Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr nice
Hatte der gar keine Klima? Ich hatte irgendwie im Kopf dass die Kiste so ein Lotto-Systemschein-Auto war, ganz viele Kreuzchen in der Ausstattungsliste.



nee, das war der Chevy. Da hatte bis auf Zweitonlackierung der Erstbesitzer einfach alles angekreuzt. fröhlich
22.04.2021 21:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!

bmw e87 von 2011. macht ärger. combox scheint probleme zu machen, deswegen gestern batterie abgeklemmt und das aux-kabel zur combox durchgemessen. passt alles.

batterie wieder angeklemmt, seitdem spinnt die karre gehörig. vordere seitenscheiben funktionieren die fensterheber nichtmehr, elektrische außenspiegelverstellung geht nichtmehr, licht, blinker, warnblinker geht nicht mehr. außerdem hab ich ein rotes auto auffer hebebühne im kombiinstrument.
war bei der werkstatt, die haben beim schnellen auslesen keine fehler gefunden. nur den verdacht geäußert dass irgendwer/was in den canbus spuckt und deswegen die elektronik spinnt.

hat hier jemand was vergleichbares schonmal erlebt und ne brauchbare idee für mich was es sein könnte?

danke!
23.04.2021 18:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

war bei der werkstatt, die haben beim schnellen auslesen keine fehler gefunden. nur den verdacht geäußert dass irgendwer/was in den canbus spuckt und deswegen die elektronik spinnt.



hört sich jetzt nicht so sonderlich kompetent an peinlich/erstaunt

Freie Werkstatt oder BMW?
(bezogen auf die Qualität des Auslesegeräts)

hm, Spigelverstellung wäre Komfortmodul, Licht wäre Lichtschaltzentrum.
Also eigentlich unterschiedliche Steuergeräte.

Aber wenn du eine rote(!) Warnanzeige hast, dann muss da auch ein Fehler vorhanden sein.
Rot ist ja richtig schlimm und nicht nur eine Warnung die man noch eine Zeit lang ignorieren kann.
23.04.2021 19:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Nose

moin!

bmw e87 von 2011. macht ärger. combox scheint probleme zu machen, deswegen gestern batterie abgeklemmt und das aux-kabel zur combox durchgemessen. passt alles.

batterie wieder angeklemmt, seitdem spinnt die karre gehörig. vordere seitenscheiben funktionieren die fensterheber nichtmehr, elektrische außenspiegelverstellung geht nichtmehr, licht, blinker, warnblinker geht nicht mehr. außerdem hab ich ein rotes auto auffer hebebühne im kombiinstrument.
war bei der werkstatt, die haben beim schnellen auslesen keine fehler gefunden. nur den verdacht geäußert dass irgendwer/was in den canbus spuckt und deswegen die elektronik spinnt.

hat hier jemand was vergleichbares schonmal erlebt und ne brauchbare idee für mich was es sein könnte?

danke!



Ist die Batterie ok?
23.04.2021 19:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

war bei der werkstatt, die haben beim schnellen auslesen keine fehler gefunden. nur den verdacht geäußert dass irgendwer/was in den canbus spuckt und deswegen die elektronik spinnt.



hört sich jetzt nicht so sonderlich kompetent an peinlich/erstaunt

Freie Werkstatt oder BMW?
(bezogen auf die Qualität des Auslesegeräts)

hm, Spigelverstellung wäre Komfortmodul, Licht wäre Lichtschaltzentrum.
Also eigentlich unterschiedliche Steuergeräte.

Aber wenn du eine rote(!) Warnanzeige hast, dann muss da auch ein Fehler vorhanden sein.
Rot ist ja richtig schlimm und nicht nur eine Warnung die man noch eine Zeit lang ignorieren kann.



Freie Werkstatt.
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Nose

moin!

bmw e87 von 2011. macht ärger. combox scheint probleme zu machen, deswegen gestern batterie abgeklemmt und das aux-kabel zur combox durchgemessen. passt alles.

batterie wieder angeklemmt, seitdem spinnt die karre gehörig. vordere seitenscheiben funktionieren die fensterheber nichtmehr, elektrische außenspiegelverstellung geht nichtmehr, licht, blinker, warnblinker geht nicht mehr. außerdem hab ich ein rotes auto auffer hebebühne im kombiinstrument.
war bei der werkstatt, die haben beim schnellen auslesen keine fehler gefunden. nur den verdacht geäußert dass irgendwer/was in den canbus spuckt und deswegen die elektronik spinnt.

hat hier jemand was vergleichbares schonmal erlebt und ne brauchbare idee für mich was es sein könnte?

danke!



Ist die Batterie ok?


Batterie scheint mir okay. Ist ca 1 Jahr alt. Heute mal abgeklemmt da war sie bei 12,48V, dann wieder angeklemmt und ist um 0,1V abgefallen beim anklemmen. Ob das jetzt wirklich ein "Batterie ist okay!" ist weiß ich nicht, aber nach bisschen googlen hab ich irgendwo gelesen dass die Klimaanlage da auch nicht gehen sollte, das ist aber nicht der Fall.
Was mir allerdings in Vergangenheit gelegentlich aufgefallen ist dass die Start-Stopp Automatik scheinbar nicht richtig funktioniert hat: Ist an der Ampel kurz ausgegangen und sofort wieder angegangen. Das war aber eher noch bei kälterem Wetter der Fall.
23.04.2021 21:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Kannst du den Motor starten, und wenn ja wie ist die Spannung bei laufendem Motor?

/Falls der Wert unter 13,6 V oder über 14,4 V liegt, ist möglicherweise der LiMa-Regler hin.

Falls er dazwischen liegt, mal zur BMW Vertragswerkstatt oder zumindest zu nem Boschdienst gehen und die Batterie neu anlernen lassen.

//Und - rein interessehalber - ist das die Kiste von diesem Kiesplatzhändler, von der dir vor einiger Zeit alle abgeraten haben? Oder verwechsel ich da grad was?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.04.2021 21:37]
23.04.2021 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jay666

Kannst du den Motor starten, und wenn ja wie ist die Spannung bei laufendem Motor?

/Falls der Wert unter 13,6 V oder über 14,4 V liegt, ist möglicherweise der LiMa-Regler hin.

Falls er dazwischen liegt, mal zur BMW Vertragswerkstatt oder zumindest zu nem Boschdienst gehen und die Batterie neu anlernen lassen.

//Und - rein interessehalber - ist das die Kiste von diesem Kiesplatzhändler, von der dir vor einiger Zeit alle abgeraten haben? Oder verwechsel ich da grad was?


Werd ich ggf. mal machen, danke!

Und, ja, das ist die Kiste vom Kiesplatzhändler. 4,4k€ für ne Schüssel mit Händlergewährleistung. Einiges hab ich schon zurück weil diverse Sachen defekt waren die er dann repariert hat. Unter anderem die Klimaanlage hat er mir neu gemacht weil da eine Leitung ein Riss hatte.
Auch auf das aktuelle Problem hat er ganz entspannt reagiert: Ich bring das Auto nächste Woche zu "seiner" Werkstatt, die soll sich um die Fehler kümmern. Läuft auch wieder auf Händerlgewährleistung.
23.04.2021 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
böse gucken Fällt das schon unter arglistige Täuschung?
Auch mal wieder was von mir - ich hatte mir im Herbst '19 zwei Türpappen für den T4 gegönnt, direkt bei Leuten, die ihr Auto liebhaben Augenzwinkern

Es sollten die mit Seitentasche und Lautsprecherhalter sein - nicht unbedingt die 5000W Bassmaschine, aber bisl mehr Klang im Cockpit.

die kamen dann ausgewiesen als 1. Wahl für 175 ¤ das Paar - ja, ziemlich bescheuert retrospektiv betrachtet. die 45 Euro Spedition machen das auch nimmer besser. Aber mit 1. Wahl hatten sie mich, Fotos sahen top aus, nun ja ...

es kam so 2. - 3. Wahl an, es fehlten Teile, andere Teile flogen lose in der Türpappe rum ... ich wollte das also zurückgeben. Nach der Antwort der tollen GmBH



war ich mir nicht sicher, ob ich nochmal 45 ¤ Spedition draufwerfen will - also hab ich das Zeug mal gereinigt und abgehakt als Flitze zahlt Lehrgeld

Naja, abgesehen davon, dass ich immer sauer war wenn ich die kack Teile in der Werke von A nach B räumen musste, hab ich das erstmal liegen lassen - und mich nun mit neuer Werke und neuem Elan drangemacht, die Teile zu verarbeiten.

Was habe ich gelernt: Die Türpappe ist zweiteilig und man kann den Aufbau/die Tasche ziemlich plug and play transferieren. Das war praktisch, weil die Trägerpappe bei der "1. Wahl" ziemlich kaputt war. Also hab ich die abgenommen, ein paar Löchern an vorbereiteten Stellen gebohrt und tada, gute Tasche auf guter Türpappe:



Dem Kenner fällt etwas auf: da fehlt der schwarze Ring für den Lautsprecherhalter - u.a. das hatte ich bemängelt. Hier das Foto der Fahrerseite:



Was mir dann aber auch auffiel: In der Spendertürpappe der Beifahrerseite fehlte nicht nur der Ring sondern auch der passende Ausschnitt - ergo konnte die Türpappe so nie irgendwo funktioniert haben. An dieser Stelle entstand für mich zumindest der Eindruck, dass man absichtlich vorgetäuscht hat, hier vollfunktionsfähige Teile zu verkaufen. Dass man aus mehrerern Türpappen eine macht find ich ok - aber nichtfunktionstüchtiges Zeug zu verkaufen und dann solches Geschäftsgebahren? Ich unterstelle tatsächlich Absicht. Darf jeder selbst werten, aber vl. sucht man sich einen anderen Anbieter.

Btw weiß ich nun auch warum die Türpappe auf der Beifahrerseite beschädigt war:



Mit der Doppelsitzbank geht die Tür sonst nicht zu - aktuell fahr ich erstmal ohne Türpappe, man hab ich mich geärgert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 26.04.2021 10:17]
26.04.2021 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die ****liebhaber?
Niemals dort bestellen. NIE.
Lies Dich mal in anderen Foren dazu ein. Die Anzahl an Leuten, die nur Stress mit dem Laden hat ist unglaublich hoch.
Verdreckte, beschädigte, von der Beschreibung abweichende Ware ist dort die Norm.
Dafür, dass die angeblich ihre Autos so liebhaben, wissen sie nix darüber. Und ob die angebotenen Teile tatsächlich auf Lager sind sagen sie auch nie - beispielsweise heisst es bei allen Teilen, die über Ebay-Kleinanzeigen eingestellt sind:
"Können nicht sagen, ob die Teile auf Lager sind, bitte bestellen Sie über unsere Website".

Ich weiss nicht, ob kommerzielle Anbieter auch bei Ebay-Kleinanzeigen Gebühren zahlen müssen... falls ja wäre das ja nur noch ein weiterer Tropfen auf den heissen Stein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die kaufen haufenweise einfach nur Fahrzeuge auf, reissen die auseinander und wollen dann mit maximalem Profit die Teile ungeprüft, ungereinigt und auch sonst nicht weiter besehen weitervertickern.

So bekommt man dann z.B. auch ein Lampengehäuse fürs Cockpit (Warnlampen), welches außen keine Halteklammern mehr hat und wo eine Rastnase fehlt weil es schonmal geöffnet wurde - denn innen fehlt eine komplette Birnchenfassung (für das Airbaglicht - ein Schelm....).

Natürlich war das bei Versand nicht so, und man will ja nur die defekte Ware zurücksenden, und natürlich muss man das auf eigene Kosten tun (Blödsinn bei Artikeldefekten, und dieser Artikel war ja DEFINITIV defekt), denn... usw...

Ach, ich bekomm schon wieder Bluthochdruck. Einfach den Scheissladen meiden, unter Lehrgeld abschreiben und gut is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.04.2021 10:14]
26.04.2021 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Puh, Flitze, das hilft dir jetzt überhaupt nicht, aber das hätt ich dir alles vorher sagen können Breites Grinsen

Mit ein wenig Geschick beim Herstellen der Ausschnitte, kann man jede Türpappe mit den Lautsprecher-Taschen für unter 100¤ nachrüsten. Und dass die nicht mit der Doppelbeifahrerbank zusammengeht.. mei, das muss man halt einfach wissen fröhlich
26.04.2021 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

Puh, Flitze, das hilft dir jetzt überhaupt nicht, aber das hätt ich dir alles vorher sagen können Breites Grinsen

Mit ein wenig Geschick beim Herstellen der Ausschnitte, kann man jede Türpappe mit den Lautsprecher-Taschen für unter 100¤ nachrüsten. Und dass die nicht mit der Doppelbeifahrerbank zusammengeht.. mei, das muss man halt einfach wissen fröhlich



Ich sach ja, Lehrgeld. Leider wiederkehrend, irgendwann hoffe ich noch die Kurve beim Thema "Recherche vs. einfach mal Loslegen" zu bekommen :/

Dass son Laden aber offenbar organisiert sowas abziehen kann nervt mich hart Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 26.04.2021 10:22]
26.04.2021 10:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ok, anscheinend gibts die Teile mittlerweile auch bei Classic Parts nicht mehr einfach so. Das treibt natürlich die Gebrauchtpreise traurig

Falls es dir trotzdem beim weiteren Basteln hilft, hier hab ich die ganzen Infos her.
26.04.2021 10:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab bei mir auch ungelöcherte Türpappen und 165er drin, von Focal. Bei mir hat der Vorbesitzer genialerweise die Körbe hinten einfach abgeschnitten - richtig schön stabil so, yay.
Hab mir Abstandsringe 3D-gedruckt, und damit die Lautsprecher dann montiert, so hab ich nen cm in der Tiefe gewonnen, was ausreichte. Gitter passen so aber nicht mehr.
Pass auf die Gitter gut auf, die kosteten zuletzt bei Classic Parts 40¤ neu, entsprechend werden selbst solche Kackteile gehandelt.
26.04.2021 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja, Gitter und Dinge brauch ich noch, war null dabei - ich beiß mir echt in den Arsch. Danke für den Link Jay, der ist mal Gold wert.

Naja, erstmal Armaflex reinkleben wenn ich schon mal rankomme Breites Grinsen
27.04.2021 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Meld Dich sonst wenn da Kleinscheiss fehlt, dann guck ich erstmal in meine Kisten. Hab bei mir ja alle Verkleidungen rausgeschmissen, hatte die zum Verschenken angeboten, aber wollte niemand haben - also ging ne komplette Caravelle-Inneneinrichtung mit leicht beschädigtem Klimahimmel in den Sperrmüll.
27.04.2021 9:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 9:35:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ja.
Außer man will etwas mehr Richtung bläulich, dann die Cool Blue Intense
27.04.2021 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Meld Dich sonst wenn da Kleinscheiss fehlt, dann guck ich erstmal in meine Kisten. Hab bei mir ja alle Verkleidungen rausgeschmissen, hatte die zum Verschenken angeboten, aber wollte niemand haben - also ging ne komplette Caravelle-Inneneinrichtung mit leicht beschädigtem Klimahimmel in den Sperrmüll.



Ja wenn du noch was hast - ich brauch son schwarzes Inlay und zwei mal Gitter Breites Grinsen
27.04.2021 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 10:13:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab übrigens endlich mal am 944 weitergemacht.



Vorne alles abgedichtet, Riemen drauf, Steuerzeiten stimmen...



Kettenspanner raus...



Gleitschienen waren noch nicht so eingelaufen wie befürchtet, aber sehr spröde.



Rein mit den neuen Gleitschienen...



Deckel drauf und noch den Rest wieder anbringen... Dabei noch fix nen löchrigen Schlauch der Servo getauscht.



Alles drin, Auto an... läuft! Probefahrt um den Block, alles gut!



Doch halt, was ist das? Plötzlich war Öl unter dem Auto - Servoöl.

Der Übeltäter war schnell gefunden: Die Servopumpe ist kaputt. Das Gehäuse hat einen Riss, wo es rausdrückt.





Also wieder in der Halle stehen lassen Neue Pumpe soll heute oder morgen kommen. Ich hoffe die passt - der 944S hat mal wieder als einziges Modell eine andere Teilenummer. Die gibts natürlich nirgendwo außer bei Porsche bzw. bei Rosepassion - und die wollen knappe 1,4k¤ dafür haben. Das ist mir *etwas* zu viel. Ich hab jetzt eine überholte vom S2 bestellt - theoretisch sollte die passen... Angeblich soll der Unterschied der 3 verschiedenen Pumpen die am 944 verbaut waren nur der Druck (es gibt wohl 90bar und 110bar) und das Vorhandensein eines Druckgebers sein (welchen angeblich nur der S hat). Wenn die Pumpe die da jetzt kommt reinpasst aber die Aufnahme für den Druckgeber nicht hat, dann leg ich halt zur Not den Druckgeber tot. Der ist eh nur für eine Warnleuchte im Tacho relevant...


/edit:

Neue Pumpe ist sogar eben schon gekommen. Natürlich ohne Anschluss für den Drucksensor. Ich konnte aber mittlerweile rausfinden, dass es von Porsche wohl so oder so eine Arbeitsanweisung gibt, den Drucksensor tot zu legen. Der war wohl nur dafür da, den Leerlauf anzuheben, wenn man im Stand auf Volleinschlag geht. Ist aber ohne Sicherung und daher wohl ein Brandrisiko. Alle anderen 944er haben den Sensor eben auch gar nicht - auch die späteren Modelle wie der S2. Also bau ich später einfach die Pumpe ein, werf den Sensor raus und leg die Kabel tot, gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.04.2021 13:45]
27.04.2021 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Mr.AK




Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Trottel, der genau DIESEN Teppich in der Werkstatt haben wollte Breites Grinsen

27.04.2021 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ärgerlich. Ich feier btw deinen Kinderautoteppich Breites Grinsen
27.04.2021 10:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Naja, alte Autos eben Breites Grinsen Wird ja schon was länger so gewesen sein, hatte halt gedacht es käme nur aus dem defekten Servoschlauch den ich ja auch ersetzt hab.

 
Zitat von una

 
Zitat von Mr.AK

https://i.imgur.com/HJLdeD6h.png


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Trottel, der genau DIESEN Teppich in der Werkstatt haben wollte Breites Grinsen

https://abload.de/img/bc01dacd-cea7-418c-9qqk65.jpeg



Es ist: der BESTE Teppich zum Schrauben Breites Grinsen
27.04.2021 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich möchte in irgend einem Auto gern den Innenraumteppich damit haben.
27.04.2021 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
27.04.2021 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
27.04.2021 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hab mir vor 5 Monaten oder so einen S-MAX 2017 gekauft. Start/Stop ging nie; Grund war im Cockpit nicht in Erfahrung zu bringen.

Nun gehts auf einmal.

Meine Theorie: Batteriespannung war nicht mehr so schön weil ne Weile beim Händler gestanden. Nun wird er öfters gefahren, und der Winter ist vorbei: Spannung hat sich nun auf einem höheren Niveau stabilisiert, und Start/Stopp geht wieder.

Ist das plausibel?
27.04.2021 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2021 19:07:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Hab mir vor 5 Monaten oder so einen S-MAX 2017 gekauft. Start/Stop ging nie; Grund war im Cockpit nicht in Erfahrung zu bringen.

Nun gehts auf einmal.

Meine Theorie: Batteriespannung war nicht mehr so schön weil ne Weile beim Händler gestanden. Nun wird er öfters gefahren, und der Winter ist vorbei: Spannung hat sich nun auf einem höheren Niveau stabilisiert, und Start/Stopp geht wieder.

Ist das plausibel?



Ja. Die Grenzen liegen da meist verdammt hoch. Mein Skoda schaltet da selten rein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 27.04.2021 19:09]
27.04.2021 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Gut ich fahr ja keinen Sköter, sondern einen feudalen Fochd
27.04.2021 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum