Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von J.zoidberg

Vielleicht hat zwischen den Updates der Grenzwert für eine Kontaktauslösung geändert?

Beobachte auch genau dasselbe. Ende letzten Jahres hatte ich dauerhaft 1-4 Begegnungen, vermutlich in der S-Bahn. Dieses Jahr nichts. Nicht eine einzige Begegnung.



Ich meine dass es da um die Jahreswechsel eine größere Änderung gab, weil die Berechnung viel zu empfindlich war. Ich hatte vorher einen Schwung Begegnungen, die definitiv keine waren; da ich mich sehr eingeschränkt hatte war das nachvollziehbar Bullshit.



Jep, da wurden die Kriterien für Risikobegegnungen aktualisiert.

Andererseits werden halt kaum Testergebnisse in der App geteilt. Wenn man mal die Zahlen in der App anschaut (Neuinfektionen vs. Warnende Personen) dann haben einfach mal weniger als 10% der Leute mit nem positiven Test das Ergebnis in die App geworfen.
20.05.2021 18:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

 
Der heurige Urlaub in Griechenland könnte klappen, meint Florian Krammer, Virologe und Professor für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai –





Puh, gerade gebucht. Danke, Herr Krammer. <3

 
Zitat von AJ Alpha

Ein Futti-Fanclub.


Count me in.
20.05.2021 18:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Jehova-3

Als er noch der Büßer hieß dachte ich eine zeit lang, dass AJ Alpha Futti wäre und dachte mir, mensch ist nicht mehr so eine Arschgeige wie früher. peinlich/erstaunt



Du bist da nicht der einzige gewesen. Das Modradar hatte auch zugeschlagen. Und sind wir mal ehrlich: Kennt jemand AJ Alpha? Kommt der etwa aus Bielefeld? Oder ist er nicht einfach nur Futtis Second?
20.05.2021 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich hab hier schon azze gerult als ihr noch ins Bett geschissen und die Yps nicht gecheckt habt. Dennoch bin ich ungefähr 10 Jahre jünger als Fungus
20.05.2021 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Wie ich bin zu alt? Ich bin in meinem Kopf noch zwölf!"
20.05.2021 18:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Ich hab hier schon azze gerult als ihr noch ins Bett geschissen und die Yps nicht gecheckt habt. Dennoch bin ich ungefähr 10 Jahre jünger als Fungus



Ich ficke deine ganze GENERATION!
20.05.2021 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Generaution. Das Wort ist Generaution. Warst du auf der Baumschule?
20.05.2021 18:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Iz klar Diqqer...
20.05.2021 18:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Nervt woanders.
20.05.2021 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Smoking



Andererseits werden halt kaum Testergebnisse in der App geteilt. Wenn man mal die Zahlen in der App anschaut (Neuinfektionen vs. Warnende Personen) dann haben einfach mal weniger als 10% der Leute mit nem positiven Test das Ergebnis in die App geworfen.


Und genau daran hängt es, nicht an der Technik.
20.05.2021 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Drexl0r

Fuckfuckfuck traurig



Er ist halt auch geimpft. Wieso also Sorgen machen.


Achso, er meint sich persönlich.

RIP


Warum ist der geimpft? Ich meine, was leistet der denn so als Beitrag gegen Corona und warum läßt man sich impfen, wenn es alles wahlweise gar nicht so schlimm oder sowieso schon vorbei ist?
20.05.2021 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also für Corona leistet er 'ne Menge!
21.05.2021 9:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Die Firma macht sich bereit um Impfungen per Betriebsarzt zu organisieren.

Ich: Positiv überrascht
21.05.2021 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
missmutig gucken
Dann läuft das hoffentlich besser als bei uns. Weil unser Betriebsarzt erst mal ein 3 monatige Erholungspause einlegt(ja der hat es schon schwer mit uns). Danach will er sich erstmal um die Beschaffung vom Impfstoff kümmern.
21.05.2021 18:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Unser Betriebsimpfzentrum hat um 15 Uhr weitere 1500 Impftermine freigeschaltet. 15:10 war jemand auf Position 2200 in der Warteschlange... wird auch weiterhin nur bis Prio 3 geimpft. Schleppend.
21.05.2021 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Bei uns gibt's es im Betrieb die Möglichkeit nächsten Freitag Johnson & Johnson zu bekommen.

--> Ist der jetzt für jede Altergruppes i.O. und zu empfehlen? Als 36-Jähriger ohne jegliche Vorerkrankungen im niedrig-Inzidenzgebiet von ca. 50?
21.05.2021 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oster

Bei uns gibt's es im Betrieb die Möglichkeit nächsten Freitag Johnson & Johnson zu bekommen.

--> Ist der jetzt für jede Altergruppes i.O. und zu empfehlen? Als 36-Jähriger ohne jegliche Vorerkrankungen im niedrig-Inzidenzgebiet von ca. 50?



Ähnliche Problematik wie bei AZ, da ähnliches Herstellungs- und Wirkprinzip und sehr ähnlicher Vektor.

Also besteht wahrscheinlich ein sehr sehr sehr sehr geringes Risiko für eine Thrombozytopenie und damit assoziierter Sinusvenenthrombosen - diese hat man nämlich auch bei J&J beobachtet. Für Sputnik gibt es hierzu einfach keine Daten, man vermutet aber wiederum ähnliche Effekte.

So eine Thrombozytopenie ist behandelbar, wenn man es entdeckt, also nicht garantiert tödlich sofern Du auf die Anzeichen achtest.

Quarks hat eine Übersicht für AstraZeneca gebaut:



https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/sind-thrombosen-eine-nebenwirkung-der-astrazeneca-impfung/

Bei sehr niedrigem Risiko (geringe Inzidenz, keine beruflich erzwungenen Kontakte, kein wahrscheinlicher Eintrag durch Kinder oder im Risikobereich arbeitende Lebensgefährt:innen) kann sich der Nutzen, wie man im unteren Teil sieht, nicht mehr gegenüber dem Risiko durchsetzen.

Dazu kommt, dass J&J nicht ganz so gut ist wie die Impfstoffe mit doppelter Dosis. Wenn also die Aussicht besteht, anderweitig an eine Impfung mit mRNA oder auch AZ zu kommen, kann es sein, dass sich eine kurze Wartezeit im Endeffekt mehr rentiert.

Wenn aber ein Risiko besteht (auch über enge Kontakte die ihrerseits ein hohes Risiko haben) und die Wahl ist "Impfung jetzt" vs. "Impfung vielleicht irgendwann im Spahn'schen Handgemenge nach Freigabe ohne Prio" ist es sehr sinnvoll sich J&J abzuholen und ggf. im Herbst per mRNA zu boosten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.05.2021 18:45]
21.05.2021 18:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was sind die Anzeichen einer Sinusvenenthrombose? Weil ich morgem mit Astra beglückt werde?
21.05.2021 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
https://www.google.com/search?q=anzeichen+sinusvenenthrombose+impfung&oq=Anzeichen
21.05.2021 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Auf jeden Fall sich nicht selbst verrückt machen Bescheid wissen ist gut, aber nicht jeder Kopfschmerz ist dann der worst case
21.05.2021 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von D@emon

Dann läuft das hoffentlich besser als bei uns. Weil unser Betriebsarzt erst mal ein 3 monatige Erholungspause einlegt(ja der hat es schon schwer mit uns). Danach will er sich erstmal um die Beschaffung vom Impfstoff kümmern.


Hoffentlich Breites Grinsen

Bis jetzt ist es nur ne Ankündigung. Es gibt noch weder die designierten Ärzte noch den Impfstoff. Aber da eine Firma nicht Jens Spahn ist bin ich zuversichtlich, dass bis 7. Juni alles fertig zum Nadeln ist sobald der Saft bei uns ankommt.
21.05.2021 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
verschmitzt lachen
Kein Astra für mich nach den Tabellen. Aber wird hier sowieso nicht verimpft.
22.05.2021 0:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Oh wow. Unter 100, das erste Mal seit Anfang März! Hoffentlich bleibt das jetzt mal so.
22.05.2021 6:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Es gab letztens hier glaube ich eine Grafik mit Anzahl an Nebeneffekten bei den verschiedenen impfstoffen. Bei der hatte Biontech auch am meisten. Weiß jemand noch welche das war und warum?
22.05.2021 8:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tobit

Oh wow. Unter 100, das erste Mal seit Anfang März! Hoffentlich bleibt das jetzt mal so.


Hier geht's gerade wieder hoch, nachdem man an der 50 geschnuppert hat. Und das noch ohne die ganzen Öffnungen. Pandemie für Vollidioten.
22.05.2021 9:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Tobit

Oh wow. Unter 100, das erste Mal seit Anfang März! Hoffentlich bleibt das jetzt mal so.


Hier geht's gerade wieder hoch, nachdem man an der 50 geschnuppert hat. Und das noch ohne die ganzen Öffnungen. Pandemie für Vollidioten.


Von 429 berichtenden Regionen haben aktuell nur 16 einen 7-Tage R-Wert von über 1,1 und 23 weitere einen von über 1,0. In anderen Worten gehen die Zahlen in über 90% der Regionen zurück. Selbst als Schwarzmaler sehe ich da noch keinen Grund zur Beunruhigung. Vermutlich hast du einfach lokal gerade Pech. Insbesondere in den kleinen Regionen schlägt das ja recht schnell aus.
22.05.2021 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich war zu gütig gegenüber dem Schulministerium in letzter Zeit.

Ab 31.05. sind die Klassen wieder in voller Kursstärke (war erwartbar), weiterhin mit zwei Tests pro Woche.
Jetzt kommts: Jeder Schüler der will, bekommt eine Bescheinigung über den Test, mit der er dann Einzelhandel und Gastro besuchen kann.

Wir sind bei über 4000 Tests ohne einen positiven Befund. Bei 30 Schülern in der Klasse habe ich nicht genug Augen, um die richtige Durchführung zu kontrollieren.

Richtig clever.
22.05.2021 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.05.2021 12:07:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Arschrampe, nice
22.05.2021 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zuerst dachte ich ja, eine PS5 ist einfacher zu kriegen als einen Impftermin… Dann kam eben ein Anruf: ich stehe auf der Warteliste und einer vor mir ist abgesprungen. Ob ich jetzt in 20 Minuten Zeit habe. Natürlich hatte ich, und jetzt sitze ich schon im Wartebereich mit AZ im Aaaaaaarm
Was ist die aktuellste Lage zur Kombination mit MRNA? Ich glaube bis in 6 Wochen wird AZ so langsam zum Auslaufmodell.
22.05.2021 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum