|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab seit ein paar Monaten auch was neues, Audi A7 50 TDI.
Hab leider grad kein besseres Bild.
Ist definitiv was anderes als mein i30 davor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Bor, 5 Liter TDI
| |
Du hast dich verlesen.
50 Liter!
Da ist kein Punkt dazwischen!
|
|
|
|
|
|
|
Literleistung wie vor hundert Jahren das Kackfass!
|
|
|
|
|
|
|
Gratuliere. Schönes Auto.
|
|
|
|
|
|
|
Heute Bafa Kohle bekommen. Knapp über 9 Wochen seit Antrag. Nice.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Gratuliere. Schönes Auto.
| |
Auf jeden, sieht von vorne schon fies aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 Liter tftdsi. Wie überall in den leasing Karren.
Außer bei pling und Aspe natulich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3,0L ist korrekt. Die Bezeichnung hat aber schon öfter für Verwirrung gesorgt.
| Zitat von MUR.doc
| Zitat von Buxxbaum
Gratuliere. Schönes Auto.
| |
Auf jeden, sieht von vorne schon fies aus
| |
Danke, ist schon ein schönes Auto. Wobei bei der Heckansicht die Meinung ziemlich auseinander geht.
|
|
|
|
|
|
|
40i > 50 TDI.
Das ist wahre aspematik!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stolz drauf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Audi Bezeichnungen sollten dir BEV enthusiast doch gefallen - was wäre dein seat Mii im Audi Ranking? Seat Mii 5?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Der Büßer
Literleistung wie vor hundert Jahren das Kackfass!
| |
Dennoch macht mich das Mett, dass man erst googlen muss, was für eine Motor da drin ist
| |
40 TDI Vertreterdiesel hier. "Waas, die Karre hat 4 Liter?"
/E: Gibts den A7 als 40er?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.12.2020 9:07]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde den grundsätzlich auch schön, aber diese Riffeloptik beim Tagfahrlicht geht gar nicht. Sieht nach C6 Altteilen aus:
Auf ähnlichem Niveau wie die Plastikendrohre des S6.
|
|
|
|
|
|
|
Slightly related: Passat wohl ohne direkten Verbrenner-Nachfolger.
Wtf... die wissen schon, was das typische Einsatzgebiet von Passats ist und wie behindert aktuell BEV-Langstrecke sein kann, wenn man nicht Teslas Supercharger nutzt?
|
|
|
|
|
|
|
Eine Frage zu Starterbatterien?
Ich brauche für meinen BMW X1 (E84) xDrive 18 d, Baujahr 2009 - 2015, 143 PS eine neue Starterbatterie
Ich habe zurzeit eine Verta AGM Batterie. Spielt der Hersteller eine grosse Rolle was Qualität angeht oder ist das alles plus-minus das gleiche?
Ich hätte vermutlich diese hier bestellt, müsste aber noch genau schauen ob die tatsächlich passt.
https://www.teile-direkt.ch/varta-7623152.html
oder
https://www.teile-direkt.ch/bosch-7616818.html
Wenn ich es über den Automechaniker hier in der Schweiz bestelle kostet so eine AGM Batterie 600CHF.
|
|
|
|
|
|
|
Naja.. Die werden schon durch Subventionen genug der Karren an den Mann bringen. Wenn man ehrlich ist wirds ohne flotten BEVs niemals zum Durchbruch kommen - die meisten neuen Autos hier sind doch eh leasing Fahrzeuge. Also der Treiber für die Privat-Leute in 1-3 Jahren. Wenn der markt erstmal voll von leasing rückläufern ist werden sich mehr und mehr dafür entscheiden - weil preislich attraktiv.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Naja.. Die werden schon durch Subventionen genug der Karren an den Mann bringen. Wenn man ehrlich ist wirds ohne flotten BEVs niemals zum Durchbruch kommen - die meisten neuen Autos hier sind doch eh leasing Fahrzeuge. Also der Treiber für die Privat-Leute in 1-3 Jahren. Wenn der markt erstmal voll von leasing rückläufern ist werden sich mehr und mehr dafür entscheiden - weil preislich attraktiv.
| |
Natürlich werden diese Fahrzeuge dann in den Markt gedrückt.
Aber die Firmenwagenflotten von Passat 2.0 tdi und Co können durch ihr Nutzungsprofil aber mit aktueller Technik nicht durch BEVs ersetzt werden. Deswegen finde ich es sehr mutig den Passat als Verbrenner schon zu killen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Slightly related: Passat wohl ohne direkten Verbrenner-Nachfolger.
Wtf... die wissen schon, was das typische Einsatzgebiet von Passats ist und wie behindert aktuell BEV-Langstrecke sein kann, wenn man nicht Teslas Supercharger nutzt?
| |
Die Antwort steht da.
| „Was müssen wir in den nächsten 6 Monaten erreicht haben, damit wir Tesla bis 2024 technisch einholen?“ | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Der Büßer
Literleistung wie vor hundert Jahren das Kackfass!
| |
Dennoch macht mich das Mett, dass man erst googlen muss, was für eine Motor da drin ist
| |
40 TDI Vertreterdiesel hier. "Waas, die Karre hat 4 Liter?"
/E: Gibts den A7 als 40er?
| |
Den gibts tatsächlich als 45 TFSI und 40 TDI.
| Zitat von Wickeda
Auf ähnlichem Niveau wie die Plastikendrohre des S6.
| |
Das ist doch mittlerweile bei so vielen Modellen leider so. Bei meinem sind das ja auch nur Fake-Blenden.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 01.12.2020 10:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| „Was müssen wir in den nächsten 6 Monaten erreicht haben, damit wir Tesla bis 2024 technisch einholen?“ | |
| |
Eine öllampe reiben, jeden tag ein cent in alle brunnen deutschlands werfen, die hacken aller mitarbeiter 3x zusammenklackern, beten, und mdma für halus damits wenigstens im eigenen kopf überhaupt möglich ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe gerade für meine Frau zu Weihnachten einen Skoda Scala gekauft.
Was mich jetzt schon tierisch nervt ist Skoda Connect. Ich glaube das nutzen auch wenige. Darum wird man noch auf dem Hof fast genötigt einen Account anzulegen.
Auch die Navigation in Farbe so prominent im Sichtfeld ist gewöhnungsbedürfrig.
Sonst ist das Auto ziemlich gut bisher.
Nur irgendwie vermisse ich auch den Neuwagenduft. Ist das kein Ding mehr ?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition ) |