Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
7 wäre okay wenn 8 und 9 nicht so furchtbar wären. 7 ist halt irgendwie aus heutiger Sicht für mich ein belangloser Einstieg in eine Story die dann nie kam. Ich kann 7 schon anschauen, aber irgendwie drängt sich mir da immer das "Warum sollt ich den jetzt eigentlich schauen? Alles was danach kommt ist doch Müll" auf

Also ja, natürlich haben 8 und 9 gute Szenen, aber das Gesamtwerk ist einfach... meh.
06.01.2022 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

Also ja, natürlich haben 8 und 9 gute Szenen, aber das Gesamtwerk ist einfach... meh.



06.01.2022 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Delta

7 wäre okay wenn 8 und 9 nicht so furchtbar wären. 7 ist halt irgendwie aus heutiger Sicht für mich ein belangloser Einstieg in eine Story die dann nie kam. Ich kann 7 schon anschauen, aber irgendwie drängt sich mir da immer das "Warum sollt ich den jetzt eigentlich schauen? Alles was danach kommt ist doch Müll" auf

Also ja, natürlich haben 8 und 9 gute Szenen, aber das Gesamtwerk ist einfach... meh.



Geb ich dir Recht. Aber 7 hat für mich noch den Bonus, die hammergeilste Kinoerfahrung bisher gewesen zu sein. Premiere im größten Saal Wellingtons, Megastimmung. Auch wenn ich leider weiß, dass nie was Brauchbares daraus wurde, ändert das nichts daran, dass ich den Film immer noch genießen kann.

Außerdem hat die Trilogie die besten Schwertstile: Man kann die Charaktere an ihnen festmachen, und sogar Ahsoka bekommt so ein wenig indirekte Screentime.
06.01.2022 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich finde Boba Fett bisher doch ganz cool.
Erste Folge fand ich eher so ok.
Die zweite hat mir aber dann doch sehr gut gefallen.
06.01.2022 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

7 ist halt irgendwie aus heutiger Sicht für mich ein belangloser Einstieg in eine Story die dann nie kam.


Damit ist im Grunde alles gesagt, treffender kann man es echt nicht zum Ausdruck bringen.
07.01.2022 7:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Geb ich dir Recht. Aber 7 hat für mich noch den Bonus, die hammergeilste Kinoerfahrung bisher gewesen zu sein. Premiere im größten Saal Wellingtons, Megastimmung.


Ja, dito, EP7 im Kino war schon awesome. Zumindest die Erfahrung kann einem nicht mehr weggenommen werden :/
07.01.2022 7:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wraith of Seth

Geb ich dir Recht. Aber 7 hat für mich noch den Bonus, die hammergeilste Kinoerfahrung bisher gewesen zu sein. Premiere im größten Saal Wellingtons, Megastimmung.


Ja, dito, EP7 im Kino war schon awesome. Zumindest die Erfahrung kann einem nicht mehr weggenommen werden :/



Boah, weiß nicht. Die geilste Erfahrung an den Sequels war eigentlich der erste Trailer, weil man da echt Hoffnung auf was Geiles hatte. Während EP7 ist dann schon langsam eine gewisse Ernüchterung eingetreten, weil es sich dann doch direkt stark nach einem EP4-Remake angefühlt hat und einfach nix einzigartig Geiles hatte.

EP8 war dann der schlimmste Film, den ich je im Kino gesehen hab und EP9 wollte ich dann gar nicht erst schauen. Da musste ich aber rein, weil meine Mutter zu Weihnachten für die Familie Karten gekauft hat, weil wir Kids ja Star Wars so toll finden :/ Hatte da dann auch bix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.
07.01.2022 8:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ne EP7 fand ich schon sehr cool im Kino, gerade eben auch weil da nicht gross was neues versucht wurde, aber das haben wir ja damals hier ausführlich diskutiert. Deswegen ist das eben sehr treffend was Delta sagt, EP7 war jetzt nichts revolutionäres, hat aber eigentlich eine gute Grundlage für ne Story geliefert die sich schon hätte entwickeln können. Nur kam dann halt keine Story, und damit wurde EP7 auch belanglos. Aber das Gefühl im Kino zu sitzen und wieder die Star Wars Musik zu hören und da in diese Welt abzutauchen war schon super, gerade auch weil es sich eben stark an die Originaltrilogie angelehnt hat.
EP8 hat diesen Zauber dann in den ersten 10 Minuten zerstört und ist danach lachend 2h auf dem bereits nicht mehr atmenden leblosen Ding rumgehüpft.
07.01.2022 8:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
1999 habe ich vor einem Kino eine Schlange bis auf die Straße gesehen und dachte mir nur "was für Spinner".
Ein paar Jahre später dann mit nem Kumpel zum ersten Mal Episode IV bis VI angeguckt (auf VHS!) und festgestellt: Das ist ja ziemlich geil alles. Episode III dann selber im Kino gesehen, VII und VIII direkt am ersten Tag. Episode IX als Abschluss in IMAX 3D gegönnt, es war sehr gut.

Da ich nun die komplette Skywalker Saga™ auf Blu-Ray besitze werde ich mir die Filme demnächst nochmal komplett in der Reihenfolge ansehen, wie sie erschienen sind.
IV hab ich schon fertig und es ist natürlich die Fassung von 1997. Für das Jahr ist das CGI zwar ganz gut, aber ich finde die alte Version trotzdem besser.
07.01.2022 10:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Episode IV gibt's bei mir nur noch mit Rogue One vorne weg als Warm Up. Die beiden nacheinander zu gucken ist einfach toll. <3
07.01.2022 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Schlussszene von Rogue One ist auch das beste Star Wars-Erlebnis, was ich im Kino erleben durfte.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Lichtschwertkämpfe und besonders die Kampfstile in EP8 und EP9 gelungen sind. Ist schon cool, wie sich Rays hadern mit der Macht dadurch zeigt, dass sie den Gegner einfach sofort mit dem Schwert durchsticht.
Kylo hat sowieso einen coolen Stil.
07.01.2022 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Episode IV 1997 im Zoo Palast großer Saal gesehen, mind blown.
07.01.2022 10:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Schlussszene von Rogue One ist auch das beste Star Wars-Erlebnis, was ich im Kino erleben durfte.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Lichtschwertkämpfe und besonders die Kampfstile in EP8 und EP9 gelungen sind. Ist schon cool, wie sich Rays hadern mit der Macht dadurch zeigt, dass sie den Gegner einfach sofort mit dem Schwert durchsticht.
Kylo hat sowieso einen coolen Stil.



Lieblingsmoment: Sie trainiert bei Luke an dem Stein, und geht halt durch verschiedene Stile, die man visuell klar zuordnen kann. ...und dann macht der Film wieder auf Bathos.
07.01.2022 10:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die Schlussszene von Rogue One ist auch das beste Star Wars-Erlebnis, was ich im Kino erleben durfte.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Lichtschwertkämpfe und besonders die Kampfstile in EP8 und EP9 gelungen sind. Ist schon cool, wie sich Rays hadern mit der Macht dadurch zeigt, dass sie den Gegner einfach sofort mit dem Schwert durchsticht.
Kylo hat sowieso einen coolen Stil.




Die Throne-Room Szene war am Anfang schon cool, aber wenn man sie genauer betrachtet, schlagen alle extra dumm daneben traurig
07.01.2022 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Hostage




Die Throne-Room Szene war am Anfang schon cool, aber wenn man sie genauer betrachtet, schlagen alle extra dumm daneben traurig



Dieses Video hat mich so sauer gemacht! Breites Grinsen Nicht weil die alle so dumm danebenhauen, sondern weil man so explizit drauf hingewiesen wurde.

Es ist mir im Kino nicht aufgefallen - ich fand's ne coole Szene. UND JETZT KANN ICH DIE NIE WIEDER NORMAL GUCKEN! Wütend
07.01.2022 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Hostage




Die Throne-Room Szene war am Anfang schon cool, aber wenn man sie genauer betrachtet, schlagen alle extra dumm daneben traurig



Dieses Video hat mich so sauer gemacht! Breites Grinsen Nicht weil die alle so dumm danebenhauen, sondern weil man so explizit drauf hingewiesen wurde.

Es ist mir im Kino nicht aufgefallen - ich fand's ne coole Szene. UND JETZT KANN ICH DIE NIE WIEDER NORMAL GUCKEN! Wütend



Ja, im Kino selbst ist das einem nicht wirklich aufgefallen. Genauso ist sowas in EP1 bei Qui-Gon & Kenobi vs. Maul nicht aufgefallen aber im Nachgang kann man in Slow-Mo und mit Standbildern natürlich immer schön drüber lulzen.
Was viel mehr an dem Kampf gestört hat, war dann auch wieder die gezwungene Comedy-Einlage mit der einen Wache, dir in den Häcksler geschubst wird und wo dann nur der Helm so roflig rausfliegt. Hat vom Ton und so überhaupt nicht gepasst aber hat den Eindruck erhärtet, dass beim Filmen und im Schnitt irgendwer mit der Stoppuhr saß, der zwingend alle 2 Minuten einen Gag eingebaut haben will
07.01.2022 12:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja beim Duel of the Fates ist doch schon im Kino mehr als offensichtlich dass das kein ernstzunehmender Kampf ist sondern eben ein durchchoreographierter Kampf der nur funktioniert weil die beiden halt im richtigen Moment Pause machen oder komplett sinnlose Bewegungen einbauen Breites Grinsen (ehrlich gesagt funktioniert doch so gut wie jeder Kampf gegen Überzahl im Film so oder?)
07.01.2022 12:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Das ist aber vollkommen irrelevant, weil Duel of the Fates ein Banger sondersgleichen ist! Wenn der DJ den auflegt, drippen die Anwesenden wie Dagobah zur Regenzeit!
07.01.2022 13:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das ist aber vollkommen irrelevant, weil Duel of the Fates ein Banger sondersgleichen ist! Wenn der DJ den auflegt, drippen die Anwesenden wie Dagobah zur Regenzeit!




07.01.2022 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von FoB

IV hab ich schon fertig und es ist natürlich die Fassung von 1997. Für das Jahr ist das CGI zwar ganz gut, aber ich finde die alte Version trotzdem besser.


Letztens nochmal die Despecialized Edition geschaut und die finde ich egtl echt super. Die Effekte von damals sind größtenteils super gealtert, finde ich. Ganz im Gegensatz zu dieser miesen CGI traurig
07.01.2022 20:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von da gig

ich werds nur gucken wenn ich ab und zu dran denke, tatooine ist halt langweilig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

ich brauche wirklich keine emotionale bindung zu den sandleuten und das crimelord zeug ist bisher auch sehr mager. trotz zweier fetten hutts.

auch seltsam dass die sandleute, die anfangs sklaven/gefangene halten jetzt plötzlich eine schar aliens gehen lassen, die gerade 5+ ihrer leute getötet haben. für mich sind sandleute fiese herzlose kreaturen und brauchen keine verweichlichung durch disney.




Das fand ich eigentlich ganz gut gelöst.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Stammesälteste sagt ja selbst, dass die einzelnen Stämme mit den 'Aliens' unterschiedlich umgehen, die einen bleiben eher für sich, die anderen machen aktiv Jagd (aufgrund negativer Erfahrungen?). Das widerspricht dem was du geschrieben hast dann nicht zwangsläufig.
08.01.2022 12:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
11.01.2022 6:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Delta

7 wäre okay

Ich kann schon mit Ep7 gar nichts anfangen. Der Film enttäuscht auf ganzer Linie - es gibt keine großartige Erklärung, warum wir uns auf einmal wieder in einer Situation wie Ep IV befinden ("Resistance" statt "Rebels"), die gesamte Geschichte der OT wird entwertet. Das fand ich zu billig.
11.01.2022 9:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Boba's book 1+2:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Zu vermenschlicht fand ich die Sandpeopler nicht, aber etwas zu dum. Ich dachte die sind immer so hinterhältig aus dem Hinterhalt. Dann schiessen sie völlig planlos auf den long speeder (der eigentlich nur vorbeifährt), erreichen dabei natürlich gar nichts. Warum nicht einfach in Deckung bleiben?
Der long speeder sah mir etwas zu leer aus, bis auf das water car waren das einfach leere Waggons mit Fenstern zumm rausballern? Unklar warum man das kleinfrachtige Zeug nicht mit herkömmlicheren Fahrzeugen transportieren konnte.
Long speeder gestoppt. Erstmal das Wasser in den Sand gluckern.

-Herr Boba, nehmen sie dieses Geschenk!
-Oh, ja ööh zwei Muscheln?
acuetlly is surprise bong lizard.

Ein ganzer Planet voller killer droids, killer aliens, und sonstigen scum warriors.
Boba: ich nehme die zwei dicken Zwerge.
11.01.2022 9:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich schließ mich dem Zauberer an: EP7 kommt hier, meiner Meinung nach, zu gut weg. Der hat durchaus seine tollen Momente und im Gegensatz zu vielen anderen komme ich auch mit den Figuren klar... aber eben NICHT als Nachfolger von "Rückkehr der Jedi-Ritter".

Man hätte echt Drölfmilliarden verschiedene Geschichten erzählen können, die nicht "kleine Rebellion Widerstandsgruppe kämpft gegen das Imperium die erste Ordnung" gewesen wäre. Und jede Geschichte wäre besser gewesen. Denkt doch mal an die Zahn-Trilogie. Wahnsinn.

Und was wird gemacht? Durch das viel, viel, viel zu konservative Setting von EP7 wurde die neue Trilogie direkt auf die falsche Bahn gelenkt. Grauenhaft. Wie gesagt, tolle Momente, in allen Teilen, aber ich halt's wie andere hier "Warum soll ich mir das geben? Wird doch eh' kacke enden!". Wie Game of Thrones.

--
Nur zwei Cent zu Bobba. Puh! Gefällt mir nicht. Bobba ist zu alt. Zu dick. Erzählt mir gerne eine Geschichte über einen alten, dicken Luke. Oder Han. Mit Lando. Im Stil von Die Zwei. Ja gerne! Aber bitte mal ETWAS anderes.

Mando war auf jeden Fall der bessere Fett. So stell ich mir den vor. Schlank, cool, Helm auf, Schnauze halten, alle fertig machen.
11.01.2022 9:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist echt kacke was Disney aus Star Wars macht. Und was ich nicht verstehe; wie du sagst, es gibt ja unzählige Romane mit diversen Nebenschauplätzen und coolen Geschichten, im Grunde müsste man ja nur sowas verfilmen. Bane verfilmt, wie geil das wäre. Stattdessen wird zwanghaft etwas neu erfunden und dabei doch nichts neues gefunden.

/habe Boba (noch) nicht gesehen, aber ja. Puh. Was das soll verstehe ich auch nicht. Die Geschichte um die Fetts wurde ja schon in den Filmen und Clone Wars relativ gut beleuchtet. Und sooo wichtig ist der Charakter jetzt auch wieder nicht, ich habe sogar eher die Befürchtung dass der Charakter dadurch (noch mehr) entmystifiziert wird und am Ende einfach einer von vielen Nebenchars ist.
Das gleiche mit "The bad Batch". Auch noch nicht gesehen, aber von allen Charakteren aus "The Clone Wars" nehmen sie die? Konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen*.




*marketingtechnisch natürlich nachvollziehbar. Storytechnisch halt komplett irelevant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.01.2022 9:31]
11.01.2022 9:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [TB]Talvin

Ich schließ mich dem Zauberer an: EP7 kommt hier, meiner Meinung nach, zu gut weg.

Zaubberer, bitte.
11.01.2022 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von [TB]Talvin

Ich schließ mich dem Zauberer an: EP7 kommt hier, meiner Meinung nach, zu gut weg.

Zaubberer, bitte.



Ah, sorry! Stimmt. Ich hatte das auf dem Hut nicht gesehen.
11.01.2022 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Shooter

es gibt ja unzählige Romane mit diversen Nebenschauplätzen und coolen Geschichten, im Grunde müsste man ja nur sowas verfilmen.



Ich hatte auch insbesondere bei der zweiten Folge Boba so richtig das Gefühl, dass sich da einfach nur jemand mit den technischen Möglichkeiten austoben wollte, die es 1977 noch nicht gab.
11.01.2022 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gestern Episode II geschaut, schon ewig nicht mehr gesehen. Der ist, auch im Kontext der Disney-Filme, ein recht gelungener Film. Klar, Anakins Widerspenstigkeit wird mit dem Holzhammer vermittelt, aber ansonsten hat der ein gutes Pacing und ist abwechslungsreich.
Endkampf mit Dooku kann das Niveau leider nicht halten.
11.01.2022 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum