eine andere Identifikation hat. (Zum Beispiel eine "Pro" Version).
31.10.2020 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von seak`

 
Zitat von K4ll1mer0

Quatsch, man kann stornierte Apps einfach weiter nutzen, sogar Updates bekommt man weiterhin. Nur neu runterladen kann man sie nicht.



What? Was ergibt das denn für einen Sinn?


Stand 2015:
Solange eine App von Apple signiert ist funktioniert sie auch nach der "Rückgabe".
Unabhängig davon, ob die App noch im Store ist oder nicht.
Sie wird ja nicht bei dir gelöscht.

Wenn Du selbst eine App löscht, kannst Du sie nicht mehr aus dem Store laden.
Das gilt auch für eine Wiederherstellung aus iCloud, da die Apps dabei aus dem Store geladen würden.

Es sei denn Du synchronisierst lokal mit iTunes wenn Du die App noch hast.

Du kannst die App auch nicht mehr erneut kaufen, da Apple sich merkt welche App ID (Bundle Identifier) Du zurückerstattet bekommen hast.
Das gilt natürlich auch für alle möglichen Updates derselben App.

Stellt der Entwickler die App nochmal (neu) in den Store um zweimal Geld zu verdienen, kannst Du diese neue App auch kaufen,
da sie eine andere Identifikation hat. (Zum Beispiel eine "Pro" Version).



Puh okay, d.h. ich kann den Entwickler jetzt nicht unterstützen und wenn die App mal gelöscht wird bekomm ich sie auch nie wieder. Wie ist das, wenn die in die Cloud ausgelagert wird?
31.10.2020 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Kauf sie doch einfach noch mal und spar dir und den hilfreichen Bienchen hier Lebenszeit.
31.10.2020 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Habe ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) mit Mojave, dass ich per HDMI an meinen Fernseher anschließen will. Obwohl ich unter Systemeinstellung -> Audio -> Ausgabe "HDMI" angeklickt habe, kommt der Sound aus dem Mac. Video läuft ohne Ton auf dem HDTV.


Wie kann ich den Ton über den HDTV laufen lassen?


Edit: Nach SMC-Reset kann ich nun zumindest über den Gastbenutzer auf dem HDTV Sound hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 31.10.2020 20:49]
31.10.2020 20:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Kauf sie doch einfach noch mal und spar dir und den hilfreichen Bienchen hier Lebenszeit.



Kann ich ja nicht, ist ja noch auf dem iPad. Und wenn ich sie löschen würde kann ich sie laut K4ll1mer0 auch nicht mehr laden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 01.11.2020 7:34]
01.11.2020 7:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Kauf sie doch einfach noch mal und spar dir und den hilfreichen Bienchen hier Lebenszeit.



Kann ich ja nicht, ist ja noch auf dem iPad. Und wenn ich sie löschen würde kann ich sie laut K4ll1mer0 auch nicht mehr laden.



Du benutzt die App nun weiter. Irgendwann ist die Storno durch. Wenn du dann die App löschst, hast du im AppStore nich mehr den „Öffnen“ Oder Cloud-Download Button sondern wieder den Kaufbutton. Wieder kaufen, fertig.

Quelle: hab gerade bei einer App geguckt die ich zurückgegeben hab.
01.11.2020 7:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Soeben das 12er mit 128 GB in schwarz bestellt. Ich freu mich drauf.
01.11.2020 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von seak`

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Kauf sie doch einfach noch mal und spar dir und den hilfreichen Bienchen hier Lebenszeit.



Kann ich ja nicht, ist ja noch auf dem iPad. Und wenn ich sie löschen würde kann ich sie laut K4ll1mer0 auch nicht mehr laden.



Du benutzt die App nun weiter. Irgendwann ist die Storno durch. Wenn du dann die App löschst, hast du im AppStore nich mehr den „Öffnen“ Oder Cloud-Download Button sondern wieder den Kaufbutton. Wieder kaufen, fertig.

Quelle: hab gerade bei einer App geguckt die ich zurückgegeben hab.



Kane* liefert wieder mal. Danke
01.11.2020 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Nutzt hier noch jemand Apple Music und ist von Spotify gewechselt? peinlich/erstaunt

Ich habe Apple Music gerade mal getestet. Sind bei euch auch alle Songs in Apple Music bassiger abgemischt als bei Spotify? Ich habe den EQ aus.
02.11.2020 13:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von theromi

Nutzt hier noch jemand Apple Music und ist von Spotify gewechselt? peinlich/erstaunt

Ich habe Apple Music gerade mal getestet. Sind bei euch auch alle Songs in Apple Music bassiger abgemischt als bei Spotify? Ich habe den EQ aus.



https://www.maketecheasier.com/spotify-vs-apple-music/

 
Verdict: Apple Music has a richer and deeper bass audio quality

02.11.2020 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin Apple Music zu Deezer weil...ja. Klingt besser Breites Grinsen.
02.11.2020 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von theromi

Nutzt hier noch jemand Apple Music und ist von Spotify gewechselt? peinlich/erstaunt

Ich habe Apple Music gerade mal getestet. Sind bei euch auch alle Songs in Apple Music bassiger abgemischt als bei Spotify? Ich habe den EQ aus.



Interessant! Wenn die Preise für die Spotify Family jetzt tatsächlich angehoben werden, wäre das vielleicht eine Alternative.

AppleONE ist es für uns nicht, auf Apple Arcade und Apple+ kann ich gut verzichten. iCloud und Music wäre es.
02.11.2020 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von seak`
https://www.maketecheasier.com/spotify-vs-apple-music/

 
Verdict: Apple Music has a richer and deeper bass audio quality



Sorry aber der Artikel ist doch einfach nur Bullshit.

 
"Apple Music sounds its best when you listen to it on your iPhone, iPad, Macbook or HomePod."

Gibt's dafür auch ne Begründung oder muss man das so glauben?
02.11.2020 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab keine Ahnung, aber vllt. meinen sie sowas wie folgt:

Apple stellt den EQ für seine Produkte ein. Stärken und Schwächen der Produkte werden also berücksichtigt. Zum Beispiel der schwache Bass der AirPods mit höherem Bass im EQ.

Schließt du jetzt andere Produkte an, läuft noch der Apple-EQ der Stärken&Schwächen der Apple-Hardware berücksichtigt, aber für anderes ggf. nicht passt (=zu viel Bass?)
02.11.2020 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von smoo

(=zu viel Bass?)


Also ich habe auf einem iPhone 12 Pro und AirPods Pro gehört.

Finde den Bass auch nicht zwigend schlechter, nur... mehr peinlich/erstaunt
02.11.2020 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum