Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von RushHour


2. Es gibt PC-Codes und ORIGIN-PC-Codes.



Das dürfte kein Unterscheid sein. Wohl eher unglückliche Bezeichnung. Auf dem PC ist auf jeden Fall Origin Pflicht.
Auch beim Kauf auf Steam muss der Origin Client im Hintergrund laufen.

 
Zitat von RushHour

daher die Frage ob das standalone geht, wenn ich "PC Code" kaufe statt "Origin PC Code". Falls das wer weiß.



Welcher shop bezeichnet das denn so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 27.11.2020 15:45]
27.11.2020 15:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Amazon, die haben beides alternativ:


https://www.amazon.de/FIFA-21-Standard-PC-Code/dp/B08B2H3Y57/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fifa+21&qid=1606489027&quartzVehicle=93-254&replacementKeywords=fifa&sr=8-1
27.11.2020 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von RushHour

Amazon, die haben beides alternativ:


https://www.amazon.de/FIFA-21-Standard-PC-Code/dp/B08B2H3Y57/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fifa+21&qid=1606489027&quartzVehicle=93-254&replacementKeywords=fifa&sr=8-1



Der Unterschied ist irgendwie nur, dass dir der Origin-Code kurz nach dem Kauf zur Verfügung gestellt wird, während die Variante "PC" den Versand der Hülle beinhaltet, in der du dann den Code findest.

Möchte man das Spiel übrigens via EA kaufen, machen sie auch eine Unterscheidung, aber zwischen PC und dediziert Steam-Key, wobei PC hier der Origin-Key sein wird.
Daher vermute ich, dass es sich bei Amazon in beiden Fällen um Origin-Keys handeln wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 27.11.2020 16:26]
27.11.2020 16:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Mir ist fad, kein Game mag mir so richtig gefallen. Hab aber die letzte 8 Wochen mal wieder Fallout 4 hart gemoddet in HD gezockt und....macht durch die Mods schon weitaus mehr spaß als das Grundspiel. Aber irgendwann hat man es doch wieder durch und dann fällt einem ein das es ja da noch dieses Fallout 76 gab das damals so viele Probleme hatte.

Jetzt kam die Idee auf - ist inzwischen das gröbste gefixt so das man es doch mal ausprobieren kann, welche Version muß man da bei Steam kaufen weil nen "reines" Fallout 76 gibts da ja gar nicht (glaub "Fallout 76 Steel Dawn" sieht irgendwie wie das Grundspiel aus), kann man das auch solo bischen zocken ohne Angst vor PK-Scheiße zu haben (PVP macht mir schon lange keinen Spaß mehr, ich steh mehr auf relaxtes erkunden und leveln) und kann man da nen vernünftigen Stealth Messerstecher oder Schallgedämpfte Pistolen Char bauen?

edit: Ist das viel leistungshungriger als Fallout 4? Mein Prozessor ist nen paar Tage älter aber F4 in HD macht jedenfalls absolut keine Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 27.11.2020 16:41]
27.11.2020 16:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Soweit ich das sehe kannst du das alles solo spielen, aber bei mir hat es noch weniger gezündet als F4. Einfach alles arg lieblos hingeklatscht, Story dümmer gehts nicht, kaum Verbesserungen - und soweit ich das sehe kann man es nicht mal durch Mods verbessern wie F4. Da würde ich mich doch lieber nach anderen Sachen umsehen, gerade weil es doch eigentlich genügend Auswahl geben sollte.
27.11.2020 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?
27.11.2020 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?




nur mit Mods
27.11.2020 16:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?




nur mit Mods



Was für Mods sind zu empfehlen? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber im Gegensatz zu anderen Spielen finde ich keine klare Aussage dazu auf Reddit und co.
27.11.2020 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
FIFA
Grmbl. Dann komme ich also über STEAM oder ORIGIN nicht herum?

Das nervt. Ist halt ein PC von einem Kind. Ich will da eigentlich kein Netzwerk mit Werbung, Online-Freundesliste, DLC-Angeboten und Kreditkartenverknüpfung usw. drauf haben. Wenn ich dann was mit den Sicherheitseinstellungen verkacke spielt er plötzlich DOOM und hat komische Internetfreunde am Start, muß nicht sein, oder bekommt ständig Modern-Warfare-Werbung eingeblendet.

OK, Steam hab ich, kenne ich. Eher dabei bleiben? Angebote sind auch gut. Oder spricht was für Origins??? Weiß jemand in wei weit man bei einem der beiden gut Jugendschutzeinstellungen machen und Inhalte/Funktionen blocken kann? Hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt.
27.11.2020 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Steam hat doch so einstellungen für alles? Und wenn er das knackt ist eher auch reif für Doom Breites Grinsen
27.11.2020 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Lord Nighthawk

Fallout 4



Spiel The Outer Worlds
27.11.2020 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nee, Jugendschutz scheint bei Steam nicht gut zu funktionieren, zumindest meckern Leute im Netz darüber.

Bei Origin gibt es Kinderkonten, die man mit rerduzierten Rechten ausstatten kann - nur hängen die zwangsweise an einem Erwachsenenkonto, dann müsste ich mir eins machen für nix und wieder nix. traurig

Bei Steam scheint mir das System der Familienbibliotheken nicht sinnvoll zu sein, die einzelnen Accounts haben glaube ich keinen zentral steuerbaren Jugendschutz. /Ach doch, Familienansicht gibt es noch. Hm. Eventuell da.


Boa, ich will einfach ein Datenmedium und das Dreckspiel lokal standalone installieren, weiter nix, argh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.11.2020 17:31]
27.11.2020 17:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?




nur mit Mods



Was für Mods sind zu empfehlen? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber im Gegensatz zu anderen Spielen finde ich keine klare Aussage dazu auf Reddit und co.



Ich habe das lange nicht mehr gespielt , aber schau da mal

https://www.lsh3.com/v15/index.html
27.11.2020 17:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?




nur mit Mods



Was für Mods sind zu empfehlen? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber im Gegensatz zu anderen Spielen finde ich keine klare Aussage dazu auf Reddit und co.



Ich habe das lange nicht mehr gespielt , aber schau da mal

https://www.lsh3.com/v15/index.html



Genau das habe ich diese Minute auch runtergeladen. Danke dir.
27.11.2020 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RushHour

Boa, ich will einfach ein Datenmedium und das Dreckspiel lokal standalone installieren, weiter nix, argh.



ok boomer.
27.11.2020 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Lord Nighthawk

Fallout 4



Spiel The Outer Worlds



Die Idee hatte ich auch schon, ist aber aktuell immer noch teurer als F76, ich hab keine Ahnung ob das mit meinem betagteren Xeon vernünftig läuft und die Waffen sehe mir alle.....ne Nummer zu spacig aus. Ich brauch diese kleine Portion "könnte in ner Parallelwelt so gelaufen sein" Realismus den Fallout noch mitbringt aber Outer Worlds nicht liefern kann. Da ist ja fast alles laserig.
27.11.2020 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Lord Nighthawk

Fallout 76


„Stählerne Dämmerung“ ist das kostenlose erste Kapitel der neuen Questreihe um die Stählerne Bruderschaft.

Jo, ist das Grundspiel mit aktueller Erweiterung, machste nix falsch.
Andere Spieler stören nicht, selten läuft man sich über den Weg.
Die meisten sind Highlevel und sonstwo auf der Karte. Manchmal gibt es eine Nuke (sieht nice aus), aber auch sehr selten ins Startgebiet hinein.
Die nachgepatchten NPC sind okay, die Story fesselt weniger bzw. muss man sich schon stark drauf einlassen.

Die Verbrannten als schnell laufende schießende Zombies sind nervig. Breites Grinsen Da das VATs MMObedingt nur Zielhilfe ist und man sowieso erstmal nimmt was man als Waffe in die Finger bekommt,
wird das glaube ich eher schwierig eine stealth-Erfahrung deines Wunsches zu bekommen, aber das kann durch meine eigene Spielweise täuschen (Elefant im Porzellanladen).

[e]: Es ist ne nette Sache sich mit seiner Basis irgend einen Flussteil zu suchen (wegen Wasseraufbereiter) und da die ersten Ressourcen zu verballern und ne kleine Hütte oder so. Den ganzen Kram kann man gut umziehen, je nachdem wie man es zusammenstuppelt, geht es bei Umbau ins Inventar. Enttäuschend ist dass aufgehobenes Zeug wie Vasen wirklich nur zum Recycleschrotten sind und man es nicht wirklich gut hübsch machen kann, sein Heim.

Den Shop kann man gut ignorieren und ab und zu Free Shit reinklicken.

Grafik erscheint mir nicht so fordernd, sieht je nach Gebiet dennoch ganz hübsch aus in der Pampa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 27.11.2020 17:39]
27.11.2020 17:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?



Warum nicht direkt UBOAT? peinlich/erstaunt
27.11.2020 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?



Warum nicht direkt UBOAT? peinlich/erstaunt



Das habe ich mir nach langem Überlegen im aktuellen Sale geholt, aber nachdem direkt in der zweiten Tutorialmission ein Seemann der die Luftfilteranlage aktivieren soll hinter irgendeinem Maat festgebuggt ist, der den U-Raum GEFEGT hat, habe ich irgendwie gerade null Motivation, mich da weiter mit zu beschäftigen traurig

Fand allgemein die Steuerung total unintuitiv, vor allem die Kameraansichten waren komplett merkwürdig.

------

Hat irgendjemand Interesse an Godfall und WoW: Shadowlands?
habe die beiden Titel zu meiner 5700XT dazubekommen, sind aber überhaupt nicht mein Genre.
Soweit ich das sehe, kann man die über den AMD-Account einem bestimmten Steamkonto zuordnen, falls also jemand Interesse hat einfach mal melden, denke dass man die auf dem Weg auch weitergeben kann.
Fürn Zwanni würde ich die einem fellow p0Tler abtreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.11.2020 17:53]
27.11.2020 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Martina

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Silent Hunter III - Auch heute noch ein tolles Spiel? Lohnt es sich, das mal anzuschauen?




nur mit Mods



Was für Mods sind zu empfehlen? Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber im Gegensatz zu anderen Spielen finde ich keine klare Aussage dazu auf Reddit und co.



Ich habe das lange nicht mehr gespielt , aber schau da mal

https://www.lsh3.com/v15/index.html



Genau das habe ich diese Minute auch runtergeladen. Danke dir.



Ich folge einfach mal der Mod-Liste von diesem Typen hier, das sieht nämlich ganz gut aus:

27.11.2020 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
The Division 2 ist bei mir jetzt freigeschaltet. Habe nicht einmal einen Fall aufgemacht.
27.11.2020 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von RushHour

Grmbl. Dann komme ich also über STEAM oder ORIGIN nicht herum?

Das nervt. Ist halt ein PC von einem Kind. Ich will da eigentlich kein Netzwerk mit Werbung, Online-Freundesliste, DLC-Angeboten und Kreditkartenverknüpfung usw. drauf haben.



Bezüglich Origin-Kinderkonto:

 
Kinderkonten können auf PC oder Mac keine Online-Modi spielen. Zusätzlich können sie weder auf den EA Desktop Store noch auf den Origin Store zugreifen...



Würde das auch bedeuten, dass der Store gar nicht erst angezeigt wird?
Ich mein, dann würde das ja genau den Effekt haben, den du möchtest.
27.11.2020 18:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Keine Onlinemodi mit einem Kinderaccount? Also kein Ultimate Team? Kauf dem Kind doch einfach hässliche Klamotten, wenn es gemobbt werden soll.
27.11.2020 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

The Division 2 ist bei mir jetzt freigeschaltet. Habe nicht einmal einen Fall aufgemacht.



Ach ja? Denkst du hier gibt es keine geheimen ubi Support Mitarbeiter? peinlich/erstaunt
27.11.2020 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, eventuell, aber ich müsste mir eben erst ein eigenes EA-Konto machen, also gleich zweimal alle Daten noch einem Konzern ... nee, zu doof. Ich richte ein Steam-Konto mit einer anonymen Adresse bei ihm ein, gebe meine Daten für wiederherstellen, Familien-PIN und Paypal ein, und dann gehts. Trotzdem, dieser Online/Plattformzwang gehört echt mal untersagt. Ätzender Mist.
27.11.2020 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von KarlsonvomDach

The Division 2 ist bei mir jetzt freigeschaltet. Habe nicht einmal einen Fall aufgemacht.



Ach ja? Denkst du hier gibt es keine geheimen ubi Support Mitarbeiter? peinlich/erstaunt



Nicht wirklich. Vor allem, weil mein Nick auf Ubi ein anderer ist.
27.11.2020 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ach deswegen hat sich gestern einer bei mir per PM gemeldet und wollte deine IP Adresse wissen. Hab mir nix weiter gedacht und die einfach mal weiter gereicht, you're welcome
27.11.2020 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
lel, was will man denn mit der IP-Adresse
27.11.2020 19:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich kenne nur IP Man.
27.11.2020 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von RushHour

Ja, eventuell, aber ich müsste mir eben erst ein eigenes EA-Konto machen, also gleich zweimal alle Daten noch einem Konzern ... nee, zu doof. Ich richte ein Steam-Konto mit einer anonymen Adresse bei ihm ein, gebe meine Daten für wiederherstellen, Familien-PIN und Paypal ein, und dann gehts. Trotzdem, dieser Online/Plattformzwang gehört echt mal untersagt. Ätzender Mist.


Boah, was los hier???

Warum hat es noch keiner auf die Reihe bekommen zu erwähnen, dass Origin bei allen modernen EA Titeln sowieso Pflicht ist? Auch wenn man das Spiel über Steam bezieht.

 
Drittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required.
Benötigt einen Drittanbieteraccount: EA Account (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account



Rushhour, du kannst aber auch einfach deinen "Künstlernamen" beim Account erstellen angeben. Als ob da direkt die Polizei vor der Tür steht. Das juckt doch kein Schwanz. Anstelle von Paypal kaufste im Einzelhandel ne Origin Guthabenkarte oder eben ne Paysafecard (musste halt mit krassen Flames aus dem Thread rechnenmit den Augen rollend).

Wie gut die Familienfunktion von Origin auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist weiß ich aber nicht. Aber drumrum kommste nicht.
27.11.2020 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( gaming ist tot )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2020 14:21:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2020 11:55:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum