Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Irgendwas von Lenovo mit t im Namen aus dem Zeitraum 2015 +- 2.

Habe meinen Eltern vor 3 Jahren oder so zwei t430 mit SSD für Officearbeiten und Internet hingestellt. Denke die werden noch 10 Jahre halten.

/¤: Das ist natürlich Premium, vielleicht geht der unter 250: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2nd-i7-4600U-2-10-GHz-8GB-256GB-SSD-2560x1440-IPS-/313504067880
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 29.04.2021 14:27]
29.04.2021 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Zur Plattform: Amazon verkauft Refurb Zeug mit einem Jahr Garantie, ich hab da nen Lenovo T450 für ca. 250 Euro her und das Teil ist geil. Hab auch schonmal selber die Tastatur ausgetauscht wegen eigener Dummheit und selbst innen ist der spotless.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.04.2021 16:04]
29.04.2021 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Frage
Wie lassen sich YouTube Videos am einfachsten direkt im Browser rotieren (90°Augenzwinkern?
Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder nur einfach blöd, finde kein funktionierendes Addon (Chrome/Vivaldi) und auch kein funktionierendes Userscript für Grease-/Violentmonkey.
Benutze das Enhancer for YouTube Addon, das kann aber nur spiegeln.
01.05.2021 8:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Blöde Frage: Habe einen Raspi im Lan und da laufen ein paar Sachen drauf (Homeassistan, Webmin, Portainer, Minecraft etc) und eben Heimdall. Heimdall kann ich jetzt über die IP:Port aufrufen. Ich möchte aber gerne eine "Adresse" eingeben. So wie fritz.box. Kann ich das irgendwo in der Fritzbox einstellen? Oder wie macht man das? Ich weiß, dass ich dem Gerät selber einen Namen geben kann, aber die Möglichkeit einen speziellen Namen direkt auf einen Port zu leiten hab ich nicht gefunden.
02.05.2021 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Farbkuh

Blöde Frage: Habe einen Raspi im Lan und da laufen ein paar Sachen drauf (Homeassistan, Webmin, Portainer, Minecraft etc) und eben Heimdall. Heimdall kann ich jetzt über die IP:Port aufrufen. Ich möchte aber gerne eine "Adresse" eingeben. So wie fritz.box. Kann ich das irgendwo in der Fritzbox einstellen? Oder wie macht man das? Ich weiß, dass ich dem Gerät selber einen Namen geben kann, aber die Möglichkeit einen speziellen Namen direkt auf einen Port zu leiten hab ich nicht gefunden.


Vorweg einen DNS Namen kann man immer nur auf eine IP zeigen lassen nicht auf einen Port. Sprich den Port müsstest du auch dann weiterhin angeben. Standartports kann man weglassen wie z.b. bei http port 80 oder bei https 443 deshalb kannst du auch im browser einfach über https://fritz.box auf die fritzbox zugreifen da in diesem fall der Browser den Port ergänzt.

Ich meine die Fritzbox unterstützt es dass Geräte ihren Hostnamen pushen und trägt diesen dann in die lokale Zone ein.
Schau mal ob du auf Fritzbox irgendeine Ansicht der Geräte im Lokalen netz findest und ob die dort auch mit Name eingetragen sind. (evtl. kannst du sie dort auch ändern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 02.05.2021 13:26]
02.05.2021 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von Farbkuh

Blöde Frage: Habe einen Raspi im Lan und da laufen ein paar Sachen drauf (Homeassistan, Webmin, Portainer, Minecraft etc) und eben Heimdall. Heimdall kann ich jetzt über die IP:Port aufrufen. Ich möchte aber gerne eine "Adresse" eingeben. So wie fritz.box. Kann ich das irgendwo in der Fritzbox einstellen? Oder wie macht man das? Ich weiß, dass ich dem Gerät selber einen Namen geben kann, aber die Möglichkeit einen speziellen Namen direkt auf einen Port zu leiten hab ich nicht gefunden.


Vorweg einen DNS Namen kann man immer nur auf eine IP zeigen lassen nicht auf einen Port. Sprich den Port müsstest du auch dann weiterhin angeben. Standartports kann man weglassen wie z.b. bei http port 80 oder bei https 443 deshalb kannst du auch im browser einfach über https://fritz.box auf die fritzbox zugreifen da in diesem fall der Browser den Port ergänzt.

Ich meine die Fritzbox unterstützt es dass Geräte ihren Hostnamen pushen und trägt diesen dann in die lokale Zone ein.
Schau mal ob du auf Fritzbox irgendeine Ansicht der Geräte im Lokalen netz findest und ob die dort auch mit Name eingetragen sind. (evtl. kannst du sie dort auch ändern)



Ah, ok. Das wusste ich nicht. Ich hab gehofft, das ginge wie beim Port-Forwarding und ich könnte einfach auf eine IP mit Port zeigen. Ich wollte mir halt ersparen den Port einzugeben. Dann gehts wohl leider nicht. Danke dir.
02.05.2021 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Dafür bräuchtest du einen Reverse Proxy.

¤: Bzw. kann man das potenziell auch über Firewallregeln weiterleiten. Ein Reverse Proxy wäre aber die saubere Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 02.05.2021 14:16]
02.05.2021 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Abtei*


Anderes Kabel testen (wenn möglich).




Daran lag es übrigens scheinbar. Hab das Kabel getauscht, klappt wieder. Besten Dank!
02.05.2021 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
02.05.2021 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
amuesiert gucken
 
Zitat von indifferent

Zur Plattform: Amazon verkauft Refurb Zeug mit einem Jahr Garantie, ich hab da nen Lenovo T450 für ca. 250 Euro her und das Teil ist geil. Hab auch schonmal selber die Tastatur ausgetauscht wegen eigener Dummheit und selbst innen ist der spotless.



Die Geräte werden dort von Händlern und nicht Amazon direkt verkauft. Sind natürlich trotzdem sehr gut, gerade sind die Preise wegen 'Rona aber etwas höher als gewöhnlich.
02.05.2021 15:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hatte in der Uni Java, C#, C und JavaScript - ziemlich rudimentär und längst vergessen.
Würde jetzt aber wieder gerne vermehrt programmieren und Wiedereinstiegen.
Welche Sprache gilt zurzeit als das Universalgenie? Ich lese immer wieder Python. Macht es Sinn, von 0 in Python einzusteigen? Konkrete Anwendungsfälle habe ich zurzeit noch nicht, würde nur gern erstmal wieder reinkommen.

Auch hier die Frage: Gibts gute Tutorials?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.05.2021 18:31]
02.05.2021 18:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ja, Python ist sehr gut.
Hab auch Java gelernt, aber mit Python macht das Programmieren dagegen auf der Arbeit wieder richtig Spaß!

Mir hat das Tutorial von Mosh gut geholfen:

https://youtu.be/_uQrJ0TkZlc
02.05.2021 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Python ist meine Sprache der Wahl, weil weitverbreitet, easy, und fuer die letztendliche, effiziente Implementierung haben wir dann Codesklaven. Tutorial kenn ich leider keins, einfach mit nem Projekt loslegen und durchgooglen ist die Devise. Bei Fragen kannst du dich aber auch immer per PM an derSenner wenden.
02.05.2021 18:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen

Ansonsten https://www.stavros.io/tutorials/python/ lesen, Projekt suchen und einfach mal loslegen, bei Bedarf dann Google anschmeißen.

Bei Ermangelung eines Projektes Project Euler, codingame oder ähnliches durchackern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 02.05.2021 18:46]
02.05.2021 18:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Irdorath

... Codesklaven. ...


02.05.2021 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Ich hatte in der Uni Java, C#, C und JavaScript - ziemlich rudimentär und längst vergessen.
Würde jetzt aber wieder gerne vermehrt programmieren und Wiedereinstiegen.
Welche Sprache gilt zurzeit als das Universalgenie? Ich lese immer wieder Python. Macht es Sinn, von 0 in Python einzusteigen? Konkrete Anwendungsfälle habe ich zurzeit noch nicht, würde nur gern erstmal wieder reinkommen.

Auch hier die Frage: Gibts gute Tutorials?


Python ist ekelhaft. E-KEL-HAFT! Hässliche Syntax, alles ist grauenhaft umgesetzt, bah! Aber das passiert halt, wenn Physiker oder Mathestudis eine Programmiersprache lenken. Das kann halt nix werden.

Ich habe letztens mit Kotlin begonnen, und es als sehr gut befunden. Würde empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.05.2021 19:20]
02.05.2021 19:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Python ist halt gut, um mal schnell was zusammenzuhacken. Auf die Idee, damit irgendwas zu bauen, was ich in einem Jahr noch nutzen will, würde ich nie kommen.

Um aber schnell mal ein paar Daten auszuwerten, tut das schon ganz gut.
02.05.2021 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von indifferent

Zur Plattform: Amazon verkauft Refurb Zeug mit einem Jahr Garantie, ich hab da nen Lenovo T450 für ca. 250 Euro her und das Teil ist geil. Hab auch schonmal selber die Tastatur ausgetauscht wegen eigener Dummheit und selbst innen ist der spotless.



Die Geräte werden dort von Händlern und nicht Amazon direkt verkauft. Sind natürlich trotzdem sehr gut, gerade sind die Preise wegen 'Rona aber etwas höher als gewöhnlich.



Ich weiß. Die Garantie ist aber trotzdem von Amazon und das ist (für den Kunden) wesentlich geiler als vom Händler direkt.
03.05.2021 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich würde gerne automatisiert spezifische Objektdaten aus Google Maps abrufen (v.a. Dachneigung und Ausrichtung von Gebäuden). Aber irgendwie google ich nur quatsch und finde keinen Einstieg dazu. Kann mir jemand sagen wonach ich mich da umsehen muss?
04.05.2021 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Typische Anfrage von PC Neulingen. Breites Grinsen

Guck doch mal bei den Informatikern: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218235&last=1#last_reply
04.05.2021 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
traurig Na gut. Wenn ich hier nicht gewünscht bin.
04.05.2021 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Hier eine klassische Frage: Wie ist das mit den aktuellen CPU-Temperaturen? Ich wollte gestern ein Video kodieren und habe "einfach mal aus Interesse" die Temperaturen angeschaut. Dann stellte ich mit einem leichten Schock fest, dass die bei über 90 °C stehen und sich dann bei 100 °C eingependelt haben Haare zu Berge stehen

Also sofort abgebrochen und vorhin geprüft: Staub war nicht allzuviel vorhanden, trotzdem entfernt. Kühlkörper abgenommen, saß meiner Meinung nach korrekt, Lüfter auch alles gut. WLP darunter sah nicht mehr so prickelnd aus nach 3 Jahren (pix). WLP erneuert und wieder zusammengebaut. Jetzt geht er zumindest nicht mehr über die 90 °C während dem Videocoding / Volllast.

Ich hab gelesen die Range kann schon bis 100 °C gehen aber man sollte unter 80 °C bleiben. Jetzt meine Frage:

1) ist das einfach so unter Volllast?
2) ist der CPU Kühler nicht zu mehr fähig?
3) ist die WLP schuld?

Besteht Handlungsbedarf? Breites Grinsen

Es geht um:
- Intel i7 8700
- be quiet! Pure Rock Slim
- Cooler Master HTK-002 (WLP)
04.05.2021 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Swot

Hier eine klassische Frage: Wie ist das mit den aktuellen CPU-Temperaturen? Ich wollte gestern ein Video kodieren und habe "einfach mal aus Interesse" die Temperaturen angeschaut. Dann stellte ich mit einem leichten Schock fest, dass die bei über 90 °C stehen und sich dann bei 100 °C eingependelt haben Haare zu Berge stehen

Also sofort abgebrochen und vorhin geprüft: Staub war nicht allzuviel vorhanden, trotzdem entfernt. Kühlkörper abgenommen, saß meiner Meinung nach korrekt, Lüfter auch alles gut. WLP darunter sah nicht mehr so prickelnd aus nach 3 Jahren (pix). WLP erneuert und wieder zusammengebaut. Jetzt geht er zumindest nicht mehr über die 90 °C während dem Videocoding / Volllast.

Ich hab gelesen die Range kann schon bis 100 °C gehen aber man sollte unter 80 °C bleiben. Jetzt meine Frage:

1) ist das einfach so unter Volllast?
2) ist der CPU Kühler nicht zu mehr fähig?
3) ist die WLP schuld?

Besteht Handlungsbedarf? Breites Grinsen

Es geht um:
- Intel i7 8700
- be quiet! Pure Rock Slim
- Cooler Master HTK-002 (WLP)


Nein, es besteht kein Handlungsbedarf.

1) ja
2) ja
3) nicht wirklich. da holst du vielleicht ein, zwei grad raus. außer du gehst auf irgendein fancy scheiß, dann könnens sogar paar grad mehr sein, aber das ist kokolores. die cpu macht die 90° locker mit und wenn du deine cpu nicht regelmäßig stundenlang auf vollast fährst ist das auch okay.
04.05.2021 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gibt es hier jemanden der privat, oder beruflich mit Inexio bzw. der Deutschen Glasfaser Erfahrung hat? In unserem Gewerbegebiet liegt nun endlich Glasfaser. Wir spielen mit dem Gedanken den Anbieter zu wechseln. (Bislang VDSL der Telekom) - Danke
05.05.2021 8:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Swot

Hier eine klassische Frage: Wie ist das mit den aktuellen CPU-Temperaturen? Ich wollte gestern ein Video kodieren und habe "einfach mal aus Interesse" die Temperaturen angeschaut. Dann stellte ich mit einem leichten Schock fest, dass die bei über 90 °C stehen und sich dann bei 100 °C eingependelt haben Haare zu Berge stehen

Also sofort abgebrochen und vorhin geprüft: Staub war nicht allzuviel vorhanden, trotzdem entfernt. Kühlkörper abgenommen, saß meiner Meinung nach korrekt, Lüfter auch alles gut. WLP darunter sah nicht mehr so prickelnd aus nach 3 Jahren (pix). WLP erneuert und wieder zusammengebaut. Jetzt geht er zumindest nicht mehr über die 90 °C während dem Videocoding / Volllast.

Ich hab gelesen die Range kann schon bis 100 °C gehen aber man sollte unter 80 °C bleiben. Jetzt meine Frage:

1) ist das einfach so unter Volllast?
2) ist der CPU Kühler nicht zu mehr fähig?
3) ist die WLP schuld?

Besteht Handlungsbedarf? Breites Grinsen

Es geht um:
- Intel i7 8700
- be quiet! Pure Rock Slim
- Cooler Master HTK-002 (WLP)


Nein, es besteht kein Handlungsbedarf.

1) ja
2) ja
3) nicht wirklich. da holst du vielleicht ein, zwei grad raus. außer du gehst auf irgendein fancy scheiß, dann könnens sogar paar grad mehr sein, aber das ist kokolores. die cpu macht die 90° locker mit und wenn du deine cpu nicht regelmäßig stundenlang auf vollast fährst ist das auch okay.


Trotzdem sind 90°C für ne 65W CPU unter einem Aftermarket Tower Kühler eigentlich zu viel. Selbst ein Intel Stock Kühler schafft das (besser?).
Leider kann ich so aber auch keine weiteren Ratschläge geben, ausser nochmal die intel Pushpins zu prüfen ob da auch wirklich alle 4 ecken korrekt eingerastet sind. kann man optisch von der Rückseite prüfen.

"Gute" WLP macht idR nur 2-3°C und das was den meisten Kühlern beiliegt ist ok.

/oder die CPU ist richtig schlecht mit dem IHS verlötet, dann ist die wirklich so scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.05.2021 9:22]
05.05.2021 9:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von y`Ausn

Gibt es hier jemanden der privat, oder beruflich mit Inexio bzw. der Deutschen Glasfaser Erfahrung hat?


Firma ist mit Inexio angebunden. Funktioniert soweit problemlos, wir haben aber auch nur 100 Mbit/s gebucht.
05.05.2021 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Swot

Hier eine klassische Frage: Wie ist das mit den aktuellen CPU-Temperaturen? Ich wollte gestern ein Video kodieren und habe "einfach mal aus Interesse" die Temperaturen angeschaut. Dann stellte ich mit einem leichten Schock fest, dass die bei über 90 °C stehen und sich dann bei 100 °C eingependelt haben Haare zu Berge stehen

Also sofort abgebrochen und vorhin geprüft: Staub war nicht allzuviel vorhanden, trotzdem entfernt. Kühlkörper abgenommen, saß meiner Meinung nach korrekt, Lüfter auch alles gut. WLP darunter sah nicht mehr so prickelnd aus nach 3 Jahren (pix). WLP erneuert und wieder zusammengebaut. Jetzt geht er zumindest nicht mehr über die 90 °C während dem Videocoding / Volllast.

Ich hab gelesen die Range kann schon bis 100 °C gehen aber man sollte unter 80 °C bleiben. Jetzt meine Frage:

1) ist das einfach so unter Volllast?
2) ist der CPU Kühler nicht zu mehr fähig?
3) ist die WLP schuld?

Besteht Handlungsbedarf? Breites Grinsen

Es geht um:
- Intel i7 8700
- be quiet! Pure Rock Slim
- Cooler Master HTK-002 (WLP)


Nein, es besteht kein Handlungsbedarf.

1) ja
2) ja
3) nicht wirklich. da holst du vielleicht ein, zwei grad raus. außer du gehst auf irgendein fancy scheiß, dann könnens sogar paar grad mehr sein, aber das ist kokolores. die cpu macht die 90° locker mit und wenn du deine cpu nicht regelmäßig stundenlang auf vollast fährst ist das auch okay.


Trotzdem sind 90°C für ne 65W CPU unter einem Aftermarket Tower Kühler eigentlich zu viel. Selbst ein Intel Stock Kühler schafft das (besser?).
Leider kann ich so aber auch keine weiteren Ratschläge geben, ausser nochmal die intel Pushpins zu prüfen ob da auch wirklich alle 4 ecken korrekt eingerastet sind. kann man optisch von der Rückseite prüfen.

"Gute" WLP macht idR nur 2-3°C und das was den meisten Kühlern beiliegt ist ok.

/oder die CPU ist richtig schlecht mit dem IHS verlötet, dann ist die wirklich so scheisse.



Okay. Festsitzen sollten die, ich hatte extra drauf geachtet. Leider kann man bei meinem vorkriegscase nicht so ohne weiteres von der anderen Seite prüfen (keine Aussparung im Blech) peinlich/erstaunt

So sieht das Ganze aus, wenn man Quake anwirft:


Im Normalbetrieb ist auch alles toll - ca. 30 °C. Das Encoding scheint ihn echt zu fordern. Macht es Sinn auf dem Sockel noch ein CPU Upgrade durchzuführen? (und in dem Zuge auch gleich ein neuer Kühler)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 05.05.2021 18:18]
05.05.2021 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
CPU wohl eher nicht. Einen Kühler könntest du immerhin auch irgendwann zu einem neuen System mitnehmen (wahrscheinlich).
05.05.2021 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich wollte gerade einem Freund kurz etwas mit Freenas helfen und via Teamviewer auf seinen Rechner connecten. Leider werden wir nach 10 Sekunden geblockt und ein wieder verbinden ist nicht mehr möglich. Gibt es irgendwelche alternativen zu Teamviewer?
07.05.2021 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anydesk.
07.05.2021 18:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum