Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wenn sich ein Nazi an den Tisch setzt sind da 2 Nazis
Bei den Schwurblern triffts keinen falschen. Null abgrenzung zu denen. Mir reichts.
08.11.2020 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Bombur

Brauchen wir halt ein paar Kubikmeter mehr. Kann man Wasserwerfer eigentlich direkt an einen Hydranten anschließen?


Geht nicht, da in Sachsen ausschließlich Linksgewinde vorhanden.


Was ein Glück daß Hydranten mit Kupplungen und nicht mit Gewinden ausgestattet sind.
08.11.2020 14:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber nicht parallel anstöpseln, sonst zerfetzt es die Omis
08.11.2020 14:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einfach so wie bei allen anderen Demos auch machen. Da wird ja auch nicht gekärchert ohne Vorwarnung. Da gibt es durchsagen und wer dann nicht nach Hause geht wird halt gekärchert.

Verstehe das Problem jetzt nicht?

edit: Wart ihr schonmal auf ner Kärcherdemo? Oder standet vorm WaWe? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 08.11.2020 14:20]
08.11.2020 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vor Allem muss man nichtmal kärchern. Man kann auch einfach erstmal die ganze Saubande komplett nassregnen und dann mal ein paar Minuten bei <10°C ziehen lassen, vielleicht reduziert sich die Motivation dann schon ausreichend.
08.11.2020 14:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bilder von durchgefrorenen Demonstranten will man aber nicht.
08.11.2020 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach mit warmen Wasser hinterher splashen
08.11.2020 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abso

Vor Allem muss man nichtmal kärchern. Man kann auch einfach erstmal die ganze Saubande komplett nassregnen und dann mal ein paar Minuten bei <10°C ziehen lassen, vielleicht reduziert sich die Motivation dann schon ausreichend.



Z.b. Ich verstehe dass die Polizei da die Ordnung durchsetzen muss und ich verstehe auch dass ich auf einer „linken“ Demo damit rechnen muss wenn ich mich nicht an deren Ansagen halte. Das ist deren Job.

Ich verstehe nicht wieso das alles bei so einer demo wie gestern ignoriert wird weil man „diese Bilder nicht will“.
08.11.2020 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach den Wasserwerfer zum Biawerfer umtanken, dann haben die Leute auch gleich ihr ersehntes Großveranstaltungsfeeling.
08.11.2020 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
10l aus der WaWe Staffette in 3 Minuten geht dank Druckbetankung sicher gut.
08.11.2020 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von M@buse

Naja das waren über 20k Demonstranten und kein homogener Naziblock. Erkläre Mal bitte, wie man da sauber zwischen Schwurbelomer und Nazi trennen möchte, wenn man da durchkärchert. Die Nazis können sich bei Bedarf schnell zur Masse zurückziehen.


Geht ziemlich gut, wenn du dir die Blöcke mit den vermummten Nazishools anschaust. Und nur weil sie sich zurückziehen, heißt es ja nicht, dass man vorher nicht tätig sein kann.
Bei großen 1. Mai Demos/Antinazidemos wird sich ja auch auf den schwarzen Block konzentriert.
Aber auch sonst ist man ja zu normalos nicht unbedingt zimperlich (Freiheit statt Angst Demos wurde ja auch gerne mal auf normale Leute draufgedroschen).
Paar Stritzer mit der Düse über die Köpfe von dem Rest reicht ja oft auch gegen die nicht erlebnisorientieren Demoteilnehmer.

Defensiveres Auftreten der Polizei ist aus meiner SIcht grundsätzlich gute Sache, allerdings dann halt überall und nicht 5 Straßen weiter die dicke Keule auspacken.
08.11.2020 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abso

Vor Allem muss man nichtmal kärchern. Man kann auch einfach erstmal die ganze Saubande komplett nassregnen und dann mal ein paar Minuten bei <10°C ziehen lassen, vielleicht reduziert sich die Motivation dann schon ausreichend.



Z.b. Ich verstehe dass die Polizei da die Ordnung durchsetzen muss und ich verstehe auch dass ich auf einer „linken“ Demo damit rechnen muss wenn ich mich nicht an deren Ansagen halte. Das ist deren Job.

Ich verstehe nicht wieso das alles bei so einer demo wie gestern ignoriert wird weil man „diese Bilder nicht will“.



Weil der gesunde Volkskörper gerne geklatschte und durchkärcherte linke Demonstranten sieht.
Aber wenn Ursula Haverbeck die liebe alte arme Oma auf einmal einen WaWe Einlauf kriegt, weil sie mit ihren White Boys durch Leipzig tigert, dann weimt "die Mitte" dicke Krokodilstränen.
08.11.2020 14:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Che Guevara

"die Mitte"


Beste Verwendung von Anführungszeichen, seit Futtis Mutti als "das Highlight" angekündigt wurde.
08.11.2020 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.11.2020 15:18:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Besonders guter Flame und besonders schwaches Comeback, ich schreib mal 2:0 auf.
08.11.2020 15:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Auf den Videos sah das nach ein paar tausend Menschen aus, die die Absperrungen durchbrochen haben.



Ach so, ja dann kann man als Polizei ja nach Hause gehen. Man hat es versucht, sie wollten nicht, kann man nichts machen.

Werd ich mir merken wenn wieder zu G20 mit ein paar tausend Menschen demonstriert wird.



Ne ist ok. Alle wegkärchern und auseinanderprügeln. Wenn hier das nächste mal die Diskussion zu Polizeigewalt und deren Unverhältnismäßigkeit aufkommt, werde ich dann einfach diese Diskussion hier verweisen.
08.11.2020 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Auf den Videos sah das nach ein paar tausend Menschen aus, die die Absperrungen durchbrochen haben.



Ach so, ja dann kann man als Polizei ja nach Hause gehen. Man hat es versucht, sie wollten nicht, kann man nichts machen.

Werd ich mir merken wenn wieder zu G20 mit ein paar tausend Menschen demonstriert wird.



Ne ist ok. Alle wegkärchern und auseinanderprügeln. Wenn hier das nächste mal die Diskussion zu Polizeigewalt und deren Unverhältnismäßigkeit aufkommt, werde ich dann einfach diese Diskussion hier verweisen.



Hast Du in letzter Zeit eigentlich vermehrt Probleme beim Denken? Wir machen uns ehrliche Sorgen. traurig
08.11.2020 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Was soll man denken, wenn aggressive Neonazi-Hools Menschen angreifen und nichts passiert? Wenn hingegen wenige Stunden später Linke in Connewitz Gegenstände anzünden – dabei aber niemand zu Schaden kommt – und binnen Minuten Wasserwerfer und Räumpanzer angerollt kommen? Es ist entmutigend, Szenen wie die vom Samstag zu erleben. Zu erleben, wie sich Menschen radikalisieren und gewalttätig sind und die Staatsgewalt machtlos zuschaut.

Erst recht, wenn der Polizeisprecher im Anschluss sagt, man habe das Ziel, Gewalttaten zu vermeiden und einen friedlichen Veranstaltungsverlauf zu haben „weitestgehend erreicht.“



https://taz.de/Querdenken-Demo-in-Leipzig/!5726826
08.11.2020 15:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von M@buse

und deren Unverhältnismäßigkeit aufkommt


Ok, dann erklär mal warum gab es denn nun Wawes bei den Linken und nicht bei den Rechten?

Es ging um Passivität der Polizei, Aktivität heißt ja (für hoffentlich die Mehrheit unter der Polizei) nicht direkt niederprügeln.
08.11.2020 15:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von M@buse

und deren Unverhältnismäßigkeit aufkommt


Ok, dann erklär mal warum gab es denn nun Wawes bei den Linken und nicht bei den Rechten?

Es ging um Passivität der Polizei, Aktivität heißt ja (für hoffentlich die Mehrheit unter der Polizei) nicht direkt niederprügeln.



Naja bei den Linken konnte man mit den Dingern immerhin brennende Straßenblockaden löschen. Da hat man sich scheinbar große Mühe gegeben, den Einsatz zu legitimieren und die Nazis aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verdrängen. Toller Job.

Natürlich ist es scheiße, wenn Übergriffe von Nazis auf Journalisten und Polizisten nicht geahndet werden und ich hoffe, dass hat auch Konsequenzen. Ich störe mich nur an dem Geschrei nach dem Einsatz von Wasserwerfern. Das waren einige hundert Nazis unter zehntausenden Idioten. Ich glaube nicht, dass man da Wasserwerfer sinnvoll einsetzen kann, ohne die Situation noch weiter zu eskalieren und politisch sehr unschöne Bilder zu erzeugen.
08.11.2020 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

Das waren einige hundert Nazis unter zehntausenden Idioten. Ich glaube nicht, dass man da Wasserwerfer sinnvoll einsetzen kann, ohne die Situation noch weiter zu eskalieren


Hast du 'n Wahrnehmungsproblem? Da waren Zehntausende, von denen Zehntausende die Versammlungsauflagen nicht beachtet haben und deren Versammlung dann "aufgelöst" wurde. Du ziehst doch echt nur auf "die paar Nazis", damit dein Standpunkt funktioniert, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 08.11.2020 16:06]
08.11.2020 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die "zehntausenden Idioten" darf's dabei ruhig auch mal treffen.
08.11.2020 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Wenn man die alle in der Kälte mit dem WaWe reinigt, verkriechen sie sich mit ihrem Schnupfen zuhause statt Corona-Überspreizer zu sein.
08.11.2020 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von M@buse

Das waren einige hundert Nazis unter zehntausenden Idioten. Ich glaube nicht, dass man da Wasserwerfer sinnvoll einsetzen kann, ohne die Situation noch weiter zu eskalieren


Hast du 'n Wahrnehmungsproblem? Da waren Zehntausende, von denen Zehntausende die Versammlungsauflagen nicht beachtet haben und deren Versammlung dann "aufgelöst" wurde. Du ziehst doch echt nur auf "die paar Nazis", damit dein Standpunkt funktioniert, oder?



Ne die hab ich durchaus wahrgenommen. Ich glaub nur nicht, dass man Zehntausende so problemlos wegkärchern kann.
08.11.2020 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also nützt kärchern oder auch nur beregnen nichts? Und deshalb hat man es gar nicht erst versucht?
08.11.2020 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sprühnebel an den Absperrungen hätte doch vllt den ein oder anderen Dödel noch überzeugen können, dass Absperrungen überwinden idR Konsequenzen mit sich bringt. Da hat halt einfach die absolute Unvernunft gesiegt - und das halt leider nicht zufällig. Und das finde ich schade. Ich möchte da keine Gewaltorgie und den Mehrzweckeinsatzstock kreisen sehen. Ich möchte aber, dass sich gerade diese gefährlichen Vollidioten (und natürlich die Nazis) nicht mit einer Narrenfreiheit durch die Innenstädte bewegen können, wenn sie einen Fick auf die Auflagen geben. Jede andere linke Demo wäre deutlich schneller und brutaler "geordnet" beendet worden.
08.11.2020 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.11.2020 16:17]
08.11.2020 16:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von M@buse

Das waren einige hundert Nazis unter zehntausenden Idioten. Ich störe mich nur an dem Geschrei nach dem Einsatz von Wasserwerfern.


https://youtu.be/kdrbaSu-Jzc?t=209
Wieso geht doch auch bei Linken sehr punktuell mit den Augen rollend

Wawes haben btw auch so eine Sprüh und eben nicht wegkärcher funktion. Hier eingesetzt gegen diesen bunten normalo Block
https://youtu.be/j-WdtYOlfmY?t=60

Üblich ist doch bei Demos wo sich Stress ankündigt (die Nazihools halt), dass da Kette mit Polizei in Vollmontur steht und dahinten/dazwischen die Wawes und die Straße zu ist. Da gibt dann 23 Durchsagen und irgendwann mal eine Dusche.
Geht ja nicht darum da den kompletten Demozug wegzusplaschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.11.2020 16:18]
08.11.2020 16:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Auf den Videos sah das nach ein paar tausend Menschen aus, die die Absperrungen durchbrochen haben.



Ach so, ja dann kann man als Polizei ja nach Hause gehen. Man hat es versucht, sie wollten nicht, kann man nichts machen.

Werd ich mir merken wenn wieder zu G20 mit ein paar tausend Menschen demonstriert wird.



Ne ist ok. Alle wegkärchern und auseinanderprügeln. Wenn hier das nächste mal die Diskussion zu Polizeigewalt und deren Unverhältnismäßigkeit aufkommt, werde ich dann einfach diese Diskussion hier verweisen.



Es gibt nen Unterschied zwischen Unverhältnismäßgkeit und einfach nichts tun und mit marschieren wie die penner von der Polizei Sachsen.
Wenn Querdenker Troll Demo unter auflagen stattfinden darf und diese auflagen nicht eingehalten werden gehört der mist aufgelöst und nicht ignoriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 08.11.2020 16:19]
08.11.2020 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber was wenn das Omas sind?
08.11.2020 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum